- Do 30. Nov 2006, 18:19
RTL in der Kriese? Das glaub ich kaum, bei den relativ vielen Erfolgsformaten, die der Marktführer hat!
hezup hat geschrieben:Ich schreibs mal hier rein. RTL dreht derzeit zwei neue Serienpiloten zu Die 25. Stunde (Familienserie mit Mystery-Elementen) und Exitus (Notarztserie).Sowohl RTL als auch Sat.1 und ProSieben arbeiten soweit ich gehört habe an Serienformaten mit Mysteryelementen. Teilweise handelt es sich wohl aber auch um Sitcomformate wie Bernds Hexe.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und der Donnerstag mit AFC11 geht jetzt auch mit den Quoten den Bach runter,denn es sollen ja jetzt Wiederholungen laufen,stand mal in der TV Movie.Stimmt das???Ab dem 18.1. kommt Post Mortem am Donnerstag um 20.15 Uhr, bis dahin laufen Cobra 11 Wiederholungen. Allerdings scheinen die auch noch gute Quoten zu holen, am letzten Donnerstag waren es 18,6% in der Zielgruppe.
hezup hat geschrieben:Das war schon eine Wiederholung??? Kannte ich noch gar nicht und ich dachte hätte Sie bis jetzt alle gesehen.Hmmmmmm dann muss ich ja wieder schauen.MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Und der Donnerstag mit AFC11 geht jetzt auch mit den Quoten den Bach runter,denn es sollen ja jetzt Wiederholungen laufen,stand mal in der TV Movie.Stimmt das???Ab dem 18.1. kommt Post Mortem am Donnerstag um 20.15 Uhr, bis dahin laufen Cobra 11 Wiederholungen. Allerdings scheinen die auch noch gute Quoten zu holen, am letzten Donnerstag waren es 18,6% in der Zielgruppe.
MICHAELALEXANDER hat geschrieben:Also DSDS gibt ein Flop.Und aus dem Grund weil es nicht mehr 21:15 sondern um 20:15 läuft.Wieso? Ich rechne eher mit dem Gegenteil, denn bisher lief mit WWM im Vorprogramm eine Sendung mit überwiegend älteren Zuschauern. DSDS hat genügend Kraft, auch ohne Jauch auszukommen - zeigte sich ja bereits mittwochs...
TV_Experte hat geschrieben:Bei DSDS wird meiner Meinung nach der gleiche Effekt eintreten wie bei der 2. Staffel. Nämlich Quotenverluste.Gesetzt dem Fall, es werden weniger zuschauen, ist die Quote noch immer sehr gut.
Das Format ist sowas von durch, und das werden die Zuschauer RTL bei dieser Staffel beweisen.Gerade wenn man die Popstar-Quoten betrachtet, zeigt es doch, dass die Zuschauer offenbar noch immer gerne Casting-Shows gucken.
TV_Experte hat geschrieben:Popstars lief jetzt auch eine ganze Weile nicht, und es war ganz anders aufgezogen als die letzte Staffel.Ich versteh nicht wieso dein Nick TV-Experte ist, wenn du völligen Blödsinn schreibst.
DSDS ist immer das gleiche Format.
Staffel 2 war auch ein Flop. Eben weil es zu schnell hintereinander gesendet wurde.
Im Schnitt hat Popstars auch nicht mehr geholt als 25%...Wobei Popstars bei ProSieben lief, und ProSieben ganz andere Ansprüche an Marktanteile hat als RTL.
TV_Experte hat geschrieben:@MT50:Naja, mit deiner Schätzung liegst du ein wenig daneben. Hier die korrekten Durchschnittswerte:
Hab ich geschrieben das DSDS 2 unter dem Schnitt lag?
Sagte nur das es sich für RTL nicht gelohnt hat. Farblose Kandidaten, kein wirklich guter dabei und von den Quoten mal zu schweigen.
Und für RTL war es ein Flop: Von knapp 12 Mio. Zuschauern sind grad mal knapp 4 Mio. übrig geblieben. Und der MA war auch nicht meilenweit über dem Schnitt sondern immer nur knapp drüber.