von Steffen
Ich weiß ja nicht, was RTL sich dabei gedacht, die Sendung auszustrahlen, die jetzt der Box-Übertragung kommt..., "Die lustigsten Schlamassel der Welt"..., hat man in der Programmplanung schon so ne gewisse Vorahnung gehabt..., man weiß ja nicht, sehr ominös... :roll:
von Melly
hezup hat geschrieben:
Melly hat geschrieben:Wann boxt der sympatische Wladimir ? :wink:
Im März glaube ich wieder, er hat ja erst vor zwei Wochen seinen Titel verteidigt. War in der Nacht bei RTL zu sehen, da sie in New York geboxt haben.
Super, schau ich mir wieder Boxen an. Und drück dem sympatischen Mann heftig die Daumen. :D
Oh je, der Axel ist ja richtig enttäuscht in seinem zweiten Interview, tut mir echt leid. :?
Mir auch, echt total. :(
von Raffaello
Mir tut es sehr leid für Axel. Hätte ihm ein erfolgreiches Comeback gewünscht. Habe richtig mitgelitten, als er da im Ring herumgetorkelt ist!

Könnte mir durchaus vorstellen, dass RTL bald neue Box-Verpflichtungen bekannt gibt. War wirklich eine tolle Show. Und dass man Michael Buffer genommen hat, war spitze!
von Monty
Michael Buffer sagte ja auch noch für ihn war Axel so eine art Neffe.
von Justus2006
Also Sorry, das Publikum war doch wirklich absolut mies.
Da war absolut KEINE Atmosphäre, bis auf ein bisschen Buh-Rufen bei Minto und ein paar Pfiffe bei Axel. Weder vor noch während noch nach dem Kampf.
Bin ich von amerikanischen Boxkampfübertragungen, wo die Halle kocht, jubelt und schreit oder eben pfeift, buht und meckert so verwöhnt?
Ist das eine urdeutsche Sitte? Was soll das denn? 14000 Leute und selbst im Musikantenstadl ist das Publikum belebter..
Was war doch nur noch peinlich..
Dazu noch diese Boxkämpfe, die die Werbung immer unterbrochen haben.. Nee..
Hilfe..
Und wer hat denn Kai Ebel auf den Boxring losgelassen?
Allein wie er Minto gratuliert hat.. "Kongruläischäns" Dieses Outfit..
Peinlich..
Und was Schul abgeliefert hat.. Na das spottet auch jeder Beschreibung..
Maske werd ich mir noch antun, weil mir der gut gefällt. Aber sonst wohl eher nichts mehr..
von Justus2006
Die Quoten:

Im Hauptkampf:
23:07 Uhr bis 23:30:
ab 3 Jahren:
11,53 Millionen Marktanteil: 48,1
Werberelevanten:
5,04 Millionen Marktanteil: 48,1
von Moritz
Das sind gute Quoten, oder?

Fand die RTL-Übertragug auch gelungen, viel besser als bei der Fussball-WM; aber die ARD überträgt Boxen soweit ich weiss in 16:9, und die Werbung fehlt da auch... das macht schon was aus.

Aber ein Hoch auf die VW-Werbung :D :D

Mal eine Frage: ich war ziemlich enttäuscht, dass keine Nationalhymnen am Anfang gespielt wurden. Wieso nicht?

Und noch eine Frage: warum läuft Boxen immer erst so spät abends? Hat das was mit Altersfreigaben zu tun?

Danke für eure Infos! :idea:
von Raffaello
Justus2006 hat geschrieben:Dazu noch diese Boxkämpfe, die die Werbung immer unterbrochen haben.. Nee.. Hilfe..
Du bist doch hier in einem TV-Forum und solltest daher ein bisschen etwas über die TV-Welt wissen. Z.B. dass die privaten Sender keine Megasummen aus dem GEZ-Topf erhalten. Und ohne Werbung gäbe es solche Übertragungen, wie auch Spielfilme, etc. nicht! Und wenn es dir nicht gefällt, dann gibt es da eine ganz einfach Lösung: Einfach nicht einschalten! Wer meckert, ist ahnscheinend einfach zu blöde um auszuschalten...
Justus2006 hat geschrieben:Und wer hat denn Kai Ebel auf den Boxring losgelassen?
Allein wie er Minto gratuliert hat.. "Kongruläischäns" Dieses Outfit..
Peinlich..
Kai Ebel hat seine Sache super gemacht. Und wenn du tatsächlich "Kongruläischäns" verstanden hast, dann würde ich einmal zum Ohrenarzt gehen. Und seine Outfits gehören einfach dazu. Wenns dir nicht gefällt, dann schau' dir mal meinen Tipp von oben an...
von Justus2006
Oh verzeihung, ich hab deinen Lieblingssender RTL kritisiert!
Das war natürlich ein Fehler und ich entschuldige mich in aller Form für dieses Sakrileg..
von Pip
Ich weiß nicht, aber ich finde, Schulz hat sich ganz schön blamiert. Er lässt sich zu einem völlig unnötigen, ganz offensichtlich stark finanziell motivierten Comeback hinreißen, in einem Sport, in dem es eigentlich heißt "They never come back", tritt gegen einen eher namenlosen Gegner an und lässt sich dann vor einem Millionenpublikum total vermöbeln :roll: . Nee, das hätte er sich schenken können, so ruiniert er nur im Nachhinein seinen Ruf. Andere Sportler sollten daraus vielleicht eine Lehre ziehen.
von Vega
Pip hat geschrieben:Ich weiß nicht, aber ich finde, Schulz hat sich ganz schön blamiert. Er lässt sich zu einem völlig unnötigen, ganz offensichtlich stark finanziell motivierten Comeback hinreißen, in einem Sport, in dem es eigentlich heißt "They never come back", tritt gegen einen eher namenlosen Gegner an und lässt sich dann vor einem Millionenpublikum total vermöbeln :roll: . Nee, das hätte er sich schenken können, so ruiniert er nur im Nachhinein seinen Ruf. Andere Sportler sollten daraus vielleicht eine Lehre ziehen.
So seh ich das auch.

Aber die Quoten waren ja wirklich großartig
von Raffaello
Justus2006 hat geschrieben:Oh verzeihung, ich hab deinen Lieblingssender RTL kritisiert!
Das war natürlich ein Fehler und ich entschuldige mich in aller Form für dieses Sakrileg..
Darum geht es nicht. Ich kritisiere RTL oft genug selbst. Aber es sollte keine unsinnige Kritik sein. Oder hast du etwa erwartet, dass RTL keine Werbung ausstrahlt?

Aber deine Antwort zeigt ja schon dein etwas kindisches Verhalten...
von Justus2006
Aber deine Antwort zeigt ja schon dein etwas kindisches Verhalten...
Umgekehrt drückt wohl der Schuh. Wie erwachsen ist die Sichtweise "Wenn dir ein Format gefällt, dann halt die Klappe und schalte nicht ein!"?
Das hier ist ein Diskussionsforum, dachte ich eigentlich. Und obwohl du ja deutlich versuchst, mich eines Besseres zu belehren, glaube ich immer noch daran, dass man hier seine Meinung kundtun darf.
Vielleicht interessiert mich ja auch der sportliche Aspekt, der Sport Boxen selbst und dann eben der Kampf von Axel Schulz.
Das dürfte auch ein Grund sein, warum die Leute eingeschaltet haben. Nicht, weil sie die wahnsinnig tolle Umsetzung von RTL so genial fanden.
Es sollte hauptsächlich um den Kampf von Axel Schulz gehen und nicht RTLs Werbefestival sein.
Und genau deswegen konnte ich eben NICHT umschalten.
Trotzdem halte ich nichts von "Friss oder stirb". Trotzdem sage ich meine Meinung zu der Umsetzung von RTL und die war in meinen Augen einfach grottenschlecht.
Darum geht es nicht. Ich kritisiere RTL oft genug selbst. Aber es sollte keine unsinnige Kritik sein. Oder hast du etwa erwartet, dass RTL keine Werbung ausstrahlt?
Nein, aber das RTL Werbung reinpackt, wo es nur geht, war in meinen Augen auch nicht in Ordnung. Vorher Werbung, mittendrin Werbung, nachher Werbung. Wo nicht geboxt wurde, gab es Werbung. Und wo geboxt wurde, gab es wunderbares Product Placement.
Es war eben doch kein sportliches Ereignis sondern doch RTLs Werbefestival. Und genau DAS kritisiere ich.
Ebenfalls fand ich den Kommentator schlecht, der in jeder Aktion von Schulz ein Wiederaufleben gesehen hat ("Oh, er hebt den rechten Arm, wird DAS der Umschwung!??!?") obwohl klar war, dass Schulz nur noch verprügelt wird und einfach eine miese Kondition hat..
Und wenn für dich Kai Ebel, sein mieses Englisch UND seine verrückten Anzüge dazugehören und du ihn so spitze findest - Klasse.
Ich nicht. Mir deswegen das abschalten zu empfehlen finde ich schon wirklich unverschämt.

Du solltest dir mal überlegen, wo du hier bist. Nicht bei Raffaelos Meinungsblog, sondern in einem Diskussionsforum, wo durchaus auch andere Meinungen gestattet sein sollten.
von BelgiumTV
Denke auch das es nur um RTL geht und nicht um die Boxer, man versucht mit alten Boxgrössen, wieder an alte Boxerfolge anzuschliessen, aber das es nicht mit jedem Boxer klappt (siehe Schulz) ist RTL denke ich mal egal, Hauptsache die Quote stimmt, manche der alten Boxer hätten von vorherein "Nein" sagen sollen. Nur weil RTL mit viel Kohle in der Hand winkt seine Gesundheit und Selbstbewusstsein auf's Spiel setzen, ist auch nicht sehr lobenswert, kann man nur hoffen das Maske nicht so abstürzt (aber um ehrlich zusein, kann das wieder passieren, aber das interessiert RTL nicht, Hauptsache an diesem Event, sprudelt die Kohle).
Warum holt sich RTL keine jungen und unbekannten Boxer und begleitet diese? Wenn es um den Sport ginge, wäre dank unbekannten Name doch egal und die Quoten würden dann auch vielleicht mit der Zeit steigen?
Naja keine Ahnung...
von Raffaello
Ich würde mich einmal auf Tatsachen beziehen und nicht in deiner Traumwelt leben.
"Wenn dir ein Format gefällt, dann halt die Klappe und schalte nicht ein!"?
Das habe ich nicht gesagt, also unterstelle es mir auch nicht.
Das hier ist ein Diskussionsforum, dachte ich eigentlich. Und obwohl du ja deutlich versuchst, mich eines Besseres zu belehren, glaube ich immer noch daran, dass man hier seine Meinung kundtun darf.
Da kann ich dir voll und ganz zustimmen, nur sollte die Meinung auch Hand und Fuss haben. Aber wenn jemand erwartet, RTL zeige während einer über 2-Stündigen Boxübertragung nur 3 Werbeblocks, der lebt in seiner eigenen Traumwelt.
Und wenn für dich Kai Ebel, sein mieses Englisch UND seine verrückten Anzüge dazugehören und du ihn so spitze findest - Klasse.
Für mich gehören seine verrückten Anzüge dazu. Sein Englisch finde ich gut. Dass es schlecht sei und für MICH dazugehört, das hast du mir unterstellt.
Du solltest dir mal überlegen, wo du hier bist. Nicht bei Raffaelos Meinungsblog....
Und wieder ein Beweis für eine kindische und unangebrachte Aussage...

@BelgiumTV: Ich könnte mir vorstellen, dass RTL zuerst schauen wollte, wie viele Zuschauer sie noch erreichen können mit einem Boxevent. Jetzt, wo sie sehen, wie viele es sind, werden sie bestimmt bald neue Verpflichtungen bekannt geben!
Zuletzt geändert von Raffaello am So 26. Nov 2006, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
von Kanye
Ui, Leute, jetzt streitet euch doch nicht wegen RTL, das ist es doch wirklich nicht wert ;)
von pepper
Och, Kinders, nun streitet euch doch nicht dauernd! Das ist doch verschwendete Energie...

Was die häufige und tatsächlich nervige Werbung zwischen den Runden angeht, so ist das doch eine ganz simple Angelegenheit:

Anders als sonst besteht beim Boxen keine großartige Möglichkeit, Werbung passend einzupflegen, hier gibt es weder Halbzeitpausen oder dergleichen, noch Leerlauf innerhalb des Aktes an sich. Aber ein privater Sender kann und will es sich nicht erlauben, ausgerechnet hier keine Werbezeit zu verkaufen, wo horrende Summen geflossen sein dürften. Also bleibt nur die Möglichkeit, immer mal schnell zwischen den Runden den ein oder anderen Werbespot einzupflegen. Das macht doch auch Sinn.

Aber nichtsdestotrotz bleibt es ja jedem Menschen selbst überlassen, sich darüber zu ärgern oder nicht. Wenn man damit nicht leben kann, bleibt leider nur die Möglichkeit, Boxkämpfe nicht zu gucken, wenn sie bei Privatsendern übertragen werden...

Doch schaut euch mal American Football an - Da gibt es sogar Pausen und trotzdem wird das selbe Prinzip angewandt, wie RTL es beim Boxen tut: Sobald ein Spielzug beendet oder abgebrochen wird (und die sind eh immer äußerst kurz) und man einige Sekunden Leerlauf erwarten kann, wird ein Spot dazwischen geknallt. Das gibt Unsummen an Geld! Kann man akzeptieren oder verdammen, dennoch ist das eben so...

Und Kai Ebel muss man ja nicht mögen. Das ist doch das gute Recht eines Jeden zu sagen, dass Person XY einem nicht passt. :wink:
von Confuse
Wow... super Quoten!
Dass der Marktanteil bei fast 50 Prozent liegt, hätte ich doch nicht gedacht. :)
von Columbo
Mir tat Axel auch sehr leid, aber das war doch schon nach der ersten Runde klar, wer gewinnt. Minto hatte ja nichtmal ne` Schramme.

Zur Übertrgung: Wenn ich diese Show gestern gesehen habe, dann sollten sich ARD und ZDF aber mal gründlich schämen!
Einfach grandios, gleich beide Klitschkos alsExperten dazuhaben. Und eine super Moderation, bei der schlief ich bei ARD/ZDF fast immer ein. Beim Einmarsch ist es RTL gelungen richtige Gänsehautstimmung zu fabrizieren. Der Komentar war große Klasse, man hatte das Gefühl der Komentator wollte am liebsten selbst in den Ring steigen. Die Kameraführung war auch super, vor allem diese Kamera die immer um den Ring gekreist ist. Kai Ebel hatte wie man es von ihm von der Formel1 gewöhnt ist super Interviewpartner, und er stellte wie immer die besten, wichtigsten Fragen, und er traut sich einfach alles zu fragen. Note: 1+ für RTL.
Eine gewaltige Ohrfeige für ARD/ZDF!!!!!!

Und Werbung müssen sie einfach machen, und das sollte normal auch jeder wissen. Oder wäre es euch lieber gewesen sie hätten stattdessen eine Runde ausgelassen und da dann Werbung gemacht???
von Raffaello
Confuse hat geschrieben:Wow... super Quoten!
Dass der Marktanteil bei fast 50 Prozent liegt, hätte ich doch nicht gedacht. :)
Ich hätte es schon etwa in diesem Bereich erwartet. Was mich mehr überrascht, sind die dann doch bitter enttäuschenden Tagesmarktanteile!!

Ich bin übrigens der festen Überzeugung, dass RTL bald neue Boxverpflichtungen bekannt gibt, denn Axel Schulz ist nun aus dem Rennen. Henri Maske kämpft auch nur einmal und dann haben sie ja nur noch Klitschko. Und einer alleine reicht eher nicht. Wobei der momentan pausierende Klitschko ja gesagt hat, er würde ein Comeback nicht ausschliessen.
von Monk!
hezup hat geschrieben: Oh je, der Axel ist ja richtig enttäuscht in seinem zweiten Interview, tut mir echt leid. :?
Die 1,5 Millionen für den Kampf werden ihn sicher drüber hinwegtrösten.

Irgentwie war das Comeback auch ein wenig planlos. Erstmal einen Kampf und dann mal sehen. Selbst wenn er knapp gegen Minto gewonnen hätte, was sollte danach noch kommen? Dann hätte er im nächsten Kampf gegen einen noch besseren Gegner antreten müssen und dort seine Karriere erneut beendet. Jemand der dreimal vergeblich um die WM geboxt hat, wird dies nach so langer Pause erst recht nicht schaffen. Es war für ihn halt nur ein Test um zu sehen wie weit er noch kommen kann.
von Confuse
Monk! hat geschrieben:Jemand der dreimal vergeblich um die WM geboxt hat, wird dies nach so langer Pause erst recht nicht schaffen. Es war für ihn halt nur ein Test um zu sehen wie weit er noch kommen kann.
Jep, das stimmt.
Daher würde ich sagen, er hat sich einen zu guten Gegner ausgesucht. Dies hat Axel zwar abgestritten, aber er hätte besser zurück zum Sport finden können, mit einem einfacheren Gegner.
von poppejam
Haha, absolut peinlich! Axel Schulz hat sich zu einem noch größeren Idioten gemacht, der er sowieso schon war. Was war das bitte? Ein paar haben es shcon gesagt: fast ein Jahr vorbereitung. Wo war die bitte zu sehen? Keine Ausdauer, keine Schlagkraft, von Kombinationen gar nichts zu sehen. War nur eins zu sehen: angst. So eine Flachpfeife. Gott sei dank isses jetzt vorbei.
Die Idee von ihm ein Comeback zu starten, war ja ansich keine schlechte Idee. Die Schwergewichts-Division ist so schwach besetzt wie selten. Aber wen man so antritt ... mir tun die Augen jetzt noch weh, wenn ich dran denke.
von Bambi
Monk! hat geschrieben:
hezup hat geschrieben: Oh je, der Axel ist ja richtig enttäuscht in seinem zweiten Interview, tut mir echt leid. :?
Die 1,5 Millionen für den Kampf werden ihn sicher drüber hinwegtrösten.
Der Affe hat drei Millionen gekriegt!
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 20