von La City Liver
Ich habe damit kein Problem, das die Board Award schon im Dezember kommen, da kann das Jahr würdig beendet werden. :o

Kommen demnächst sowas wie Nominierungen für die möglichen Gewinner einzelner Kategorien???
von Fabi
Ja, der Zeitplan könnte wirklich knapp werden. Aber theoretisch sollte das gehen.

Bis zum 2. Advent: Einsendung der Nominierungen für die Kategorien
Bis Heiligabend: Abstimmung
Bis zum 27.12.: Grafiken erstellen

So in etwa war es von der Zeiteinteilung auch letztes Mal.
von finley
jeder tag nur nicht dieses!!! da hat mein opa geb und ich kann nicht ich weiß wegen einer person verschieben ist auch ned gut weil sich immer einer findet der ned kann aber ich fände einen andere tag auch besser an einem samstag oder so.

also bitte:

neuer TERMIN :cry:
von Fabi
finley hat geschrieben:jeder tag nur nicht dieses!!! da hat mein opa geb und ich kann nicht ich weiß wegen einer person verschieben ist auch ned gut weil sich immer einer findet der ned kann aber ich fände einen andere tag auch besser an einem samstag oder so.

also bitte:

Samstags ist ganz schlecht... Da ist das halbe Forum unterwegs und feiert, genauso wie freitags. Zwar wäre sonntags wieder ne Idee, aber dieses Jahr ist der Sonntag Heiligabend sowie Silvester, die Sonntage davor und danach liegen wieder im Schul-/Arbeits-Bereich. Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr bietet sich eigentlich sehr gut an - ob das jetzt Mittwoch oder Donnerstag ist: Egal.
von finley
Fabian Böhme hat geschrieben:
finley hat geschrieben:jeder tag nur nicht dieses!!! da hat mein opa geb und ich kann nicht ich weiß wegen einer person verschieben ist auch ned gut weil sich immer einer findet der ned kann aber ich fände einen andere tag auch besser an einem samstag oder so.

also bitte:

Samstags ist ganz schlecht... Da ist das halbe Forum unterwegs und feiert, genauso wie freitags. Zwar wäre sonntags wieder ne Idee, aber dieses Jahr ist der Sonntag Heiligabend sowie Silvester, die Sonntage davor und danach liegen wieder im Schul-/Arbeits-Bereich. Die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr bietet sich eigentlich sehr gut an - ob das jetzt Mittwoch oder Donnerstag ist: Egal.
Ich weiß nich warum aber mein gefühl sagt mir dass der Donnestag besser wäre :roll:
von La City Liver
Und bleiben wir jetzt bei dem Termin Ende Dezember???

Ich wär ja für den 2. Januar. :wink: :wink: :wink:
von Fabi
La City Liver hat geschrieben:Und bleiben wir jetzt bei dem Termin Ende Dezember???

Öhm... Finde ich nicht so prickelnd, da das der Tag nach dem Katertag nach Silvester ist und als stinknormaler, erster Arbeitstag im neuen Jahr einfach Unsinn ist, weil wir ja auch arbeitende Bevölkerung unter uns haben und die haben da wohl besseres zu tun ;)
von AlphaOrange
La City Liver hat geschrieben:Und bleiben wir jetzt bei dem Termin Ende Dezember???

Öhm... Finde ich nicht so prickelnd, da das der Tag nach dem Katertag nach Silvester ist und als stinknormaler, erster Arbeitstag im neuen Jahr einfach Unsinn ist, weil wir ja auch arbeitende Bevölkerung unter uns haben und die haben da wohl besseres zu tun ;)
Also mir würd's schon passen, aber auch nur weil ich mittwochs frei hab.

Ich bin immer noch für einen Termin Mitte bis Ende Januar. In der Nähe von Weihnachten kann das nichts werden.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:

Also mir würd's schon passen, aber auch nur weil ich mittwochs frei hab.

Ich bin immer noch für einen Termin Mitte bis Ende Januar. In der Nähe von Weihnachten kann das nichts werden.
"Immer noch"? Du warst für einen Termin "nahe am Jahreswechsel" ;)
von AlphaOrange
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Termin Mitte bis Ende Januar. In der Nähe von Weihnachten kann das nichts werden.
Alles ist relativ ;)

Ich schlug vor, es früher zu machen als letztes Mal, da war es fast Mitte Februar.
Mitte Januar finde ich nah am Jahreswechsel.
Jedenfalls sollte es nicht davor liegen.

Außerdem ist es ein ordentlicher Aufwand, das vorzubereiten. Wer will das denn ausgerechnet über die Weihnachtsfeiertage machen bzw. hat dort überhaupt Zeit dazu? Ich jedenfalls nicht.
von Melly
finley hat geschrieben:Bester Neuling
Hilfsbereiteste User
User mit der meisten Kompetenz...in Bezug auf TV/Quten
Symphatischster User
Aktivster User
Sehr gute Vorschläge! Wie und wo kann man mitmachen ? Formular ausfüllen und per PM an einen der Mods schicken ? :oops: :?:
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:Ich bin immer noch für einen Termin Mitte bis Ende Januar. In der Nähe von Weihnachten kann das nichts werden.
Alles ist relativ ;)

Ich schlug vor, es früher zu machen als letztes Mal, da war es fast Mitte Februar.
Mitte Januar finde ich nah am Jahreswechsel.
Jedenfalls sollte es nicht davor liegen.

Außerdem ist es ein ordentlicher Aufwand, das vorzubereiten. Wer will das denn ausgerechnet über die Weihnachtsfeiertage machen bzw. hat dort überhaupt Zeit dazu? Ich jedenfalls nicht.
Das stimmt natürlich... Ich werd gleich mal eine "Timeline" aufschreiben und dann können wir langsam zu Potte kommen, denn die Zeit drängt wirklich.
von Melly
Keiner antwortet mir. :( :cry:
von flom
Melly hat geschrieben:Keiner antwortet mir. :( :cry:
warte doch ab :wink: , das ganze kommt erst noch.
von AlphaOrange
Melly hat geschrieben:Keiner antwortet mir. :( :cry:
Da der Kategoriensatz ja nicht einmal feststeht (insofern ich nichts verpasst habe), ist auch noch nichts zum teilnehmen.

Wenn's soweit ist, wirst du wahrscheinlich Nominierungsvorschläge per PN oder html-Formular einreichen können und später hoffentlich per Poll über die Gewinner abstimmen können.

Zu den Nominierungen und vielleicht auch Abstimmungen hätte ich folgenden Vorschlag, auch wenn er die angestrebte technische Realisierung erschweren dürfte:

Bei einer doch eher geringen Zahl an Teilnehmern, die wir hier nunmal haben, wäre es sinnvoll, wenn man pro Kategorie unbegrenzt viele Vorschläge (oder, um vorzubeugen, dass das "unbegrenzt" jemand zu ernst nimmt, auf 5 begrenzt oder so) einreichen könnte. So erhält man ein deutlicheres Ergebnis und muss sich nicht irgendwie zurechtbiegen, wer nun nominiert ist und wer nicht. Verzerrungen entstehen dadurch nicht.

Ebenso könnte man bei der Abstimmung Mehrfachstimmen innerhalb der Kategorien zulassen, auch dadurch wird das Ergebnis differenzierter.
von flom
So wir haben Dezember, also langsam sollten die arbeiten anfangen. Wie wäre es mit ner umfrage wegen dem datum? also wann das event stattfinden soll.
von Produzent
Dann wann die meisten hier sind :o

Aber nicht zwischen Heiligabend-/Weihnachten und Neujahr, da werde ich traditionell wohl offline mehr im Skigebiet schlummern 8)
Es sei denn es wird natürlich im Tv übertragen :wink:
von Fabi
Okay, meine Timeline ;)

(Angegeben sind die Endzeiten der Phasen)
Sonntag, 24. Dezember 2006, 00.00 Uhr: Nominierungsvorschläge
Mittwoch, 10. Januar 2007, 00.00 Uhr: Abgabefrist der Stimmen
Sonntag, 14. Januar 2007, 20.15 Uhr: Quotenmeter.de Boards Awards 2007
Dann haben wir drei Wochen zum Sammeln von Vorschlägen, 2,5 Wochen Abstimmungszeit und 4 Tage zu auswerten und Grafiken erstellen.

So wäre das ganz gut, natürlich können wir auch noch wöchentliche Verschiebungen einbauen ;)

Wertungssystem:
Also ich wäre für ein differenziertes System, was zwar schwerer in der Auswertung, aber dafür umso repräsentativer ist: Jeder Abstimmer verteilt an alle Nominierten Punkte. Bei 5 Nominierungen in einer Kategorie gilt dann 4-3-2-1-0 Punkte. Dann haben wir am Ende ein Ranking, in dem der Gewinner deutlicher hervorgeht als bei Einzelstimmen. Klappt bei QsdS auch sehr gut. Ist zwar ein Mehraufwand, aber ich würde mich bereiterklären, die Auswertung zu machen. Mache ich bei QsdS ebenso und das ist gar nicht sooo viel Arbeit ;) Also wenn das gewünscht ist, dann mache ich das gerne. Dann wird wieder eine eMail-Adresse eingerichtet und das läuft alles wieder darüber ab.

Dann brauchen wir folgendes Personal:

- Grafiker
- Moderator(en)
- Laudatoren (die finden sich aber bestimmt)
von flom
Produzent hat geschrieben:Dann wann die meisten hier sind :o
rate mal warum ich das mit dem ted, gesagt hatte ;)

ich würde es an einem WE bevorzugen, sonntag. Am besten dann abends.
von Kanye
Gibt es schon Kategorien oder wie stimmt man ab?
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Okay, meine Timeline ;)

(Angegeben sind die Endzeiten der Phasen)
Sonntag, 24. Dezember 2006, 00.00 Uhr: Nominierungsvorschläge
Mittwoch, 10. Januar 2007, 00.00 Uhr: Abgabefrist der Stimmen
Sonntag, 14. Januar 2007, 20.15 Uhr: Quotenmeter.de Boards Awards 2007
Dann haben wir drei Wochen zum Sammeln von Vorschlägen, 2,5 Wochen Abstimmungszeit und 4 Tage zu auswerten und Grafiken erstellen.
Also dann sollten wir uns aber mal auf die Kategorien einigen, wenn du übermorgen mit den Vorschlägen anfangen willst.

Außerdem möchte ich nochmals den "Werbe-Thread" zur Sprache bringen, in dem jeder einen Post frei hat, um für eine oder mehrere Nominierungen seiner selbst zu werben, damit nichts in Vergessenheit gerät (es sei denn der Urheber hat es selber vergessen - selbst schuld!)
Der sollte auf jeden Fall eröffnet werden bevor die Vorschläge eingehen (und nachdem die Kategorien feststehen).

EDIT:
Ich wollte noch vorschlagen, "Erfreulichstes Ereignis" gegen "Bestes Event" (Choice Awards, TT, QSDS, BT etc.) auszutauschen
Wertungssystem:
Also ich wäre für ein differenziertes System, was zwar schwerer in der Auswertung, aber dafür umso repräsentativer ist: Jeder Abstimmer verteilt an alle Nominierten Punkte. Bei 5 Nominierungen in einer Kategorie gilt dann 4-3-2-1-0 Punkte. Dann haben wir am Ende ein Ranking, in dem der Gewinner deutlicher hervorgeht als bei Einzelstimmen.
Okay, ich hatte ja schon vorgeschlagen, Mehrfachstimmen zuzulassen, aber so geht's auch. Hätte das Problem, wenn man einen haushohen Favoriten hat oder mehrere Sachen gleich schrottig findet, dass man trotzdem hohe Punktzahlen vergeben muss. Ist bei 1-Punkt-Mehrfachstimmen aber ähnlich problematisch, wenn man einen Top- und einen Nebenfavoriten hat.
Fabian Böhme hat geschrieben:- Grafiker
- Moderator(en)
- Laudatoren (die finden sich aber bestimmt)
Als Laudator hab ich mich bereits gemeldet.
Moderation kann ich so lange nicht übernehmen wie nicht endlich das marode LAN hier im Haus in Ordnung gebracht wurde.
Grafiken kann ich notfalls machen wenn sich niemand anderes fähiges findet. Müsste eigentlich PR_MANN machen, von dem stammen ja auch die Vorjahresgrafiken.
von PR
Also ich hätte die Grafiken wirklich gerne gemacht, nur bin ich zeitlich/schulisch gerade leider überhaupt nicht in der Lage dazu. :roll:

Deswegen kann ich diesesmal leider nur den Job eines Laudators übernehmen...
von finley
also das system für die abstimmung find ich gut ebenso auch die daten der fristen + das datum für die show.

poste doch dann bitte noch alle kategorien nochmal aufgelistet.

an wen muss man den nun die nominierungen sowie die abstimmung schicken? an diese e-mail adresse?

und wie ist das bei der nominierung genau also jeder kann ja jemanden vorschlagen, was ist wenn nun 10 vorgeschlagen werden wer entscheidet dann wer wirklich nominiert ist oder kommt es dann darauf an wer wie of für die nominierung vorgeschlagen wurde?
von Der Streber
Ich würde mich gerne als Laudator anbieten, ich könnte den " bester Neuling"
übernehmen. Außer der unwarscheinliche Fall tritt ein und ich werde nominiert. :lol:
von flom
Der Streber hat geschrieben:Ich würde mich gerne als Laudator anbieten, ich könnte den " bester Neuling"
übernehmen. Außer der unwarscheinliche Fall tritt ein und ich werde nominiert. :lol:
das ist die einzige kategorie wo eigendlich doch nen alter user was schreiben sollte. Also denke ich mir.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 11