Fabian Böhme hat geschrieben:Okay, meine Timeline 
(Angegeben sind die Endzeiten der Phasen)
Sonntag, 24. Dezember 2006, 00.00 Uhr: Nominierungsvorschläge
Mittwoch, 10. Januar 2007, 00.00 Uhr: Abgabefrist der Stimmen
Sonntag, 14. Januar 2007, 20.15 Uhr: Quotenmeter.de Boards Awards 2007
Dann haben wir drei Wochen zum Sammeln von Vorschlägen, 2,5 Wochen Abstimmungszeit und 4 Tage zu auswerten und Grafiken erstellen.
Also dann sollten wir uns aber mal auf die Kategorien einigen, wenn du übermorgen mit den Vorschlägen anfangen willst.
Außerdem möchte ich nochmals den "Werbe-Thread" zur Sprache bringen, in dem jeder einen Post frei hat, um für eine oder mehrere Nominierungen seiner selbst zu werben, damit nichts in Vergessenheit gerät (es sei denn der Urheber hat es selber vergessen - selbst schuld!)
Der sollte auf jeden Fall eröffnet werden bevor die Vorschläge eingehen (und nachdem die Kategorien feststehen).
EDIT:
Ich wollte noch vorschlagen, "Erfreulichstes Ereignis" gegen "Bestes Event" (Choice Awards, TT, QSDS, BT etc.) auszutauschen
Wertungssystem:
Also ich wäre für ein differenziertes System, was zwar schwerer in der Auswertung, aber dafür umso repräsentativer ist: Jeder Abstimmer verteilt an alle Nominierten Punkte. Bei 5 Nominierungen in einer Kategorie gilt dann 4-3-2-1-0 Punkte. Dann haben wir am Ende ein Ranking, in dem der Gewinner deutlicher hervorgeht als bei Einzelstimmen.
Okay, ich hatte ja schon vorgeschlagen, Mehrfachstimmen zuzulassen, aber so geht's auch. Hätte das Problem, wenn man einen haushohen Favoriten hat oder mehrere Sachen gleich schrottig findet, dass man trotzdem hohe Punktzahlen vergeben muss. Ist bei 1-Punkt-Mehrfachstimmen aber ähnlich problematisch, wenn man einen Top- und einen Nebenfavoriten hat.
Fabian Böhme hat geschrieben:- Grafiker
- Moderator(en)
- Laudatoren (die finden sich aber bestimmt)
Als Laudator hab ich mich bereits gemeldet.
Moderation kann ich so lange nicht übernehmen wie nicht endlich das marode LAN hier im Haus in Ordnung gebracht wurde.
Grafiken kann ich notfalls machen wenn sich niemand anderes fähiges findet. Müsste eigentlich PR_MANN machen, von dem stammen ja auch die Vorjahresgrafiken.