RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von hezup
Vielleicht startet man dann im Frühjahr am Montag ja "Close to Home", denn mittlerweile wurde Criminal Intent ja zu genüge wiederholt. Aber ich freu mich auf die neuen Folgen :)
von jo234
Ja, denke ich auch. Zwei Sendeplätze für eine Serie mit nun gerade mal vier bereits gesendeten Staffeln sind schon recht viel.

Und ja - ich freue mich auch sehr. Vor allem auf Chris Noth. Die wenigen Folgen, die ich schon einmal sehen konnte, waren prima. Er ist als Mike Logan wirklich genial...
von vicaddict
feiner Staffelauftakt und fast verpennt. zum glück gibts ja ne nachtwiederholung.

in der tat, logan dabei und was noch besser ist: nicole wallace zeigt goren wiedermal was ne harke ist :D ich liebe diese frau :D
von jo234
Jepp. Fand die Episode auch prima.
vicaddict hat geschrieben:in der tat, logan dabei und was noch besser ist: nicole wallace zeigt goren wiedermal was ne harke ist :D ich liebe diese frau :D
Aber diesmal war's ja gar nicht so wild - sollte wohl mal eine andere Facette der Frau Wallace präsentiert werden...

Nebenbei: die Quoten haben tatsächlich etwas gelitten:

3,17 Mio.; 9,4% (ab 3 J.)
1,68 Mio.; 12,5% (14-49 J.)

Natürlich immer noch gut, aber trotzdem schwächer als bekannt...
von hezup
Na ja, Fußball lief immerhin nebenbei, wird schon noch mit den Quoten.
von jo234
hezup hat geschrieben:Na ja, Fußball lief immerhin nebenbei, wird schon noch mit den Quoten.
Ja, das kann schon sein. Und, wie gesagt: mit so vielen Prozentpunkten über dem Senderschnitt kan VOX so oder so zufrieden sein.
von vicaddict
jo234 hat geschrieben: Aber diesmal war's ja gar nicht so wild - sollte wohl mal eine andere Facette der Frau Wallace präsentiert werden...
Stimmt, aber am Ende geht sie wieder frei aus und Goran guckt in die Röhre weil sein Plan nicht aufgegangen ist...

...einzig und allein steht er jetzt vor nem Gewissenskonflikt, schliesslich basiert die Anklage gegen den Vater lediglich auf dieser Flasche Kaliumchlorid, die Wallace dort hingeschmuggelt hat, für den andern Mord bzw versuchten Mord gibt es nur Indizien. Würde die Sache vor Gericht kommen, müsste Goran im Grunde den Fall kippen, denn er als Klugschei**er kann kaum zulassen, das jemand für etwas verurteilt wird, das er nicht getan hat...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Stimmt, aber am Ende geht sie wieder frei aus und Goran guckt in die Röhre weil sein Plan nicht aufgegangen ist...
Er hatte diesmal ja gar keinen richtigen Plan. Er war sich ja nie sicher, wer der Täter ist. Die ganze Zeit wurde nur Nicole verdächtigt - plötzlich stellt sich aber heraus, dass ihr diesmal tatsächlich etwas wichtig war.
Und es kam mir so vor, als ob sie von dem Moment an sowieso nicht mehr auf Gorens Liste stand (oder zumindest nicht mehr auf dem ersten Platz ;) ).
Und als sie ihm eröffnete, dass er entweder nur sie oder den Typen überführen wird (von der Beweislage her - von einem Plan war auch hier nicht die Spur), entschied er sich so oder so für den Doktor.
...einzig und allein steht er jetzt vor nem Gewissenskonflikt, schliesslich basiert die Anklage gegen den Vater lediglich auf dieser Flasche Kaliumchlorid, die Wallace dort hingeschmuggelt hat, für den andern Mord bzw versuchten Mord gibt es nur Indizien. Würde die Sache vor Gericht kommen, müsste Goran im Grunde den Fall kippen, denn er als Klugschei**er kann kaum zulassen, das jemand für etwas verurteilt wird, das er nicht getan hat...
Wäre eine Theorie, ja.
Ich sehe es eher so, dass er sich am Ende tatsächlich gefreut hat, sich diesmal nicht erneut dermaßen in Nicole zu täuschen und sie zu "gutmütig" war, das Kind eben doch nochmal der Tante zu übergeben.
Und so "klugscheißerig" schätze ich ihn nicht ein (generell nicht), dass er einen (in seinen Augen klaren, gar quasi doppelten - nur die Beweislage reichte eben nicht aus) Mörder entkommen lässt, nur um Recht zu behalten. Er konnte sich quasi zwischen zwei ("mehrfachen") Mördern entscheiden - da entschied er sich für den vermeintlich "dümmeren". Der konnte sich eh' nicht mehr 'rausreden. Was bei Frau Wallace ja anders aussieht...

Davon abgesehen: freue mich auf die erste Logan/Barek-Episode, nächste Woche. Die zweite (oder dritte?) kenne ich, glaube ich - deshalb bin ich mal auf das erste Zusammenspiel gespannt.
von vicaddict
Gut soetwas wie Sympathie für Wallace möchte ich ihm dann doch nicht nachsagen. Er war gewissermaßen überrascht das Wallace diesmal richtig gehandelt hat, aber das wird sicherlich nichts daran ändern, das er sie fassen will. An der Stelle steht ja jetzt auch die Frage, was ist damals wirklich mit ihrer Tochter passiert, da das Skelett nicht eindeutig zugeordnet werden kann...
Sein Plan war ja der, das er sie als großer Überedungskünstler weichkocht und zum Geständnis bringt, nur hat er einmal mehr in Nicole seinen Meister gefunden...

...ich frag mich nur, warum verlässt sie nicht einfach New York, wenn sie neu anfangen will? Ich mein, ich freu mich über jede Episode mit ihr, aber komisch isses schon, zumal sie natürlich auch immer Gorans Radar erscheint... man könnt meinen in der Stadt gibts nur zwei Cops... okay, ab nächster Woche sinds 4 ;)
von redlock
Die Folge gestern war okay, und es ist immer gut zusehen, wenn Goran seinen Meister/seine Meisterin findet, aber für mich bleibt CI die schwächste der drei L&O Serien.

Allerdings bin ich mal gespannt wie es sich mit Det. Logan entwickelt.
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Gut soetwas wie Sympathie für Wallace möchte ich ihm dann doch nicht nachsagen. Er war gewissermaßen überrascht das Wallace diesmal richtig gehandelt hat, aber das wird sicherlich nichts daran ändern, das er sie fassen will.
Klar, das meinte ich damit auch nicht (weder, dass er irgendwo sowas wie Sympathie für sie hegt, noch dass er sie jetzt nicht mehr fassen wolle). Nur diesmal war es im Endeffekt nicht sein Hauptanliegen.
Sein Plan war ja der, das er sie als großer Überedungskünstler weichkocht und zum Geständnis bringt, nur hat er einmal mehr in Nicole seinen Meister gefunden...
Das Geständnis hat sie ihm ja quasi gegeben, aber eben auch direkt eröffnet, dass er dafür nie genug Beweise zusammenbekommen und eine Aussage ihrerseits auch nicht viel bringen wird. Den "Plan" hatte er sich nicht wirklich zurechtgelegt und wenn, dann äußerst unüberlegt. Viel "zeigen" musste sie es ihm aber nicht. Also erkenne ich diesmal auch keinen wirklichen "Gewinner" in der Situation (davon abgesehen, dass sie immer noch auf freiem Fuß ist - ansonsten hätte er den anderen Mörder entkommen lassen müssen).
...ich frag mich nur, warum verlässt sie nicht einfach New York, wenn sie neu anfangen will? Ich mein, ich freu mich über jede Episode mit ihr, aber komisch isses schon, zumal sie natürlich auch immer Gorans Radar erscheint... man könnt meinen in der Stadt gibts nur zwei Cops... okay, ab nächster Woche sinds 4 ;)
Jaja, das sowieso. Oder auch warum sie nicht doch von anderen Polizisten (Straßenkontrollen o.ä.) gefasst wird. Man sollte ja meinen, sie wäre permanent zur Fahndung ausgeschrieben... (andererseits konnte ihr eben noch kein Verbrechen 100%ig nachgewiesen werden).
von Peggy Hunnicutt
Ich bin der Meinung das er recht hatte, das die Kleine nur einen Fehler hätte machen müssen und sie währe tot gewesen.

Mal abgesehen davon wer ist der meinung das sie ihre tochter aufem gewissen hat oder eben nicht?
Wenn ja warum?
von veronica_chase
Habe leider noch nie zuvor Criminal Intent geschaut und bin nur eingestiegen, weil Chris Noth mitspielt.
ARRGH - das war natürlich ungünstig, da er nur knapp 3 Sätze hatte :cry:

Sagt mal, gibt´s irgend welche facts, die ich wissen sollte, damit die Serie mir sympathischer wird???

DANKE
von jo234
veronica_chase hat geschrieben:Habe leider noch nie zuvor Criminal Intent geschaut und bin nur eingestiegen, weil Chris Noth mitspielt.
ARRGH - das war natürlich ungünstig, da er nur knapp 3 Sätze hatte :cry:
Das war auch eine Goren (Vincent D'Onofrio)/Eames (Kathryn Erbe)-Episode. Noth hatte lediglich einen Gastauftritt.

Jetzt am Mittwoch wird die erste Logan/Barek (Annabella Sciorra) zu sehen sein. Da werden dann auf jeden Fall mehr als nur drei Sätze fallen ;).
von pepper
Bin gerade einigermaßen verwirrt und erschrocken... :shock:

Also, wir lieben die Serie ja sehr, nachdem wir irgendwann mal mittendrin eingestiegen sind, aber zuletzt kamen echt nur noch Folgen, die wir bereits kannten, und da habe ich mich jetzt eine Weile nicht mehr damit beschäftigt.
Nun blättere ich eben die TV-Zeitung durch und sehe, dass kommenden Mittwoch offensichtlich endlich eine erste neue Folge gezeigt wird, oder?

Aber in der Zusammenfassung taucht nirgendwo Goren / D'Onofrio auf... Nun sagt mir aber bitte, bitte bloß nicht, dass der etwa gar nicht mehr dabei ist!!! :shock:

*help* :(
von hezup
pepper hat geschrieben:Nun blättere ich eben die TV-Zeitung durch und sehe, dass kommenden Mittwoch offensichtlich endlich eine erste neue Folge gezeigt wird, oder?(
Montags kommen derzeit nur Wiederholungen von Criminal Intent, die neuen Folgen laufen seit letzten Mittwoch immer um 20.15 Uhr als CSI-Ersatz.

In der neuen Staffel wechseln sich die Teams Goren/Eames und Logan/Barek Woche für Woche ab, Vincent D’Onofrio ist mal am Set zusammengebrochen, weswegen man ihn mit einem zusätzlichen Team entlasten möchte. Logan ist aus guten alten Law & Order Staffeln bekannt – ist praktisch ein Urgestein, die laufen derzeit bei Das Vierte.

Letzten Mittwoch wars übrigens ein Goren/Eames-Fall, diese Woche gehts los mit Logan/Barek.
von pepper
hezup hat geschrieben:
pepper hat geschrieben:Nun blättere ich eben die TV-Zeitung durch und sehe, dass kommenden Mittwoch offensichtlich endlich eine erste neue Folge gezeigt wird, oder?(
Montags kommen derzeit nur Wiederholungen von Criminal Intent, die neuen Folgen laufen seit letzten Mittwoch immer um 20.15 Uhr als CSI-Ersatz.

In der neuen Staffel wechseln sich die Teams Goren/Eames und Logan/Barek Woche für Woche ab, Vincent D’Onofrio ist mal am Set zusammengebrochen, weswegen man ihn mit einem zusätzlichen Team entlasten möchte. Logan ist aus guten alten Law & Order Staffeln bekannt – ist praktisch ein Urgestein, die laufen derzeit bei Das Vierte.

Letzten Mittwoch wars übrigens ein Goren/Eames-Fall, diese Woche gehts los mit Logan/Barek.
Merci, das ist lieb, mir so schnell zu helfen! :P

Nun, wenn D'Onofrio gesundheitlich angeschlagen ist/war, dann ist das ja gut für ihn, aber wir sind nicht allzu glücklich. :wink:
Na ja, schauen wir mal, wird schon okay sein...
von vicaddict
hm ich fänd es ja sehr viel besser, wenn man das wie im stile der svu machen würde, wo quasi 4 agenten sind, die immer mal munter durchwechseln in den episoden und alle zusammenarbeiten... aber so stur jede woche abwechselnd zu drehen wirkt irgendwie blöd...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:hm ich fänd es ja sehr viel besser, wenn man das wie im stile der svu machen würde, wo quasi 4 agenten sind, die immer mal munter durchwechseln in den episoden und alle zusammenarbeiten... aber so stur jede woche abwechselnd zu drehen wirkt irgendwie blöd...
Verstehe ich nicht. Warum? Einmal werden eben Fälle des einen Teams und beim anderen Mal die des anderen "beleuchtet". Wenn es jetzt in der Serie heißen würde "jedes Team hat jede Woche einen Fall - mehr Verbrecher gibt es ja nicht" wäre das was anderes. Aber so ist es ja nicht ausgelegt. Außerdem ist die "Major Case Squad" anscheinend kein Team, bei dem alle zusammenarbeiten, sondern eher aus einzelnen Teams bestehend, die im Endeffekt ein Ganzes ergeben.

Ist also eher ein strukturelles Problem.

Ich sehe es eher so: es wäre unlogisch gewesen, wenn jetzt plötzlich vier Leute an ähnlichen Fällen arbeiten würden, die vorher jeweils von zwei Detectives gelöst werden konnten. Von den bequemeren Drehbedingungen - auf die es im Endeffekt ja ankommt - ganz abgesehen... Eine andere, ähnlich unkomplizierte Lösung hätte es kaum geben können.
von vicaddict
mir hätte es trotzdem besser gefallen, da mir diese teamarbeit bei der svu sehr gut gefällt. mal finn mit benson, mal munch mit elliott... mir gefällt das. und weniger stress bedeutet das auch, denn meist sind nur zwei detectives in der episode dabei und ein dritter macht was ganz am rande, aber einer hat meist komplett frei.
und das die major case squad stur in zweier teams arbeitet, erscheint mir auch merkwürdig, da es imho einfach blöd wirkt, wenn man strikt jede woche zw den beiden teams wechselt
von jo234
vicaddict hat geschrieben:mir hätte es trotzdem besser gefallen, da mir diese teamarbeit bei der svu sehr gut gefällt. mal finn mit benson, mal munch mit elliott... mir gefällt das.
Kann ich verstehen. Geht mir ähnlich. Wird wohl auch immer ein Grund sein, warum ich "SVU" lieber mag als "Criminal Intent".
und weniger stress bedeutet das auch, denn meist sind nur zwei detectives in der episode dabei und ein dritter macht was ganz am rande, aber einer hat meist komplett frei.
Naja, es sind schon zumeist mindestens vier, die zu sehen sind. Selten ist einer mal "gar nicht" dabei. Und da "Criminal Intent" ja weitaus weniger Hauptdarsteller besitzt als "SVU", wäre das schwieriger umzusetzen. Außerdem wäre das Einplanen der Dreharbeiten wohl stressiger als alles andere. D'Onofrio brauchte ja mehr Schonung - so hätte er ja trotzdem quasi in jeder Episode (wenn auch nicht in jeder Szene) auftreten müssen.
Und da ja trotzdem noch nach Episoden gedreht wird, hätte er bei den Drehs zu jeder antanzen müssen. So ist das nicht der Fall. Und das war eben der Sinn dahinter.
und das die major case squad stur in zweier teams arbeitet, erscheint mir auch merkwürdig, da es imho einfach blöd wirkt, wenn man strikt jede woche zw den beiden teams wechselt
Das werde ich zwar weiterhin nicht nachvollziehen können, warum sowas dann "blöd" wirkt, wenn mal das eine und mal das andere Team im Vordergrund steht, aber das ist ja auch nicht so wichtig.

Immerhin kannst du dich ja dann über die "lange" Folge (05x06, 05x07) freuen, wo tatsächlich das ganze Team zusammenarbeitet (und Noth mit D'Onofrio bzw. Logan mit Goren etc.). In den USA wurde die ja in einem Stück ausgestrahlt. Vor einigen Wochen hatte VOX die Programmplanung in zwei Teilen herausgegeben, was allerdings einige Tage später schon wieder geändert wurde. Jetzt wird wohl zuerst mal mit 05x08 fortgesetzt und man scheint sich die Episode für ein späteres Special aufzuheben. Wäre auch besser so - auch wenn die Verschiebung nervt.
von vicaddict
Naja mir erscheint das zu *systematisch* wenn jedes Team einen Fall bearbeitet und man immer im zwei Wochenrhytmus Pause macht. Ich seh da lieber die Dynamik darin, wenn 3, 4 Leute zusammen in der Abteilung an einem, oder meinetwegen zwei Fällen arbeiten. Quasi so wie bei CSI. Da würde es mich auch stören, wenn ich heute nur Stella, Mac und Montana sehe und Danny und den Doc erst in der Woche drauf...

Ich persönlich finde es ja sehr schade, das man Logan eine komplett neue Partnerin gegeben hat. Ich hab sie zwar noch nicht gesehen, aber gerade nach der heutigen Wiederholung hab ich festgestellt, wie sehr mir Samantha Buck gefällt. Auch wenn ich es recht nervig fand, das sie permanent mit Eames verglichen wurde... Hätte es sehr viel besser gefunden, wenn man sie mit eingebaut hätte, oder man sie in irgendeiner Form in einer der andern L&O Serien wiedersehen würde.

Mir persönlich gefallen die original L&O bzw die SVU auch sehr viel besser als die Major Case, aber das liegt hauptsächlich am Charakter von Goren.
Ich fände es auch mal nicht verkehrt, wenn man Carver mal mehr in den Mittelpunkt stellen würde und sein Verfahren. Der ist ja manchmal überhaupt nicht zu sehen, oder taucht nur für nen 30 sec Dialog auf. Das finde ich schon sehr schade, denn die Serie fokussiert sich wirklich nur auf Goren, den ollen gestörten Klugschei**er und alle anderen, selbst Eames sind nur die Sidekicks... ne reine One man show ist das und wie gesagt, die Teamarbeit der anderen Serien finde ich da weitaus besser...
von jo234
vicaddict hat geschrieben:Naja mir erscheint das zu *systematisch* wenn jedes Team einen Fall bearbeitet und man immer im zwei Wochenrhytmus Pause macht. Ich seh da lieber die Dynamik darin, wenn 3, 4 Leute zusammen in der Abteilung an einem, oder meinetwegen zwei Fällen arbeiten.
Klar. Aber es ging eben immer nur um ein zweier Team.
Warum also die Fans der Serie (die vielleicht aus genau diesem Grund "Criminal Intent" - und eben nicht "SVU - bevorzugen) eventuell verscheuchen? Zumal es so eben weniger Belastung für die Schauspieler und generell Mitglieder am Drehort gibt. Von daher - subjektiv - sicher etwas schade, aber objektiv die beste Entscheidung.
Ich persönlich finde es ja sehr schade, das man Logan eine komplett neue Partnerin gegeben hat. Ich hab sie zwar noch nicht gesehen, aber gerade nach der heutigen Wiederholung hab ich festgestellt, wie sehr mir Samantha Buck gefällt. Auch wenn ich es recht nervig fand, das sie permanent mit Eames verglichen wurde... Hätte es sehr viel besser gefunden, wenn man sie mit eingebaut hätte, oder man sie in irgendeiner Form in einer der andern L&O Serien wiedersehen würde.
Ja, das denke ich auch immer. Zumal Buck im Endeffekt bei den Fans gut aufgenommen wurde - jedenfalls zig fach besser als Annabella Sciorra bzw. ihr Charakter (dem man immer zu wenig "Persönlichkeit" nachgesagt hatte).

Und ja, Carver könnte tatsächlich mal mehr im Vordergrund stehen. Courtney B. Vance hatte den Charakter extrem gut verkörpert - und die Folgen mit den Verhandlungen waren immer mit die besten und interessantesten. Naja... das ist eben "Criminal Intent".
versteckter Inhalt:
Und vielleicht war das auch der Grund, warum Vance und Sheridan im Endeffekt ausgestiegen sind.
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 24