Ich habe auch für RTL gestimmt.
Gründe:
Tagesschau: Da sind mir die Sprecher zu steif, die leiern nur ihre Texte runter, da könnte man genauso Maschinen oder Terminatoren hinsetzen.
Und jede Stunde Nachrichten, und dann meistens einige Stunde die gleiche Ausgabe nervt mich.
heute: Dieses jede Stunde Nachrichten gesende, und dann meistens die gleiche Ausgabe nervt mich ebenso beim ZDF. Inhaltlich wie die Tagesschau sicher gut, aber dort gibts auch diese maschinenähnlichen Sprecher.
News: Ich kann den Kausch einfach nicht leiden. Klingt komisch is aber so
RTL aktuell: einfach die besten Nachrichten, sympatische Sprecher, die neuesten News, dazu aber auch das neueste aus der Medizin und oft werden neue electro-neuheiten vorgestellt, dazu gute Kurznews und ein Sportteil der nicht nur Fußball kennt. Dazu ein sympatisch moderierter Wetterbericht der fast immer stimmt.
NEWSTIME: kenn` ich nicht, kommen mir zu Spät
K1 Nachrichten: Kenn ich nicht, kommen zu früh.
RTL2: Zu Spät
VOX:Zu Früh, zu kurz
MDR: Kenn ich nicht.
Rundschau: Wie alles andere beim BR sind auch die Nachrichten schrott. Es wird nicht über Bayern hinausgeblickt, z.B Sonntags werden immer nur die Bundesliga ERgebnisse der Bayrischen Clubs genannt, ich weiß nicht ob der BR schon gecheckt hat, das Bayern kein eigenes Land ist, sondern das es noch 15 andere Bundesländer gibt.
Jetzt bin ich grade so schön beim Schimpfen, dafür müsste man mal einen BR-Hass Thread eröffnen, oder???