Ich muss sagen, dass die Sendung wirklich das RTL-Format um Längen schlägt. Die Moderatoren machen ihre Sache wirklich sehr gut; am Anfang hatte ich bei Katarina Witt arge Zweifel, ob sie das hinbekommt, aber ich bin von ihrer lockeren Art und auch manchmal des ihren Mundes positiv beeindruckt.
Die Leistungen der Läufer sind auch um Längen besser als zu dem anderen Format und ich bin doch positiv beeindruckt wie schnell man so gute Ergebnisse erzielen kann.
Außerdem ist das Voting offen und wird nicht so verheimlicht wie bei RTL, was ich bei denen lächerlich finde.
Die Quoten scheinen denen ja recht zu geben. Ich glaube das RTL nicht nochmal eine solche Show machen wird. Jedoch hoffe ich, dass ProSieben dadurch Mut schöpft, aus steigenden Quoten und das RTL nicht wieder das gleiche kopiert, und nächstes Jahr wieder eine solche Show macht, aber dann diesen Doku-Charakter anders handhabt, dadurch haben sie sich das wohl ein wenig vermasselt. Naja, und Germanys next Topmodel wurde ja auch erst von Woche zu Woche ein Erfolg.