von scrubsforever
Willkommen zu:

The Jury
"Das kann doch nicht sein, daß der Bürger, der sich gesetzmäßig verhält, sich als Idiot vorkommen muß."
(Roman Herzog)
Spielidee:

Der Spielleiter gibt ein absurdes und lustiges Gesetz vor, das es wirklich gibt. Nun wird davon ausgegangen, jemand verstösst fiktiv gegen dieses Gesetz. Aufgabe der Spieler ist es jetzt, sich eine lustige(!) Strafe für dies Person auszdenken. Diese werden dann dem Spielleiter geschickt und am Ende der Abgabefrist vom SL gepostet. Nun kann das gesamte Forum,d.h. wer Lust dazu hat, eine PN mit dem ihrer/seiner Meinung nach lustigsten und kreativsten Urteil an den SL schicken.
Punktvergabe: jede Stimme ein Punkt
So ähnlich wie bei "Darf man das?"(Kabel 1)
So jetzt warte ich mal euer Feedback ab. Kritik erwünscht, als Beispiel poste ich schon mal das erste Gesetz:

Runde 1

Gesetz hat geschrieben:Die Gesetze in Ames, Iowa gestatten es einem Ehemann nicht, nach dem Sex mehr als drei Schluck Bier zu sich zu nehmen, wenn er seine Ehefrau im Arm hält oder neben ihr im Bett liegt.
Stellt euch nun vor, jemand würde gegen das Gesetz verstoßen.Was wäre eure Strafe?

Bis Freitag 20 Uhr!
Zuletzt geändert von scrubsforever am Do 23. Nov 2006, 16:26, insgesamt 5-mal geändert.
von Rainer
OK, hier ist meine Meinung zu dem Spiel:
Eine Staffel könnte ganz interessant werden, es hat aber nichts mehr mit NIP zu tun.

Bei dem Spiel geht es ja im Wesentlichen darum, kreative Leistungen zu erbringen, und was am besten / interessantesten / kreativsten ist, gewinnt. Bei NIP ging es ja mehr darum, richtig wirkende Antworten zu finden und damit die Mitspieler zu täuschen - die Kreativpunkte waren eigentlich nur Beiwerk. Ich wäre also dafür, dass du dieses Spiel durchführtst, aber bitte nicht als NIP-Runde (ich möchte es nämlich ungern in die Statistik aufnehmen :wink:). Nenn es doch einfach "Die Jury", das ist doch ein guter Name.

EDIT: Du hast es ja sogar schon umbenannt! Sehr gut!

Kreativspiele wurde vor ein paar Monaten mal im Spielelabor vorgeschlagen (Namensvorschlag, den ich sehr unterstützen würde: Die Kreativarena), wurde aber eher abgelehnt, da dies wohl früher schon mal probiert wurde, aber mangels Beteiligung eingestellt werden musste.

Was ich gut finden würde:
Wir könnten eine Serie von Kreativspielen starten, jede Staffel bekommt ein Thema, und "Die Jury" wäre dann das Thema der ersten Staffel.

Noch ein Vorschlag zu den Regeln:
Abstimmen dürfen sollte das gesamte Forum und nicht nur die Teilnehmer.
von scrubsforever
Rainer hat geschrieben:OK, hier ist meine Meinung zu dem Spiel:
Eine Staffel könnte ganz interessant werden, es hat aber nichts mehr mit NIP zu tun.

Bei dem Spiel geht es ja im Wesentlichen darum, kreative Leistungen zu erbringen, und was am besten / interessantesten / kreativsten ist, gewinnt. Bei NIP ging es ja mehr darum, richtig wirkende Antworten zu finden und damit die Mitspieler zu täuschen - die Kreativpunkte waren eigentlich nur Beiwerk. Ich wäre also dafür, dass du dieses Spiel durchführtst, aber bitte nicht als NIP-Runde (ich möchte es nämlich ungern in die Statistik aufnehmen :wink:). Nenn es doch einfach "Die Jury", das ist doch ein guter Name.

Kreativspiele wurde vor ein paar Monaten mal im Spielelabor vorgeschlagen (Namensvorschlag, den ich sehr unterstützen würde: Die Kreativarena), wurde aber eher abgelehnt, da dies wohl früher schon mal probiert wurde, aber mangels Beteiligung eingestellt werden musste.

Was ich gut finden würde:
Wir könnten eine Serie von Kreativspielen starten, jede Staffel bekommt ein Thema, und "Die Jury" wäre dann das Thema der ersten Staffel.

Noch ein Vorschlag zu den Regeln:
Abstimmen dürfen sollte das gesamte Forum und nicht nur die Teilnehmer.
Ich hatte kurz vor deinem Beitrag den Namen in The Jury geändert.
:wink:

Ok, es hat wirklich nicht viel mit NIP zu tun. das habe ich während ich den Beitrag geschrieben habe auch gemerkt.
Dein Vorschlag zu den Regeln finde ich gut. Werde ich ändern.
von scrubsforever
Rainer hat geschrieben:Was ich gut finden würde:
Wir könnten eine Serie von Kreativspielen starten, jede Staffel bekommt ein Thema, und "Die Jury" wäre dann das Thema der ersten Staffel
Wie sieht's aus? Soll wir es jetzt so machen wie Rainer vorgeschlagen hat, d.h. das dies das erste Spiel der "Kreativreihe" wird?
Oder besteht überhaupt Interesse von Seiten der anderen User?
von Rainer
scrubsforever hat geschrieben:Wie sieht's aus? Soll wir es jetzt so machen wie Rainer vorgeschlagen hat, d.h. das dies das erste Spiel der "Kreativreihe" wird?
Oder besteht überhaupt Interesse von Seiten der anderen User?
Hmm, scheint ja nicht auf besonders viel Interesse zu stoßen... Es stellt sich jetzt die Frage, ob es am Thema liegt, oder ob das Spielprinzip allgemein nicht interessant genug ist... - wobei man ja QSDS auch dieser Spielsorte zurechnen könnte...
von scrubsforever
Entweder lösche ich den Thread, oder ich fange das Spiel einfach mal an und warte auf die Beteiligung.
von Fernsehfohlen
Fang doch einfach mal an, dann kann ich mir vielleicht ein Bild machen, was ich zu dem Spiel sagen soll!
von scrubsforever
Fernsehfohlen hat geschrieben:Fang doch einfach mal an, dann kann ich mir vielleicht ein Bild machen, was ich zu dem Spiel sagen soll!
Ok,dann beginne ich mal. Hier noch mal das erste Gesetz (Spielregeln s.oben):

Runde 1:
Gesetz hat geschrieben:
Die Gesetze in Ames, Iowa gestatten es einem Ehemann nicht, nach dem Sex mehr als drei Schluck Bier zu sich zu nehmen, wenn er seine Ehefrau im Arm hält oder neben ihr im Bett liegt.

Stellt euch nun vor, jemand würde gegen das Gesetz verstoßen.Was wäre eure Strafe?

Schickt mir eure Urteile/Strafen bitte bis Freitag 20 Uhr!
von Sid
Ich finde die Spielidee sehr gut und vor allem originell. Allerdings befürchte ich halt genau wie bei der "Kreativarena" und den letzten NiP Staffeln mangelndes Interesse, da es schwer ist lange über das selbe Thema kreativ zu sein.

Sonst mag ich die Threads mit abwechselnden Spielen ja nicht, aber in diesem Falle würde es sich anbieten. Vielleicht kann auch das Paint-Filme-Raten auch wieder zulauf bekommen.

Naja, mal sehen, wie das Spiel hier im "unverpackten" Zustand ankommt. :D
von La City Liver
Ich mach dann mal mit.

Aber was Ich noch nicht verstanden hhabe, ist, wer nun gewinnt???
von scrubsforever
Oliver C. hat geschrieben:Ich mach dann mal mit.

Aber was Ich noch nicht verstanden hhabe, ist, wer nun gewinnt???
Der mit den meisten Punkten.
Wenn ich eure PNs gekriegt habe, poste ich sie eure Strafen und das gesamte Forum kann per PN abstimmen, welche Strafe er am originellsten hält. Für jede Stimme gibt es einen Punkt.So geht es dann jede Runde und wer dann am Ende die meisten hat, gewinnt.
von La City Liver
Aso.
Ja hört sich nett an, wenn die Community daran abstimmen kann, wer gewonnen hat.

Aber die Community ist nicht immer zuverlässig. :? Also mal stimmen so viele ab und mal so.

Mal schauen ob es aufgeht. :wink:
von scrubsforever
Das Spiel wird übrigens wegen zu geringem Interesse (2 Teilnehmer :? ) morgen von mir geschlossen.Wollte den Teilnehmern nur eben Bescheid sagen.