RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von redlock
SGA

Folge 218:

Ich fand diese Folge stark, und die "moralischen Betrachtungen" fand ich gut gemacht bzw. vorgebracht.

Dazu war es eine spannende Angelegenheit.

8/10 Punkten
von (chris)
Ja, so was moralisch-anspruchsvolles kennt man bei Stargate gar nicht so. Fand ich auch gut gelungen. Sowieso insgesamt recht spannend gemacht die Folge.
von vicaddict
War ne ganz nette Episode... McKay wiedermal als Retter des Universums... naja ging so...
von The Rock
Mir hat die Folge wirklich ziemlich gut gefallen. Ich wünschte mir nur, dass McKay auch mal andere Verhaltensmuster an den Tag legt und nicht immer, diesen arroganten Klugscheisser spielt, auch wenn es noch ganz interessant ist.

Weiss jemand, aus welcher Serie bzw. welchem Film ich diese blonde Wissenschaftlerin kenne?!
von (chris)
Schon ganz gut, auch spannend, aber man halt immer im Hinterkopf, dass alles wieder wie immer gut ausgeht, und das machts halt etwas "überraschungslos"... aber dennoch ganz spannend, 8/10 Punkte
von vicaddict
The Rock hat geschrieben:Weiss jemand, aus welcher Serie bzw. welchem Film ich diese blonde Wissenschaftlerin kenne?!
Entweder aus Baywatch oder von einem "Homevideo", je nachdem was du so anschaust. ;)
von redlock
(chris) hat auch meine Meinung zur Folge 219 schön zusammengefaßt :wink:

Die blonde Tussi hat diesen typischen (Flaschen)blonden California Beach Babe Silikon Look :lol:

Ich geb der Ep.

7,5/10 Punkten
von Attila
Also jetzt mit diesem Vorwurf zu kommen (das es vorhersehbar ist das alles gut wird) ist etwas unpassend finde ich, da es im gegengesetzten Fall ja keine Stadt Atlantis mehr gibt und dadurch natürlich auch nicht mehr die Serie Stargate Atlantis, also ja, es muss ja alles irgenwie gut werden, wie es auch der Fall bei Stargate SG1 war und ist. Der unterschied ist nur das WIE alles gut wird und ich glaube das wird bei Atlantis diesmal sehr spannend wieder mal.
Ok, erstmal was zur Eppisode...ich fand sie einfach Super!Gut ich muss zugeben das hätte ich allein schon nach den ersten 3 Minuten gesagt wenn da schluss gewesen wäre, denn als ich das Antiker Kriegschiff gesehen hab(Orion finde ich übrigens sehr passend als Name) hab ich vor glück fast geweint, nur fast :lol: die Trännen kommen dan wen die Orion ein Paar Wraith Schiffe nieder macht! 8) Wir haben ja bei SG Atlantis viele Interessante Antiker Sachen gesehen, aber Das übersteigt doch alles um Meilen!Ich meine, das ist ein Antiker Aurrora Klasse Kriegschiff, das heisst das es Automatisch das bei weitem Stärkste Schiff ist das es bisher in Stargate SG1 & Atlantis je zu sehen gab. Es ist ja im vergleich um die 2 bis 3 mal größer als die Deadalus. Natürlich ist die Gefahr dur die drohende Wraith Invasion sehr Groß aber ich verstehe nicht wieso die nur 1 Schiff schicken, die wissen durch den ExWraith ja das Atlantis immer noch da ist und dan schicken die nur eins?Da steckt sicher was anderes dahinter, den das eine Pusten die mit der Orion locker weg, natürlich vorhergesetzt die lernen das ganze Potenzial dieser Kriegsmaschinerie einzusetzen, was aber durchaus fragwürdig ist...McKay ist zweifellos ein Genie ohne gleichen auf dem Gebiet aber er ist auch nur ein Einzelfall, und auf so einem Riesenschiff muss man mehrere Spezialisten haben um vorallem in einem Gefecht die anfallenden Mängel schnell und Effektiv zu korriegieren...Man solte in diesem Speziellen Fall vieleicht noch um einen weiteren Asgard als zusätzlichen Techniker zur Hilfe wie auf der Deadalus bitten. Den ich befürchte wenn man dieses Schiff in die Schalcht schickt ohne es Haargenau zu kennen und ohne genügend solcher Spezialisten wie McKay oder einen Asgard kann es leider auch Passieren das man es verliert, und wenn das eintrifft hat man das bischer Mächtigste Vermächtniss der Antiker Zerstört. Also das 1 Wraith Schiff kann an Atlantis keinen Schaden Anrichten, daher solte man dagegen die Orion noch nicht einsetzen finde ich, dafür reichen die neuen Atlantis Drohnen und die Deadalus, mann solte die Orion erstmal komplet Reparieren und alle Systeme ausprobieren wie die Funktionieren. Da es Drohnen an Bord hat scheint es die auch als Waffen einzusetzen, das ist schon mal gut da man dieses System kennt, aber es gibt sicherlich noch andere Waffensysteme...das verschpricht noch sehr interessant zu werden :wink:
Jetz noch was zu McKay, klar, der ist ein bischen Eingebildet aber gut, er kann es sich ja erlauben, den ohne ihn wäre Atlantis ganz schön verloren und die hätten niemals die Orion da Rausgekriegt. Auserdem ist er immer noch der der er vor anfangan war, Lustig&Genial. Also, Respekt an McKay, und die Lady in der Eppi. war ihm natürlich noch eine zusätzliche inspiration :lol:
von The Rock
vicaddict hat geschrieben:
The Rock hat geschrieben:Weiss jemand, aus welcher Serie bzw. welchem Film ich diese blonde Wissenschaftlerin kenne?!
Entweder aus Baywatch oder von einem "Homevideo", je nachdem was du so anschaust. ;)
also es war Baywatch Hawaii...ich kann mich jetzt entsinnen...:)
von R-Built
Tja, die Folge ist eine der Besten aus der 2. Staffel, nur traurig finde ich es,
versteckter Inhalt:
dass die Orion schon in der ersten Folge der 3. Staffel zerstört wird
Was wirklich gut gemacht worden ist, ist der Ascheregen.

Punkte vergeb ich nicht.
von redlock
Attila hat geschrieben:
Jetz noch was zu McKay, klar, der ist ein bischen Eingebildet aber gut, er kann es sich ja erlauben, den ohne ihn wäre Atlantis ganz schön verloren
Eigentlich haben sich die Schreiber ja auch über McKay und seine Rettungen in letzter Sekunde lustig gemacht, da Sheppard darauf rumritt, dass sie es schaffen würden.

Fand ich ziemlich selbstironisch :D
von The Rock
Ohhh...
Shapperds geile Sprüche in Richtung McKay waren einfach so herrlich, dass hatte ich ganz vergessen.
von The Rock
Jetzt schon Staffelfinale? :cry:
Das geht mir einfach immer viel zu schnell vorrüber. Ich war jedoch wieder sehr begeistert über die Abschlussepisode und genauso über die ganze Staffel. Eine gigantische Gesichte, wenn die Wraight jetzt wirklich wissen, wo die Erde ist.
Natürlich bin ich gespannt wie es gelöst wird.
Kaum ist die Staffel vorrüber und schon kann ich es kaum erwarten, bis die Nächste beginnt.
Jetzt muss ich natürlich erst mal auf BSG warten...:)
von Sc4rFace
nun...für mich ein schwaches finale. ich kann mir nicht vorstellen wie man so blind den wraith glauben konnte. allgemein hat mir die zweite staffel weniger zugesagt als die erste. zumindest war die letzte episode nicht so überfüllt wie in staffel 1
von (chris)
Also mir hat das Staffelfinale sehr gur gefallen. Eine gute Story und dazu richtig spannend. Dass man den Wraith nicht wirklich trauen kann war wohl klar, aber eine großartige Wahl hatte Atlantis ja nun auch nicht. Bin schon gespannt wie es in Staffel 3 weitergeht...
von vicaddict
Fand es auch etwas sehr merkwürdig. Als am Ende der Spruch kam "das war das große Finale" hab ich auch erstmal Bauklötze gestaunt.

Zum einen wundert mich wirklich, das wirklich niemand, aber wirklich gar niemand die Frage in den Raum geworfen hat, das die Wrauth das Serum vielleicht nur wollen, um ein Gegenmittel zu finden. Warum haben die alles so bereitwillig rausgerückt und warum gestattet man den eigenen Leuten bei Angriffen auf andere Wraith an Bord zu sein? Das war mir alles zu naiv und wiedermal bin ich "schockiert" das die Truppe kein Problem damit hat, Massenvernichtungswaffen, Biowaffen oder Chemiewaffen einzusetzen, wie immer man das nennen will. Das die Militärs keine Einwände haben, erscheint logisch, aber ausgerechnet mein Schatzi Elizabeth ist damit ohne Vorbehalte einverstanden? Auch Beckett?

Bin in der Tat gespannt wie das nun weitergeht und vorallem wann... Ich finde ja Stargate Atlantis ist ohne Zweifel die bessere der beiden Serien, wobei ich mir auch hier mal wünschen würde, das man auch mal auf andere Gegner trifft und es nicht wie bei SG-01 der Reihe nach ein Goa'Uld nach dem andern ausgeschaltet wird, dann die Bauklötze dran sind und am Ende die Ori... warum nicht mal mehrere gleichzeitig? Dann wirkt das nicht immer so gestellt...

Btw weiß man denn was genaues, wann die dritte Staffel kommen soll? Und wann BSG erscheinen soll? Hab nämlich jetzt schon Entzugserscheinungen was Sci-Fi angeht :D
von R-Built
BSG soll anscheinend direkt nach der Ausstrahlung der 9. Staffel von SG-1 kommen, aber dabin ich noch skeptisch, da es ja RTL2 ist.

Hmm, naja, bei SG-1 gab es auch hin und wieder neue Gegner und vorallem die Zeit lang Replikatoren, Goa'uld vs. Menschen.

Für mich eher ein schwacher Abschluss, wegen vielen Gründen, aber die Auflösung in der 3. Staffel ist recht in Ordnung.
versteckter Inhalt:
Vorallem war eigentlich klar, das die Wraith nicht bis zur Erde kommen, sondern davor das Schiff übernommen wird.
Achja, in der 3. Staffel wird es nicht nur Mensch gegen Wraith geben, ein neuer Feind kommt hinzu....ich hoffe mal, dass ich nicht zu viel verraten habe.
von redlock
SGA Folge 220:

Das Staffelfinale von S2 :shock:

Sehr spannend gemacht, obwohl klar war, dass das mit den Wraith nie gut geht.
Die Fragen waren nur was und wie. Dennoch ich fand es stark, hat mich irgendwie doch gefesselt.

8/10 Punkten

Insgesamt fand ich die S2 schwächer als S1, vor allem das erste Drittel der zweiten Staffel war recht schwach, dannach wurde es deutlich besser, und man erreichte wieder das Niveau von S1.
Leider kam die Charakterentwicklung in S2 deutlich zukurz :(
von Attila
Ja ich war auch ziemlich überrascht erstmal als das dass Finale war...hätte viel lieber noch weiter geguckt :) Es war ne Super Folge ich glaube nur das man halt fürs Finale sich mehr erwartet als bis zu dieser To be Continiued Fase...Dafür wird die 1 Folge der 3 Staffel natürlich Hammer. Ich glaube da fliegen die Fetzen, und wir sehn endich die Orion im Einsatz....
Es ist schon traurig wie man die auf Atlantis Reingelegt hat, stimmt aber auch das sie kaum eine Wahl hatten, die Alternative war schlieslich der Vereinigte Angriff aller Wraith...daa ist mir diese Option doch lieber. Und sie bekammen ja uauch nschätzbare Daten von der Wraith Technologie!Das haben selbst die Antiker Jahre lang vergebens versucht zu bekommen!Daraus ergeben sich ganz neue Möglichkeiten zum Kampf gegen die Wraith, schwachstellen an ihren Schiffen finden etc. Allerdings hatt das Virus ja alle Daten wieder gelöscht, das ist dan wirklich Dumm von McKay und den anderen wenn sie diese Unfassbaren Daten nicht irgenwdo sicher gespeichert haben!
Und jetzt mal realistisch gesehen, die Wraith Tauchen in unserer Galaxie "nur" mit 2 Mutterschiffen auf, wenn man jetzt Stargate SG1 schaut(ich glaube SGA Staffel 2 ist Zeitgleich mit SG1 Staffel 9, korrigiert mich bitte wen ich falsch liege) muss man sagen, sollen die ruhig kommen, die Wraith sind ja eine Gefahr für die ganze Glaxie, die Erde hat zu der Zeit die Prometeus und noch 3 Deadalus Klasse Schiffe(inklusive der Deadalus), dan kommen noch die Asgard(stellen mindestens 1 Schiff ab) und die Jaffa(sehr viele Hatak Schiffe) hinzu, auserdem kann Atlantis noch die Orion schicken, damit pustet man die 2 Wraith Schiffe locker weg. Ich nehme sowieso an das die Orion bei voller Kampfstärke die beiden alleine vernichten kann...die Frage ist eben nur kriegt man sie schnell genug Kampffähig. Also, sollen die ruhig kommen..
Zusammenfassend finde ich die 2 Staffel sehr gut, die 1 brachte natürlich viele Neue Dinge, es war halt eine ganz Neue Welt, aber man hat die Serie gut weitergeführt und ich freu mich schon auf Staffel 3...
von R-Built
Prometheus:
versteckter Inhalt:
wird es nicht mehr geben, da diese in einer Folge der 9. Staffel zerstört wird, ebenso wird ein Deadalus-Klasseschiff zersört
Orion:
versteckter Inhalt:
wird auch zersört...traurig, aber wahr.
^^Da bin ich deiner Meinung, 2 Wraithschiffe ist schon recht mager, um eine fremde Galaxie anzugreifen...
von redlock
Am Ende der Folge hieß hieß es bei RTL2 übrigens: Das war das Finale der ersten Staffel :lol: :lol: :lol: :lol:

Dumm, wenn man nicht weiß mwas man sendet :lol:

Noch zur Folge, warum haben die den die Wraithdaten überhaupt in die vernetzten Computer eingegeben :roll:
von The Rock
redlock hat geschrieben:Am Ende der Folge hieß hieß es bei RTL2 übrigens: Das war das Finale der ersten Staffel :lol: :lol: :lol: :lol:

Dumm, wenn man nicht weiß mwas man sendet :lol:

Noch zur Folge, warum haben die den die Wraithdaten überhaupt in die vernetzten Computer eingegeben :roll:
Diese Schnitzer hat sich RTL2 aber auch schon öfter geleistert, Kann mich täuschen, aber Anfangs wurde auch die Ausstrahlung von Staffel 1 gepriesen....
von vicaddict
Hm ob die Charakterentiwcklung zu kurz kam? Hm... das möchte ich gar nicht mal behaupten... man hat Beckett oft dabei gehabt, der in Staffel eins wirklich nur Nebendarsteller war, und man hat Ronon dazu bekommen. Dazu hat man sich auch hier und da mit Ford bechäftigt. E stimmt allerdings, gefühlt kamen mir vorallem Elizabeth und vorallem Taylor zu kurz, wohingegen der Fokus vorallem auf McKay lag...

Insgesamt würde ich auch nicht behaupten das die Staffel schwächer war, als die erste, sie war anders... in Staffel 1 stand man jede Woche vor der Frage, was passiert heute in dieser neuen Galaxie, in dieser fremden Stadt mit fremder Technologie? In S2 war eben alles bekannt und IMHO ging das auch alles zu schnell. Dieser Sprung von "wir verstehen gar nix" bishin zu "wir, d.h. McKay repariert mal in 2 min ein Antiker-Kriegsschiff" ging mir zu flott.
Alles in allem ging mir die Staffel aber auch viel zu schnell vorbei...

versteckter Inhalt:
Btw ich habe vorhin im Inet mal etwas überflogen und bin auf zwei Gerüchte gestoßen: Angeblich soll es wohl fraglich sein, ob Higginson und Hewlett ihre Verträge verlängern. Weiß da einer mehr?
von redlock
vicaddict hat geschrieben: wohingegen der Fokus vorallem auf McKay lag...
Auf die gags/Sprüche die er produziert :wink:

versteckter Inhalt:
Das mit Hewlett hab ich auch gehört, weiß aber nix genaues
von R-Built
vicaddict hat geschrieben:
versteckter Inhalt:
Btw ich habe vorhin im Inet mal etwas überflogen und bin auf zwei Gerüchte gestoßen: Angeblich soll es wohl fraglich sein, ob Higginson und Hewlett ihre Verträge verlängern. Weiß da einer mehr?
versteckter Inhalt:
Torry wird mit großer Wahrscheinlichkeit weiter machen, ebenso David Hewlett, nur vom Paul McGillon dürfen wir uns verabschieden
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22