Lohnt sich eine weitere Ausgabe von NIP bzw. würdet ihr daran teilnehmen?

Ja,auf jeden Fall!
5
56%
Nein, von mir aus nicht!
4
44%
von AliAs
YJ hat geschrieben:so, hab eben meine PN abgeschickt, war ganz schön schwer :wink:
puh wenigstens gehts nicht nur mir so :roll:
von scrubsforever
AliAs hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:so, hab eben meine PN abgeschickt, war ganz schön schwer :wink:
Die Antwort zu Frage 2 oder die Nominierungen zu treffen? :?
von AliAs
scrubsforever hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
die Antwort zu finden ... waren wirklich zwei schwere Fragen bisher. :shock:
von YJ
scrubsforever hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
Die Antwort auf Frage 2! Selbst wenn man nachgeschlagen hätte, wäre sie immer noch verdammt schwer.

Die Nominierungen zu treffen finde ich nicht so schwer, wenn es komplett schief geht, hat man halt Nullpunkte, macht egal :wink:
(wenn ich so in der Schule denken würde...bye bye Abi^^)
von scrubsforever
Sollen die Fragen eher etwas leichter werden?
von Der Streber
scrubsforever hat geschrieben:Sollen die Fragen eher etwas leichter werden?
Zeig wie viele Punkte ich hab, dann sach ich was dazu. :wink:
Nicht das ich mir schade. 8)
von AliAs
ne ne muss ja ne herausforderung bleiben ... thats nobody is perfect :)
von YJ
AliAs hat geschrieben:
ne ne muss ja ne herausforderung bleiben ... thats nobody is perfect :)
dito :wink:
von scrubsforever
Hier ist schon mal die Auswertung zu Runde 1.Der Rest folgt gleich. :)

Runde 1:

Erklärung der Klammer: (Antwortgeber/Punkte/Kreativpunkte)

Wilde Katzen (mwrmb/0/0)
durch die wilden Katzen, die durch das Gebüsch streunen, kommen die Pollen von einer zur nächsten Pflanze

Dachs(Der Streber/0/2)
Der südafrikanische Dachs bestäubt das Gewächs, indem er auf die Blüten pinkelt. In dem Urin sind die Pollen die man zur Bestäubung braucht
Kreativstimme: Jiyuu, Quotenfreak

Spitzmaus (moviefan/6/0)
Die Pflanze lässt ihre Blüten von einer Spitzmausart bestäuben.
Die Blüten wachsen dicht am Boden, und produzieren einen sehr energiereichen Nektar, den die kleinen Mäuse sehr gern auflecken und dabei den Pollen von Blüte zu Blüte tragen
Stimme: Quotenfrosch, chp

Sekret(chp/0/3)
Ein Insekt frisst die Samen einer Blüte. Landet dieses dann auf einer anderen Blüte, erkennt diese anhand des Duftes des Insekts, dass es bereits bei einer anderen Blüte war. Daraufhin sondert die Blüte ein ungiftiges, aber magenverstimmendes Sekret ab, das das Insekt dazu bringt, sich zu übergeben und die Samen in der Blüte zu verteilen.
Kreativstimme: kiddow, moviefan, Markus F.

Stachelschwein (Kiddow/3/0)
Das afrikanische Stachelschwein reibt sich an den Blüten des Gewächses, weil der Duft dem der Stachelschweinweibchen ähnelt. Die Pollen bleiben in den Stacheln hängen und werden beim nächsten Reiben an ein anderes Gewächs abgegeben.
Stimme: moviefan

Wind(YJ/6/0)
Die Blüten werden von der eigenen Pflanze bestäubt. Wenn Wind weht, wird die Pflanze so durchgerüttelt, dass sie sich komplett im eigenen Blütenstaub eingenebelt ist.
Stimme: Jiyuu, Markus F.

Elefantenhaut (Markus F./0/0)
Die Samen dieses Gewächses bleibt sehr oft an Elefantenhaut kleben, weil diese es beim Essen bevorzugen, so verteilen die Elefanten es beim gehen.

Koboldmakis(AliAs/0/1)
Die Koboldmakis nutzen die Blüten der Pflanzen zur Reinigung ihres Fells, dadurch werden diese weiter transportiert.
Kreativstimme: Quotenfrosch

Schwalben (Jiyuu/0/1)
Ganzklar- die Schwalbenwurz wird von Schwalben bestäubt- fliegt eine Schwalbe an der Wurz vorbei, nimmt sie den Pollen mit und trägt diesen zur nächsten Wurz.
Kreativstimme: Muffi85

Schnappschloss (richtige Antwort)
Die Blüten heften mittels einer Art Schnappschlosses Pollen an die Zungenspitze eines Sonnenvogels. Der trägt diese dann zur nächsten Blüte.

Vulkan(Muffi85/0/0)
Sie werden mit den Staub des näherliegenden Vulkans bestäubt

Würmer (Quotenfreak/3/2)
Da das Gewächs unter der Erde "blüht" wird es nicht wie gewöhnlich von Bienen sondern von Würmern bestäubt die unter der Erde von Gewächs zu Gewächs kriechen.
Stimme: Muffi85 Kreativstimme: chp, Markus F.

Selbstbestäubung(Quotenfrosch/12/0)
Die Pflanze vermehrt sich über Selbstbestäubung. Ihre Blüten sind wie ein Kelch geformt, der oben eine Art Deckel hat. An der Innenseite dieses Deckels befinden sich die Pollen. Bei Regen fallen die Regentropfen auf den Deckel, wodurch sich die Pollen von der Unterseite lösen und auf die Narbe fallen
Stimme: Kiddow, Quotenfreak, YJ, Der Streber

Punkte Runde 1:

1. Quotenfrosch (12)
2. moviefan
YJ (6)
4. Quotenfreak (5)
5. chp
kiddow (3)
7. Der Streber (2)
8. AliAs
Jiyuu (1)
10. Markus F.
Muffi 85
mwrmb (0)

------------------------------------------------------------------------

Antworten Runde 2:

Astgabel
Der Baum hat drei sehr große Astgabeln. Da man in Malaysia sehr Abergläubisch ist, glauben die Menschen, die drei Astgabeln seien die Zacken des teuflischen Dreizacks. Deshalb fürchten sie sich vor dem Baum.

Zauberbaum
Der Baum hat so große Wurzeln, dass er die Häuser zum Einstürz bringen wird. Da es aber der "Zauberbaum" des Stamms ist, an dem alle Rituale durchgeführt werden, konnte man sich immer noch nicht dazu durch ringen ihn zu fällen.

Geister
Die Äste des Baumes wachsen in seltsamen Mustern, sie bilden Kreise und Spiralen. Die Dorfbewohner glauben, dass der Baum böse Geister beheimatet, und trauen sich nicht, ihn zu fällen.

Giftige Früchte
Der Baum trägt Früchte, die wie Pfirsiche aussehen, aber giftig sind. Da in der Umgebung auch normale Pfirsichbäume wachsen, haben die Bewohner Angst, dass bei der Ernte unaufmerksam sich giftige Früchte in der Pfirsichernte befinden.

Orang Utan
Ein wilder Orang Utan hat sich den Baum als Schlafplatz ausgesucht und vertreibt jeden, der in die Nähe des Baumes kommt.

Gesicht
Der Baumstamm sieht aus wie ein Gesicht. Keiner der abergläubischen Dorfbewohner kann sich erklären, wie sich ein Gesicht so deutlich auf dem Baumstamm abbilden konnte.Außer natürlich durch Magie.

Mammutbaum
Dieser Baum ist ein seltener Mammutbaum welcher eine Größe von bis zu 120 Meter erreicht, jenes Exemplar im Dorf droht umzufallen und einen großen Teil des Dorfes unter sich zu begraben. Da er unter Naturschutz steht, darf er aber nicht gefällt werden

Palme
Bei dem Baum handelt es sich um eine Cycas Palme, die man im Sommer hinter dem Gemeindehaus entdeckte. Die Blatter der Cycas werden meist zur Dekoration auf Trauerfeiern verwendet, weshalb viele Bewohner die Palme als schlechtes Omen für die Zukunft ihres Dorfes sehen.

Lockstoff
Der Baum beginnt zum ersten Mal Früchte zu tragen. Diese beinhalten einen Lockstoff für Stabheuschrecken. Diese Massen an gefürchteten Heuschrecken würden die gesamte Landwirtschaft bedrohen.

Apostel
Es ist ein heiliger Baum aus dem 17. Jhr und soll einen der 12 Apostel darstellen, nämlich Judas, und da dieses Volk religiös ist fürchten sie diesen Baum.

männliche Langschwanzmakaken:
Eine Horde junger männlicher Langschwanzmakaken hat sich in dem Baum einen Unterschlupf gebaut und fällt seitdem wiederholt über alle Haustiere und Kleinkinder her, die sich dem Baum zu sehr nähern.

Baumschlange
Der nah am Dorf liegende Baum beherbergt neben der Vielfalt von Vögeln und Insekten die gefährliche Baumschlange.
Diese Schlange ist zwar nicht die giftigste Schlange der Welt doch dennoch nicht zu verachten

Frage Runde 3:
Eine Frau aus Hannover rief die Feuerwehr, weil sie auffällige Geräusche aus der Nachbarwohnung hörte. Nach Eintreten der Tür(auf Klingeln reagierte er nicht) war der Nachbar aber in bester Verfassung.
Als was stellten sich diese eigenartigen Geräusche im Nachhinein heraus?

Nominierungen Runde 2 und Antwort Runde 3 bis Montag 19 Uhr!
von YJ
juhu, Platz 2 :lol:
von Jiyuu
Ohoh-da lag ich wohl daneben...

ok, PN für die neue Runde kommt gleich!
von moviefan
YJ hat geschrieben:juhu, Platz 2 :lol:
dito! 8)

PN ist weg!
von scrubsforever
*push*kleine Erinnerung an die,die noch keine PN geschickt haben :wink:
von Rainer
scrubsforever hat geschrieben:*push*kleine Erinnerung an die, die noch keine PN geschickt haben :wink:
Vielen Dank, ich hätt's sonst glatt vergessen...
von Der Streber
So, meine PN ist raus.
Gerade noch rechtzeitig :)
von YJ
Der Streber hat geschrieben:So, meine PN ist raus.
Gerade noch rechtzeitig :)
Ich habe es auch nur gerade so noch geschafft :lol:
von scrubsforever
So,hier die Auswertung zu Runde 2.Achtung:Die Antworten zu Runde 3 und die neue Frage Runde 4 setze ich erst morgen früh rein.Also bitte erst ab morgen eure Nominierungen+Antworten schicken!

Runde 2:

Astgabel (Kiddow/0/2)
Der Baum hat drei sehr große Astgabeln. Da man in Malaysia sehr Abergläubisch ist, glauben die Menschen, die drei Astgabeln seien die Zacken des teuflischen Dreizacks. Deshalb fürchten sie sich vor dem Baum.
Kreativstimme: Jiyuu, YJ

Zauberbaum (Der Streber/3/0)
Der Baum hat so große Wurzeln, dass er die Häuser zum Einstürz bringen wird. Da es aber der "Zauberbaum" des Stamms ist, an dem alle Rituale durchgeführt werden, konnte man sich immer noch nicht dazu durch ringen ihn zu fällen.
Stimme:kiddow

Geister (moviefan/3/0)
Die Äste des Baumes wachsen in seltsamen Mustern, sie bilden Kreise und Spiralen. Die Dorfbewohner glauben, dass der Baum böse Geister beheimatet, und trauen sich nicht, ihn zu fällen.
Stimme:Quotenfreak,

Giftige Früchte (YJ/0/3)
Der Baum trägt Früchte, die wie Pfirsiche aussehen, aber giftig sind. Da in der Umgebung auch normale Pfirsichbäume wachsen, haben die Bewohner Angst, dass bei der Ernte unaufmerksam sich giftige Früchte in der Pfirsichernte befinden.
Kreativstimme: Quotenfrosch, chp, Der Streber

Orang Utan (Jiyuu/5/2)
Ein wilder Orang Utan hat sich den Baum als Schlafplatz ausgesucht und vertreibt jeden, der in die Nähe des Baumes kommt.
Stimme:moviefan Kreativstimme: Quotenfreak, AliAs

Gesicht (richtige Antwort)
Der Baumstamm sieht aus wie ein Gesicht. Keiner der abergläubischen Dorfbewohner kann sich erklären, wie sich ein Gesicht so deutlich auf dem Baumstamm abbilden konnte.Außer natürlich durch Magie
richtig getippt von: Jiyuu

Mammutbaum (Markus F.)

Dieser Baum ist ein seltener Mammutbaum welcher eine Größe von bis zu 120 Meter erreicht, jenes Exemplar im Dorf droht umzufallen und einen großen Teil des Dorfes unter sich zu begraben. Da er unter Naturschutz steht, darf er aber nicht gefällt werden

Palme (Quotenfrosch/3/0)
Bei dem Baum handelt es sich um eine Cycas Palme, die man im Sommer hinter dem Gemeindehaus entdeckte. Die Blatter der Cycas werden meist zur Dekoration auf Trauerfeiern verwendet, weshalb viele Bewohner die Palme als schlechtes Omen für die Zukunft ihres Dorfes sehen.
Stimme: YJ,

Lockstoff (AliAs/3/1)
Der Baum beginnt zum ersten Mal Früchte zu tragen. Diese beinhalten einen Lockstoff für Stabheuschrecken. Diese Massen an gefürchteten Heuschrecken würden die gesamte Landwirtschaft bedrohen.
Stimme: chp Kreativstimme.kiddow

Apostel (Muffi85)
Es ist ein heiliger Baum aus dem 17. Jhr und soll einen der 12 Apostel darstellen, nämlich Judas, und da dieses Volk religiös ist fürchten sie diesen Baum.

männliche Langschwanzmakaken (chp/9/0)
Eine Horde junger männlicher Langschwanzmakaken hat sich in dem Baum einen Unterschlupf gebaut und fällt seitdem wiederholt über alle Haustiere und Kleinkinder her, die sich dem Baum zu sehr nähern.
Stimme:AliAs, Quotenfrosch, Der Streber

Baumschlange (Quotenfreak)
Der nah am Dorf liegende Baum beherbergt neben der Vielfalt von Vögeln und Insekten die gefährliche Baumschlange.
Diese Schlange ist zwar nicht die giftigste Schlange der Welt doch dennoch nicht zu verachten

Punkte Runde 2:

1. chp (9)
2. Jiyuu (7)
3. Alias
Der Streber
moviefan
YJ (je 4)
7. Quotenfrosch ( 3)
8. Kiddow (2)
9. Quotenfreak
Markus F.
Muffi 85 (je 0)

Punktestand nach 2 von 5 Runden:

1.Quotenfrosch (15)
2. chp (12)
3.moviefan (10)
4. YJ (10)
Jiyuu (8 P.)
Der Streber (6)
Quotenfreak (5)
8. kiddow (5)
AliAs (5)
10.Markus F.
Muffi 85
mwrmb ( je 0)
von AliAs
Mein gott, alle gehen auf chp (mist auch ich), dabei hatte ich so ne tolle Antwort :D
von YJ
ich bin zufrieden :wink:
von Rainer
AliAs hat geschrieben:Mein gott, alle gehen auf chp (mist auch ich), dabei hatte ich so ne tolle Antwort :D
Ich hab dir ja auch drei Punkte wiedergegeben! :D
von Jiyuu
Ui, cool! Ich habe mal was richtig getippt. ich war mir nicht sicher, meinte aber, die Story mit dem gesicht irgendwo mal gehört zu haben. *freu*
Na dann- auf die nächste Runde! :D
von scrubsforever
Antworten Runde 3:

Karaokespiel
Der Nachbar hatte sich das neue Karaokespiel für die Playstation geholt und seine Lieblingshits ins Mikro gegrölt/gejault/geheult. Leider singt er dertmaßen grauenhaft, dass die arme Nachbarin es mit der Angst zu tun bekam und die Feuerwehr rief- es hätten ja auch Aliens Nachbars Katze in den Mixer tun können...

SM
Es stellte sich heraus, dass der Nachbar seine Vorliebe für Sado-Maso entdeckt hatte. Er hatte gerade eine Domina zu Besuch, die ihn ordentlich verhauen hat, was natürlich nicht ohne Geräusche von statten ging.

Zauberkünstler
Der Nachbar war Zauberkünstler und hatte versucht, einen neuen Entfesselungstrick einzuüben, der allerdings etwas schief ging. Beim Eintreffen der Feuerwehr war es ihm gerade gelungen, sich unter heftigsten Anstrengungen selbst zu befreien.

Badewanne
Der Mann vergnügte sich gerade mit seiner Frau in der Badewanne

Chinchilla
Der Nachbar hatte sich am Tag zuvor eine Chinchilla Familie angeschafft, die bei offenem Fenster die ganze Nacht auf ihren Gitterstäben umhergesprungen sind.

Schlafcouch
Der Mann war damit beschäftigt, seine Schlafcouch zu entstauben. Dazu legte er ein feuchtes Laken über die Polster und schlug mit einem Brett darauf ein. Bei jedem Schlag gab die Couch ein quietschendes Geräusch von sich, dass sich für Aussenstehende nach dem Winseln eines geschlagenen Hundes anhörte.

Gesangsprobe
Der Mann übte gerade für einen Chorauftritt. Dafür führte er mit lauter Stimme zahlreiche Gesangsübungen durch.

Schnarchen
Die Geräusche stellten sich als extrem lautes Schnarchen heraus. Selbst der Besitzer trug Ohrenstöpsel, um überhaupt schlafen zu können

Geige
Das Geräusch war der Ton einer Geige. Der Nachbar hat geübt, doch leider so schlecht, dass die Frau gedacht hat, eine Katze wird gequält.

Affen
Der Nachbar war von seinen Haustieren, zwei Affen, im Schlaf an einen Stuhl gefesselt und mit einem Handtuch geknebelt worden. Als der Nachbar aufwachte, fiel er beim Versuch aufzustehen mitsamt Stuhl um und pochte mit seinem Fuß gegen die Wand und einen Schrank.

Frage Runde 4:
Warum pinkeln Pandabären im Handstand?
Nominierungen und Antworten bis Donnerstag 20 Uhr !
von AliAs
Da gabs wohl jede Menge gleiche Antworten, oder viele haben ganz einfach nicht abgegeben :D
von scrubsforever
AliAs hat geschrieben:Da gabs wohl jede Menge gleiche Antworten, oder viele haben ganz einfach nicht abgegeben :D
Das zweite :wink:
von Jiyuu
Schade, dass so wenige Leute bei NIP mitmachen!

ich bin jedenfalls noch mit von der Partie- PN ist raus!