von moku
Hhhhm, heute ist ja nicht gerade viel los hier...Aber das war wohl zu erwarten, wir wissen ja was heute Abend passiert. 8)
von flom
moku hat geschrieben:Hhhhm, heute ist ja nicht gerade viel los hier...Aber das war wohl zu erwarten, wir wissen ja was heute Abend passiert. 8)
vieleicht ne blöde frage, aber was denn? bin heute leider wieder bald weg.
Ich wäre für eine weitere legeslatur-periode alpha als leader.
von AlphaOrange
marc-flo hat geschrieben:
moku hat geschrieben:Hhhhm, heute ist ja nicht gerade viel los hier...Aber das war wohl zu erwarten, wir wissen ja was heute Abend passiert. 8)
vieleicht ne blöde frage, aber was denn?
Mafioso Sid wir hingerichtet.
marc-flo hat geschrieben:Ich wäre für eine weitere legeslatur-periode alpha als leader.
Ja, wie sieht's aus mit der Präsidentenwahl?
Solange Detektiv und Matchmaker frei herumlaufen, dürfte die Mafia besseres zu tun haben als den Präsidenten zu killen, zumal ich einen vertrauenswürdigen Nachfolger in mein Testament schreiben würde.
Also meinetwegen...
von Florixx
Ich muss jetzt auf nen Geburtstag und werde vermutlich nicht rechtzeitig zurück sein. Deswegen wähl ich jetzt einfach mal Sid. Obwohl ich mir bei ihm gar nicht sicher bin :roll:
von Sid
AlphaBolley hat geschrieben:
marc-flo hat geschrieben:
vieleicht ne blöde frage, aber was denn?
Mafioso Sid wir hingerichtet.
marc-flo hat geschrieben:Ich wäre für eine weitere legeslatur-periode alpha als leader.
Ja, wie sieht's aus mit der Präsidentenwahl?
Solange Detektiv und Matchmaker frei herumlaufen, dürfte die Mafia besseres zu tun haben als den Präsidenten zu killen, zumal ich einen vertrauenswürdigen Nachfolger in mein Testament schreiben würde.
Also meinetwegen...
Alpha, kannst du mal mit diesem Mafioso-Sid Gelaber aufhören? Du wirst dich noch wundern, wenn du zum zweiten Mal einen angeblich sicheren Mafioso umbringst, um herauszufinden, dass es in Wahrheit ein weiterer Bürger ist... :roll:
von Vega
So da ich heut wenig dabin und nur eben kurz hereinschneie find ichs gut das wir gar nich erst die PN an Alpha schicken muessen :D Auf jeden Fall bin ich dafuer das er weiter in seiner Rolle des Praesidenten bleibt
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Alpha, kannst du mal mit diesem Mafioso-Sid Gelaber aufhören?
Nein, Herr Mafioso, das kann ich nicht.
Mehr Gesprächsstoff ist heute nicht. Über die Präsidentschaftswahl scheint keiner diskutieren zu wollen.

Welchen Präsidenten möchtest du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht dein Top-Kandidat bin :wink:
von Sid
Sid hat geschrieben:Alpha, kannst du mal mit diesem Mafioso-Sid Gelaber aufhören?
Nein, Herr Mafioso, das kann ich nicht.
Mehr Gesprächsstoff ist heute nicht. Über die Präsidentschaftswahl scheint keiner diskutieren zu wollen.

Welchen Präsidenten möchtest du denn? Ich könnte mir vorstellen, dass ich nicht dein Top-Kandidat bin :wink:
Nein, ich mag es unentweg beschuldigt zu werden. :roll:
Ich wäre ja für moviefan oder Andreas, die ja doch recht kompetent waren, in ihren bisherigen Posts.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Ich wäre ja für moviefan oder Andreas, die ja doch recht kompetent waren, in ihren bisherigen Posts.
LOL, habt ihr Mafiosi euch nach eurem gestrigen Mord ordentlich die Kante gegeben oder wieso weißt du nicht mehr, dass ihr Andreas gestern ermordet habt?
von Sid
Sid hat geschrieben:Ich wäre ja für moviefan oder Andreas, die ja doch recht kompetent waren, in ihren bisherigen Posts.
LOL, habt ihr Mafiosi euch nach eurem gestrigen Mord ordentlich die Kante gegeben oder wieso weißt du nicht mehr, dass ihr Andreas gestern ermordet habt?
Ich habe wirklich vergessen, dass Andreas tot ist, aber ich weiß weiterhin, dass ich nicht an seinem Tod Schuld bin - wie denn auch, wenn er von der Mafia ermordet wurde und ich bei den Bürgern bin.

Aber mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, da du zu überzeugt bist von deiner albernen Idee.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Aber mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, da du zu überzeugt bist von deiner albernen Idee.
Hat ne Weile gedauert, aber ich denke mal, jetzt hast du's erfasst ;)
von Sid
Sid hat geschrieben:Aber mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, da du zu überzeugt bist von deiner albernen Idee.
Hat ne Weile gedauert, aber ich denke mal, jetzt hast du's erfasst ;)
Wenigstens gibst du zu, dass deine Idee albern ist. Auch mal was.
von AlphaOrange
Sid hat geschrieben:Wenigstens gibst du zu, dass deine Idee albern ist. Auch mal was.
Ja, ich bin ein sehr alberner Präsident. :D
Genau wie gestern, als es Muffi erwischt hat. Das war auch albern.
von Sid
Sid hat geschrieben:Wenigstens gibst du zu, dass deine Idee albern ist. Auch mal was.
Ja, ich bin ein sehr alberner Präsident. :D
Genau wie gestern, als es Muffi erwischt hat. Das war auch albern.
Nein, das nicht. Aber deine erste Amtshandlung. ;)
von Quotenfrosch
ich wähle darkgiant zum präsident, da ich alpha durch seine ganzen täuschungsversuche nicht 100%ig einordnen kann. und bei darkgiant bin ich mir sehr sicher, dass er bürger ist.
von YJ
Quotenfrosch hat geschrieben:ich wähle darkgiant zum präsident, da ich alpha durch seine ganzen täuschungsversuche nicht 100%ig einordnen kann. und bei darkgiant bin ich mir sehr sicher, dass er bürger ist.
soso...und wieso bist du dir bei Dark Giant so sicher?

ich werd bei Alpha bleiben, bisher macht er seine Aufgabe als Präsi ziemlich gut :wink:
von Quotenfrosch
YJ hat geschrieben:
Quotenfrosch hat geschrieben:ich wähle darkgiant zum präsident, da ich alpha durch seine ganzen täuschungsversuche nicht 100%ig einordnen kann. und bei darkgiant bin ich mir sehr sicher, dass er bürger ist.
weil meijer11 es bestätigt hat und ich ihm glaube. ich glaube ihm auch, dass er alpha für einen bürger hält, allerdings habe ich da meine bedenken. und wenn alpha präsident bleibt, kann er nicht abgefragt werden und das ist mir zu unsicher.
von Vega
YJ hat geschrieben:

ich werd bei Alpha bleiben, bisher macht er seine Aufgabe als Präsi ziemlich gut :wink:
Lies mal paar Seiten vorher, meijer hat meinen Namen nach Belohnung seiner Aufgabe erhalten ;). Trotzdem hakte ich es fuer keine gute Idee Alpha zu stuerzen
von AlphaOrange
DarkGiant hat geschrieben:Lies mal paar Seiten vorher, meijer hat meinen Namen nach Belohnung seiner Aufgabe erhalten ;). Trotzdem hakte ich es fuer keine gute Idee Alpha zu stuerzen
Es wird niemand gestürzt, es gibt lediglich reguläre Neuwahlen.

Quotenfrosch kommt mir von Posting zu Posting dubioser vor, da ich meijer und DarkGiant allerdings auch für Bürger halte, plädiert er auch für einen Bürger ... :?
von moku
Findet diese reguläre Präsidentenwahl während des Tages statt oder in der Nacht? Sonst warten wir am besten doch einfach ab, was sich bis 8 uhr noch tut. Dann kann sich ja jeder nochmals seine Einstellung zu Alpha überprüfen.

In den Regeln habe ich keine Angabe darüber gefunden. Also Revolution wäre in der Nacht, aber die Wiederwahl ist nicht geregelt, oder habe ich wieder mal was übersehen?
von kamil
Da es keine anderen Tipps/Infos von einem möglichen Detektiv gegeben hat, gehe ich mal davon aus, dass Sid tatsächlich Mafioso ist. Der Matchmaker sollte auf jeden Fall Sid und eine andere Person abfragen. Sid wird heute sehr wahrscheinlich sterben, und nach dem Mord wissen wir dann auch woran wir bei der anderen abgefragten Person sind.
von Fabi
moku hat geschrieben:Findet diese reguläre Präsidentenwahl während des Tages statt oder in der Nacht? Sonst warten wir am besten doch einfach ab, was sich bis 8 uhr noch tut. Dann kann sich ja jeder nochmals seine Einstellung zu Alpha überprüfen.

In den Regeln habe ich keine Angabe darüber gefunden. Also Revolution wäre in der Nacht, aber die Wiederwahl ist nicht geregelt, oder habe ich wieder mal was übersehen?
PRÄSIDENTSCHAFTSWAHL
AlphaBolleys Legislaturperiode läuft morgen aus. Am morgigen Tag ist er wie gewohnt euer Präsident, jedoch läuft am kommenden Tag die zweite Präsidentschaftswahl: Wollt ihr weiterhin AlphaBolley an der Spitze, stimmt für ihn - möchtet ihr einen anderen Präsidenten, so wählt ihn. PNs bis 20 Uhr an mich.
Also bis 20 Uhr wählt ihr den neuen / alten Präsidenten.
von moku
ok, entschuldige bitte. Da habe ich wohl wieder nur das gelesen, was ich in dem Moment für wichtig gehalten habe. :oops:
von Andi
folgende theorie, so wie sich muffi angehört hat hat sie ihre kollegen gekannt obwohl sie spion war, also muss jemand seine aufgabe erfüllt haben und da kommt mir eigentlich nur alpha in sinn, nämlich präsident zu werden, sonst gibts nix realistisches, des heißt also das alpha mafioso sein müsste
von AlphaOrange
Andi hat geschrieben:folgende theorie, so wie sich muffi angehört hat hat sie ihre kollegen gekannt obwohl sie spion war, also muss jemand seine aufgabe erfüllt haben und da kommt mir eigentlich nur alpha in sinn, nämlich präsident zu werden, sonst gibts nix realistisches, des heißt also das alpha mafioso sein müsste
Na komm, schau dir die Aufgabe an, die ich wirklich hatte sowie meijer11 und angeblich auch Palmolive: sich fünfmal zitieren lassen. Sowas könnten so einige erfüllt haben.

Aber ich stimme dir zu, dass mir Muffi85s angebliche PN auch ziemlich unerklärlich ist. Aber wenn er Spion mit Kontakt zur Mafia gewesen wäre, dann würde das auch nicht viel mehr Sinn ergeben.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 20