Julian Herzog hat geschrieben:Ach ja, gleich zwei unlogische Dinge in einer einzigen (!) Folge:du weißt nicht, was in der Zeit passiert ist, die zwischen GT und DBZ spielt (oder noch besser: in der Zeit zwischen der Cell und der Boo Saga), kann gut sein, dass C-18 ihren Bruder Trunks vorgestellt hat bzw. C-17 seine Schwester mal besucht hat
I. Woher kennt Trunks C17? Nur Future Trunks, also der in der Cell-Staffel aus der Zukunft gekommen ist, kennt ihn. Der andere Trunks, der jetzt groß ist, war zu der Zeit noch klein und war in Bulmas Armen, hat also nichts mitbekommen.
C-18 war auch vorher eine Frau, genauso wie C-17 die ganze Zeit ein Junge war, dass sind ja nur Cyborgs, in DBZ hat Kuririn Son Goku erklärt, dass Cyborgs nur zum Teil Maschinen sind, der rest ist menschlich, deshalb haben C-17 und C-18 von Anfang an eine Aura (sie haben sie anscheinend immer nur unterdrückt), der einzige Unterschied zwischen einen normalen Menschen und C-17/C-18 ist nur, dass die bedien keine Energie verleiren wärend sie kämpfen.
II. Seit wann haben Cyborgs eine Aura? In Z hatten die Cyborgs nie eine Aura, auch nicht C17. C17 war nie bei Bulma und wurde auch nicht repariert. C18 hingegen hat natürlich eine Aura, weil sie jetzt ja eine Frau ist.
Da sieht man es mal: Die Produzenten haben sich wahrscheinlich nicht mal eine Folge «Dragon Ball Z» angesehen, bevor sie GT produzierten und man merkt schon, wenn Toriyama (Der Zeichner des Originals) nicht richtig mitwirkt, sondern den Produzenten nur über die Schulter schaut.Toriyama hat den Produzenten nicht nur über die Schulter geschaut, er war auch für das Charakterdesign in GT verantwortlich und hat den Produzenten ein paar kleine Tipps gegeben
28.11.2006
Episode 43 war geschnitten (2:20 Minuten)
Episode 44 war geschnitten (3:30 Minuten)
DarkNike hat geschrieben:Ich denke da an ein System. Morgen ist die erste Folge bestimmt 1:10 Minute oder 4:40 Minuten geschnitten naja und die zweite Folge ist ja sowieso 19-20 Minuten geschnitten.28.11.2006
Episode 43 war geschnitten (2:20 Minuten)
Episode 44 war geschnitten (3:30 Minuten)
Hey Leutz(Es wurde nichts von mir bearbeitet.) Lest es euch durch - ein Statement dazu von mir gibts auch dort im Forum. Es gibt viele Möglichkeiten, wie so eine Erklärung zustande kommt:hab n paar Infos zu RTL2.
Ein Freund von mir hat seit kurzem dort sein Praktikum angefangen und Dragonball GT ist dort ein ziemlich großes Thema.
Laut seinen Informationen und dem was er dort täglich mitbekommt wird GT nicht von RTL2 geschnitten. RTL2 hat eine Firma beauftragt die Serie zu schneiden und hat grobe Anforderungen an den Schnitt gestellt.
Allerdings war RTL2 in einer Zwickmühle.
Da die beauftragte Firma noch Neuland war und noch keine Serien für RTL2 geschnitten hat, wussten sie nicht worauf sie sich einlassen.
Die Studios in Berlin haben alle Folgen komplett uncut synchronisiert und die Tapes wurden dann an das Schnittstudio weitergegeben.
Diese unerfahrene Firma hat dann wild drauf los geschnitten.
RTL2 machte derweil mit den schon angefertigten samples, der bereits synchronisierten fassung, einen trailer und legte den ausstrahlungstermin fest.
Als RTL2 die Tapes zurückbekommen hatten haben sie selbst gemerkt was für einen bockmist die fabriziert haben. Nur war die Zeit zu knapp die serie noch an ein anderes Schnittstudio zu geben. Der Termin stand fest und RTL2 konnte und wollte die Serie jetzt nach so langer zeit nicht einfach wieder aus dem Programm nehmen. Somit haben sie in den sauren apfel gebissen und die sendung so ausgestrahlt.
Die fehlenden Episoden liegen daran, dass das Schnttstudio diese so zerhackt hat das sie unbrauchbar waren.
Allerdings war es RTL2 nicht möglich die fehlenden Folgen ungeschnitten zu zeigen.
Also letzendlich mangelte es wohl an zu großem vertrauen gegenüber dem Schnittstudio und mangelnder Kontrolle...dumm gelaufen würd ich sagen.
Dies erklärt die Schnittunterschiede zwischen One Piece und Dragonball GT. One Piece wird derweil im internen RTL2 Studio geschnitten.
Da es ein guter Freund von mir ist und er tatsächlich bei RTL2 ein praktikum macht denke ich das es sich um richtige Informationen handelt.
Würde zumindest einiges aufklären.
Julian Herzog hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von Sanji 2000 aus dem PummelDex.de-Forum:Wenn das wahr sein sollte erklärt es einiges das ist schon wahr. Allerdings stimmt es auch das bis auf die paar Folgen die überhaupt nicht gezeigt werden der Rest durchaus Uncut laufen könnte. Von daher verstehe ich das in der Hinsicht nicht warum man den Scheiß von solch einer Firma dann akzeptieren sollte.Hey Leutzhab n paar Infos zu RTL2.
Ein Freund von mir hat seit kurzem dort sein Praktikum angefangen und Dragonball GT ist dort ein ziemlich großes Thema.
Laut seinen Informationen und dem was er dort täglich mitbekommt wird GT nicht von RTL2 geschnitten. RTL2 hat eine Firma beauftragt die Serie zu schneiden und hat grobe Anforderungen an den Schnitt gestellt.
Da die beauftragte Firma noch Neuland war und noch keine Serien für RTL2 geschnitten hat, wussten sie nicht worauf sie sich einlassen.
Die Studios in Berlin haben alle Folgen komplett uncut synchronisiert und die Tapes wurden dann an das Schnittstudio weitergegeben.
RTL2 machte derweil mit den schon angefertigten samples, der bereits synchronisierten fassung, einen trailer und legte den ausstrahlungstermin fest.
Als RTL2 die Tapes zurückbekommen hatten haben sie selbst gemerkt was für einen bockmist die fabriziert haben. Nur war die Zeit zu knapp die serie noch an ein anderes Schnittstudio zu geben. Der Termin stand fest und RTL2 konnte und wollte die Serie jetzt nach so langer zeit nicht einfach wieder aus dem Programm nehmen. Somit haben sie in den sauren apfel gebissen und die sendung so ausgestrahlt.
Die fehlenden Episoden liegen daran, dass das Schnttstudio diese so zerhackt hat das sie unbrauchbar waren.
Allerdings war es RTL2 nicht möglich die fehlenden Folgen ungeschnitten zu zeigen.
Also letzendlich mangelte es wohl an zu großem vertrauen gegenüber dem Schnittstudio und mangelnder Kontrolle...dumm gelaufen würd ich sagen.
Dies erklärt die Schnittunterschiede zwischen One Piece und Dragonball GT. One Piece wird derweil im internen RTL2 Studio geschnitten.
Da es ein guter Freund von mir ist und er tatsächlich bei RTL2 ein praktikum macht denke ich das es sich um richtige Informationen handelt.
Poffelchen hat geschrieben:hab jetzt mal dt. syn und us version verglichen, die englische sprachausgabe ist ganz furchbar... versucht auf kewl erwachsen zu machen, die deutsche syn ist einfach nur hervorragend, besonders gill einfach herrlichBitte??? Die Englische Synchro ist der Deutschen in fast allen belangen deutlich überlegen da kommt der Witz von Dragonball nocht rüber. Gerade Gil und Pan sind im Englischen einfach herrlich. Nur Son Gokus Stimme kann im Englischen einfach überhaupt nicht mit der von Tommy Morgenstern mithalten.
"im gegenteil unsere erfolgschancen steigen wenn wir zu 2. sind* *pan schüttelt ihn* ... einfach herrlich
Poffelchen hat geschrieben:hab jetzt mal dt. syn und us version verglichen, die englische sprachausgabe ist ganz furchbar... versucht auf kewl erwachsen zu machen, die deutsche syn ist einfach nur hervorragend, besonders gill einfach herrlichfinde die dt. DBGT Synchro eigentlich nur guter Durchschnitt (immerhin besser, als diese Naruto Synchro ^^'), es kommt (imho) nichts an die jap. Synchro ran (Kunststück, die Japaner betreiben auch ein "wenig" mehr Aufwand bei ihren Synchros, würde mich freuen, wenn das hierzulande auch so wäre
"im gegenteil unsere erfolgschancen steigen wenn wir zu 2. sind* *pan schüttelt ihn* ... einfach herrlich
Red Ribbon hat geschrieben: Bitte??? Die Englische Synchro ist der Deutschen in fast allen belangen deutlich überlegen da kommt der Witz von Dragonball nocht rüber. Gerade Gil und Pan sind im Englischen einfach herrlich. Nur Son Gokus Stimme kann im Englischen einfach überhaupt nicht mit der von Tommy Morgenstern mithalten.geschmackssache, ich finde die englische DBGT Synchro nicht gut (liegt wohl daran, dass ich das Original kenne), habe schon die (vielen) DBZ ami Synchros gehasst
Red Ribbon hat geschrieben:Öhm... Es dürfen alle Folgen uncut gezeigt werden, auch die, die nicht gezeigt werden. RTL II meint nur, sie wären zu brutal und ab 16. Stimmt aber nicht. Von der FSK würden sie zu 100 Prozent eine FSK 12 erhalten.Julian Herzog hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von Sanji 2000 aus dem PummelDex.de-Forum:Wenn das wahr sein sollte erklärt es einiges das ist schon wahr. Allerdings stimmt es auch das bis auf die paar Folgen die überhaupt nicht gezeigt werden der Rest durchaus Uncut laufen könnte. Von daher verstehe ich das in der Hinsicht nicht warum man den Scheiß von solch einer Firma dann akzeptieren sollte.Hey Leutzhab n paar Infos zu RTL2.
Poffelchen hat geschrieben:mal ne frage warum fangen dt. tv sender nicht endlich an und zeigen manche sachen im original vllt mit untertitel so wie fox einst... fände das viel besser, keine teuren syncros und schnitte und dennoch genialste quali, und das nic ht nnur mit anime sondern auch mit us serienWeil man gezwungen wäre zusätzlich Lizensrechte einer anderstsprachigen Version zu erwerben.