von Andi
hmm kompliziert....jetzt gehts hier aber rund, einer schwindelt uns an

es gibt eigentlich nur 2möglichkeiten,

entweder fabian zieht hier ne ganz linke nummer ab, dann hätte er evangeline und cooky auf dem gewissen, und TV mister verloren, des würde aber bedeuten das er nach cooky sterben würde, also 2:2 ! ob des ein intelligenter schachzug der mafia wäre wage ich mal zu bezweifeln, aber ich weis net so recht

es könnte natürlich auch sein das fabian die wahrheit sagt, was eigentlich bis zum beitrag von alpha außer diskussion stand. schließlich hat er uns seine aufgabe gesagt, und uns schon einen mafioso geliefert, und jetzt vermutlich einen neuen...deswegen könnte es ein verzweifelter versuch der mafia sein cooky zu retten....

ich weis ehrlich gesagt grad net so was ich glauben soll, tendiere aber eher zu fabian, da er sich das vertrauen bis alphas beitrag kam verdient hatte
von Vega
Hm...dritte Moeglichkeit: BEIDE sind Mafiosis und ziehen hier die allerlinkste Nummer (^^) ab. Dann wuerde einer von den beiden sterben, der andere koennte sich dann auf den Lorbeeren ausruhen und so tun als ob er dafuer verantwortlich sei das ein Mafiosi tot sei - damit waere er aus dem Schneider und die Mafia koennte nen Siegeszug ansetzen
von Fabi
Moment... Mal angenommen, dass Alpha wirklich abgefragt worden ist. @ Andreas, Spielleiter: Wäre es möglich, dass der Rufmörder der Mafia einen Mitmafioso "rufmorden" lässt, also dass er bei der Abfrage als Bürger angezeigt wird und nicht als Mafioso?

Denn wenn ja, dann hätten wir die Geschichte mit dem "Alpha ist Bürger" ja geklärt.
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:ich weis ehrlich gesagt grad net so was ich glauben soll, tendiere aber eher zu fabian, da er sich das vertrauen bis alphas beitrag kam verdient hatte
Womit hat Fabi sich das Vertrauen verdient? Ich finde den Plan der Mafia zwar auch etwas seltsam, aber an vier Tagen würden 6 Bürger und 2 Mafiosi sterben. Das ist schon was.

So, mehr kann ich nicht machen. Nochmal zusammenfassend:

1. Der Detektiv hat mich bereits überprüft
2. Ich konnte meine Aufgabe nicht offenbaren, da sie dann für den Fall, dass cooky bei der Mafia ist, fehlgeschlagen wäre
3. cooky hat brav mitgespielt, obwohl ich ihr geschrieben hatte, dass ich durch die Erfüllung einen Mafianamen bekäme (dass es genau um sie geht, wollte ich nicht sagen). Heute hat sie nach Aufforderung kurz vor Schluss noch den entscheidenden Post gesetzt
4. Der Detektiv hat meine Info rechtzeitig vor Fabis Aktion bekommen, wer ihn kennt, kann ihn fragen.
von Der Streber
Ich muss sagen, das Fabians Argumente mich irgendwie mehr überzeugen als es Alphas tun.
Alpha hat sich in dieser Runde nunmal nicht mit hervoragenden Tipps ausgezeichnet ( CHP ) wie es Fabian tat und er hat ein P im Nickname.
Bei Fabian sehe ich im Moment übrhaupt keinen Grund ( abgesehen von Alphas Aussagen) ihn zu verdächtigen. Er hat seine Aufgabe verraten, wir haben ihm vertraut, er hat uns einen Mafiosi geliefert.
Warum sollte er einen Mafiosi am ersten Tag opfern ? Und er hätte/hat es getan wenn er Mafiosi wäre/ist. Nämlich indem er seine Aufgabe im Thread postet. Das wäre als Mafiosi doch völlig... dumm gewesen.
Wenn es jemand anders sieht, ich lasse mich überzeugen. ABer im Moment glaube ich einfach das Alpha lügt.
Aber, spätesten übermorgen haben wir den nächsten Mafiosi, das will ich auch mal geasgt haben. :)
von flom
wir sollten morgen auf jeden fall sehr konzentriert und in zusammen arbeit an die sache ran gehen. Würde es übertrieben finden noch nen bürger zu opfern(fabi, alpha oder cooky) um einen mafiosi zu finden. Muss ja irgendwie lösbar sein.
von AlphaOrange
Der Streber hat geschrieben:Alpha hat sich in dieser Runde nunmal nicht mit hervoragenden Tipps ausgezeichnet ( CHP ) wie es Fabian tat und er hat ein P im Nickname.
Na, dann rate mal, wer noch eines hat:

--> Palmolive

Leute, erklärt mir doch mal bitte eines:

WIESO BEHAUPTET DER DETEKTIV DENN BITTESCHÖN, DASS ICH BÜRGER BIN ?!

Da kann es ja nur einen Grund für geben. Ich würde vorschlagen, dass der Detektiv mal Fabi abfragt und das Ergebnis von der von ihm angegebenen Mail-Addy an einen unserer sicheren Bürger (wie NoSu) schickt.

So, und für den Fall, dass ich sterben sollte (und danach sieht das Stimmungsbild gerade leider aus):

Tötet Fabian Böhme!
Tötet Palmolive!
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Alpha hat sich in dieser Runde nunmal nicht mit hervoragenden Tipps ausgezeichnet ( CHP ) wie es Fabian tat und er hat ein P im Nickname.

--> Palmolive

Da kann es ja nur einen Grund für geben. Ich würde vorschlagen, dass der Detektiv mal Fabi abfragt und das Ergebnis von der von ihm angegebenen Mail-Addy an einen unserer sicheren Bürger (wie NoSu) schickt.

So, und für den Fall, dass ich sterben sollte (und danach sieht das Stimmungsbild gerade leider aus):

Tötet Fabian Böhme!
Tötet Palmolive!
Das mit dem P im Namen habe ich bisher ganz vergessen. Noch ein Grund, der nicht gerade für Alpha spricht. Zudem soll Andreas erstmal die Frage wegen dem Rufmörder beantworten, denn das ist sehr wichtig momentan.
von Vega
Fabian Böhme hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:

--> Palmolive

Tötet Fabian Böhme!
Tötet Palmolive!
Das mit dem P im Namen habe ich bisher ganz vergessen. Noch ein Grund, der nicht gerade für Alpha spricht. Zudem soll Andreas erstmal die Frage wegen dem Rufmörder beantworten, denn das ist sehr wichtig momentan.

Andreas ist grad pennen gegangen.

Die Sache mit dem P hab ich auch verdraengt. Alpha, Palmolive oder Pip. Waere es aber Palmolive wuerde ich in eine Zwickmuehle geraten, da meine Aufgabe (wie schon auf den Anfangsseiten geschildert) darin besteht, Palmolive von Beschuldigungen gegen ihn zurueckzuweisen. Was waere abber denn wenn Palmolive UND Alpha nicht Mafiosi sind, sondern Pip, die bislang niemand auf der Rechnung hatte
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Die Sache mit dem P hab ich auch verdraengt. Alpha, Palmolive oder Pip. Waere es aber Palmolive wuerde ich in eine Zwickmuehle geraten, da meine Aufgabe (wie schon auf den Anfangsseiten geschildert) darin besteht, Palmolive von Beschuldigungen gegen ihn zurueckzuweisen. Was waere abber denn wenn Palmolive UND Alpha nicht Mafiosi sind, sondern Pip, die bislang niemand auf der Rechnung hatte
In dem Fall wäre natürlich auch Fabi Mafioso, da er dann nachweislich lügt.

Hmm.. deine Aufgabe ist dann in der Tat seltsam ... auf der anderen Seite auch wieder nicht, ergibt eine interessante Spielkomponente so als unwissender Doppelagent.
Ich fand das Spielchen mit der Todesbotschaft jetzt recht eindeutig, aber das ist interpretierbar.
Fest steht dagegen, dass Fabi lügt wie gedruckt und von Beginn an einen ausgeklügelten Plan durchgezogen hat, der nur an dem kleinen Detail scheitert (zumindest hoffe ich das für euch), dass ich Informationen über cooky habe.
von Andi
DarkGiant hat geschrieben:Hm...dritte Moeglichkeit: BEIDE sind Mafiosis und ziehen hier die allerlinkste Nummer (^^) ab. Dann wuerde einer von den beiden sterben, der andere koennte sich dann auf den Lorbeeren ausruhen und so tun als ob er dafuer verantwortlich sei das ein Mafiosi tot sei - damit waere er aus dem Schneider und die Mafia koennte nen Siegeszug ansetzen

verrückte theorie, klingt weng unrealistsich, sollte man aber net vergessen
Fabian Böhme hat geschrieben:Moment... Mal angenommen, dass Alpha wirklich abgefragt worden ist. @ Andreas, Spielleiter: Wäre es möglich, dass der Rufmörder der Mafia einen Mitmafioso "rufmorden" lässt, also dass er bei der Abfrage als Bürger angezeigt wird und nicht als Mafioso?

Denn wenn ja, dann hätten wir die Geschichte mit dem "Alpha ist Bürger" ja geklärt.
wenn Andreas das wirklich bestätigen kann, dann ist wohl klar das Alpha lügt,

EDIT2: ich habs wieder rausgemacht und extra gepostet, da des sonst wohl keiner gesehn hätte :D
Zuletzt geändert von Andi am Di 17. Okt 2006, 00:53, insgesamt 2-mal geändert.
von flom
sollte alpha abgefragt worden sein dann nur vom ersten dedektiv, ich war mit meijer im kontakt und der hatte nur mich abgefragt.
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:wenn Andreas das wirklich bestätigen kann, dann ist wohl klar das Alpha lügt,
Andreas ist wohl schon am Pennen.

Wenn er das bestätigt, dann dürft ihr mich gerne killen, aber das wird wohl eher nicht passieren, weil die Regeln da schon recht eindeutig sind:
Mit dem Rufmörder hat die Mafia auch in der Nacht die Möglichkeit, den Verdacht auf einen unschuldigen Bürger zu lenken.
Der Rufmörder ist dabei ein spezieller Mafioso und wählt in der Nacht alleine ein Opfer aus, den er verdächtig machen will. Wenn nun der Detektiv dieses Opfer abfragt, so wird es als "schuldig" erkannt.
marc-flo hat geschrieben:sollte alpha abgefragt worden sein dann nur vom ersten dedektiv, ich war mit meijer im kontakt und der hatte nur mich abgefragt.
Jep.
Die Detektive fragen im Wechsel ab.
Detektiv #1 - meijer - Detektiv #1

Am dritten Tag wurde ich abgefragt.

So, ich geh jetzt pennen, morgen bin ich wahrscheinlich erst gegen 5 oder 6 wieder da, ich hoffe, bis dahin habt ihr die Sache nochmal gründlich durchdacht und gemerkt, dass Fabi kein einziges Argument hat außer denen aus seiner Aufgabe, die er sich schließlich selber zurechtgelegt hat.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 17. Okt 2006, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
von Andi
wir sollten jetzt abwarten und erst ma tief luft holen, morgen haben wir noch genug zeit

aber nochma, nach den aussagen im moment haben wir wirklich folgende verdächtige:

cooky, AlphaBolley, Fabian Böhme, Palmolive

des sollten wir beachten
von Andi
AlphaBolley hat geschrieben: Da das eh nix taugt und nicht mehr taugen wird:
Die "AlphaBolley"-Anzeigen stammen von mir und sind leider völlig in die Hose gegangen.

ich hab doch noch auf die schnelle ne frage bevor ich pennen geh, was hast du damit bezweckt?

so jetzt haste zeit bis morgen zu antworten, geh pennen :lol:
von Vega
Andi hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben: Da das eh nix taugt und nicht mehr taugen wird:
Die "AlphaBolley"-Anzeigen stammen von mir und sind leider völlig in die Hose gegangen.

ich hab doch noch auf die schnelle ne frage bevor ich pennen geh, was hast du damit bezweckt?

so jetzt haste zeit bis morgen zu antworten, geh pennen :lol:

Das frag ich mich ehrlich gesagt auch.
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:ich hab doch noch auf die schnelle ne frage bevor ich pennen geh, was hast du damit bezweckt?
Zunächst mal wollte ich einfach Reaktionen testen. Dass kamil Bürger ist, war völlig aus der Luft gegriffen und ich wollte die Reaktionen beobachten. Dummerweise wurde kamil prompt umgebracht.

Dann wollte ich mich als Spion ausgeben, indem ich zwei weitere Namen, einen mit Sonderstatus gepostet hab und meine Mail-Addy und mich als ziemlich dämlicher Spion ausgeben wollte, der seine Kenntnisse per Anzeige an die Mafia weiterleitet und dabei als Detektivabfrage tarnt, die Detektivabfrage selbst aber nicht postet, weil der Detektiv das ja selber macht. Okay, ob die Mafia mir das abgekauft hätte, wage ich mal stark zu bezweifeln, ist halt ziemlich aus dem Ruder gelaufen.

Natürlich hat niemand geantwortet. Für den Fall, dass das von der Mafia einfach keiner kapiert hat, hab ich dann den verzweifelten Spion gemimt, dessen Anspielungen niemand kapiert. Leider hat auch da keiner geantwortet.

Ich vermute mal, dass Spion und Mafia schon längst in Kontakt stehen.

EDIT:
Ich überlege gerade, ob es nicht besser ist, erstmal Palmolive zu killen. Fabi stellt sich derart in die Schusslinie, dass er wohl keine Sonderrolle haben wird.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am Di 17. Okt 2006, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
von flom
das kling zu verworen für dich, du kannst normalerweiße besser argumentieren.
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:das kling zu verworen für dich, du kannst normalerweiße besser argumentieren.
Hab doch schon geschrieben, dass das ziemlich in die Hose gegangen ist.

Aber halten wir uns an die Fakten und die sind eindeutig.

So, jetzt geh ich aber wirklich pennen.
von revo
Fabian Böhme hat geschrieben:Moment... Mal angenommen, dass Alpha wirklich abgefragt worden ist. @ Andreas, Spielleiter: Wäre es möglich, dass der Rufmörder der Mafia einen Mitmafioso "rufmorden" lässt, also dass er bei der Abfrage als Bürger angezeigt wird und nicht als Mafioso?
Also theoretisch... ist das möglich, da das die logische Konsequenz aus den Regeln wäre, auch wenn es nicht explizit darin steht.
von Der Streber
Andreas hat geschrieben:
Also theoretisch... ist das möglich, da das die logische Konsequenz aus den Regeln wäre, auch wenn es nicht explizit darin steht.

Alpha, die Schlinge zieht sich zu :wink:
von Rainer
Andreas hat geschrieben:
Nein, das ist nach den Regeln weder möglich noch irgendeine logische Konsequenz. Denn wie der Name "Rufmörder" schon sagt, kann er zwar den Ruf eines Spielers schädigen (d.h. ihn wie einen Mafioso aussehen lassen), aber er kann keinesfalls den Ruf eines Mafioso beschönigen. Das hätte ja gerade noch gefehlt...
von Vega
chp hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Nein, das ist nach den Regeln weder möglich noch irgendeine logische Konsequenz. Denn wie der Name "Rufmörder" schon sagt, kann er zwar den Ruf eines Spielers schädigen (d.h. ihn wie einen Mafioso aussehen lassen), aber er kann keinesfalls den Ruf eines Mafioso beschönigen. Das hätte ja gerade noch gefehlt...
Eben. Sowsa kann eigentlich nicht gehen, wenn es nicht in den Regeln drinsteht!
von revo
Hmm... im Prinzip habt ihr Recht. In dem Fall ist es nicht möglich und ich füge hinzu, dass es bislang auch noch nicht aufgetreten ist.
von Rainer
Andreas hat geschrieben:und ich füge hinzu, dass es bislang auch noch nicht aufgetreten ist.
würde ja auch wenig Sinn ergeben, den Ruf eines Mafioso noch weiter zu schädigen! :lol:
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 22