- Mo 23. Okt 2006, 15:11
Ich sehe gerade, dass noch gar kein Thread zum neuen Sat.1-Event-Vierteiler "Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" vorhanden ist.
Dann mach ich das doch mal:
Regie: Peter Keglevic
Drehbuch: Norbert Eberlein
Sat.1 zeigt die 4 Folgen an den folgenden Terminen:
So 29.10., 20.15 Uhr Folge 1
Mo 30.10., 20.15 Uhr Folge 2
So 05.11., 20.15 Uhr Folge 3
Mo 06.11., 20.15 Uhr Folge 4
Habe bereits in meiner TV-Zeitschrift darüber gelesen und für mich hört sich das ziemlich interessant an. Die "Mini-Serie" ist wohl so aufgebaut, dass jede "Doppel-"Folge 2 Tage umfasst. Zumindest gibt es bei ofdb.de einen dementsprechenden Alternativtitel "8 Days".
Das Ganze soll wohl nicht so ein Standard-Thriller werden, denn fürs Fernsehen (zur PrimeTime) wäre die Serie wohl recht "düster". Man sieht wohl jede Menge korrupte Polizisten und brutale Szenen sind angeblich auch nicht zu knapp.
Ich werde es mir wohl auf jeden Fall mal anschauen bzw. aufzeichnen.
EDIT:
Mi 01.11., 22.05 Uhr Folge 1
Sa 04.11., 23.10 Uhr Folge 2
Mi 08.11., 22.00 Uhr Folge 3
Sa 11.11., 21.50 Uhr Folge 4
Dann mach ich das doch mal:
Inhaltsbeschreibung:mit Misel Maticevic (Paul Novak), Roeland Wiesnekker (Boris Schenker), Mischa Knobloch (Finn Novak), Ina Rudolph (Lili Novak), Hilmi Sözer (Turgut), Richy Müller (Robert Voss), Dominic Raacke (Christoph Dermühl), Claudia Michelsen (Marion Dermühl), Hinnerk Schönemann (Rocco)
Paul Novak und Boris Schenker sind zwei Berliner Drogenfahnder mit hoher Erfolgsquote. Doch für ihren Erfolg haben sie sich mit der Drogenmafia eingelassen. Sie bekommen Tipps aus der Szene und schützen dafür ihren Informanten, den türkischen Großdealer Turgut Algan, vor der Polizei.
Eines Tages will Paul aussteigen: raus aus dem Sumpf aus Korruption, Drogen und Prostitution und zurück zu seiner Frau Lili und seinem Sohn Finn. Paul hat belastendes Beweismaterial, das er seinem Chef Robert Voss zeigen will. Bevor es dazu kommt, erreicht ihn ein Anruf Lilis: Sie ist in höchster Gefahr. Paul rast zu ihr, doch er kommt zu spät. Als er seine sterbende Frau in die Klinik bringen will, hat er einen folgenschweren Verkehrsunfall.
Ein halbes Jahr später wird Paul aus dem Krankenhaus entlassen. Ein Schädelhirntrauma hat alle seine persönlichen Erinnerungen an sein Leben vor dem Unfall gelöscht. Seine Familie, seine Arbeit, seine Freunde - Paul kann sich an nichts erinnern. Sein Bruder Christoph holt ihn aus der Klinik ab und nimmt ihn gegen den Widerstand seiner Frau Marion vorübergehend bei sich auf. Die Behauptung Christophs, Lili sei tot, will Paul nicht wahr haben. Doch als er sich am Tatort wiederfindet, begreift er die schmerzhafte Wahrheit.
Mit Hilfe eines Notizbuchs, das er immer bei sich trägt, beginnt er, seine Vergangenheit zu rekonstruieren. Boris, der sich von seinem ehemaligen Partner verraten fühlt und Paul längst abgeschrieben hat, geht wie gehabt seinen Geschäften nach und verstrickt sich immer tiefer in verbrecherischen Machenschaften. Turgut weiß, dass Paul etwas hat, das für alle von Bedeutung sein könnte, und fordert von Boris, ihn im Auge zu behalten. Während Pauls Erinnerung beginnt, bruchstückhaft zurückzukehren, macht er sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Frau ...
Regie: Peter Keglevic
Drehbuch: Norbert Eberlein
Sat.1 zeigt die 4 Folgen an den folgenden Terminen:
So 29.10., 20.15 Uhr Folge 1
Mo 30.10., 20.15 Uhr Folge 2
So 05.11., 20.15 Uhr Folge 3
Mo 06.11., 20.15 Uhr Folge 4
Habe bereits in meiner TV-Zeitschrift darüber gelesen und für mich hört sich das ziemlich interessant an. Die "Mini-Serie" ist wohl so aufgebaut, dass jede "Doppel-"Folge 2 Tage umfasst. Zumindest gibt es bei ofdb.de einen dementsprechenden Alternativtitel "8 Days".
Das Ganze soll wohl nicht so ein Standard-Thriller werden, denn fürs Fernsehen (zur PrimeTime) wäre die Serie wohl recht "düster". Man sieht wohl jede Menge korrupte Polizisten und brutale Szenen sind angeblich auch nicht zu knapp.
Ich werde es mir wohl auf jeden Fall mal anschauen bzw. aufzeichnen.
EDIT:
Hier nochmal die Meinung(en) meiner TV-Zeitschrift:und für alle die, die die Erstausstrahlung verpasst haben gibts es an den folgenden Terminen die Wiederholungen bei Kabel 1:
1) SAT.1 traut sich was. So hart sind Deutschlands TV-Ermittler sonst nie drauf, so düster und gemein sieht die Welt selten aus im Fernsehkrimi. Das ist gelegentlich etwas dick aufgetragen, bleibt aber mitreißend bis zur letzten Minute - und das trotz zunehmend komplexer Verwicklungen.
2) Der intelligente Thriller orientiert sich an US-Serien wie "The Shield", ohne plump zu kopieren.
3) Die intelligente Mischung aus Amnesiethriller und Polizistendrama bleibt bis zur letzten Minute spannend. Bitte mehr davon!
Mi 01.11., 22.05 Uhr Folge 1
Sa 04.11., 23.10 Uhr Folge 2
Mi 08.11., 22.00 Uhr Folge 3
Sa 11.11., 21.50 Uhr Folge 4
Serienjunkie forever !