Also jetzt mit diesem Vorwurf zu kommen (das es vorhersehbar ist das alles gut wird) ist etwas unpassend finde ich, da es im gegengesetzten Fall ja keine Stadt Atlantis mehr gibt und dadurch natürlich auch nicht mehr die Serie Stargate Atlantis, also ja, es muss ja alles irgenwie gut werden, wie es auch der Fall bei Stargate SG1 war und ist. Der unterschied ist nur das WIE alles gut wird und ich glaube das wird bei Atlantis diesmal sehr spannend wieder mal.
Ok, erstmal was zur Eppisode...ich fand sie einfach Super!Gut ich muss zugeben das hätte ich allein schon nach den ersten 3 Minuten gesagt wenn da schluss gewesen wäre, denn als ich das Antiker Kriegschiff gesehen hab(Orion finde ich übrigens sehr passend als Name) hab ich vor glück fast geweint, nur fast :lol: die Trännen kommen dan wen die Orion ein Paar Wraith Schiffe nieder macht!

Wir haben ja bei SG Atlantis viele Interessante Antiker Sachen gesehen, aber Das übersteigt doch alles um Meilen!Ich meine, das ist ein Antiker Aurrora Klasse Kriegschiff, das heisst das es Automatisch das bei weitem Stärkste Schiff ist das es bisher in Stargate SG1 & Atlantis je zu sehen gab. Es ist ja im vergleich um die 2 bis 3 mal größer als die Deadalus. Natürlich ist die Gefahr dur die drohende Wraith Invasion sehr Groß aber ich verstehe nicht wieso die nur 1 Schiff schicken, die wissen durch den ExWraith ja das Atlantis immer noch da ist und dan schicken die nur eins?Da steckt sicher was anderes dahinter, den das eine Pusten die mit der Orion locker weg, natürlich vorhergesetzt die lernen das ganze Potenzial dieser Kriegsmaschinerie einzusetzen, was aber durchaus fragwürdig ist...McKay ist zweifellos ein Genie ohne gleichen auf dem Gebiet aber er ist auch nur ein Einzelfall, und auf so einem Riesenschiff muss man mehrere Spezialisten haben um vorallem in einem Gefecht die anfallenden Mängel schnell und Effektiv zu korriegieren...Man solte in diesem Speziellen Fall vieleicht noch um einen weiteren Asgard als zusätzlichen Techniker zur Hilfe wie auf der Deadalus bitten. Den ich befürchte wenn man dieses Schiff in die Schalcht schickt ohne es Haargenau zu kennen und ohne genügend solcher Spezialisten wie McKay oder einen Asgard kann es leider auch Passieren das man es verliert, und wenn das eintrifft hat man das bischer Mächtigste Vermächtniss der Antiker Zerstört. Also das 1 Wraith Schiff kann an Atlantis keinen Schaden Anrichten, daher solte man dagegen die Orion noch nicht einsetzen finde ich, dafür reichen die neuen Atlantis Drohnen und die Deadalus, mann solte die Orion erstmal komplet Reparieren und alle Systeme ausprobieren wie die Funktionieren. Da es Drohnen an Bord hat scheint es die auch als Waffen einzusetzen, das ist schon mal gut da man dieses System kennt, aber es gibt sicherlich noch andere Waffensysteme...das verschpricht noch sehr interessant zu werden
Jetz noch was zu McKay, klar, der ist ein bischen Eingebildet aber gut, er kann es sich ja erlauben, den ohne ihn wäre Atlantis ganz schön verloren und die hätten niemals die Orion da Rausgekriegt. Auserdem ist er immer noch der der er vor anfangan war, Lustig&Genial. Also, Respekt an McKay, und die Lady in der Eppi. war ihm natürlich noch eine zusätzliche inspiration :lol: