Ich hab momentan n Schreibtief hier und auch jede Menge um die Ohren, aber ich hab euch Lost Spezis lange genug hängen lassen, also hier was zu den Episoden 2 und 3.
Episode 2 fand ich schlechter als den Seasonauftakt. Das lag aber wohl an den von mir nicht unbedingt geliebten Sun und Jin FBs. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Fbs in dieser Season bisher allesamt klasse fand. Zuerst Jacks FBs im Opener, in denen er seinen Vater sozusagen in den Alkoholtod treibt. Dann Sun und Jin Fbs, die Sun in ein verdammt schlechtes Licht rückt. Hat man in Season 1 noch gedacht das Jin der böse unterdrückende Ehemann ist, muss man nun umdenken. Suns Lügerei zieht sich durch ihr komplettes Leben und hat massive Auswirkungen auf ihre Mitmenschen.
Als letztes sahen wir dann die abgehackten Locke Fbs, in denen ich Eddie sehr mochte. Ich hatte sofort das Gefühl das wir ihn nochmal wiedersehen. Das gleiche Gefühl hatte ich übrigens schon bei Kelvin.
Ich war sehr verdutzt als die 3. Episode plötzlich zuende war. Ich hatte jeden Moment mit einem abschließenden FB gerechnet, aber nix wars.
Für Leute die, die Promobilder gesehen haben:
Auf der Insel ist ja auch einiges passiert. Erstmal möchte ich Sayids ganz tollen Plan loben. Erste Sahne. Natürlich würden die Others erst zum Feuer latschen bevor sie versuchen das Boot zu klauen. :roll:
Bisher hatte ich Sayid immer für einen der intelligentesten auf der Insel gehalten...
Das Sun Colleen erschießt war mir total klar. Naja, jedenfalls das sie stirbt war klar. Immerhin hat sie den fiesen Pickett geküsst. Und als sie dann beauftragt wurde das Boot zu holen wars für mich ein Todesurteil.

Pickett wirds sicher freuen und ich denke er wird sich in Folge 4 an Saywer austoben. Hier wurden ja schon einige Preview-Trailer Spoiler genannt. Wenns euch nix ausmacht hätte ich die gerne geweißt

.
Die Szene zwischen Ben und Jack war sehr merkwürdig. Inzwischen wackelt meine utopische Gesellschaftsformen Theorie übrigens auch. Immerhin lebt Ben schon sein ganzes Leben dort (wenn er nicht log), das würde bedeuten das er schon vor Dharma dort war, wenn ich richtig gerechnet hab.
Die Merkwürdigekeit dieser Szene wurde aber durch die abgerehte 3. Episode locker weggesteckt. Erstmal Lockes Drogentrip. Grandios! Die Flughafenszene war mMn die beste dieser noch jungen Season. Wie hilflos Locke den Geschehnissen gegenüber stand. Einfach spitze natürlich auch das Wiedersehen mit B00ne.
Die ganze Story mit dem Eisbären der Eko verschleppt hat war allerdings sehr weird und ließ mich auch an der Existenz des Bären zweifeln. Vorallem aber dachte ich die ganze Zeit, dass es einen Bären garnicht geben kann, da Walt ja nicht da ist. Scheinbar sind die Bären aber doch real und aus der Hydra entwischt. :shock: Wie enttäuschend!
Das lässt mich an Walts Fähigkeiten als ganzes Zweifeln. War das mit dem Vogel tatsächlich nur Zufall? Waren die Visionen von Shannon und co. von der Insel verursacht? :?
Malwieder hat es Lost geschafft etwas scheinbar aufgedecktes (Walts Fähigkeiten) zum wackeln zu bringen.
Nach der Flughafenszene war noch die Szene zwischen Hurley und Desmond hervorzuheben. Die typische Lost Komik empfand ich als düsterer wie sonst. Vielleicht ist das auch nur wunschdenken, da ich mich so auf den tieftraurigen Hurley gefreut hatte und er nun scheinbar auf dem Weg zum Inselclown ist. Bitte Carlton, bitte Damon, keinen Inselclown Hurley!
Der 'Cliffhanger' war zwar kein richtiger wie wir ihn von Lost gewohnt ist, aber trotzdem sehr intensiv. Mit Desmond (und vielleicht auch mit den anderen Hatchern) scheint etwas passiert zu sein. Er erschien mir sowieso irgendwie dünner und ausgemergelter als vorher zu sein.
Von der nächsten Episode erwarte ich bei den Fbs leider eine Enttäuschung. Da sie über
gehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen was dort besonderes kommen soll, außer eine neue Con-Geschichte. Immerhin spielt Nathan Fillion mit, das ist ja schonmal was.
