US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.

Wie fandet ihr Season 13?

Beste Staffel ever
2
7%
Sehr gut
5
17%
Gut
4
14%
Halt E.R.
3
10%
Ok
1
3%
Kommt nicht mehr an frühere Seasons heran
9
31%
Schlechte Season
5
17%
Benutzeravatar
von La City Liver
#202201
So ich glaubs ja nicht. E.R., einer der erfolgreichsten Serien hat kein eigenen Thread? :shock:
Egal, jetzt schon :P
Also habe heute 13x04 Parenthood mir angeschaut.
Diese Folge war wirklich sehr gut, also da kam keine Folge aus den letzten beiden Seasons heran. Dr. Pratt ist doch nun Oberarzt, oder? Auf jeden Fall macht er seine Sache sehr gut. Hat trotzt schwierigen Situationen immer alles unter Kontrolle, so muss ein Oberarzt sein. :wink:
John Stamos ist aber am besten, leider hatte er heute kein Patienten, was Ich sehr schade fand. Ganz klar der coolste Charakter zur Zeit.
Wie heißt John Stamos in der Serie???
Zuletzt geändert von La City Liver am Sa 19. Mai 2007, 23:58, insgesamt 5-mal geändert.
von egon-olsen
#205362
Oliver C. hat geschrieben:So ich glaubs ja nicht. E.R., einer der erfolgreichsten Serien hat kein eigenen Thread? :shock:
Doch, ER hat ein eigenes Thema, und zwar unter ProSieben und Kabel 1! Allerdings sind die Themen schon weit nach hinten gerutscht, da lange keiner mehr was rein geschrieben hat.
Benutzeravatar
von scavenger
#205494
Ich glaube Oliver meinte das ER keinen eigenen Thread in der Sparte "Amerikanisches Fernsehen" hat. Auf dem Pro 7-Thread darf ja noch nicht über die 13.Staffel diskutiert werden, da sie ja bei uns noch nicht gelaufen ist.

Da hier ja gerade jeder seine Lieblingsserie im Highlights Bereich sehen will, merke ich mal an, dass ich ein Unterforum zu ER klasse finden würde(natürlich erst sobald die 13. Staffel hier läuft; ist ja sowieso noch eine Weile hin). Ich weiss mit der Meinung stehe ich etwas alleine da, aber man kann ja mal hoffen. :D
von egon-olsen
#205558
scavenger hat geschrieben:Ich glaube Oliver meinte das ER keinen eigenen Thread in der Sparte "Amerikanisches Fernsehen" hat. Auf dem Pro 7-Thread darf ja noch nicht über die 13.Staffel diskutiert werden, da sie ja bei uns noch nicht gelaufen ist.
Unter ProSieben gibt es auch ein Thema namens "ER (Spoiler)". Aber auch dort hat schon lange keiner mehr was geschrieben.
scavenger hat geschrieben:Da hier ja gerade jeder seine Lieblingsserie im Highlights Bereich sehen will, merke ich mal an, dass ich ein Unterforum zu ER klasse finden würde(natürlich erst sobald die 13. Staffel hier läuft; ist ja sowieso noch eine Weile hin). Ich weiss mit der Meinung stehe ich etwas alleine da, aber man kann ja mal hoffen. :D
Ich würde auch ein Unterforum zu ER klasse finden und habe das früher auch schon mal bei der Redaktion gewünscht, aber eine Absage erhalten, weil es zuwenig Interessenten gab.

Also die Folge von vorgestern war zwar diejenige mit den bisher niedrigsten Einschaltquoten der 13. Staffel, aber angesichts der Tatsache, dass das auch bei allen anderen Serien der aktuellen Woche so war, fällt es nicht so sehr ins Gewicht.

Übrigens soll die 13. Staffel entgegen der bisherigen Staffeln (außer der 1.) nicht nur 22, sondern 24 bis 25 Folgen haben. Es bleibt abzuwarten, wie sehr diese Mengensteigerung die Qualität der Folgen beeinflusst.
Benutzeravatar
von La City Liver
#205611
Oh hätte dies vielleicht etwas zu bedeuten?
Vielleicht will NBC die letzte Staffel noch mal in die Länge ziehen, aber ich glaube auch mal gehört zu haben, das es mindestens noch eine 14. Staffel geben soll. Außerdem sind die Quoten sehr zufriedenstellend, nach der eltzten schwachen Season 12.
Ja zur letzten Folge kann ich nur Sagen, das ich nur 20 Min. geschaut habe.
Da war Kovac vor einem Gericht, wahrscheinlich hat er irgendwie das Leben des Schwarzen mit einer fehlgeschlgenen OP ruiniert, und der wollte wohl Entschädigung.
Mekhi gefällt mir sehr gut als Oberarzt, und seine Probleme redne auch mich mehr an, als die sonstigen Oberärzten Probleme.
von egon-olsen
#205660
Oliver C. hat geschrieben:Oh hätte dies vielleicht etwas zu bedeuten?
Vielleicht will NBC die letzte Staffel noch mal in die Länge ziehen, aber ich glaube auch mal gehört zu haben, das es mindestens noch eine 14. Staffel geben soll. Außerdem sind die Quoten sehr zufriedenstellend, nach der eltzten schwachen Season 12.
Ja zur letzten Folge kann ich nur Sagen, das ich nur 20 Min. geschaut habe.
Da war Kovac vor einem Gericht, wahrscheinlich hat er irgendwie das Leben des Schwarzen mit einer fehlgeschlgenen OP ruiniert, und der wollte wohl Entschädigung.
Mekhi gefällt mir sehr gut als Oberarzt, und seine Probleme redne auch mich mehr an, als die sonstigen Oberärzten Probleme.
Die 13. ist nicht die letzte Staffel. Es wird danach noch mindestens eine weitere, also die 14., geben. Das hatten Produktionsstudio und Sender schon Anfang 2005 vereinbart.

Die Erhöhung von 22 auf 24-25 Episoden in der 13. Staffel soll zum einen auf die guten Quoten zurückzuführen sein und zum anderen will man damit auch weniger quotenschwache Wiederholungen senden müssen.
Benutzeravatar
von Theologe
#206343
Forest Whitaker hat mir in seiner Rolle sehr gut gefallen. Er war ein Opfer des schlechten Gesundheitswesen der USA. Es hat zwar keiner etwas falsch gemacht, aber das System hat Dr. Kovac dazu gezwungen, weniger zu machen, als der Patient gebraucht hätte. Wenn man die Aussagen der Jury richtig deutet, dann könnte Luka nun zum Sündenbock des Systems werden.

Ich find es immerwieder gut, wenn ER "Spezialpatienten" hat denen der Großteil einer Episode gewidmet ist. Besonders die Episoden mit Ray Liotta und James Woods haben mir gefallen.
von egon-olsen
#207099
Theologe hat geschrieben:Ich find es immerwieder gut, wenn ER "Spezialpatienten" hat denen der Großteil einer Episode gewidmet ist. Besonders die Episoden mit Ray Liotta und James Woods haben mir gefallen.
Die Spezialpatienten, wie du sie bezeichnest, sind aber eigentlich überhaupt nicht die Spezialität von ER. Vielmehr wurde die Serie besonders bekannt dafür, über ein Dutzend Charaktere innerhalb einer Folge zu betrachten. Dies ist aber schon seit einigen Staffeln nur noch selten der Fall, weswegen sich die Produzenten lieber darum kümmern sollten, an die Qualität der ersten sieben Staffeln heranzukommen.

Übrigens ist ER in der aktuellen Fernsehsaison die bei den Einschaltquoten erfolgreichste Serie des Senders NBC. Für eine 13. Staffel ist das schon außerordentlich enorm.
Benutzeravatar
von Theologe
#207285
sammler hat geschrieben: Die Spezialpatienten, wie du sie bezeichnest, sind aber eigentlich überhaupt nicht die Spezialität von ER.
Wenn pro Season 2 von 22 Episoden einem Spezialpatienten gewidmet werden, dann ist das eine angenehme Abwechslung. Jede Woche hätte ich dazu auch keine Lust. Es ist auch nur dann gut, wenn man überdurchschnittlich gute Darsteller hat, wie zb James Woods, Ray Liotta und Forest Whitaker.
sammler hat geschrieben: Vielmehr wurde die Serie besonders bekannt dafür, über ein Dutzend Charaktere innerhalb einer Folge zu betrachten. Dies ist aber schon seit einigen Staffeln nur noch selten der Fall, weswegen sich die Produzenten lieber darum kümmern sollten, an die Qualität der ersten sieben Staffeln heranzukommen.
Die Serie ist in ihrer 13. Staffel, da ist ein Qualitätsverlust gar nicht zu verhindern. Auch in der 7. Staffel gab es mit James Belushi einen Spezialpatienten, in einer sehr starken Episode und er war sicher nicht der erste. ER ist nämlich nicht nur für seine Schnelligkeit berühmt geworden, sondern auch durch seine unüblichen Folgen. Benton in der Pampa, Greene und Ross auf Roadtrip oder zu letzt die Afrikaepisoden von Carter.
Benutzeravatar
von La City Liver
#212071
Also zwar waren die Quoten gut, aber zum ersten Mal muss Ich sagen, das war nur Durchschnittskost, aber hoffentlich wird es wieder besser. :wink:
Benutzeravatar
von scavenger
#212077
Meinst du damit die Staffel an sich, oder nur die letzte Folge?(die fand ich auch nicht so toll)
Benutzeravatar
von Theologe
#246490
Auch wenn der Titel noch bei 13x06 ist, mache ich mal bei 13x13 weiter.

Da hätte zumindest was das Ende der Folge angeht auch ein Season Finale sein können. Zum Glück muss man nur bis zum 1. Februar warten.

Weaver hat gekündigt und die Klinik verlassen, Pratt wurde verhaftet und ist auch noch schuldig, Sams nerviger Sohn fackelt die Bude ab und am schlimmsten Abby hat Besuch. Das war Anfangs sehr gut gemacht, dass man ihn nur sehen konnte, wenn man ganz genau aufpasst. Ach ja Tonys Ex liegt besinnungslos in ihrem Auto, aber das fand ich nicht so wichtig.
von Stefan
#246509
Hi!

jep.. ich bin ja sehr erstaunt, dass Laura Innes so sang und klanglos mitten in der Season aussteigt.. immerhin war sie nun das dienstälteste castmitglied.. aber gut, so konnte sie sich wenigstens einer abschiedsstoryline sicher sein.. und wurde nicht lieblos in der seasonpause aus der serie geschrieben

nichts desto trotz kam es für mich doch ziemlich überraschend, immerhin hielten da wirklich alle ziemlich dicht.. :)

hmm.. die Cliffhanger fand ich eigentlich alle ziemlich gut.. mal schauen wie sie da wieder raus kommen :)

zb.. wie Tony Sarah und ihre bescheuerte Mutter finden soll.. lol.. und was har Ames mit Abby vor?

cu
Stefan
Benutzeravatar
von La City Liver
#294397
Oh man, so schlechte Quoten gestern Abend.

Die Quoten sind jetzt soagr unter die 10 Mio. gefallen. Kann man den Abschwung überhaupt noch aufhalten???

Ich meine ja, wenn auch nicht mit einem riesenerfolg.

Meine These zur Besserung:

E.R. braucht in der nächsten Season ein Lead- In, das im Schnitt zumindest an die 10 Mio. rankommt, so wären 12-13 Mio. gesichert für E.R.

Back to Anfang. Man muss die Serie wie damals gestalten, mit einem modernen Design.

Habt ihr noch Vorschläge???
von Stefan
#294464
Hi!

hmm.. ich denke mal, das größte Problem von ER ist definitiv das Lead-In.. 30 ROCk und SCRUBS haben wirklich desastriöse quoten... da finde ich die ratings von ER schon überraschend gut.. auch wenn es sich natürlich traurig anhört.. immerhin war ER mal ne top 5 show..

hmm.. es würde der serie aber sicherlich nicht schaden, nächstes jahr das ganze etwas.. aufzuhellen.. nicht nur das set sondern auch die grundstimmung.. es ist alles so.. depressiv geworden da drin..

ich versteh ja ehrlich nicht, warum sie zb Jane (Sarah Gilbert) nicht in den Maincast genommen haben.. der charakter hätte so viel potential und könnte auch mal für einige lacher sorgen.. ich mein wir sehen sie eh hin und wieder.. aber.. es ist einfach viiieel zu wenig..

dann sollten sie crenshow loswerden.. und dubenko find ich mittlerweile auch lächerlich.. wie er Neela behandelt ist ja wohl das letzte.

ich wäre wirklich froh, wenn es im cast selbst auch wieder mal nen kleinen "shake up" geben könnte.. ich finde Ray mittlerweile ziemlich langweilig, Morris ist schon lange über seinem ablaufdatum.. und ja.. über Kovac hört man auch wenig gutes .. lol

wobei ich natürlich hoffe, dass sie nächstes jahr nicht wieder nur studenten hinzufügen.. es wär mal gut, wenn sie interessante ärzte hinzuholen.. immer nur studenten geht mir langsam aber sicher auf die nerven..

na ja, das wars erstmal

cu
Stefan

ps: ach ja.. ich mag das intro zurück ;-)
Benutzeravatar
von redlock
#294550
Nachdem guten Start in die S13 sind wohl die "alten" Probleme (also Sachen die schon in den vorherigen Staffeln etwas genervt haben) wieder aufgetaucht -- keine "guten"/interessanten Ärzte im Hauptcast. :x

Und jetzt haben auch noch Tierney und Visnjic keine Lust mehr :o

http://community.tvguide.com/blog-entry ... /800012806
von (chris)
#294602
Naja, wenn eine Serie so lange läuft, sind die guten Storys auch irgendwann aufgebraucht. Würde sagen, man sollte die Serie nach der 14. Staffel (die war schon beschlossen) beenden. Für eine Staffel könnte man evtl. auch noch Tierney und Visnjic überreden. Und dann sollte man einfach auf ein gutes Serienfinale hinarbeiten.
von Stefan
#294782
Hi!

na ja.. laut aktuellen Meldungen hat Tierney ja für die nächste Staffel sowieso schon unterschrieben.. und Luca wird ein 3, 4 Folgen mal auftauchen (so wie Carter.. ich hoffe nur nicht so langweilig *ggg*)

cu
Stefan
Benutzeravatar
von balthazar
#294861
ich denke auch mal, dass man nach 14 jahren die serie beenden wird. erstrecht da es auch wirklich keinen sinn mehr macht die serie ewig mit immer den selben stoff - natürlich immer wieder leicht verändert - weiterlaufen zu lassen ... erstrecht wenn immer wieder alte und liebgewonnene charaktere die serie verlassen.
nachdem abschied von noah wyle hätte man sich deshalb meiner meinung nach schon fragen müssen, ob es überhaupt noch sinn macht oder man das ganze nicht zu einem versöhnlichen ende bringt.
von egon-olsen
#298518
Dass die niedrigen Zuschauerzahlen für ER bei NBC zu einem Ende nach der 13. Staffel führen könnten, wie quotenmeter.de schreibt, könnte man durchaus annehmen. Allerdings sind bei TV.com bereits die Titel der beiden ersten Episoden der 14. Staffel aufgelistet, insofern wird es also bestimmt eine 14. Staffel geben.
von Stefan
#298551
Hi!

sagtmal wie oft und in wievielen Threads muss ich das noch schreiben.. Quotenmeter hat da scheisse geschrieben.. es wurde bereits eine weitere Staffel von ER geodert.. ER wird definitiv NICHT abgesetzt.. so ein schwachsinn

ach ja @balthazar: auch deine Sig ist viel zu groß.. wenn du am Montag noch ne Sig haben willst, solltest sie ändern ;-)

cu
Stefan
von egon-olsen
#298578
Stefan hat geschrieben:sagtmal wie oft und in wievielen Threads muss ich das noch schreiben.. Quotenmeter hat da scheisse geschrieben.. es wurde bereits eine weitere Staffel von ER geodert.. ER wird definitiv NICHT abgesetzt.. so ein schwachsinn
Ich denke doch, dass den Redakteuren von quotenmeter.de bewusst war, dass NBC bereits vor Jahren die 14. Staffel geordert hat. Warum sollte es nicht möglich sein, dass trotz des bestehenden Vertrages die Serie nach der 13. Staffel wegen desaströser Quoten endet? Verträge sind schließlich kündbar...
von Stefan
#298617
egon-olsen hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:sagtmal wie oft und in wievielen Threads muss ich das noch schreiben.. Quotenmeter hat da scheisse geschrieben.. es wurde bereits eine weitere Staffel von ER geodert.. ER wird definitiv NICHT abgesetzt.. so ein schwachsinn
Ich denke doch, dass den Redakteuren von quotenmeter.de bewusst war, dass NBC bereits vor Jahren die 14. Staffel geordert hat. Warum sollte es nicht möglich sein, dass trotz des bestehenden Vertrages die Serie nach der 13. Staffel wegen desaströser Quoten endet? Verträge sind schließlich kündbar...
weil NBC zur Zeit wirklich andere Probleme hat als der Donnerstag 22 Uhr Sendeplatz.. ;-)

nie und nimmer würden die ER gencanceln, obwohl sie die Serie schon um ne Staffel verlängert haben..

cu
Stefan
von scoob
#298639
NBC hat derzeit viele Serien, die weitaus weniger Zuschauer als "Emergency Room" haben, daher gibt es bei mir überhaupt keinen Zweifel, dass "Emergency Room" eine 14. Staffel erhält. Die Serie wurde ja immerhin auch schon vorzeitig verlängert, weshalb die Diskussion sowieso überflüssig ist.
Benutzeravatar
von balthazar
#298683
Markus hat geschrieben:NBC hat derzeit viele Serien, die weitaus weniger Zuschauer als "Emergency Room" haben, daher gibt es bei mir überhaupt keinen Zweifel, dass "Emergency Room" eine 14. Staffel erhält. Die Serie wurde ja immerhin auch schon vorzeitig verlängert, weshalb die Diskussion sowieso überflüssig ist.
Naja nach dem Quotenbericht von Donnerstag auf der Hauptseite kam da wohl leichte Zweifel auf, deshalb wohl auch die Diskussion.

Für mich ist auch klar, dass es eine vierzehnte Staffel geben wird. Allerdings sollte man sich dann überlegen, ob es nicht vielleicht wirklich die letzte sein sollte.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 8