RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Belthazor
Poffelchen hat geschrieben:hab die folge grad nochmal gesehen, die szene seh ich nirgends
Eigentlich müsse dies der Schluss der Folge 40 sein. Oder der Rückblick Folge 41! :?
von Poffel
esk ommt nur im rückblick folge 41 aber nicht in ner folge davor
von Heiji Hattori
Ach ja, gleich zwei unlogische Dinge in einer einzigen (!) Folge:

I. Woher kennt Trunks C17? Nur Future Trunks, also der in der Cell-Staffel aus der Zukunft gekommen ist, kennt ihn. Der andere Trunks, der jetzt groß ist, war zu der Zeit noch klein und war in Bulmas Armen, hat also nichts mitbekommen.

II. Seit wann haben Cyborgs eine Aura? In Z hatten die Cyborgs nie eine Aura, auch nicht C17. C17 war nie bei Bulma und wurde auch nicht repariert. C18 hingegen hat natürlich eine Aura, weil sie jetzt ja eine Frau ist.

Da sieht man es mal: Die Produzenten haben sich wahrscheinlich nicht mal eine Folge «Dragon Ball Z» angesehen, bevor sie GT produzierten und man merkt schon, wenn Toriyama (Der Zeichner des Originals) nicht richtig mitwirkt, sondern den Produzenten nur über die Schulter schaut.
von Ganyc
Julian Herzog hat geschrieben:Ach ja, gleich zwei unlogische Dinge in einer einzigen (!) Folge:

I. Woher kennt Trunks C17? Nur Future Trunks, also der in der Cell-Staffel aus der Zukunft gekommen ist, kennt ihn. Der andere Trunks, der jetzt groß ist, war zu der Zeit noch klein und war in Bulmas Armen, hat also nichts mitbekommen.
du weißt nicht, was in der Zeit passiert ist, die zwischen GT und DBZ spielt (oder noch besser: in der Zeit zwischen der Cell und der Boo Saga), kann gut sein, dass C-18 ihren Bruder Trunks vorgestellt hat bzw. C-17 seine Schwester mal besucht hat ;)
(klingt zwar doof wäre aber eine erklärung ^^)

II. Seit wann haben Cyborgs eine Aura? In Z hatten die Cyborgs nie eine Aura, auch nicht C17. C17 war nie bei Bulma und wurde auch nicht repariert. C18 hingegen hat natürlich eine Aura, weil sie jetzt ja eine Frau ist.
C-18 war auch vorher eine Frau, genauso wie C-17 die ganze Zeit ein Junge war, dass sind ja nur Cyborgs, in DBZ hat Kuririn Son Goku erklärt, dass Cyborgs nur zum Teil Maschinen sind, der rest ist menschlich, deshalb haben C-17 und C-18 von Anfang an eine Aura (sie haben sie anscheinend immer nur unterdrückt), der einzige Unterschied zwischen einen normalen Menschen und C-17/C-18 ist nur, dass die bedien keine Energie verleiren wärend sie kämpfen.
(C-16 hingegen ist ein kompletter Roboter, der hatte keine Aura)
und C-18 wurde nicht zu einen Menschen gemacht, sondern es wurde mit Hilfe von Shenlong nur ihre Bombe entfernt, mehr nicht.

deshalb ist auch dieses Beispiel einigermaßen logisch

aber es stimmt schon, dass GT an anderen Stellen extrem unlogisch ist, allerdings war auch DBZ bzw. Db nicht gerade sehr logisch ;) ^^
Da sieht man es mal: Die Produzenten haben sich wahrscheinlich nicht mal eine Folge «Dragon Ball Z» angesehen, bevor sie GT produzierten und man merkt schon, wenn Toriyama (Der Zeichner des Originals) nicht richtig mitwirkt, sondern den Produzenten nur über die Schulter schaut.
Toriyama hat den Produzenten nicht nur über die Schulter geschaut, er war auch für das Charakterdesign in GT verantwortlich und hat den Produzenten ein paar kleine Tipps gegeben ;)
von Kuja
also ich schau ma grad an und muss echt sagen ich bin sehr tratuig so wie das geschnitten wurde, einfach unnötig und dumm.

ich schaus zwar selten auf rtl2, weil jedesmal wenn ich mir eine folge angeschaut habe bin ich so sauer und traurig das ichs mal 3-4 tage nicht sehen will ^^
von Belthazor
Die erste Folge konnte ich noch ertragen. Als die zweite angefangen hatte und nicht wusste, was genau mit C18 passiert ist, machte ich gleich meinen Fernseher aus. :roll:
28.11.2006
Episode 43 war geschnitten (2:20 Minuten)
Episode 44 war geschnitten (3:30 Minuten)
von Gambit
Also heute haz rtl2 wirklich einen tief punkt erreicht habe mir gerade die schnitte auf animedigital.de angesehen und muss sagen saubere arbeit rtl2 wirklich spitze hättet ja auch gleich die ganze folge ausfallen lassen können oder noch besser lasst es mit den animes ihr macht diese doch wirklich nur zu einer schande und das haben sie nicht verdient!

Ich bin dafür das animes nur noch auf premiere laufen sollen denn da kann man sie ungeschnitten senden oder wie früher auf junior one piece war auch uncut und das wär mir 10€ wert um animes in deutschland uncut zusehen! :twisted:
von Red Ribbon
DarkNike hat geschrieben:
28.11.2006
Episode 43 war geschnitten (2:20 Minuten)
Episode 44 war geschnitten (3:30 Minuten)
Ich denke da an ein System. Morgen ist die erste Folge bestimmt 1:10 Minute oder 4:40 Minuten geschnitten naja und die zweite Folge ist ja sowieso 19-20 Minuten geschnitten.
von Belthazor
Also heute werde ich garantiert kein DBGT anschauen. Mit den Schnitten bekommt man ja kaum etwas mit. Vor allem das Drama mit C18 und Kuririn wurde komplett entfernt. Ist es so schlimm, wenn wir mit denen mittrauern? :x
von Makato
Episode 43 - Die Falle schnappt zu
(vom 28.11.2006, erste Ausstrahlung, 17:59 Minuten)
Episode 44 - Ausbruch aus dem Paradies
(vom 28.11.2006, erste Ausstrahlung, 16:50 Minuten)

sehr kurz diese Folgen und die Schnitte.... :roll: *durch dreh* :!:
von Heiji Hattori
Hier mal ein Zitat von Sanji 2000 aus dem PummelDex.de-Forum:
Hey Leutz :) hab n paar Infos zu RTL2.
Ein Freund von mir hat seit kurzem dort sein Praktikum angefangen und Dragonball GT ist dort ein ziemlich großes Thema.
Laut seinen Informationen und dem was er dort täglich mitbekommt wird GT nicht von RTL2 geschnitten. RTL2 hat eine Firma beauftragt die Serie zu schneiden und hat grobe Anforderungen an den Schnitt gestellt.
Allerdings war RTL2 in einer Zwickmühle.
Da die beauftragte Firma noch Neuland war und noch keine Serien für RTL2 geschnitten hat, wussten sie nicht worauf sie sich einlassen.
Die Studios in Berlin haben alle Folgen komplett uncut synchronisiert und die Tapes wurden dann an das Schnittstudio weitergegeben.
Diese unerfahrene Firma hat dann wild drauf los geschnitten.
RTL2 machte derweil mit den schon angefertigten samples, der bereits synchronisierten fassung, einen trailer und legte den ausstrahlungstermin fest.
Als RTL2 die Tapes zurückbekommen hatten haben sie selbst gemerkt was für einen bockmist die fabriziert haben. Nur war die Zeit zu knapp die serie noch an ein anderes Schnittstudio zu geben. Der Termin stand fest und RTL2 konnte und wollte die Serie jetzt nach so langer zeit nicht einfach wieder aus dem Programm nehmen. Somit haben sie in den sauren apfel gebissen und die sendung so ausgestrahlt.
Die fehlenden Episoden liegen daran, dass das Schnttstudio diese so zerhackt hat das sie unbrauchbar waren.
Allerdings war es RTL2 nicht möglich die fehlenden Folgen ungeschnitten zu zeigen.

Also letzendlich mangelte es wohl an zu großem vertrauen gegenüber dem Schnittstudio und mangelnder Kontrolle...dumm gelaufen würd ich sagen.
Dies erklärt die Schnittunterschiede zwischen One Piece und Dragonball GT. One Piece wird derweil im internen RTL2 Studio geschnitten.
Da es ein guter Freund von mir ist und er tatsächlich bei RTL2 ein praktikum macht denke ich das es sich um richtige Informationen handelt.

Würde zumindest einiges aufklären.
(Es wurde nichts von mir bearbeitet.) Lest es euch durch - ein Statement dazu von mir gibts auch dort im Forum. Es gibt viele Möglichkeiten, wie so eine Erklärung zustande kommt:
  • Der Freund wurde von RTL II bezahlt
  • Sanji 2000 wurde von RTL II bezahlt
  • Gleich beide wurden von RTL II bezahlt
  • Sinnlose Information von RTL II-Mitarbeitern, der Freund kann nichts dafür (Wäre mir noch am angenehmsten)
  • Irgendwas dahingesagt, woran sie sich beim heutigen Feierabend nicht mehr erinnern können und es dementieren, nur damit die Fans endich ruhig sind
  • Der Freund hat es erfunden
  • Sanji 2000 hat es erfunden
  • ...
Die Liste könnte beliebig lang fortgesetzt werden. Warum zum Teufel - falls es wahr sein sollte - hat RTL II dann nicht die Uncut-Tapes von MME (dem Synchronstudio) noch im Archiv? Wie kann man nur so dumm sein und die einzigen Tapes gleich zur Firma geben?

Jetzt mal was anderes - etwas Positives. Nicht für RTL II, sondern eher für die Serie überhaupt. ^^ Die Quoten können sich sehen lassen.

9,7% in der normalen Zielgruppe waren dabei - für den RTL II-Nachmittag Spitzenquoten. RTL II gönne ich das zwar nicht, aber es freut mich, dass GT selbst in so einer versauten Fassung gut ankommt. Würde man es am Vorabend uncut (+ richtige Übersetzungen :roll:, keine Dialogverharmlosungen usw.) senden, würden es auf jeden Fall über eine Million Zuschauer sein... Aber nicht mal testen wollen sie es - und das nur, weil Z wegen Wiederholungen (!!) nicht gut ankam... :lol:
von Attila
Zu dem was RTL2 Heute den Zuschauern Zugemutet hat kann ich nur eins sagen: Eine Bodenlose frechheit und Verarsche! Das Beste an DBGT halten sie einem Vor!Dan bräuchten die das ganze garnicht erst Senden!Also tut mir leid, aber verarschen kann ich mich schon selber, dazu brauch ich kein RTL2...das ganze ist doch ne Fars!Ahh...da sind es die Worte nicht wert...
von Poffel
hab jetzt mal dt. syn und us version verglichen, die englische sprachausgabe ist ganz furchbar... versucht auf kewl erwachsen zu machen, die deutsche syn ist einfach nur hervorragend, besonders gill einfach herrlich

"im gegenteil unsere erfolgschancen steigen wenn wir zu 2. sind* *pan schüttelt ihn* ... einfach herrlich
von Red Ribbon
Julian Herzog hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von Sanji 2000 aus dem PummelDex.de-Forum:
Ein Freund von mir hat seit kurzem dort sein Praktikum angefangen und Dragonball GT ist dort ein ziemlich großes Thema.
Laut seinen Informationen und dem was er dort täglich mitbekommt wird GT nicht von RTL2 geschnitten. RTL2 hat eine Firma beauftragt die Serie zu schneiden und hat grobe Anforderungen an den Schnitt gestellt.
Da die beauftragte Firma noch Neuland war und noch keine Serien für RTL2 geschnitten hat, wussten sie nicht worauf sie sich einlassen.
Die Studios in Berlin haben alle Folgen komplett uncut synchronisiert und die Tapes wurden dann an das Schnittstudio weitergegeben.
RTL2 machte derweil mit den schon angefertigten samples, der bereits synchronisierten fassung, einen trailer und legte den ausstrahlungstermin fest.
Als RTL2 die Tapes zurückbekommen hatten haben sie selbst gemerkt was für einen bockmist die fabriziert haben. Nur war die Zeit zu knapp die serie noch an ein anderes Schnittstudio zu geben. Der Termin stand fest und RTL2 konnte und wollte die Serie jetzt nach so langer zeit nicht einfach wieder aus dem Programm nehmen. Somit haben sie in den sauren apfel gebissen und die sendung so ausgestrahlt.
Die fehlenden Episoden liegen daran, dass das Schnttstudio diese so zerhackt hat das sie unbrauchbar waren.
Allerdings war es RTL2 nicht möglich die fehlenden Folgen ungeschnitten zu zeigen.

Also letzendlich mangelte es wohl an zu großem vertrauen gegenüber dem Schnittstudio und mangelnder Kontrolle...dumm gelaufen würd ich sagen.
Dies erklärt die Schnittunterschiede zwischen One Piece und Dragonball GT. One Piece wird derweil im internen RTL2 Studio geschnitten.
Da es ein guter Freund von mir ist und er tatsächlich bei RTL2 ein praktikum macht denke ich das es sich um richtige Informationen handelt.

Wenn das wahr sein sollte erklärt es einiges das ist schon wahr. Allerdings stimmt es auch das bis auf die paar Folgen die überhaupt nicht gezeigt werden der Rest durchaus Uncut laufen könnte. Von daher verstehe ich das in der Hinsicht nicht warum man den Scheiß von solch einer Firma dann akzeptieren sollte.
von Red Ribbon
Poffelchen hat geschrieben:hab jetzt mal dt. syn und us version verglichen, die englische sprachausgabe ist ganz furchbar... versucht auf kewl erwachsen zu machen, die deutsche syn ist einfach nur hervorragend, besonders gill einfach herrlich

"im gegenteil unsere erfolgschancen steigen wenn wir zu 2. sind* *pan schüttelt ihn* ... einfach herrlich
Bitte??? Die Englische Synchro ist der Deutschen in fast allen belangen deutlich überlegen da kommt der Witz von Dragonball nocht rüber. Gerade Gil und Pan sind im Englischen einfach herrlich. Nur Son Gokus Stimme kann im Englischen einfach überhaupt nicht mit der von Tommy Morgenstern mithalten.
von Ganyc
Poffelchen hat geschrieben:hab jetzt mal dt. syn und us version verglichen, die englische sprachausgabe ist ganz furchbar... versucht auf kewl erwachsen zu machen, die deutsche syn ist einfach nur hervorragend, besonders gill einfach herrlich

finde die dt. DBGT Synchro eigentlich nur guter Durchschnitt (immerhin besser, als diese Naruto Synchro ^^'), es kommt (imho) nichts an die jap. Synchro ran (Kunststück, die Japaner betreiben auch ein "wenig" mehr Aufwand bei ihren Synchros, würde mich freuen, wenn das hierzulande auch so wäre ;) ^^)
Red Ribbon hat geschrieben: Bitte??? Die Englische Synchro ist der Deutschen in fast allen belangen deutlich überlegen da kommt der Witz von Dragonball nocht rüber. Gerade Gil und Pan sind im Englischen einfach herrlich. Nur Son Gokus Stimme kann im Englischen einfach überhaupt nicht mit der von Tommy Morgenstern mithalten.
geschmackssache, ich finde die englische DBGT Synchro nicht gut (liegt wohl daran, dass ich das Original kenne), habe schon die (vielen) DBZ ami Synchros gehasst
von Heiji Hattori
Red Ribbon hat geschrieben:
Julian Herzog hat geschrieben:Hier mal ein Zitat von Sanji 2000 aus dem PummelDex.de-Forum:

Wenn das wahr sein sollte erklärt es einiges das ist schon wahr. Allerdings stimmt es auch das bis auf die paar Folgen die überhaupt nicht gezeigt werden der Rest durchaus Uncut laufen könnte. Von daher verstehe ich das in der Hinsicht nicht warum man den Scheiß von solch einer Firma dann akzeptieren sollte.
Öhm... Es dürfen alle Folgen uncut gezeigt werden, auch die, die nicht gezeigt werden. RTL II meint nur, sie wären zu brutal und ab 16. Stimmt aber nicht. Von der FSK würden sie zu 100 Prozent eine FSK 12 erhalten. :wink:
von Belthazor
Danke für den Text! :)
Bekommen wir überhaupt eine Chance, die Folgen uncut zu sehen? Bei Tele 5 würden wir vielleicht das Finale gegen die Drachen uncut und abends sehen. Dies aber bestimmt erst 2007 oder 2008!
Da sieht man mal, was RTL II damit wieder verbockt hat. :roll: Die sollen sich nicht so viel Mühe machen und die harmlose Serie uncut zeigen. :lol:
von Poffel
mal ne frage warum fangen dt. tv sender nicht endlich an und zeigen manche sachen im original vllt mit untertitel so wie fox einst... fände das viel besser, keine teuren syncros und schnitte und dennoch genialste quali, und das nic ht nnur mit anime sondern auch mit us serien
von The Rock
Poffelchen hat geschrieben:mal ne frage warum fangen dt. tv sender nicht endlich an und zeigen manche sachen im original vllt mit untertitel so wie fox einst... fände das viel besser, keine teuren syncros und schnitte und dennoch genialste quali, und das nic ht nnur mit anime sondern auch mit us serien
Weil man gezwungen wäre zusätzlich Lizensrechte einer anderstsprachigen Version zu erwerben.
Ich glaube, darüber gibt es sogar einen eigenen Thread. Wäre vielleicht für Dragonballfans wie uns ganz gut, aber dass das halbe deutsche Fernsehprogramm plötzlich fremdsprachig gesendet würde, wäre wohl nicht im Interesse der Fernsehanstalten...
von Poffel
warum nicht, ein sender nur auf englisch, zeitnahe ausstrahlung etc. ich wäre paymitgleid
von Poffel
*pan gemein, das beweis*

herrlich, gill ist eifnach göttlich :-)
von freakazoid
Verdammt - ich hab mir grade den Inhalt der Folgen durchgelesen, die nicht gezeigt werden - der kompellte Endkampf wird uns vorenthalten.
Und der muss wohl extrem spannend sein...
von The Rock
FRAGE AN DIE DB CRACKS

Sagt mal...ist Dragonball in Japan eigentlich mittlerweile ein "aussterbendes" Abenteuer?
Wenn man bedenkt, dass auch GT ja schon ziemlich alt ist, finde ich es schade, dass im Berreich Fernsehen nichts mehr nachkommtß!
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 46