RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Kuja
ich habs bis jetzt auch nicht gesehen da ich von 1-20 am pc hab auf englisch und ungeschnitten, also wie die den kampf geschnitten haben is ja mal echt dumm, da sieht man ja gar nix vom kampf.
von Belthazor
Hier hab' ich mal einen wichtigen Text an alle:
INFO: Laut MME wurden alle 64 Folgen der Serie synchronisiert. Aufgrund der hier schon in den recht harmlosen Folgen erfolgten Kürzungen ist davon auszugehen, dass RTL II insgesamt 13 Folgen nicht ausstrahlen will, weil sie "ihnen" zu brutal sind. Die Kürzungen erinnern jetzt schon teilweise an die Samstag Mittag-Ausstrahlung von DBZ, wo man nicht viel von der Serie übrig gelassen hat.

Da kann man nur hoffen, dass Tele 5 die Serie irgendwann komplett zeigen wird - ohne Schnitte und im Tagesprogramm, wie es der deutsche Jugendschutz ohne weiteres zulassen dürfte (GT ist viel harmloser als DBZ).

Und wieder muss man die rhetorische Frage in den Raum stellen: Was will RTL II überhaupt? Unterhalten oder diskriminieren?
Quelle: http://www.animedigital.de

Ich glaub, ich schau mir die Folgen doch trotzdem auf RTL 2 an und schaue dann auf dieser netten Seite, welche Szenen wirklich geschnitten wurden sind.

Heute wurde ja beim Kampf jetzt wirklich 99% rausgeschnitten!!
von Khamelion
Panini ist größtenteils an den bescheuerten Kürzungen nicht Schuld (siehe spanische paniniversion)
Mich wundert ehrlich gesagt nach welchen Prinzip die überhaupt vorgehen.
Selbst die kleinste Wunde ändern sie in Lila Blut.
Da frag ich mich wie primitiv halten RTL2 Leute ihre Zuschauer.
Als ob es beim Fussballspiel auch keine Blutverletzungen gibt.
Werden heutzutage Kinder schon beim bloßen Anblick einer kleinen Wunde ohnmächtig oder wie?
Es verwirrt das Kind nur anstatt es zu beschützen.

Genauso ist die "Leichenbeseitigung" mehr als nur fragwürdig, weil bei Conan durchgehend Leichen vorhanden sind.
Zuletzt geändert von Khamelion am Sa 9. Dez 2006, 03:28, insgesamt 2-mal geändert.
von Heiji Hattori
Man könnte so langsam meinen, PANINI wäre wieder dran... :lol:

Nein, RTL II machts, aber PANINI toppt RTL II, und bei solchen dämlichen Schnitten könnte man meinen, RTL II hätte bei PANINI Unterricht genommen. ^^

Ich habe mich schon gefragt, ob die ausgelassenen Folgen keine Tagesfreigabe bekommen würden (Natürlich hab ich sie schon gesehen...), was natürlich reichlich sinnfrei ist - aber bei manchen Freigaben bin ich ratlos, wie sie darauf kommen. (Siehe «Detektiv Conan», Folgen 2.4 und 2.5 "Die Mumie im Wald"; zerhackte Körperteile liegen in der Gegend rum wie Arme, Beine, Kopf usw. - trotzdem FSK 6 ^^)

Und auch wenn es keine Tagesfreigabe gibt - von mir aus können sies dann kürzen wie sie wollen, dann gehts mir erst mal nur ums Prinzip, alle Folgen auszustrahlen.
von Heiji Hattori
Khamelion hat geschrieben:Genauso ist die "Leichenbeseitigung" mehr als nur fragwürdig, weil bei Conan durchgehend Leichen vorhanden sind.
Und um 15:10 Uhr gabs bei «One Piece» die letzten Tage auch viel Blut zu sehen. :wink:
von Belthazor
Ranma400 hat geschrieben:Folge 7 und 8 war ja Uncut bin gespannt wies weiter geht !
Episode 9 war stark geschnitten. Komischerweise wurden die Szenen von den Kapuzenträgern nicht gezeigt. Vermutlich wollte man verhindern zu zeigen, dass es sich um eine Art Sekte handelt.
Episode 10 war ebenfalls stark geschnitten. Erstens wegen dem selben Grund wie oben und zweitens die Kämpfe. :roll:
von Ganyc
Julian Herzog hat geschrieben:Man könnte so langsam meinen, PANINI wäre wieder dran... :lol:

Nein, RTL II machts, aber PANINI toppt RTL II, und bei solchen dämlichen Schnitten könnte man meinen, RTL II hätte bei PANINI Unterricht genommen. ^^
und so langsam glaube ich, dass RTL2 Panini befohlen hat so zu schneiden und diese Schnitte überwacht hat, so dass Panini 5-6 mal schneiden musste, damit RTL2 zufrieden war O_o

das was RTL2 bei DBGT gemacht hat verstärkt diese Theorie sehr, ist ja schlimm was sie heute gemacht haben, über 2 Minuten geschnitten, und jetzt sind wir schon so weit, dass man keine Sekten im dt. TV (auf RTL2) zeigen darf...

dass dieser Tanz und andere Szenen mit diesen 3 Brüdern geschnitten war, finde ich allerdings gar nicht mal so schlimm, das war in der Originalversion schon schrecklich genug :D ^^
von freakazoid
Ich bin mal seid langem wieder online und lese jetzt erst, das die Folgen geschitten sind.

Ich hab mich die ganze Zeit gewundert, warum die Kämpf so kurz sind und irgendwie hab ich mir gedacht, dass da was fehlt.

Schon komisch, warum RTL2 das macht.
von Attila
RTL2 macht die ganze Story kaputt!Das ist doch nicht zu glauben was die aus Dragonball GT machen!!!Es ging und geht schon immer bei Dragonball um die Käpfe, die sind das Herz des ganzen Animes, das ist doch keine Kaffefahrt, und was macht RTL2 jetzt???Die machen daraus ne Kinder Sendung zum schmusen und liebhaben indem sie alle Fights rausschneiden und nur nettes gerede drin lasen, das gibts doch nicht!Die solten sich mall informieren was die da Senden, DBGT ist die düsterste aller Dragonball Seasons, der Anfang den wir jetzt schauen ist der einzige "Nette", danach gehst nur noch um fights und zwar um endgeile Fights die aber auch ziemlich brutal werden.Ich denke dabei vor allem an die Evil Shen Long Saga am schluss aber auch die Super C17 Saga ist ein ganz anderes Kaliber, schon im vergleich zu dem Fights mit Cell oder Buu. Wenn die so weiter schneiden sehen wir warscheinlich nur noch wie der Gegner komt, wie Goku sagt ich mach dich platt und dan auf einmal, Hura ich hab gewonnen, puh war das ein harter fight, und wir gucken mal wieder blöd daher, wo, was, wer???Ach komm, so ein scheiss, dan hätten die GT lieber später gezeigt, wie DragonballZ, hat doch auf geklapt und vor allem hat im gegensatz zu DBZ, DBGT nur 64 Folgen also dauert auch nicht so lang. Sorry aber das regt mich echt auf weil ich DB wirklich super finde, insbesondere GT und es eine Schande finde was man jetzt im TV daraus macht...
von Heiji Hattori
Die meisten Folgen der Evil Shenlong-Staffel werden ausgelassen. ^^'

So sehen wir am 04. Dezember die Folgen 3.13 (53) und 3.18 (58). Am 05. Dezember kommt dann Folge 3.24 (64), also die letzte Folge. :lol:
von Khamelion
Mal abgesehn von den bescheuerten "Schnitten" von RTL2 find ich Dragonball GT recht langweilig.
Die Geschichte ist sehr fad und überhaupt nicht ansprechend.
von Heiji Hattori
Khamelion hat geschrieben:Mal abgesehn von den bescheuerten "Schnitten" von RTL2 find ich Dragonball GT recht langweilig.
Die Geschichte ist sehr fad und überhaupt nicht ansprechend.
Die erste Staffel ist auch sehr langweilig, allerdings kam heute um 16:40 Uhr Folge 2.1, und ab da gings bergauf. :wink:
von Belthazor
Julian Herzog hat geschrieben: Die erste Staffel ist auch sehr langweilig, allerdings kam heute um 16:40 Uhr Folge 2.1, und ab da gings bergauf. :wink:
Deshalb hoffe ich auch, dass die 2. Staffel weniger gekürzt ist. Die heutige Folge um 16:10 wurde um 48 Sekunden gekürzt. Obwohl die um 16:40 brutaler war, wurde sie nur um 5 Sekunden gekürzt.
von Red Ribbon
DarkNike hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben: Die erste Staffel ist auch sehr langweilig, allerdings kam heute um 16:40 Uhr Folge 2.1, und ab da gings bergauf. :wink:
Deshalb hoffe ich auch, dass die 2. Staffel weniger gekürzt ist. Die heutige Folge um 16:10 wurde um 48 Sekunden gekürzt. Obwohl die um 16:40 brutaler war, wurde sie nur um 5 Sekunden gekürzt.
Die besten Folgen sind immer noch die wo hauptsächlich gekämpft wird und genau diese Folgen werden sehr brutal geschnitten oder wie im Fall der Folgen 29, 38, 46, 47, 54-57 und 59-63 komplett rausgeschmissen.
von Belthazor
Die Besten Szenen in den beiden Folgen, die gefehlt haben:

EDIT BY ME
Zuletzt geändert von Belthazor am So 12. Nov 2006, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
von La City Liver
Hä, was soll das denn jetzt werden???

Ja Dragonball ist ohne interessante Kämpfe total langweillig. :cry:
von Animefan
DarkNike hat geschrieben:Die Besten Szenen in den beiden Folgen, die gefehlt haben:

EDIT BY ME
Wobei die als Standbilder wesentlich brutaler wirken als in Bewegung. Nimmt man eigentlich so gut wie gar nicht wahr.
von keynwar
Warum ist die Bildqualität von DBGT auf RTL2 eigentlich so schlecht?
Schau euch mal diese beiden Bilde ran:

Bild

Bild

Man sieht den Unterschied. Auf RTL2 sind erstens die Farben seltsam anders, und die Auflösung erscheint sehr sehr niedrig...es sieht einfach...komisch aus. Weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll.
von The Rock
Da hast du schon recht, aber ich hatte DGT ja schon davor gesehen und auch damals sah das nicht arg viel anders aus, als jetzt.

Was mir gerade garnicht daran gefällt ist das Dragonball Intro Lied. Hätte mir was peppiges wie Head Cha La gewünscht....
von keynwar
Ich hoffe sehr dass irgendwann mal eine Uncut DvD von DB/Z/GT kommt, denn dass was RTL2 da abliefert is...kein Dragonball^^

Grüße
von Heiji Hattori
keynwar hat geschrieben:Warum ist die Bildqualität von DBGT auf RTL2 eigentlich so schlecht?
Schau euch mal diese beiden Bilde ran:

Bild

Bild

Man sieht den Unterschied. Auf RTL2 sind erstens die Farben seltsam anders, und die Auflösung erscheint sehr sehr niedrig...es sieht einfach...komisch aus. Weiß gar nicht wie ich es richtig beschreiben soll.
RTL II war mal wieder zu geizig und hat die französische Version gekauft. Irgendwas haben die Franzosen angestellt, damit die Bildqualität so schlecht wurde.
von Belthazor
Die Bildqualität von Dragon Ball Z war ebenfalls sehr schlecht. RTL II ist irgendwie geizig. :roll:
Waren die heutigen Folgen in einer Art geschnitten? Hab nichts bemerkt.
von Heiji Hattori
DarkNike hat geschrieben:Die Bildqualität von Dragon Ball Z war ebenfalls sehr schlecht. RTL II ist irgendwie geizig. :roll:
Waren die heutigen Folgen in einer Art geschnitten? Hab nichts bemerkt.
Ja, die erste war leicht und die zweite stark geschnitten.

Und kein Wunder, dass die Qualität von Z genauso schlecht ist - die Serie kommt ja auch von den Franzmännern...
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 46