RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andy123
Ja abe rwie verdeidigen die sich jetzt???
von vicaddict
Wen interessiert denn das? Fand es bisher sowieso immer völlig unsinnig, das man sich so sehr um die andern Kulturen gesorgt hat, was denen ohne ZPM so passiert... unter Mayborn würde sowas nicht passieren ;)

Dieses Volk kennt jetzt die Vorzüge der Demokratie, da muss es schon in Kauf nehmen, das es Opfer gibt. Erinnert mich irgendwie an gewisse Nationen... naja lassen wir das...
von awete
Es wurde doch klar gesagt, daß es schon seinen vielen Generationen keine Wraith-Angriffe mehr gegeben hat. Von daher get man offensichtlich davon aus, daß die Wraith sich einmal zu viel eine blutige Nase geholt haben und den Planet schlicht außen vor lassen.
von Attila
Genau. Und auserdem hätte die Energie des (ausgeschöpften) ZPM soweiso keinen weiteren Wraith Angriff mehr standgehalten also nützen ihnen die ganzen Drohnen nichts, im gegensatz zu Atlantis. Die haben jetzt endlich wieder Feuerkraft...
von R-Built
Ja Feuerkraft, und bald auch
versteckter Inhalt:
noch ein Antiker-Kriegsschiff
, die zweite Staffel ist einfach nur köstlich.
Zuletzt geändert von R-Built am Sa 28. Okt 2006, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
von vicaddict
R-Built hat geschrieben:Ja Feuerkraft, und bald auch noch ein Antiker-Kriegsschiff, die zweite Staffel ist einfach nur köstlich.
Gehts auch ohne Spoiler :roll:
von awete
vicaddict hat geschrieben:
R-Built hat geschrieben:Ja Feuerkraft, **************, die zweite Staffel ist einfach nur köstlich.
Gehts auch ohne Spoiler :roll:
Wobei, wenn man den Spoiler zitiert wird es auch nicht besser. :D
von redlock
SGA Folge 215:

Eine der schwächsten Eps der Serie bisher. Aber man konnte sie sich noch ansehen, ohne Bauchschmerzen zubekommen.

5/10 Punkten
von The Rock
Die Episode stellt ein schon bekanntes Schema aus der STargate Welt da, dass mir garnicht gefällt.

SG Teams treffen auf unterentwickelte Völker und als man dabei ist festzustellen, dass hier nichts von Wert wäre, kommt aufeinmal irgendwo ein "Lichtlein" her.
von teddington
an der folge fand ich besonders gut, wie sie die Atlantis Station auf dem anderen laneten umdekoriert haben. Das hatte ein wenig touch von Paralleluniversum.... ansonsten fand ichs auch eher eine durchschnittliche Folge...
Nun müssen wir uns ja wegen des Starts von Stargate 2 Wochen gedulden auf die nächste Folge...
von Attila
Die Folge an sich war natürlich nichts besonderes, durchschnit, aber es hat sicherlich große auswirkungen auf die weiteren Finale Folgen, den jetzt kann sich Atlantis wider mit Drohnen verteidigen und hat noch meh Jumper!Auserdem stellt sich noch die Frage wie zum Teufel kommt eine zweite Atlantis Stadt dahin und unter die Erde?Auserdem fragt man sich was finden die alles noch von den Antikern, hier fanden sie Waffen die vollkomen intakt waren, vor einiger Zeit fanden die einen Antiker Sateliten(wurde leider zerstört) und jetz schauma was es sonst noch schönes an Vermächtniss von den Antikern gibt :) es muss sicherlich noch andere Antiker Ausenposten geben und irgendwelche Forchungseinrichtungen etc. Ich glaube ja sowieso das die Leute in Atlantis mal ihre eigene Stadt konkret dursuchen solten, die Stadt ist Riesen Gross, da muss es doch haufenweise Interessantes Antiker Zeugs geben und hat sich noch keiner gefragt wo den die Atlantis Waffen sind?Ich meine alles in allem ist es doch ein Gigantisches Mutterschiff, das hat Schilde wie wir wissen aber das hat doch sicher auch Waffen und das nicht nur einen Thron mit Drohnen, nicht für so eine Festung, da muss es doch welche Kannonen geben oder?naja das ist halt meine meinung.
von (chris)
versteckter Inhalt:
So wie es scheint, wird Mitte der 3. Staffel ein Mitglied es Main-Casts die Serie verlassen. Angeblich Dr. Beckett.
von Rosefern
Nachdem ich den Elisabeth/John (Thalan/Phoebus) Kuss bisher nur aus Fan Videos kannte, war es mal ganz interessant die Folge dazu zu sehen.

Wirklich toll fand ich, dass Torri hier mal zeigen konnte, was für eine klasse Schauspielerin sie ist. Das könnte ruhig öfters so sein.
von redlock
SGA

Folge 216:

"Weir" und "Sheppard" kämpfen auf Leben und Tod gegeneinander. :shock:

Endlich mal eine Ep., wo Weir im Mittelpunkt stand. :D

Spannend und unterhaltsam.

Es reicht für 7/10 Punkten
von vicaddict
Nette Episode, vorallem das die Lantianer auch mal von den Genii veralbert wurden, gefällt mir gut. Schade nur, das sie die Drohung Sheppard umzubringen, nicht wahr gemacht haben... der Mann nervt... wenn sich Weir nicht immer so nette Wortgefechte mit ihm liefern würde...

einziger Wehrmutstropfen: etwas zu wenig McKay und kein Selenka...
von (chris)
Fand die Folge nicht schlecht. Aber immer die selbe Drohung "entweder du machst was ich will, oder ich töte einen Hauptdarsteller..." :roll: also da ist doch jedem klar, dass das sowieso nicht passiert. Das macht es dann leider etwas langweilig. In sich aber schon eine gute Folge. 8/10
von The Rock
Die Folge war für mich gutes Mittelmaß. Das man sich so hat über den Haufen hat ziehen lassen fand ich doch etwas schade, da es wieder in dieses typische Stargate Schema fällt. Eine Episode, die man so schon mal irgendwo gesehen hat und deshalb auch etwas an Reiz verlor.

Positiv war, dass McKay mal nicht ganz so in den Vordergrund gerückt ist, da ich ihn gelegentlich doch etwas zu nervig finde...
von redlock
SGA

Folge 217 "Staatsstreich":

Tja, die Drohungen waren in der Tat nicht so ganz ernst zu nehmen, aber sonst hat mir die ganze Geschichte um die Genii gut gefallen.

7,5/10 Punkten
von vicaddict
Was war das für ne gute Folge. Herrlich. Das einzige was mir etwas verlorgenging war der herrliche Spiegel den der Wraith ihnen vorzuhalten versuchte und die Einsicht das sie sich mit dem Experiment den Wraith sehr viel mehr angenähert haben, als das der Wraith menschlicher geworden wäre...
von The Rock
Der Anfang war leider etwas schwach, aber bis zum Ende hin, hat man sich dann doch sehr gut entwickelt, was die Spannung anging.
ein Kritikpunkt ist bei mir eher persönlicher Natur, da ich Geschichten um "Genexperimente" immer zwiespältig sehe.
Tela hatte schon recht, als sie sagte, dass man aus ihm jetzt einen Menschen gemacht hat und ihn auch so behandeln sollte. Es ist für mich eine Frage der Moral, ob man solche Arten von Experimenten durchführen sollte oder nicht.
von Attila
Naja, wie Shepard sagte, "wir sind im Krieg". Und die Wraith sind ja ein GenMix Resultat und mit dem Retro Virus tut man ihnen ja nix schlimes auser sie Human machen. Im endergebniss hilft denen ja so ein Virus aber auch nicht weiter, auser sie wollen ein gigantisches Kamp aufmachen, milionen Wraith da aufnehmen und ihnen das Virus Täglich spritzen??viel Spaß dabei...Aber sehr gut gemacht, das Resultat des Experiments ist das die Wraith nun wissen das Altantis noch da ist...jetzt wirds natürlich spannend und vorallem die Einstellung von Shepard gefällt mir: "Wir brauchen mehr Waffen"!! :lol:
von vicaddict
Attila hat geschrieben:und mit dem Retro Virus tut man ihnen ja nix schlimes auser sie Human machen.
Für die Wraith ist das schlimm. Genausogut könnte ein verrückter Wissenschaftler versuchen nen Menschen zu nem Wraith umzuformen, das wär dann ja auch nichts schlimmes. Wie man es auch dreht und wendet die Atlantis Crew hat sich in der Folge enorm daneben benommen.

Es bleiben am Ende zwei mögliche Sichtweisen. Entweder Wraith ist Wraith, dann sind die Experimente legitim, aber das sagt gleichzeitig auch aus, das sie außer der Menschheit andere Rassen nur als minderwertig und nicht lebensfähig erachten.

Möglichkeit zwei, in dem Moment wo er ein Mensch ist, und sie auch noch sagen, das er ein Mensch ist, müssen sie die Behandlung abbrechen, da er dieselben Rechte haben sollte, wie sie auch. Tun sie aber nicht, mit der Begründung es ist Krieg. Ergo sind Experimente an Menschen auch erlaubt, wenn es die Situation erfordert.

Krieg oder nicht, man bewegt sich da moralisch und ethisch auf sehr sehr dünnem Eis.
von little_big_man
vicaddict hat geschrieben:Möglichkeit zwei, in dem Moment wo er ein Mensch ist, und sie auch noch sagen, das er ein Mensch ist, müssen sie die Behandlung abbrechen, da er dieselben Rechte haben sollte, wie sie auch. Tun sie aber nicht, mit der Begründung es ist Krieg. Ergo sind Experimente an Menschen auch erlaubt, wenn es die Situation erfordert.
Das Problem ist ja, dass wenn man die Behandlung abbricht, er bald schon wieder KEIN Mensch mehr ist. Man kann ihn ja nicht immer behandeln, wenn er ein Wraith ist, dann stoppen und wieder von vorne beginnen, sobald er sich wieder zurück verwandelt hat.

Aber klar ergeben sich da zwangsläufig ethische Probleme und das wollte die Folge ja wohl auch zeigen. Wäre ja doof, wenn alles völlig klar wäre: hier gut und dort böse...
von vicaddict
Das stimmt, und ich finde es auch gut, das man endlich mal von dieser Scheinheiligennummer abkommt, nur kommt das IMHO etwas sehr plötzlich. Noch vor wenigen Wochen sind sie allesamt die Moralapostel der Galaxis und wollen niemandem ihr ZPM klauen, geschweigedenn sonstwas tun, aber von heut auf morgen experimentieren sie an einem Wraith und arbeiten an einer Bio-Waffe... das geht mir zu schnell, dieser Meinungswechsel...
von The Rock
Aber klar ergeben sich da zwangsläufig ethische Probleme und das wollte die Folge ja wohl auch zeigen. Wäre ja doof, wenn alles völlig klar wäre: hier gut und dort böse...
Eben das war auch so mein Anlaufpunkt. Man kann es beiderseits sehen, aber für mich ist er ein Mensch.
Gerade wenn man es so sieht, dass er einer "Krankheit" verfallen ist, ist es umso wichtiger, ihn als Mensch auch menschlich zu behandeln und ihn nicht als zweiter Klasse runterzustufen, nur weil er dieser "Evolution" verfallen ist.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22