Diskussionen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge betreffs der Quotenmeter-Hauptseite und des Forums.
von Monty
Kio & thomasl, ihr müsst ja depremierent durch die Gegend laufen! Ihr nervt nur noch mit euren beschwerde Beiträgen. Kann euch Quotenmeter.de überhaubt noch was für euch recht machen? Immer nur dies ist falsch und das ist falsch...oder habt ihr nur langeweile? :x
von Wackelpeter
MontyCora hat geschrieben:Kio & thomasl, ihr müsst ja depremierent durch die Gegend laufen! Ihr nervt nur noch mit euren beschwerde Beiträgen. Kann euch Quotenmeter.de überhaubt noch was für euch recht machen? Immer nur dies ist falsch und das ist falsch...oder habt ihr nur langeweile? :x

Wieso müssen wir depremiert sein? - Nur weil wir die Wahrheit sagen und die meisten anderen User sich nicht die trauen diese zu äußern?! :roll:
von Blue7
Naja haben sich heute schon ein paar ausgelassen, so ist es dann auch ned!
von Daniel Richter
Harter Tobak, der hier aufgetischt wird. Ich hab heute das erste Mal in das Forum von Quotenmeter geschaut und war überrascht, dass eine so zerrüttete Community hinter der Seite steht.

Inhaltlich möchte ich mich eigentlich auch nicht einmischen. Einerseits kann ich die Kritik der User (ich hab mir die wichtigsten Themen durchgelesen) verstehen, vor allem dann wenn hier so larifari Antworten des Administrators kommen nach dem Motto: Ich sag jetzt hier meine Meinung, aber akzeptiert sie und kommentiert sie nicht auch noch.

Alexander, dass kann nicht gut gehen. Man sollte viel mehr darauf achten, dass solche "Diskussionen" oder mehr verbale Prügeleien nicht so sehr ausarten, wie es hier geschehen ist. Die sich beschwerenden User müssen nicht immer wieder in den Wald hinaus schreien.
Ihr habt eure Kritik hervorgebracht, ihr wisst, dass sie vom Team erhört wurde und wenn ihr merkt, dass sich trotz der Ankündigung nichts ändert, zieht eure Konsequenzen daraus. Es gibt auch noch andere TV-News-Seiten bei denen ihr euch informieren könnt.

Es klingt hart, aber das ist nunmal die einzigste Möglichkeit hier mal wieder Ruhe reinzubringen. Ihr seit ja nicht gezwungen hier zu bleiben. Aber wenn ihr hier bleiben möchtet und euch etwas an diesem Forum und generell an QM liegt, dann bringt euch konstruktiver ein als immer nur drauf zu hauen.
von Alexander
Natürlich kann jeder hier im Forum zu meinem Beitrag Stellung nehmen. Das mit dem ICQ war eigentlich eher so gedacht, dass man mit mir auch privat mal über das Thema reden kann. Davon haben ja auch drei Leute Gebrauch gemacht. Und die Gespräche fand ich wesentlich aufschlussreicher, als manche Kommentare hier im Forum. Falls ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe, tut mir das Leid.

Aber um es abschließend nochmal zu sagen: Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum künftig wieder ein freundlicherer Umgangston herrschen würde. Auf Dauer kann es nämlich meiner Meinung nach so nicht weiter gehen.

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend. :)
von Wackelpeter
Alexander hat geschrieben:Natürlich kann jeder hier im Forum zu meinem Beitrag Stellung nehmen. Das mit dem ICQ war eigentlich eher so gedacht, dass man mit mir auch privat mal über das Thema reden kann. Davon haben ja auch drei Leute Gebrauch gemacht. Und die Gespräche fand ich wesentlich aufschlussreicher, als manche Kommentare hier im Forum. Falls ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt habe, tut mir das Leid.

Aber um es abschließend nochmal zu sagen: Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum künftig wieder ein freundlicherer Umgangston herrschen würde. Auf Dauer kann es nämlich meiner Meinung nach so nicht weiter gehen.

Und jetzt wünsche ich euch einen schönen Abend. :)

Also das Problem darin liegt doch, weil du nur mit Leuten gesprochen hast, die eigentlich mit der Kritik und den nachträglichen Beschimpfungen von teilen von euch nichts zu tun hatten.
von Daniel Richter
Und warum sprecht ihr Alexander nicht persönlich an? Ist das so schwer oder müsst ihr unbedingt die Öffentlichkeit hinter euch stehen haben? Ich plauder gerade ganz nett mit ihm und ich bin mir sicher, wenn ihr das mal 1:1 ausdiskutieren würdet, würde das zumindest ein bisschen zur Entspannung der Lage beitragen!
von Chris1980
Alexander hat geschrieben: Aber um es abschließend nochmal zu sagen: Ich würde mich freuen, wenn hier im Forum künftig wieder ein freundlicherer Umgangston herrschen würde. Auf Dauer kann es nämlich meiner Meinung nach so nicht weiter gehen.
da kann ich Dir nur Recht geben. Als Denkanstoss möchte ich aber anregen, dass die Redaktion sich mal zusammensetzt (oder sich anders mal kurzschliesst) und generelle Richtlinien im Umgang mit Forenusern festlegt und sich selbst reguliert. Vielleicht kommt dann auch mal eine einheitliche Reaktion. Ich bin auch schon Opfer von Zensur hier geworden (ohne , dass ich weiß warum). Auf Anfrage konnte mir "die Redaktion" nichts weiter dazu sagen. Wie wäre es wenn Ihr ein internes Redaktionsforum aufmacht, wo Ihr (gelöste) Probleme postet, damit die anderen Bescheid wissen, oder gegenseitig nachfragen, wenn sie mit einem USer nicht weiterkommen. Zieht das mal in Erwägung
von Blue7
Daniel Richter hat geschrieben:Ich plauder gerade ganz nett mit ihm und ich bin mir sicher, wenn ihr das mal 1:1 ausdiskutieren würdet, würde das zumindest ein bisschen zur Entspannung der Lage beitragen!
Schön und gut, dass du dich mit Alexander verstehst, aber das Problem ist nicht Alexander, sondern der Umgang Quotenmeter.de mit den Usern (Zensur, Beschimpfung, Beleidigung) und zum anderen den Teil mit den News (Rechtschreibung, Quelle).
von Alexander
@ Chris1980: Ein internes Forum gibt es. Darin werden auch die Themen, die hier besprochen werden, intern nochmal geklärt.

@ Blue7: Rechtschreibung hat sich meiner Meinung nach deutlich verbessert, muss aber sicherlich noch besser werden. Das ist richtig.
Das Thema "Quellenangabe" habe ich bereits intern angesprochen.
von Steffen
Blue7 hat geschrieben:Schön und gut, dass du dich mit Alexander verstehst, aber das Problem ist nicht Alexander, sondern der Umgang Quotenmeter.de mit den Usern (Zensur, Beschimpfung, Beleidigung) und zum anderen den Teil mit den News (Rechtschreibung, Quelle).
Zensieren werden wir wohl jetzt nicht mehr, wurde intern abgesprochen, zuerst wird überhaupt erstmal abgesprochen, was der Inhalt dort in jene Postings überhaupt bedeutet...

Beschimpfungen, wenn es welche gab, endschuldigen wir uns dafür, das ist nicht unsere Absicht

Beleidigungen sind für mich das selbe wie Beschimpfungen

Rechtschreibfehler sind eine Sache für sich, natürlich wird versucht so wenig Fehler wie möglich zu machen, doch meistens fällt einem beim durchlesen nicht gleich alle Fehler auf, die von Zweiten direkt erkannt werden..., dafür haben wir ja auch die Unterstützung des Forums, wofür wir uns auch bedanken!

Quellen wird es absofort geben, das wurde auch intern besprochen, das wir das jetzt einführen werden...

Ich denke damit bin ich mal auf alles eingangen, sonstige Kritik natürlich gerne erwünscht...
von Chris1980
seht es doch mal positiv: Das Forum "Kontakt zur Redaktion" ist inzwischen ein echter Dauerbrenner. Während im Sat1 Forum seit heute mittag (ca.) keine Posts mehr geschrieben wurden (vielleicht 10 am ganzen Tag) gehts hier granatenmäßig ab :lol: :lol:

Ich würde in Zukunft darauf verzichten für einzelne Serien eigene Foren zu eröffnen. Das nimmt nur Traffic von den Senderforen und verteilt sich viel zu sehr. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass in den Senderforen immer weniger geht mit der Zeit. :(
von AlphaOrange
Chris1980 hat geschrieben:seht es doch mal positiv: Das Forum "Kontakt zur Redaktion" ist inzwischen ein echter Dauerbrenner. Während im Sat1 Forum seit heute mittag (ca.) keine Posts mehr geschrieben wurden (vielleicht 10 am ganzen Tag) gehts hier granatenmäßig ab :lol: :lol:

Ich würde in Zukunft darauf verzichten für einzelne Serien eigene Foren zu eröffnen. Das nimmt nur Traffic von den Senderforen und verteilt sich viel zu sehr. Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, dass in den Senderforen immer weniger geht mit der Zeit. :(
Hab' zwar keine Ahnung, was das jetzt mit dem Topic zu tun hat, aber trotzdem mal einen Kommentar dazu:
Willst du die Serienforen abschaffen und die Senderforen gleich mit, weil die eh niemand mehr benutzt. Was bleibt denn dann bitte übrig?
Ein (z.Z. leider) Streit-Forum?
von Chris1980
AlphaBolley hat geschrieben:
Chris1980 hat geschrieben:seht es doch mal positiv: Das Forum "Kontakt zur Redaktion" ist inzwischen ein echter Dauerbrenner. Während im Sat1 Forum seit heute mittag (ca.) keine Posts mehr geschrieben wurden (vielleicht 10 am ganzen Tag) gehts hier granatenmäßig ab :lol: :lol:

Hab' zwar keine Ahnung, was das jetzt mit dem Topic zu tun hat, aber trotzdem mal einen Kommentar dazu:
Willst du die Serienforen abschaffen und die Senderforen gleich mit, weil die eh niemand mehr benutzt. Was bleibt denn dann bitte übrig?
Ein (z.Z. leider) Streit-Forum?
nein, nur die Spezial-Serien(HSS, DH, Lost, O.C.) Foren wieder in die Senderforen eingliedern, damit die "Schreib-Liquidität wieder gebündelt wird.)
von AlphaOrange
Chris1980 hat geschrieben:nein, nur die Spezial-Serien(HSS, DH, Lost, O.C.) Foren wieder in die Senderforen eingliedern, damit die "Schreib-Liquidität wieder gebündelt wird.)
Achso, jetzt hab' ich's verstanden.
Problem daran ist nur, dass die Spezialforen ganz ordentlich und vor allem in ihrer "Breite" genutzt werden. Diese zurück in die Senderforen zu "reintegrieren" dürfte vielen Usern missfallen und in den jeweiligen Foren auch für Chaos sorgen.
von hezup
Mit der normalen Funktion des phpBB geht da glaube ich nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Mod, beim Invision Board gibt es die Funktion, die wie ich finde sehr praktisch ist, dass man in ein Forum ein weiteres Forum integrieren kann. Ich weiss, hört sich etwas blöd an, wenn ich das beschreibe, aber am besten schaut man sich mal diesen Link an:

http://forums.invisionpower.com/index.php?showforum=16

Da könnte man zb. oberhalb des ProSieben Forums dann die Serienforen zu Lost oder so einbauen, so, dass man aber auch gleichzeitig immer das neuste aus dem ProSieben Forum sieht.
von AlphaOrange
hezup hat geschrieben:Da könnte man zb. oberhalb des ProSieben Forums dann die Serienforen zu Lost oder so einbauen, so, dass man aber auch gleichzeitig immer das neuste aus dem ProSieben Forum sieht.
Das wäre dann alerdings eine interessante Sache.
von Chris1980
hezup hat geschrieben:Mit der normalen Funktion des phpBB geht da glaube ich nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Mod, beim Invision Board gibt es die Funktion, die wie ich finde sehr praktisch ist, dass man in ein Forum ein weiteres Forum integrieren kann. Ich weiss, hört sich etwas blöd an, wenn ich das beschreibe, aber am besten schaut man sich mal diesen Link an:

Da könnte man zb. oberhalb des ProSieben Forums dann die Serienforen zu Lost oder so einbauen, so, dass man aber auch gleichzeitig immer das neuste aus dem ProSieben Forum sieht.
das klingt wirklich gut!

@alpha: das ist natürlich Geschmackssache. Hab nur das gefühl, dass manche Senderforen geradezu sterben :(
von Blue7
hezup hat geschrieben:Mit der normalen Funktion des phpBB geht da glaube ich nicht, aber vielleicht gibt es ja einen Mod, beim Invision Board gibt es die Funktion, die wie ich finde sehr praktisch ist, dass man in ein Forum ein weiteres Forum integrieren kann. Ich weiss, hört sich etwas blöd an, wenn ich das beschreibe, aber am besten schaut man sich mal diesen Link an:

Wenn du Subforen willst, das wollte der Herr Riedner damals nicht!