Allgemeine Diskussionen & TV-Sender, die in keines der anderen Foren passen (z.B. Tele 5, Eurosport, Comedy Central)

Welche Nachrichten schaut ihr???

Tagesschau (ARD)
12
27%
heute(ZDF)
2
4%
News(Sat.1)
6
13%
RTL Aktuell (RTL)
12
27%
Newstime(Pro.7)
9
20%
K1 Nachrichten(Kabel 1)
1
2%
RTL2 News(RTL2)
2
4%
Nachrichten(VOX)
1
2%
Rundschau(BR)
Keine Stimmen
0%
Aktuell(MDR)
Keine Stimmen
0%
von Vega
Meistens RTL Aktuell, ab und zu Tagesschau
von Columbo
Ich habe auch für RTL gestimmt.

Gründe:
Tagesschau: Da sind mir die Sprecher zu steif, die leiern nur ihre Texte runter, da könnte man genauso Maschinen oder Terminatoren hinsetzen.
Und jede Stunde Nachrichten, und dann meistens einige Stunde die gleiche Ausgabe nervt mich.

heute: Dieses jede Stunde Nachrichten gesende, und dann meistens die gleiche Ausgabe nervt mich ebenso beim ZDF. Inhaltlich wie die Tagesschau sicher gut, aber dort gibts auch diese maschinenähnlichen Sprecher.

News: Ich kann den Kausch einfach nicht leiden. Klingt komisch is aber so :wink:

RTL aktuell: einfach die besten Nachrichten, sympatische Sprecher, die neuesten News, dazu aber auch das neueste aus der Medizin und oft werden neue electro-neuheiten vorgestellt, dazu gute Kurznews und ein Sportteil der nicht nur Fußball kennt. Dazu ein sympatisch moderierter Wetterbericht der fast immer stimmt.

NEWSTIME: kenn` ich nicht, kommen mir zu Spät

K1 Nachrichten: Kenn ich nicht, kommen zu früh.

RTL2: Zu Spät

VOX:Zu Früh, zu kurz

MDR: Kenn ich nicht.

Rundschau: Wie alles andere beim BR sind auch die Nachrichten schrott. Es wird nicht über Bayern hinausgeblickt, z.B Sonntags werden immer nur die Bundesliga ERgebnisse der Bayrischen Clubs genannt, ich weiß nicht ob der BR schon gecheckt hat, das Bayern kein eigenes Land ist, sondern das es noch 15 andere Bundesländer gibt.

Jetzt bin ich grade so schön beim Schimpfen, dafür müsste man mal einen BR-Hass Thread eröffnen, oder???
von Gast
Ich hab für die Tagesschau gestimmt. Läuft einfach zu einer Zeit wo ich meistens Nachrichten sehen möchte.

@Columbo: Das macht der WDR beispielsweise aber auch nicht anders. Sind ja schließlich die Regionalsender...
von Kanye
@Columbo:

Das ist ja logisch, dass der REGIONALSENDER BR nur etwas über Bayern bringt.

Hast du dir mal den Sportclub auf NDR angeschaut? Da wird auch nur über die norddeutschen Clubs berichtet. ;)

Ich schaue auch, wenn ich sie schaue, RTL aktuell.

Tagesschau ist mir zu langweilig (zu viel Politik)
Heute noch nicht geschaut.
Sat.1 News mag ich nicht so.
VOX & Kabel 1 - Die habe ich noch nie gesehen - wird auch so bleiben.
Newstime gefallen mir nicht, früher waren sie wirklich besser, als sie noch ProSieben Nachrichten hießen :roll:
von Fernsehfohlen
Ich schaue eigentlich ARD, RTL undSat1 in etwa gleich oft ^^
von TheSaint
Eigentlich Pro7 mit "Newstime" und manchmal auch ARD.
von Produzent
Meistens die gute alte tagesschau, aber auch ZIB oder 10 vor 10 sind qualitativ ganz gut. Gelegentlich auch ZDF, RTL oder auch VOX.

Aber auf gar keinen Fall Sat.1, Pro7, Kabel 1, der Sabanmisthaufen stinkt zu sehr.
Wobei die Krone setzt sich RTL 2 auf, soviel gesammelter Bullshit ist schon eine Giftgas Wolke in der Nachrichtenwelt. Wobei das keine News mehr sind sondern eher Sondermüll 8)
von Monk!
Also ich schaue mehrere Nachrichten.
Nr.1 ist das heute- Journal. Dann gucke ich aber noch unregelmäßig RTL aktuell und das Nachtjournal, Pro7 Newstime und mindestens einmal N24.
Gelegentlich schaue ich auch die Sat1 News.
von Bambi
RTL ist doch BILD mit Ton... wer will sich da denn schon "Nachrichten" reinziehen?
von Produzent
Bambi hat geschrieben:RTL ist doch BILD mit Ton... wer will sich da denn schon "Nachrichten" reinziehen?
Du meinst BILDER :lol:
von poppejam
Wenn, dann meistens heute-journal.
von Sentinel2003
Schon, seitdem ich denken kann, die "Tagesschau"! Dazu noch "Tagesthemen"!!
von flom
Sentinel2003 hat geschrieben:Schon, seitdem ich denken kann, die "Tagesschau"! Dazu noch "Tagesthemen"!!
sehe ich auch so, und morgens auch immer die tagesschau.
von 2Pac
Ich schau RTL Aktuell. Finde ich irgendwie lockerer und leicht verständlicher als Tagesschau & Co.
von Columbo
D:SF hat geschrieben:@Columbo:

Das ist ja logisch, dass der REGIONALSENDER BR nur etwas über Bayern bringt.

Hast du dir mal den Sportclub auf NDR angeschaut? Da wird auch nur über die norddeutschen Clubs berichtet. ;)

Aber wenn dann Sonntag Abend erst die Schreckenssendung "Frankenschau" kommt und danach "Unter unserem Himmel", und meine Eltern schauen das jede Woche könnte ich K-O-T-Z-E-N!-!
Und dann diese Hackfressen bei Wir in Bayern. Außerdem interessiert doch jedem Fußballfan alle Ergebnisse, und man wird sich nichts brechen, wenn man eine halbe Minute länger für alle Ergebnisse braucht.
von Kanye
Naja, dafür gibts

D:SF

oder Sportschau, Aktuelles Sportstudio ... ;)
von Columbo
Oder auch:

ARENA,

oder eben RTL aktuell.
von Kanye
Richtig!

Aber man darf auch nicht die Tagesschau, Heute-Nachrichten oder die Newstime außer acht lassen ;) :mrgreen:
von Columbo
Du vergisst das aktuelle Sportstudio!!! :wink:
von Kanye
Columbo hat geschrieben:Du vergisst das aktuelle Sportstudio!!! :wink:
Nö hab ich nicht ;)
von zapper276
Columbo hat geschrieben:Ich habe auch für RTL gestimmt.

Gründe:
Tagesschau: Da sind mir die Sprecher zu steif, die leiern nur ihre Texte runter, da könnte man genauso Maschinen oder Terminatoren hinsetzen.
Und jede Stunde Nachrichten, und dann meistens einige Stunde die gleiche Ausgabe nervt mich.

heute: Dieses jede Stunde Nachrichten gesende, und dann meistens die gleiche Ausgabe nervt mich ebenso beim ZDF. Inhaltlich wie die Tagesschau sicher gut, aber dort gibts auch diese maschinenähnlichen Sprecher.
Oh Gott, jede Stunde Nachrichten! Wie furchtbar!
Was sagst du denn dann zu n-tv und N24?
Und bist du den ganzen Tag zu Hause, um am Tage jede Stunde Nachrichten (theoretisch) sehen zu können?
Die stündlichen Nachrichten sind ja nicht zwingend dazu da, dass man die auch jede Stunde sehen muss.

Columbo hat geschrieben:RTL aktuell: einfach die besten Nachrichten, sympatische Sprecher, die neuesten News, dazu aber auch das neueste aus der Medizin und oft werden neue electro-neuheiten vorgestellt, dazu gute Kurznews und ein Sportteil der nicht nur Fußball kennt. Dazu ein sympatisch moderierter Wetterbericht der fast immer stimmt.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Nachrichten die "neuesten News" bringen.
Elektro-Neuheiten gehören für mich nicht in eine Nachrichtensendung.
Columbo hat geschrieben: Rundschau: Wie alles andere beim BR sind auch die Nachrichten schrott. Es wird nicht über Bayern hinausgeblickt, z.B Sonntags werden immer nur die Bundesliga ERgebnisse der Bayrischen Clubs genannt, ich weiß nicht ob der BR schon gecheckt hat, das Bayern kein eigenes Land ist, sondern das es noch 15 andere Bundesländer gibt.

Jetzt bin ich grade so schön beim Schimpfen, dafür müsste man mal einen BR-Hass Thread eröffnen, oder???
Mal ganz abgesehen davon, dass der BR ja ein bayerischer Sender ist und somit natürlich vorwiegend aus Bayern berichtet, ist doch die Rundschau eigentlich sehr wohl über den Tellerrand blickend, oder?
Mich wundert es ja immer wieder, dass sich BR und MDR überregionale Nachrichten leisten. Halte ich für überflüssig.

Ich sehe die Tagesschau. Halte ich für am kompetentesten. Schnörkellose Moderation, kein Schnickschnack, seriös. So mag ich das.
von pepper
Meine Antwort lautet ganz klar: Tagesschau.

Zusätzlich darf es dann auch gerne mal "RTL Aktuell", weitere Nachrichten auf ARD oder ZDF sein oder - zumindest früher habe ich das gern gesehen - das Nachtjournal auf RTL.

Ich muss sagen: Wenn ich über die Nachrichten des Tages informiert werden will, brauche ich keine Vermischung mit Entertainment, da ist mir wurscht, ob die Sprecher spießig, freudlos, altbacken oder was auch immer wirken, da will ich den Input und mehr nicht. Und Politik halte ich für sehr wichtig, da sollte man auf dem Laufenden bleiben. Aber ich gebe auch zu, dass ich ziemlich politik-interessiert bin und es mich nicht langweilt. Doch wenn ich den Oberlehrermodus mal einschalten darf: Politik geht uns alle an! :wink:

RTL Aktuell finde ich echt recht gut, aber es kann mir nicht die Tagesschau ersetzen, die ich zudem um 20 Uhr sehr gut platziert finde. Nicht umsonst orientiert sich die gesamte deutsche Fernsehlandschaft seitdem an dem etablierten 20.15 Uhr Timeslot. Wenn ich es zeitlich schaffe, werden um 20 Uhr die Nachrichten geguckt und danach die Serien oder Filme.
Früher, als es noch Heiner Bremer moderierte, liebte ich ja additiv noch das Nachtjournal, denn das hatte durch ihn was Skurriles an sich. :wink:
So bekam man vor dem Schlafengehen noch mal ein paar Infos, aber auf eine Art, die man zu der Uhrzeit und mit dem Bett im Kopf ertragen konnte - und man sogar was zu Grinsen hatte. Manchmal schaue ich es heute noch, aber es ist nicht mehr das Selbe irgendwie...
von Kanye
Also das Nachtjournal schaue ich gerne - wenn ich da noch nicht schlafe. Ich finde Susanne Kronzucker und Christof Lang moderieren die Sendung nicht schlecht - Heiner Bremer habe ich nicht gesehen, nur Ausschnitte mit Versprechern bei TV Total.

Die Sendung ist eine gute Mischung aus verschiedenen Themen - es gibt auch den Newsblock, wie bei RTL aktuell, da werden noch andere wichtige Nachrichten des Tages zusammengefasst. Danach gibt es meist noch ein bisschen Promis, ein bisschen Lifestyle - eine gute Mischung. :D