RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von The Rock
ah danke ihr zwei für die infos.
Wenn das geld mal da ist, werde ich mir unbedingt die Serie auf DVD holen müssen, da ich erst nach staffel 6 begonnen habe zu schauen und mir noch viel an Hintergrundwissen fehlt.
von R-Built
Attila hat geschrieben:Also die Stargate Story ist ja unglaublich Breit, dadurch ist Stargate SG-1 auch nach 10 Jahren erfolgreicher den jemals vorher und ist auch die Langatmigste serie im Scifi Chanel. Es gibt halt sehr viele Möglichkeiten die Story zu entwickeln, das sieht man ja schon daran wie erfolgreich der Spin Off SG Atlantis ist. Vorallem find ich es gut endlich neue Feinde zu sehen, obwohl die erschreckend Mächtig sind(Vala war Tot, dan ein hieb mit dem Stab vom Prior der nichtmal ein Ori ist und da schau her, sie ist wieder am Leben) das wird man aber dan explizit noch mehr in der 10 Stafel sehen...ok ich will jetzt nicht Spoilern nur soviel, ich hab gestern die 1 Folge der 10 Stafel gesehn und war schocked...Also jetzt habn wir die Ori(aus einer anderen Galaxie), aber errinert sich noch jemand an die Aschen?Das war ne Folge mit der Zeitreise, was die alles angerichtet haben, die waren auch übermächtig, löschten die Goua'uld einfach aus, machten die auf der Erde unfruchtbar...Was ich damit sagen will, die sind wieder ne Potenzielle gefahr die locker auftauchen kann und man weiss einfach nicht was da alles kommen kann, das ist ja das spannende an Stargate wie ich finde. Und die Replikatoren sind meiner meinung nach auch noch nicht weg, die sehen wir sicher wieder...
versteckter Inhalt:
Jup, die gibt es wieder teilweise in SGA zu sehen, 3. Staffel...(nicht in der Form, wie wir sie kennen, aber sie kommen.
von Attila
Wie fandet ihr die Folge gestern?Tja mir geht der Spruch:"Ehre sei den Ori" schon jetz auf den Senkel, den hören aber bestimmt noch öfter :) Ansonst fand ich die Eppisode sehr gut, vorallem den Auftritt von Jack am Ende, naja und das Geständnis von Daniel hat mich doch auch ein bischen überrascht...Ich vermisse noch ein bischen Sam, aber die kommt schon noch. Neu war mir das mit der Teleportation des Prior, errinerte ein bischen an die Demonen bei Charmed :) Das einzige was mir nicht gefallen hat ist die Synchro bei Kampfansage des Ori Speaker am Ende, als er das mit den Schiffe sollen gebaut werden und Soldaten ausgeschickt etc. in der Original Version im Englischen hörte sich das viel Gefährlicher und Düsterer an, ich finde das hier diese Androhung nicht wirklich so bedrolich rüberkam als es hätte sollen. Aber die Ori die lasen ja nix anbrenen, der erste Prior war schon nach paar Minuten in seiner Mission unterwegs :lol: fleissig sind die ja... :)
von The Rock
Ich fand die Folge toll und freue mich mitlerweile sehr auf die Ori als neuen Gegner.
Ich für meinen Teil würde aber eine neue Stargateserie ala Star Trek vorziehen, die die Ori als neue Bedrohung aufnimmt. Das die Goa'uld plötzlich weg sind, finde ich doch etwas wehmütig, besonders da es für mich so schnell kam.
In dem Zusammenhang würde ich mir auch wünschen, dass die Antikern, Furlingern und Nox im Zuge der Diskussion der aufgestiegenen Rassen wieder öfter ins Gespräch kommen.
von vicaddict
grummel... schreien könnte ich... da ist man mittwochs mal nicht da, stellt aber den videorecorder und die blöde hausverwaltung fummelt am kabelanschluss rum und bringt mir sämtliche sender durcheinander... statt stargate war also nur irgendwelcher mist auf der kasette...

werden atlantis und stargate vielleicht irgendwann nochmal wiederholt, so das ich die folgen da ansehen kann oder muss ich mir das ganze jetzt tatsächlich woanders herbesorgen?!
von redlock
SG-1

Folge 9.03:

Hat mir wegen des ganzen religiösen Gequatsche gar nicht gut gefallen, obwohl die Geschichte eigentlich recht spannend war.

5/10 Punkten
von R-Built
Das ist ja das interessante an der 9. Staffel, dass man hier wieder zu den Ursprüngen von Stargate zurückkehrt. In der 1. 2. 3. und 4. Staffel ging es auch stark um die Religion der Goa'uld, dann ging man über zu Schlachten etc. und nun will man wieder zum Ursprung zurück.

Aber wenn du eher auf Kämpfe stehst, dann freu dich auf die Folgen "Das Schutzschild" und "Ex-Deus Machina" (Folge 6 und 7)
von redlock
Philosopische Betrachtungen sind nicht so mein Ding. Aber ich war nach den wirklich guten Folgen 901+902 von der Auflösung in 903 etwas enttäuscht. Wie gesagt, zuviel Gelabber um Religion :wink:
Zuletzt geändert von redlock am Mo 13. Nov 2006, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
von Attila
Wie gesagt: "Ehre Sei Den Ori!" :lol:
von redlock
Attila hat geschrieben:Wie gesagt: "Ehre Sei Den Ori!" :lol:
Allein das ist schon ein Grund, eine Revolution anzuzetteln :lol:
von Jeremiah
Die Folge bekommt von mir gute 8,5 Punkte.Vala ist echt der Hammer und bringt echt frischen Wind in die Serie.
Da kam ein Lacher nach dem anderen.Insgesamt war die Folge sehr abwechslungsreich auch bei den vielen Set bauten.
Fazit,bin mal wieder sehr gut unterhalten worden. :D
von vicaddict
Dem schließe ich mich an. Vala bringt frischen Wind rein, und ist im Moment echt das beste was die Serie seit Jahren hatte. War eine sehr gute Folge...

8.5 auch von mir.
von The Rock
Ich bin dennoch der Meinung, dass sich diese ganze Armbandgeschichte langsam dem Ende neigen sollte, da ich so eine Folge nicht nochmal ertrage. Ich hoffe auch sehr, dass Carter endlich zurückkommt, da ich sie doch sehr vermisse.
Vala ist aber wirklich eine Wucht. Die Scene vor dem Senat und das angesprochene "Kompensationsproblem" waren schon ungemein witzig.
von R-Built
in der übernächsten kommt Sam zurück, und
versteckter Inhalt:
Vala verschwindet, und erscheint erst in Folge 9x19 (Der Kreuzzug) wieder
Diese FOlge fand ich allgemein von der ganzen Staffel eher langweilig, ebenso die nächste Folge, eher eine Folge, wo es nciht umbedingt wert ist, zu sehen.
von redlock
SG-1

Folge 904:

Das Thema war eigentlich alt -- eine Tauschaktion nach der nächsten, um ein ursprüngliches Ziel zuerreichen -- aber es war klasse umgesetzt, vor allem wie Vala Daniel ständig aufzieht :lol: 8)

Dazu ihr Auftritt vor dem Senatskommité :lol:

Für die Folge:

7/10 Punkten
von vicaddict
Also man kann es nur wiederholen... Woche für Woche ist Vala der absolute Oberhammer... mich hat es aus dem Stuhl geschmissen als die als Goa'Uld Königin auftauchte und sogar den Stimmenverzerrer hatte. Schade das sie erst nach 9 Jahren auf diese Idee gekommen sind, aber Claudia Black bringt in dieser Rolle einfach so frischen Wind rein, wie es die Serie lang nicht gehabt hat
von The Rock
Mir gefällt sie auch verdammt gut. Das gestern war einfach ihr bisher stärkster Auftritt. Dieses Gott Getue auf dem Trohn fand ich einfach köstlich und die Scene hinter den Gittern mit "wann stellt sich dieses gute Gefühl ein" war zum totlachen.
Die Folge war ebenfalls sehenswert, da ich mich an die Ori als neuen Gegner sehr schnell gewöhnt habe. Ich bin echt gespannt, ob und wie man den Ori Parole bieten kann und ob die Antiker später eine aktivere Rolle zugesprochen bekommen.

Übrigens gefällt mir die Stargate Philosophie zum Thema höhere Existenz durch Erwerb von Wissen sehr. Das diese Macht auf Wissen basiert und nicht auf einer, sagen wir, schon exestierenden Macht, die man sich zu Nutze macht, ist eine sehr interessante Angehensweise, auf die ich so noch nie gekommen bin...
von Attila
Vala bringt einfach was neues in die doch bischer sehr Statische SG1 Situation. Sie funktioniert aber vorallem gut im zusammenspiel mit Daniel, wie man auch gestern super gesehen hat...Er überzeugt sie, sie macht es und schon sitzt sie im Käfig und soll sterben, und dan gehts wieder weiter. Mann muss schon Sagen, da gehen Mitchell und Teal'c momentan ganz schön unter neben den beiden. Ich vermisse aber immer noch Sam!Wen man sich vorstellt zwei Frauen wie Sam&Vala im SG1 Team, in so einer Situation wie gestern und dan noch Daniel dabei, Fantastisch :lol:
Nun was die Ori angeht, ist schon normal das Primitive Civilisationen wie das Dorf gestern sie für Götter halten. Ich meine die machen Tote zu lebenden, mach das mal einer nach!Klar ist es durch wissen aber diese Leute können das garnicht verstehen, da hatte Daniel keine Chance, sprechen ist schon gut aber Taten zählen am Ende doch mehr. Daher werden viele viele Völlker den Ori zu füssen fallen in dieser Galaxie, weil mann muss schon einen gewissen grad an entwicklung hinter sich haben um die Technologie-Macht Sache zu verstehen. Stell dir mall vor was auf der Erde im Mittelalter los wäre wen solche Priore auftauchen würden und solche Wunder vollbracht hätten?Man würde sie sofort zu Göttern erklären! Ich meine Moses hat das Meer geteilt, da lacht sich der Prior Tot, der Spaltet die Erde wenn's sein muss.
Aber da ist auch ihre Schwachstelle, wen man das so sagen kan, nämlich, sie sind "Götter" auch nur in so weit man ihrer Technologie nix gegensätzen kann, sobald man aber ne Waffe die Efektiv gegen sie ist hat, sind sie Geschichte. Bei den Goua'uld war das anders, die hatten schon ganze Armeen die ihnen folgten, die Ori haben nur Missionare, Priore, die das Wort der Ori weiter reichen, schafft man es die Priore zu erledigen, können die Ori von ihrer Galaxie aus auch nichts mehr machen...

Und weil es so schön ist muss ich es nochmal sagen: "Ehre Sei Den Ori!" :lol:
von vicaddict
Das Sam langsam mal auftauchen könnte, fiel mir gestern auch auf, ich muss aber ehrlich zugeben, das ich sie in keinster Weise vermisse. Ebenso könnte man Teal'c weg lassen, denn im Moment steht der auch nur dumm da und guckt böse. Da muss man aufpassen, das es nicht zu einem Overkill kommt. Ohnehin hab ich irgendwie den Eindruck das Daniel Jackson SG-01 leitet und nicht Mitchell oder hat der schonmal ne eigenständige Entscheidung getroffen? Das ist zwar ganz gut, um ihn als neuen Charakter langsam einzuführen, aber um so schwerer dürfte dann der Schritt fallen, ihn als Chef aufzubauen und nicht länger Daniel...

Auch richtig genial war der Spruch von Vala: "Ich hatte schon fest mit der Flucht durch den geheimen Tunnel gerechnet. Ihr wisst schon, in dem Raum, der eigentlich keinen zweiten Ausgang hat"

Aber trotzdem... wie die alle auf die Knie gefallen sind und sich SG-01 umdreht und Vala in ihrem hautengen Goa'Uld Kostüm dasteht... göttlich... im wahrsten Sinne des Wortes.
von redlock
Ep.: 905:

Positiv: Alles was mit Vala zutun hatte :lol:

Negativ:
Das gesamte philosopisch, religiöse Gequatsche :evil:

Darum "nur":

6/10 Punkten
von vicaddict
*heul*

*will Vala wieder haben*

*seufz*
von The Rock
Ich fand es auch schade, dass Vala einfach so weg ist, ich hoffe mal, man sieht sie nochmals wieder. Leider war ihr Auftritt gestern nicht ganz so stark wie sonst. Außerdem schien sie gestern auch weitaus weniger Beachtung zu bekommen, seit dem Sam wieder da war.
Ihre Rückkehr hätte ich mir auch etwas freudiger vorgestellt und nicht im Sinne von "hi, da bist du ja wieder, wir müssen gerade los."
Wenn ich mir vorstelle, wie sie damals geheult hat, als Daniel "aufgestiegen" ist, war das schon schwach.

An sich bin ich aber froh, dass sie wieder da ist. Mittlerweile find ich die Schauspielerin auch ziemlich hübsch, obwohl ich früher mit ihrer komischen Kurzhaarfrisur nie was mit ihr anfangen konnte.

Durchschnitt war dieses Mal das Auftauchen der Ori, da mich diese Priore doch etwas nerven...
von Attila
Also ich bin ja ziemlich froh, Sam is back!War zwar nicht grade einer ihrer stärksten Auftritte aber hauptsache sie ist wieder da, und die Band ist wieder komplet! :lol:
Nun zu den Ori braucht man eigentlich garnichts mehr zu sagen, nach ihrem gestrigen Auftritt müsste jedem klar sein mit was für einer Übermacht man es diesmal zu tun hat. Es sind Wesen die den Antikern wies es scheint Ebenbürtig sind. Das einzig gute ist das sie selbst nicht in diese Galaxie kommen können eben nur ihre Armada, was aber im endeffekt bei genauere betrachtung sowieso keinen Unterschied macht. Das Hauptproblem bleiben weiterhin, meiner Meinung nach die Priore, wenn man es schaffen würde irgendwie ihre Schilde zu durchdringen und sie zu vernichten hätte man schon einen Großen Wurf geschaft...Abwarten...Eine Alternativ Lösung: Ich würde zum Beispiel den Wraith von der PEgasus Galaxie die Adresse der Ori Galaxie zuschicken und sagen: Jungs da gibts viel zu Futtern, schaut mal vorbei :D Sollen die sich doch gegenseitig bekriegen, egal wer Überlebt, auf jeden Fall ist es dan ein Gegner weniger...
Was Vala angeht finde ich es schade das sie weg ist, sie hatt der Serie viel gutes getan...
von redlock
SG-1

Folge 906:

Ähnlich wie SGA 219 (man weiß irgendwie wird es gut ausgehen)

Vala rettet SG-1 den Hintern und ist weg :shock:

Ich hoffe sie kommt bald wieder, den sie bringt richtig Schwung in den Laden :mrgreen:

7/10 Punkten
von redlock
SG-1:

Folge 907:

Mal wieder außerirdische Intrigen, die die Erde in Gefahr bringen. :roll:

Hatten wir schon, und die ganze Sache hat mich nicht so ganz "in den Bann" gezogen. :(

Allerdings keine Ori :D

6/10 Punkten

Was mir noch auffiel:

Ms. Tapping war etwas "rundlicher" als in früheren Staffeln -- offensichtlich waren die Schwangerschaftspfunde noch nicht von den Hüften runter als die Ep gedreht wurde :wink:
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 30