So, die Regeln sind da und stehen noch zur freien Diskussion.
Auf folgende Änderungen möchte ich nochmal gesondert hinweisen:
- Dikator
Die Bürger wählen nicht mehr den Mitspieler, der gelyncht wird, sondern der Diktator tut dies. Damit sollte man sich vertraut machen
- PN-Inhalte
Das Kopieren der Status-PNs ist nicht mehr verboten, allerdings sind die darin enthaltenen Texte alle in den Regeln bekanntgegeben
- Die Toten plaudern
Bislang stand in den Regeln, dass die Gruppe eines toten Mitspielers, der relevante Informationen verrät, sofort verliert. Praktisch hat das natürlich kein Spielleiter wirklich durchsetzen wollen, weswegen es nun im Ermessen des Spielleiters liegt, wie die Strafe ausfällt, damit kleiner Anspielungen nicht mehr geduldet, aber auch nicht gleich mit Abbruch geahndet werden müssen.
YJ hat geschrieben:da 21 ja ungerade ist und eine gerade Zahl bei Mafia doch nicht schlecht wäre, würde ich auch noch gerne mitspielen :lol:
Hmm, ich hab jetzt die Rollenverteilung für 21 angelegt. Muss mal schauen, wo ich dich noch unterkriege.
EDIT:
Da ich jetzt ne Weile weg bin, ich noch Rückmeldungen zu den Regeln bekommen möchte, Rollenverteilung und Sonderaufgaben noch ausgearbeitet werden müssen und zudem die grafischen Gimmicks noch alle fehlen, starten wir wahrscheinlich morgen Abend mit Nacht 0, in der nur die Wahl des Diktators stattfindet.
Übrigens möchte ich
allen empfehlen, sich die Regeln gründlich durchzulesen, damit es nicht zu unangenehmen Überraschungen kommt