vicaddict hat geschrieben:Stimmt, aber am Ende geht sie wieder frei aus und Goran guckt in die Röhre weil sein Plan nicht aufgegangen ist...
Er hatte diesmal ja gar keinen richtigen Plan. Er war sich ja nie sicher, wer der Täter ist. Die ganze Zeit wurde nur Nicole verdächtigt - plötzlich stellt sich aber heraus, dass ihr diesmal tatsächlich etwas wichtig war.
Und es kam mir so vor, als ob sie von dem Moment an sowieso nicht mehr auf Gorens Liste stand (oder zumindest nicht mehr auf dem ersten Platz

).
Und als sie ihm eröffnete, dass er entweder nur sie oder den Typen überführen wird (von der Beweislage her - von einem Plan war auch hier nicht die Spur), entschied er sich so oder so für den Doktor.
...einzig und allein steht er jetzt vor nem Gewissenskonflikt, schliesslich basiert die Anklage gegen den Vater lediglich auf dieser Flasche Kaliumchlorid, die Wallace dort hingeschmuggelt hat, für den andern Mord bzw versuchten Mord gibt es nur Indizien. Würde die Sache vor Gericht kommen, müsste Goran im Grunde den Fall kippen, denn er als Klugschei**er kann kaum zulassen, das jemand für etwas verurteilt wird, das er nicht getan hat...
Wäre eine Theorie, ja.
Ich sehe es eher so, dass er sich am Ende tatsächlich gefreut hat, sich diesmal nicht erneut dermaßen in Nicole zu täuschen und sie zu "gutmütig" war, das Kind eben doch nochmal der Tante zu übergeben.
Und so "klugscheißerig" schätze ich ihn nicht ein (generell nicht), dass er einen (in seinen Augen klaren, gar quasi doppelten - nur die Beweislage reichte eben nicht aus) Mörder entkommen lässt, nur um Recht zu behalten. Er konnte sich quasi zwischen zwei ("mehrfachen") Mördern entscheiden - da entschied er sich für den vermeintlich "dümmeren". Der konnte sich eh' nicht mehr 'rausreden. Was bei Frau Wallace ja anders aussieht...
Davon abgesehen: freue mich auf die erste Logan/Barek-Episode, nächste Woche. Die zweite (oder dritte?) kenne ich, glaube ich - deshalb bin ich mal auf das erste Zusammenspiel gespannt.