Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Fabian
Weil wir vorwiegend Artikel schreiben.
von Kanye
Ich glaube, dass passiert immer, wenn auf in einem Thread der letzte Post der Seite da ist. Wenn das da steht, dann kann man sicher sein, dass der nächste Post auf einer neuen Seite gezeigt wird.
Ich weiß, dass es dir nicht sonderlich weiterhelfen wird, aber ich wollte auch mal was sagen ;) :mrgreen: 8)

So dramatisch finde ich das eigentlich nicht, ist ja nicht so, als dann irgendwas böses passiert ;) :D
von Justus2006
Ich glaube, dass passiert immer, wenn auf in einem Thread der letzte Post der Seite da ist. Wenn das da steht, dann kann man sicher sein, dass der nächste Post auf einer neuen Seite gezeigt wird.
Ich weiß, dass es dir nicht sonderlich weiterhelfen wird, aber ich wollte auch mal was sagen

So dramatisch finde ich das eigentlich nicht, ist ja nicht so, als dann irgendwas böses passiert
Ich weiß schon, dass es auf der vorherigen Seite weitergeht und ich weiß auch, wie es zu diesem Problem kam.
Ich fände es nur mittlerweile an der Zeit, den Fehler zu beheben, weil es dann doch ziemlich nervtötend ist, auf die letzte Seite zu klicken und darauf hoffen zu müssen, dass auch Beiträge angezeigt werden ;-)
von Kanye
Justus2006 hat geschrieben:
Ich weiß, dass es dir nicht sonderlich weiterhelfen wird, aber ich wollte auch mal was sagen

So dramatisch finde ich das eigentlich nicht, ist ja nicht so, als dann irgendwas böses passiert
Ich weiß schon, dass es auf der vorherigen Seite weitergeht und ich weiß auch, wie es zu diesem Problem kam.
Ich fände es nur mittlerweile an der Zeit, den Fehler zu beheben, weil es dann doch ziemlich nervtötend ist, auf die letzte Seite zu klicken und darauf hoffen zu müssen, dass auch Beiträge angezeigt werden ;-)
Naja, es ist ja nicht immer so - nur in ein paar Einzelfällen. Sollte es bei dir wirklich öfter zutreffen: Schicksal ;)
von Fernsehfohlen
Hab dem eigentlich nix hinzuzufügen, aber ne Frage: Wie ist es denn dazu gekommen?
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab dem eigentlich nix hinzuzufügen, aber ne Frage: Wie ist es denn dazu gekommen?
Kann man sicherlich schon in zehn anderen Threads nachlesen:
Die Beiträge eines gelöschten Users sind versehentlich mitgelöscht worden, dadurch stimmen in einigen Threads die gespeicherten Postzahlen nicht mehr mit der tatsächlichen Anzahl Posts überein und es werden zuweilen zusätzliche Seiten angegeben, die es noch gar nicht gibt (bzw. nur gäbe, wenn die gelöschten Posts noch da wären)
von Monk!
Fernsehfohlen hat geschrieben:Hab dem eigentlich nix hinzuzufügen, aber ne Frage: Wie ist es denn dazu gekommen?
Ein User und sämtliche seiner Beiträge wurden gelöscht (warum weiss ich nicht). Deshalb gibt es jetzt nen Problem weil die Threads wo der User viele Beiträge geschrieben hat, diese scheinbar noch mitzählen und so Seiten darstellen, die es eigentlich nicht gibt, weil der Thread noch nicht soweit ist.
Mich Ärgert das Problem auch immer wenn ich darauf stoße. Ist es soviel Arbeit das zu beheben?
von Khamelion
Das Problem ist doch sehr einfach zu lösen.
Soweit ich weiß, braucht man einfach nur so lange neue Beiträge zu schreiben, bis die nächste Seite entsteht.
Danach sollte das Problem eigentlich behoben sein.
von Maestro
Das Problem lässt sich ganz einfach mit dem DB Maintenance Mod (Link) gerade biegen. Einfach die DB auf Vordermann bringen und fertig.

MfG

Maestro
von Justus2006
Soweit ich weiß, braucht man einfach nur so lange neue Beiträge zu schreiben, bis die nächste Seite entsteht.
Wen dem so wäre, dann würde sich das Problem nicht über Monate halten..
von Fabi
Justus2006 hat geschrieben:
Wen dem so wäre, dann würde sich das Problem nicht über Monate halten..
Nein, das verschiebt sich immer weiter.

Beispiel: Ein Topic hat 10 Seiten, nur 9 davon sind vollgeschrieben. Dann kommt der Neue-Seite-Beitrag, die zehnte Seite wird angefangen, dann gibt es Seite 11, die wiederum leer ist.
von Fernsehfohlen
Ho, gleich 2 Antworten.

Naja, ich muss sagen, anfangs hats mich etwas gewundert, aber mitlerweile stört mich das eigentlich nicht mehr. Könnte man aber trotzdem mal beheben, wenn man grad nix zu tun hat :D

Fohlen
von Fabian
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ho, gleich 2 Antworten.

Naja, ich muss sagen, anfangs hats mich etwas gewundert, aber mitlerweile stört mich das eigentlich nicht mehr. Könnte man aber trotzdem mal beheben, wenn man grad nix zu tun hat :D

Fohlen
Dann total gerne. Jedoch gibt es derzeit einfach große Baustellen und total viel Arbeit. Wir haben in der Redaktion schon wieder 25 Filme, die innerhalb der nächsten Wochen getestet werden müssen, durch die täglichen Quotenchecks müssen Grafiken erstellt werden, Quotendiagramme geführt werden und Mittwoch wird dann noch die US-Quotentabelle intern zusammen gestellt.
von Justus2006
Darf ich nach fast einem Monat noch einmal daran erinnern, dass das Problem nach wie vor besteht & stört?
von Fabian
Ich will ja nicht nerven, aber wenn man nach Mitarbeitern sucht, dann macht man das, weil man zu wenig Leute hat bzw. zu viel Arbeit. Ich kümmere mich um die Technik im Forum, doch ich muss noch die deutsche Quotenwoche erstellen sowie einen Quotencheck für Mittwoch schreiben.
von Der Streber
Ich weiß auch gar nicht warum das jetzt soo wichtig sein muss.
Um ehrlich zu sein nerven mich die diese Seiten überhaupt nicht mehr, mir fällt ganz spontan nur der Geburstagsthread und die Sipmsons ein wo die letzte Seite fällt. Viele von den bestroffenen wurden ja auch nochmal neu eröffnet und andere sind nach hinten gerutscht.
Die Admins werden das schon regeln, sind ja keine Dummen :lol: :wink:
von AlphaOrange
Den Geburtstagsthread wollte ich zum 1. 1. eh neu starten, dann bleibt nur noch der Simpsons-Thread.
von Justus2006
Mittlerweile hat man das Problem auch schon in anderen Threads, wie zum Beispiel Post Mortem.
Da muss ich mich doch fragen:
Man WEISS um das Problem und macht den gleichen, dummen Fehler wieder?
Nicht nur, dass man sich um das Problem in den anderen Fäden nicht kümmert, man schafft auch noch neue Problemfäden.
Klasse, wirklich ganz große Klasse
von Fabian
Ist der Fehler nun weg?
von Poffel
was habt ihr gemacht?
von Fabian
Erstmal wurde die zirka 850 MB große Datenbank gesichert, danach ein spezielles Programm daraufgespielt, dass dieses Problem ausmerzen kann.

Warum haben wir das nicht früher gemacht?
Weil diese Aktion mehrere Stunden Zeit beansprucht hat und an einem Tag wie dieser weitaus weniger passiert als an Regeltagen.
von Fabian
Ja, so ist das Leben. Sobald etwas nicht funktioniert, hagelt es Kritik und Vorwürfe, wenn aber alle Fehler im Forum ausgebessert wurden, bedankt sich keiner 8)

Wie dem auch sei: Es funktioniert wieder alles.
von Poffel
was ist heute so besonders?