moku hat geschrieben:Also wenn ich mir eine Aufgabe ausdenken würde, dann wäre ich ja wohl kaum so blöd, und würde die selbe nehmen, die bereits einer hatte!es sei denn du hättest es nicht gewusst
moku hat geschrieben:Also wenn ich mir eine Aufgabe ausdenken würde, dann wäre ich ja wohl kaum so blöd, und würde die selbe nehmen, die bereits einer hatte!es sei denn du hättest es nicht gewusst
meijer11 hat geschrieben:also marc-flo oder mich zu töten is überflüssig. Heute auf jeden Fall YJ. Sollte YJ aber Bürger sein (was ich nicht glaube), dann bist du dran NoSu.wieso klingt die Aufgabe erfunden? Weißt du als Mafioso etwa mehr als wir?
Weil YJ wohl kaum als Aufgabe bekommen hat 2 Bürger zu töten.
Allerdings klingt die Aufgabe sowieso erfunden...
meijer11 hat geschrieben:wieso die Aufgabe erfunden klingt?okay, nächste Frage: warum soll Alpha das nicht machen?
Weil florixx schon nachweislich Bürger ist, und NoSu wahrscheinlich auch.
Und Alpha wird wohl kaum nem Bürger die Aufgabe geben 2 andere Bürger umzubringen.
meijer11 hat geschrieben:so, habe mir jetzt nochmal alle 25 Seiten durchgelesen.Warum können wir uns eigentlich so sicher sein, dass DU Bürger bist?
Für mich müssten die letzten Mafioso unter folgenden verbleibenden Personen sein:
-YJ
-Andreas
-Andi
-(Alias)
-(Fabian Böhme)
Kann denn irgendjemand hier bestätigen, dass Andreas Bürger ist? Weil mir is aufgefallen, dass er sogut wie gar nicht verdächtigt wird, was ich seltsam finde...
Andi hat geschrieben:ich kann sagen das ich 20€ gewinn wenn andreas mafioso ist :lol: :lol: :lol:Das Problem ist folgendes: Wenn Andreas auch Mafioso ist, gewinnst du auch 20 Euro von ihm.
NoSu hat geschrieben:AlphaBolley hat geschrieben:Ich möchte übrigens mal die Spieler mit Sonderstatus aufrufen, diesen auch zu nutzen.Um das nochmal aufzugreifen. Der Detektiv und die Matchmakerin hatten beide abgefragt. Oliver C. meinte, dass er zweimal den falschen geschützt habe. Das bedeutet, dass die Mafia den Einsatz ihrer Sonderrollen verschlafen hat. Da Markus F. und Kell keine einsetzbaren Sonderrollen hatten, ist klar, dass die Mafia bis Donnerstag ganze vier mal ihre Sonderrollen nicht benutzt hat. Das deutet extrem auf inaktive Spieler hin.
Ich hab mittlerweile vier versäumte Sonderstatus-Einsätze in meiner Historie stehen und das ist schlicht und ergreifend dumm
Einer wäre der Streber, was durch die Aufgabe von florixx eh schon feststeht. Da ich mir mittlerweile sehr sicher bin, dass chp ein weiterer Mafioso ist, er aber immer sehr aktiv ist, muss der letzte Mafioso ebenfalls zweimal seine Sonderrolle verschlafen haben. D.h. es muss ein Spieler sein, der Dienstag Nacht und Mittwoch Nacht inaktiv war. Hab das mal überprüft: Das wäre zum einen florixx (toter Bürger) und zum anderen der Streber (klar). YJ hat sich nur mal kurz in der zweiten Nacht gemeldet - da er aber der am wenigsten aktive Spieler in beiden Nächten war, ist plötzlich alles klar.
-----
Mafia: Streber - chp - YJ.
chp hat geschrieben:Hey, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre durchaus auch eine Möglichkeit...Andi hat geschrieben:ich kann sagen das ich 20€ gewinn wenn andreas mafioso ist :lol: :lol: :lol:Das Problem ist folgendes: Wenn Andreas auch Mafioso ist, gewinnst du auch 20 Euro von ihm.
Folgerung: Entweder ihr seid beide Bürger oder ihr seid beide Mafioso. Denn in beiden Fällen braucht keiner von euch dem anderen was zu zahlen.
NoSu hat geschrieben:genau das isses. Wenn Andi und Andreas beide Bürger sind, fällt mir keiner ein, der noch Mafioso ist neben YJ. Daher denke ich, dass beide Mafioso sind und YJ unschuldig ist.chp hat geschrieben:Hey, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre durchaus auch eine Möglichkeit...Andi hat geschrieben:ich kann sagen das ich 20€ gewinn wenn andreas mafioso ist :lol: :lol: :lol:Das Problem ist folgendes: Wenn Andreas auch Mafioso ist, gewinnst du auch 20 Euro von ihm.
Folgerung: Entweder ihr seid beide Bürger oder ihr seid beide Mafioso. Denn in beiden Fällen braucht keiner von euch dem anderen was zu zahlen.
Das Gute ist, dass die Mafia heute jemanden killen muss, den wir nicht völlig auschließen können, weil wir eben niemand komplett unverdächtig ist. :lol:
meijer11 hat geschrieben:Im Moment glaube ich sogar, dass eher Andi und Andreas Mafioso sind und YJ vielleicht doch nur Bürger.na endlich kapiert ihr langsam, dass ich nur Bürger bin
Diese 20€ Wetten könnten sie sich schön ausgedacht haben...
vor allem nehmen sich die beiden ständig gegenseitig in Schutz.
Schon vor dieser angeblichen Wette hat Andi als Diktator Andreas vorgeschlagen usw.
NoSu hat geschrieben:So. Da ich den Verdacht gegen YJ mittlerweile wieder verworfen habe, werde ich wohl Andreas wählen.Ähm, kann mir jemand noch mal die Erklärung geben, warum Andreas Mafiosi sein soll. Bisher war er noch nie im Mittelpunkt. Was haben wir gegen ihn in der Hand?
AliAs hat geschrieben:Bin noch sehr unschlüssig mit meiner Wahl, da Mafia 21 sehr komplex erscheint...Stimmt. Ohne Detektiv finde ich es aber auch viel interessanter, da man als Bürger nicht einfach nur den Namen eines Mafiosos gesagt bekommt und ihn in die PN schreiben muss. Nein, man muss sich richtig am Spiel beteiligen, was ich sehr gut finde.
NoSu hat geschrieben:Deine Liste erscheint mir soweit sehr gut, aber bei Giant bin ich mir persönlich nicht so sicher. Aber egal. Die Geldwetten wie oben bereits erwähnt absoluter Schwachsinn! Bei mir sind es also noch: giant, andi, moku, chp, YJ und dann noch Andreas von denen ich nix weiss.AliAs hat geschrieben:Bin noch sehr unschlüssig mit meiner Wahl, da Mafia 21 sehr komplex erscheint...Stimmt. Ohne Detektiv finde ich es aber auch viel interessanter, da man als Bürger nicht einfach nur den Namen eines Mafiosos gesagt bekommt und ihn in die PN schreiben muss. Nein, man muss sich richtig am Spiel beteiligen, was ich sehr gut finde.
Warum gerade Andreas. Weil ich mir bei YJ mittlerweile sehr sicher bin, dass er Bürger ist. Ebenso Pal, moviefan, AliAs, Giant, meijer11 und marc-flo.
Bleiben noch Andreas, Andi, chp und moku. Ich habe Andreas eigentlich eine Zeit lang vertraut, aber die Sache mit dem "hoert" und der Geldwette kommt mir schon sehr seltsam vor... :?