von Der Streber
Mensch, das läuft ja wie geschmiert :D
Meine PN mit der Wahl ging grad raus. Hatten wir das eigendlich schon mal ? An den ersten beiden Tagen 2 Mafiosi erwischt ?
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:Mensch, das läuft ja wie geschmiert :D
Meine PN mit der Wahl ging grad raus. Hatten wir das eigendlich schon mal ? An den ersten beiden Tagen 2 Mafiosi erwischt ?
Das glaube ich nicht, aber ab Tag 2 alle Mafioso hintereinander wegkillen, das hatten wir schonmal :lol: (Letzte Runde)
von cooky
Da Alpha diese Runde zu den vertrauenswürdigsten Spielern diese Runde gehört, geht meine Pn mit dem Namen YJ gleich raus.
von Plem
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Alpha uns von hinten bis vorne verarscht und in Wirklichkeit er der Mafioso ist.
von cooky
Palmolive hat geschrieben:Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Alpha uns von hinten bis vorne verarscht und in Wirklichkeit er der Mafioso ist.
Aber dann würde er wissen, dass er spätestens morgen stirbt, wenn sich herausstellt das YJ Bürger war. Und YJ zu opfern, wenn beide bei der Mafia wären, wäre doch ziemlich schwachsinnig.
von Quotenfrosch
yj - 100% einfacher mafioso
der rufmörder ist schon tot und alpha kann es sich nicht leisten bei seiner anfrage zu lügen

alpha - 60% einfacher mafioso
hatte eine aufgabe, die er auch erfüllte. denke aber, seine belohnung war eine andere. opfert jetzt yj um als bürger durchzugehen.

andi - 40% einfacher mafioso
hätte er eine sonderolle, würde er sich als diktator nicht so wohl fühlen.
laut seiner list gehört sid, kamil oder city zur mafia. einer der namen wird stimmen, da sonst klar ist, dass er nicht zum bürgertum gehört.

sid - 80% mafioso mit sonderrolle
meint er hat keine aufgabe bekommen. verhält sich sonst sehr ruhig. hat andi auf den thron geholfen und taucht auf andis liste auf.

streber - 75% mafioso mit sonderrolle
hat andi auf den thron geholfen. hat geholfen, dass alpha yj "abfragen" kann.

alle anderen sind natürlich auch noch potentielle mafianer, obwohl ich ja schon bei 6 leuten bin ;)
von YJ
Leute, ihr seit einfach nur bescheuert, anders kann man das nicht sagen.
der rufmörder ist schon tot und alpha kann es sich nicht leisten bei seiner anfrage zu lügen
Nur der Rufmörder war ja erst am Ende der Nacht tot, d.h., er kann j noch aktiv gewesen sein.
Aber das ist egal, denn ich weiß aus scrubs-sicherer Quelle, dass in Alphas PN "Bürger" stand, ansonsten kann man das ganze Prinzip von dem Spiel Mafia in den Müllschlucker werfen, weil es unlogisch wird.
Aber dann würde er wissen, dass er spätestens morgen stirbt, wenn sich herausstellt das YJ Bürger war. Und YJ zu opfern, wenn beide bei der Mafia wären, wäre doch ziemlich schwachsinnig.
Wieso? Er kann immer noch behaupten, dass der Rufmörder ja vielleicht doch aktiv war.
Da Alpha diese Runde zu den vertrauenswürdigsten Spielern diese Runde gehört, geht meine Pn mit dem Namen YJ gleich raus.
Warum gehört Alpha zu den vertrauenswürdigsten Spielern? Weil du wie er bei der Mafia bist?
Hatten wir das eigendlich schon mal ? An den ersten beiden Tagen 2 Mafiosi erwischt ?
Nö, hatten wir noch nicht, und werden wir diese Runde auch nicht haben, wenn ihr mich tötet.
Klingt so ähnlich wie Florixx' Gewinsel um Gnade.
Ich winsel nicht um Gnade, ich stempel euch als Vollidioten ab.
YJ: nach Alphas Detektiv Abfrage ganz klar Mafiosi: Fazit: Mafiosi
Und warum könnt ihr euch so sicher sein, dass er euch nicht belügt? Nur weil er eine "Detektivabfrage" macht?
Und NoSu würde auch keine falschen Dinge vebreiten.
Ich erwähne einfach nocheinmal das Spielprinzip.
Der nächste der keine Mittel findet sich gegen diese Aussage zu wehren.
Du hast dich gestern schon verdächtig gemacht, und mit der Abfrage nur noch mehr, also Ich bin für den Tod YJ, denn er schadet uns Bürgern nur.
Er hätte es gestern fast geschafft uns von der Tötung Florixx abzubringen, also nicht von IHm beeinflussen lassen.
Bei solchen dummen Bürgern kann man auch keine Mittel finden, da muss nur einer etwas behaupten, was einer gerne hören möchte, und das ist dann natürlich immer richtig.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Alpha uns von hinten bis vorne verarscht und in Wirklichkeit er der Mafioso ist.
dito!

Ich habe gestern meine Aufgabe erfüllt, deswegen durfte ich heute eine Matchmaker-Frage stellen, habe eben die Antwort von NoSu bekommen:

AlphaBolley und La City Liver gehören verschiedene Parteien an.

Hm...muss ich dazu noch was erklären? Oder seit ihr so durch Alpha geblendet, dass ich selbst das nicht kapiert?
Zuletzt geändert von YJ am Mi 22. Nov 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von Quotenfrosch
YJ hat geschrieben:Nur der Rufmörder war ja erst am Ende der Nacht tot, d.h., er kann j noch aktiv gewesen sein.
florixx starb ende des tages, konnte in der nacht also nicht mehr aktiv werden. und alpha durfte seine "abfrage" erst am nächsten tag stellen.
von YJ
florixx starb ende des tages, konnte in der nacht also nicht mehr aktiv werden. und alpha durfte seine "abfrage" erst am nächsten tag stellen.
dann ist alles klar, Alpha hat das Ganze erfunden, es gab keine Detektivabfrage, nicht mal das oberste Gericht weiß etwas davon.

Ich sage es nocheinmal:

AlphaBolley und La City Liver gehören verschiedener Parteien an.
Zuletzt geändert von YJ am Mi 22. Nov 2006, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
also YJ, du hast gestern schon versucht mit aller Kraft florixx zu entlasten.
Das kam mir ja schon sehr verdächtig vor...
Und jetzt durfte Alpha Bolley jemanden abfragen, und du wurdest ihm als Mafioso genannt.
Und auf einmal kommst du damit, dass du auch ne Abfrage machen durftest....

Also da ich ab jetzt weg bin, wird meine Stimme ganz klar an dich gehen
von YJ
meijer11 hat geschrieben:Das kam mir ja schon sehr verdächtig vor...
Und jetzt durfte Alpha Bolley jemanden abfragen, und du wurdest ihm als Mafioso genannt.
Und auf einmal kommst du damit, dass du auch ne Abfrage machen durftest....

Also da ich ab jetzt weg bin, wird meine Stimme ganz klar an dich gehen
Ich habe gestern schon erwähnt, dass ich eine Abfrage machen darf.

Ist überhaupt klar, was für eine Aufgabe Alpha hatte? Ich würde mir mal darüber Gedanken machen.
also YJ, du hast gestern schon versucht mit aller Kraft florixx zu entlasten.
Wenn ich wirklich bei der Mafia wäre, dann wäre ich nicht so bescheuert und würde offensichtlich jemanden verteidigen, dann würde ich mich eher unauffällig verhalten.
von cooky
Ist überhaupt klar, was für eine Aufgabe Alpha hatte?
Also den meisten ist es bekannt, was Alpha für eine Aufgabe hatte.
von YJ
cooky hat geschrieben:
Ist überhaupt klar, was für eine Aufgabe Alpha hatte?
Also den meisten ist es bekannt, was Alpha für eine Aufgabe hatte.
So, und die wäre?
von La City Liver
Hm YJ kommt mir verzweifelt vor, aber Ich glaube IHm, das er eine Abfrage machen durfte, auch wenn ich mit den vielen Regeln noch nicht klarkomme.

Gestern hatten wir die richtige Nase, und hoffe es heute wieder zu haben.
Ich werde auch YJ nehmen.
Ich schätze mal die PN muss immer noch zu Andi, oder???

Die sache zwischen mir und Alpha können wir gerne nach der Abstimmung heut Abend durchkauen, denn diese Aussage sollten wir bei Wort nehmen.
von AlphaOrange
Quotenfrosch hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:Nur der Rufmörder war ja erst am Ende der Nacht tot, d.h., er kann j noch aktiv gewesen sein.
Ja, so ist es.
Der Rufmörder kann eigentlich nicht mehr aktiv gewesen sein, da er seine PN in der Nacht hätte schicken müssen, in der er schon tot war. Die Auskunft kann also nicht falsch sein.
Aber NoSu darf das auch gerne nochmal bestätigen.
YJ hat geschrieben:Aber das ist egal, denn ich weiß aus scrubs-sicherer Quelle, dass in Alphas PN "Bürger" stand, ansonsten kann man das ganze Prinzip von dem Spiel Mafia in den Müllschlucker werfen, weil es unlogisch wird.
Äh... und aus welchem Grund soll ich bitteschön schreiben, dass du Mafioso bist, wenn da "Bürger" stand? Mal ehrlich, YJ, das ergibt doch keinen Sinn!
YJ hat geschrieben:
Und NoSu würde auch keine falschen Dinge vebreiten.
Ich erwähne einfach nocheinmal das Spielprinzip.
Eben das ist doch der Punkt.
NoSu lügt uns wohl kaum an. Ergo: YJ ist Mafioso.
YJ hat geschrieben:Ich habe gestern meine Aufgabe erfüllt, deswegen durfte ich heute eine Matchmaker-Frage stellen, habe eben die Antwort von NoSu bekommen:

AlphaBolley und La City Liver gehören verschiedene Parteien an.
Und die Aufgabe hast du gerade eben aus dem Hut gezaubert oder wie?
Da du mir ja gerade ohnehin minütlich PNs schreibst, um mich zu überzeugen, dass ich ein Mafioso bin, dann schreib bei der nächsten doch mal deine Aufgabe dazu.
von YJ
Deswegen geht meine Stimme an Alpha und nicht an YJ. Ich vertraue ihm irgendwie mehr ...
Danke Kell.
Das ist ja das merkwürdige. Anscheinend kennt die halbe Welt Alphas Aufgabe, dabei ist er doch sonst immer so vorsichtig? Er hat sogar mir die Aufgabe bereits am ersten Tag verraten...
Wie gesagt, ich weiß bis jetzt immer noch nicht, was seine Aufgabe ist.
Gestern hatten wir die richtige Nase, und hoffe es heute wieder zu haben.
Tja, heute wird die Hoffnung wortwörtlich sterben.
Aber NoSu darf das auch gerne nochmal bestätigen.
Dann soll NoSu von mir aus gerne bestätigen, dass er dir überhaupt eine PN geschrieben hat. Hier öffentlich.
Äh... und aus welchem Grund soll ich bitteschön schreiben, dass du Mafioso bist, wenn da "Bürger" stand? Mal ehrlich, YJ, das ergibt doch keinen Sinn!
Öhm...weil du Mafioso bist? :roll:
Eben das ist doch der Punkt.
NoSu lügt uns wohl kaum an. Ergo: YJ ist Mafioso.
Richtig. Der Lügner hier bist du.
Und die Aufgabe hast du gerade eben aus dem Hut gezaubert oder wie?
Da du mir ja gerade ohnehin minütlich PNs schreibst, um mich zu überzeugen, dass ich ein Mafioso bin, dann schreib bei der nächsten doch mal deine Aufgabe dazu.
Ich habe Leuten, denen ich vertraue, schon ziemlich am Anfang der Runde von meiner Aufgabe erzählt. Blöd nur, dass du nicht dabei warst, aber da war mein Gefühl wohl wieder mal richtig.
von AlphaOrange
Kell hat geschrieben:Das ist ja das merkwürdige. Anscheinend kennt die halbe Welt Alphas Aufgabe, dabei ist er doch sonst immer so vorsichtig? Er hat sogar mir die Aufgabe bereits am ersten Tag verraten...
Ja, das stimmt.
Wenn du sie dir nochmal anguckst, siehst du, dass das die beste Möglichkeit war, da sie vor dem ersten Mafiamord erfüllt werden musste und ich entsprechend nicht vorher gekillt werden konnte.
La City Liver hat geschrieben:Die sache zwischen mir und Alpha können wir gerne nach der Abstimmung heut Abend durchkauen, denn diese Aussage sollten wir bei Wort nehmen.
Da YJ Mafioso ist, können wir diese Abfrage getrost vergessen.
Insofern sollten wir die Diskussion darüber sinnigerweise wirklich nach die Abstimmung verschieben, da sie dann nämlich überflüssig geworden ist.
von YJ
Da YJ Mafioso ist, können wir diese Abfrage getrost vergessen.
Insofern sollten wir die Diskussion darüber sinnigerweise wirklich nach die Abstimmung verschieben, da sie dann nämlich überflüssig geworden ist.
Das hättest du wohl gerne, oder? Damit du noch genügend Zeit für eine Ausrede hast, warum ich nach der Wahl doch zufällig nur Bürger war?
Dann soll NoSu von mir aus gerne bestätigen, dass er dir überhaupt eine PN geschrieben hat. Hier öffentlich.
Darauf gehst du also nicht ein. So was nennt man Angst, entlarvt zu werden.
von AliAs
Quotenfrosch hat geschrieben:yj - 100% einfacher mafioso

alpha - 60% einfacher mafioso
hatte eine aufgabe, die er auch erfüllte. denke aber, seine belohnung war eine andere. opfert jetzt yj um als bürger durchzugehen.

andi - 40% einfacher mafioso
hätte er eine sonderolle, würde er sich als diktator nicht so wohl fühlen.
laut seiner list gehört sid, kamil oder city zur mafia. einer der namen wird stimmen, da sonst klar ist, dass er nicht zum bürgertum gehört.

sid - 80% mafioso mit sonderrolle
meint er hat keine aufgabe bekommen. verhält sich sonst sehr ruhig. hat andi auf den thron geholfen und taucht auf andis liste auf.

Hmm, deine Prozentzahlen legst du aber sehr hoch an muss ich sagen. Mit dieser Einstellung von dir kann ich nicht so ganz leben. Außerdem glaube ich nicht, dass wenn Alpha nicht gelogen hat und Yj wirklich mafiosi ist, dass er uns "verar****". Denn Alpha ist glaub ich nicht so geschickt, wie ihn manche hier bei mafia halten (sorry alpha, du weisst warum :D )
von YJ

das ist paradox.

Es ist schon so oft passiert, dass zuerst ein Bürger sterben muss, damit man kapiert, dass der andere ein Mafioso ist.
Wieso muss man den selben Fehler immer wieder machen?
von Quotenfrosch
AliAs hat geschrieben: Hmm, deine Prozentzahlen legst du aber sehr hoch an muss ich sagen.
hätte ich überall 50% geschrieben, würde ja jedem auffallen wie schwammig meine einschätzung ist ;)
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:
Sorry, hatte ich überlesen.
Dann soll er das gerne machen, aber dann hätte ich auch gerne deine MM-Abfrage bestätigt, die es wohl nie gegeben hat.
AliAs hat geschrieben:Denn Alpha ist glaub ich nicht so geschickt, wie ihn manche hier bei mafia halten (sorry alpha, du weisst warum :D )
Hüllen wir mal den Mantel des Schweigens um vergangene Schandtaten :oops:
von YJ
AlphaBolley hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Sorry, hatte ich überlesen.
Dann soll er das gerne machen, aber dann hätte ich auch gerne deine MM-Abfrage bestätigt, die es wohl nie gegeben hat.
von mir aus kannst du gerne eine Bestätigung meiner MM-Abfrage habem.

Du bist dir also sicher, dass es dir nichts ausmacht, dass NoSu hier öffentlich eine Bestätigung macht?
von AliAs
AlphaBolley hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:Denn Alpha ist glaub ich nicht so geschickt, wie ihn manche hier bei mafia halten (sorry alpha, du weisst warum :D )
Hüllen wir mal den Mantel des Schweigens um vergangene Schandtaten :oops:
Den Seitenhieb musste ich einfach bringen ... nisch böse sein :D

Du bist dir also sicher, dass es dir nichts ausmacht, dass NoSu hier öffentlich eine Bestätigung macht?
Sorry vj aber das hört sich mal ganz stark nach Regelverstoß an ...
von Quotenfrosch
alpha & yj
ihr spielt das ziemlich gut. ich bin fast geneigt euch unterschiedlichen lagern zuzuschreiben :)
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 27