Dieses Volk kennt jetzt die Vorzüge der Demokratie, da muss es schon in Kauf nehmen, das es Opfer gibt. Erinnert mich irgendwie an gewisse Nationen... naja lassen wir das...
Attila hat geschrieben:und mit dem Retro Virus tut man ihnen ja nix schlimes auser sie Human machen.Für die Wraith ist das schlimm. Genausogut könnte ein verrückter Wissenschaftler versuchen nen Menschen zu nem Wraith umzuformen, das wär dann ja auch nichts schlimmes. Wie man es auch dreht und wendet die Atlantis Crew hat sich in der Folge enorm daneben benommen.
vicaddict hat geschrieben:Möglichkeit zwei, in dem Moment wo er ein Mensch ist, und sie auch noch sagen, das er ein Mensch ist, müssen sie die Behandlung abbrechen, da er dieselben Rechte haben sollte, wie sie auch. Tun sie aber nicht, mit der Begründung es ist Krieg. Ergo sind Experimente an Menschen auch erlaubt, wenn es die Situation erfordert.Das Problem ist ja, dass wenn man die Behandlung abbricht, er bald schon wieder KEIN Mensch mehr ist. Man kann ihn ja nicht immer behandeln, wenn er ein Wraith ist, dann stoppen und wieder von vorne beginnen, sobald er sich wieder zurück verwandelt hat.
Aber klar ergeben sich da zwangsläufig ethische Probleme und das wollte die Folge ja wohl auch zeigen. Wäre ja doof, wenn alles völlig klar wäre: hier gut und dort böse...Eben das war auch so mein Anlaufpunkt. Man kann es beiderseits sehen, aber für mich ist er ein Mensch.