von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:
AlphaBolley hat geschrieben:
YJ hat geschrieben:
Dann soll NoSu von mir aus gerne bestätigen, dass er dir überhaupt eine PN geschrieben hat. Hier öffentlich.
Darauf gehst du also nicht ein. So was nennt man Angst, entlarvt zu werden.
Sorry, hatte ich überlesen.
Dann soll er das gerne machen, aber dann hätte ich auch gerne deine MM-Abfrage bestätigt, die es wohl nie gegeben hat.
von mir aus kannst du gerne eine Bestätigung meiner MM-Abfrage habem.

Du bist dir also sicher, dass es dir nichts ausmacht, dass NoSu hier öffentlich eine Bestätigung macht?
Ja, genau das wollte ich damit aussagen.
Kell hat geschrieben:Ich bin weiterhin dafür, Alpha zu wählen. Seine Aufgabe kommt mir inzwischen komisch vor, die Tatsache, dass sie vor dem ersten Mafiomord erledigt sein musste, ist irgendwie komisch ... das Zeitverhältnis passt nicht, die von YJ hört sich da wesentlich plausibler an...
Die Aufgabe ist nunmal so wie sie ist und das Zeitverhältnis für den zweiten Teil der Aufgabe erscheint mir durchaus plausibel. Und für den ersten Teil eigentlich auch. Ich würde gerne präziser werden, aber dann flieg ich wahrscheinlich wegen Regelverstoßes raus, also schau dir die Aufgabe einfach selber nochmal an, dann weißt du, was ich meine.
von NoSu
Kell hat geschrieben:NoSu sagt mit Sicherheit überhaupt nichts, was irgendwas beweist oder nicht beweist.
Logisch. Der Spielleiter ist natürlich unparteiisch, deshalb: Kein Kommentar.
von kamil
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Bin im Moment krank und komme nicht mehr so richtig ins Spiel. Jedenfalls bin ich normaler Bürger, falls euch das hilft. :lol:
von Fabi
Kell hat geschrieben:NoSu sagt mit Sicherheit überhaupt nichts, was irgendwas beweist oder nicht beweist.

Ich bin weiterhin dafür, Alpha zu wählen. Seine Aufgabe kommt mir inzwischen komisch vor, die Tatsache, dass sie vor dem ersten Mafiomord erledigt sein musste, ist irgendwie komisch ... das Zeitverhältnis passt nicht, die von YJ hört sich da wesentlich plausibler an...

Ich bleibe dabei .. WÄHLT ALPHA!
Und dreimal darfste raten, was ich tun, werde :) Mir ist die Alpha-Sache nämlich auch suspekt... Und ich weiß nicht, was richtig ist. Aber wir werden wohl kaum eine Mehrheit finden, aber einen Versuch ist es trotzdem wert.
von YJ
NoSu hat geschrieben:
das war mir auch klar, wollt nur wissen, wie Alpha dazu steht, aber anscheinend ist er mit allen Wassern gewaschen.

So, bin jetzt weg, weiß nicht, ob ich vor acht Uhr noch heimkomme.

Falls ich tot bin, meine Bürger, dann würde ich mal langsam mal Gedanken über eure Kometenz der Intelligenz machen. (Ausnahme Kell und Plem)
von Markus F.
Ich glaube schon, dass Alpha die Wahrheit sagt, daher geht meine Stimme für's erste an YJ und sollte er tatsächlich ein Bürger gewesen sein, was ich nicht glaube, dann kommt eben Alpha dran.
von AlphaOrange
So, ich bin jetzt erstmal weg.

Ich kann euch nur noch mal eindringlich raten: wählt YJ, weil er Mafioso ist. In drei Stunden werdet ihr das dann ohnehin alle sicher wissen.

Warum sollte ich also lügen?!?
von moviefan
Ja, hier gehts ja ab.. :shock:

Also, ich bin mir nicht so sicher, wie ich die Situation hier einschätzen soll. Gestern im MSN (mit YJ, Kell, Plem und mir) hat sich YJ riesig gefreut, als er erfahren hat, dass er abgefragt werden soll, und es hatte den Anschein, dass er tatsächlich Bürger ist und es mit der Abfrage allgemein bestätigt wird. Deshalb bin ich durchaus bereit, ihm zu glauben..

Der Rufmörder ist tot und konnte bei YJs Abfrage nicht mehr aktiv gewesen sein. Es gibt aber noch einen Mafioso mit Sonderstatus:
1 Passfälscher
Der Passfälscher stellt jede Nacht einen täuschend echten Ausweis her, den er einem beliebigen Mitspieler unterschiebt. Der Passfälscher bestimmt in der Nacht, wer seinen gefälschten Ausweis erhält (kann sowohl Mafioso als auch Bürger sein). Wenn diese Person dann am Tag vom Diktator hingerichtet wird, gibt die Stadt aufgrund der Papiere an, dass ein normaler Bürger getötet wurde.
Oder, wenn ein Bürger Opfer des Passfälschers wird, steht "Mafioso" da, wenn er hingerichtet wird.

Angenommen, Alpha ist Passfälscher.

1. Er erfindet die angebliche Abfrageerlaubnis und sucht sich wahllos einen Bürger aus, in dem Fall trifft es YJ.
2. In der Nacht schickt er als Passfälscher eine PN an den Spielleiter, dass er YJ mit einem gefälschten Pass "ausstatten" will.
3. Er erfindet das Abfrageergebnis, das -oh, Wunder!- Mafioso anzeigt.
4. Die Bürger killen YJ. Da er einen falschen Pass hat, steht bei der Hinrichtung "YJ war Mafioso", was in dem Fall aber nicht stimmt.
5. Alpha (der wahre Mafioso) ist fein raus, er hat (angeblich) einen Mafioso zur Strecke gebracht und hat das volle Vertrauen der Bürger. Er kann nun mehrere Tage lang falsche Ermittlungsergebnisse posten, und die Bürger dadurch schwächen.

Ich persönlich halte die Version für sehr gut möglich, es wäre genau die Art "Ding", die Alpha als Mafioso durchziehen würde.

Deshalb wähle ich heute Alpha, und dann sehn wir, was bei rauskommt.
von NoSu
moviefan hat geschrieben:
1 Passfälscher
Der Passfälscher stellt jede Nacht einen täuschend echten Ausweis her, den er einem beliebigen Mitspieler unterschiebt. Der Passfälscher bestimmt in der Nacht, wer seinen gefälschten Ausweis erhält (kann sowohl Mafioso als auch Bürger sein). Wenn diese Person dann am Tag vom Diktator hingerichtet wird, gibt die Stadt aufgrund der Papiere an, dass ein normaler Bürger getötet wurde.
Oder, wenn ein Bürger Opfer des Passfälschers wird, steht "Mafioso" da, wenn er hingerichtet wird.
Das ist so nicht ganz richtig. Wenn der Passfälscher den Pass eines normalen Bürgers fälscht, dann wird dieser Bürger bei seinem Tod auch als Bürger erkannt. Einen Unterschied gibt es nur, wenn der Passfälscher den Pass eines Bürgers mit Sonderrolle oder den Pass eines Mafiosos fälscht, denn dann wird der tote Spieler ebenfalls als einfacher Bürger angegeben. ;)
von moviefan
NoSu hat geschrieben:Wenn der Passfälscher den Pass eines normalen Bürgers fälscht, dann wird dieser Bürger bei seinem Tod auch als Bürger erkannt.
Öhm, was hat die Figur dann für einen Sinn? :? Was hat es für einen Sinn, dass ein Mafioso nicht als solcher erkannt wird, wenn er schon tot ist..?

Na jedenfalls bleib ich dabei, dass ich Alpha nicht traue. :wink: Passfälscher hin oder her.
von La City Liver
Sollen wir an Andi die PN schicken, oder nicht mehr???

Entweder YJ oder Alpha, einer von beiden ist Mafiosi.
Wenn heut raus kommt, das YJ nur Bürge rist, wissen wir ja alle wenn wir morgen wählen werden.
Fast dieselbe Situation wie gestern Abend. :wink:
von Quotenfrosch
moviefan hat geschrieben:Öhm, was hat die Figur dann für einen Sinn? :? Was hat es für einen Sinn, dass ein Mafioso nicht als solcher erkannt wird, wenn er schon tot ist..?
die mafia könnte yj's pass fälschen, damit er heute als bürger durchgeht und wir uns morgen um alpha kümmern.
von La City Liver
Lasst euch nicht so etwas einreden.

Nur wenn wir mutig bleiben, gewinnen wir.

:wink: :)
von AliAs
La City Liver hat geschrieben:Sollen wir an Andi die PN schicken, oder nicht mehr???
Natürlich, oder hast du etwa gestern nacht ne Revolution angezettelt?
von Andi
also

entweder ist alpha oder yj mafioso, weis nicht genau wem ich glauben soll, kann mir aber net vorstellen das die mafia uns mit verarscht mit yj verarscht, dann würden die morgen schon wieder einen mafioso verlieren

des mitm pass ist aber auch ne möglichkeit, sollte man nochmal drüber nachdenken, aber des wird schon, wir sind im moment klar im vorteil, haben noch alle sonderrollen, der mafia fehlt schon eine

EDIT: wir müssen übrigens auch an meine liste denken, vllt können wir da nen zusammenhang herstellen
von cooky
Man jetzt hab ich keine Ahnung mehr wen ich wähle. Muss jetzt gleich weg und weiß nicht ob ich vor 20 Uhr wieder zuhause bin.

Es wäre aber einfach so unlogisch, wenn Alpha lügen würde. Denn enwedet ist Yj Bürger und er bei der Mafia, dann würde er morgen sterben. Oder beide sind bei der Mafia und Alpha will durch eine Opferung unser Vertrauen gewinnen. es wäre aber einfach so unlogsich, dass die Mafa heute schon jemanden opfert.

moviefans Ausführung würde ja auf Alpha passen, aber nachdem NoSu ihn korrigiert hat.

Oh man, echt schwere Entscheidung.
von AlphaOrange
Von: YJ
An: AlphaBolley
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 17:14
Titel: Re: Mafia

Wie du meinst.
Du wirst noch eine böse Überraschung erleben.
Ohne Worte
Quotenfrosch hat geschrieben:die mafia könnte yj's pass fälschen, damit er heute als bürger durchgeht und wir uns morgen um alpha kümmern.
Das macht mir jetzt ehrlich gesagt ein wenig Angst.
Aber dazu dürfte er gar keine Zeit gehabt haben, da ich das Ergebnis ja erst nach Ende der Nacht bekommen habe.
von Fabi

Wie du meinst.
Ohne Worte
Tolle PN, aber wo bitte schön ist der Kontext? :lol: Dieses dahingeschmisse Geschreibsel ändert trotzdem nix an meiner Wahl :)
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Tolle PN, aber wo bitte schön ist der Kontext? :lol: Dieses dahingeschmisse Geschreibsel ändert trotzdem nix an meiner Wahl :)
Nun, das hört sich für mich nicht nach einem missverstandenen Bürger an, sondern nach einem angesäuerten Mafioso.

Das du deine Meinung änderst, hätte mich auch mehr als überrascht, hast es schließlich schon seit Beginn des Spiels auf mich abgesehen.
von Fabi
Fabian Böhme hat geschrieben:Tolle PN, aber wo bitte schön ist der Kontext? :lol: Dieses dahingeschmisse Geschreibsel ändert trotzdem nix an meiner Wahl :)
Nun, das hört sich für mich nicht nach einem missverstandenen Bürger an, sondern nach einem angesäuerten Mafioso.

Das du deine Meinung änderst, hätte mich auch mehr als überrascht, hast es schließlich schon seit Beginn des Spiels auf mich abgesehen.
Naja, die PN ist schon komisch, aber mein Gott, sowas sagt man auch, wenn man kein Mafioso ist, deswegen ist der Kontext auch wichtig. Wer weiß, was vorher geschrieben wurde und diese Aussage ihren Ursprung hat.
von YJ
so, bin wieder da, hatte Konzert, war toll :wink:
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 16:55
YJ hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:
das war mir auch klar, wollt nur wissen, wie Alpha dazu steht, aber anscheinend ist er mit allen Wassern gewaschen.

Falls ich tot bin, meine Bürger, dann würde ich mal langsam mal Gedanken über eure Kometenz der Intelligenz machen. (Ausnahme Kell und Plem)
Wie du meinst.
Tja, Alpha, ich war um 17.14 Uhr schon gar nicht mehr zu Hause, denn ich bin, wie schon im oberen Post angekündigt, gegangen, denn ich hatte Probe um 17.15 Uhr. Damit dürfte es wohl mehr als klar sein, dass "diese PN von mir" es nicht gab.

EDIT: danke für deine Unterstützung, moviefan :D
Zuletzt geändert von YJ am Mi 22. Nov 2006, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
von Fabi
YJ hat geschrieben:so, bin wieder da, hatte Konzert, war toll :wink:
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 16:55
YJ hat geschrieben:
NoSu hat geschrieben:

Wie du meinst.
Tja, Alpha, ich war um 17.14 Uhr schon gar nicht mehr zu hause, denn ich habe wie schon im oberen Post angekündigt, wegzugehen, denn ich habe Probe um 17.15 Uhr. Damit dürfte es wohl mehr als klar sein, dass "diese PN von mir" es nicht gab.
Okay, das ist eindeutig.

Killt Alpha und ändert ggf. eure Stimme!
von AlphaOrange
YJ hat geschrieben:Tja, Alpha, ich war um 17.14 Uhr schon gar nicht mehr zu Hause, denn ich bin, wie schon im oberen Post angekündigt, gegangen, denn ich hatte Probe um 17.15 Uhr. Damit dürfte es wohl mehr als klar sein, dass "diese PN von mir" es nicht gab.
Ach komm, diese Spielchen von wegen "da war ich gar nicht da" kennen wir zu Genüge.
von Markus F.
naja YJ hat doch um kurz vor 5 noch einen Beitrag geschrieben, wer sagt uns denn, dass er wirklich gleich weggegangen ist?
Es kann doch sein, dass er das extra gemacht hat und erwartet hat, dass alpha so handelt
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 27