von Danny
Hmmm, in meinem noch anhaltenden Alkoholrausch möge es man mir verzeihen, aber ich kam gerade auf eine etwas abgedrehte Idee.
Und zwar hat mich YJ mit seinem Abschiedspost drauf gestoßen. Er ist jetzt eine Woche nicht da, und da es schon bei Oliver C ne recht schwierige Angelegenheit war einen Ersatz zu finden, gäbe es vielleicht die Möglichkeit, dass die Mafia YJ "geopfert" hat.
D.h. Andreas ist Mafioso. Und NoSu ist gerufmordeter/Passgefälschter Bürger(weiß jetzt den Unterschied nicht). Erst heißts er ist Bürger, dann wieder nicht. Der Detektiv meldet sich nicht.
Aber Spion und Mafia haben sich wohl spätestens nach Markus F.s Tot gefunden, insofern weiß er wer abgefragt wurde.

Ich für meinen Teil werde wohl heute abend nicht NoSu wählen. Ich halte das für zu einfach.
von AliAs
Nochmals, wenn hier im Treat 10 mal geschrieben wird, der Detektiv soll eine Anzeige aufgeben - ebenfalls der Matchmaker und es passiert absolut nichts was kann man denn dann davon halten.

Da (Pal und meijer11) auch Kontakte zu Sonderfiguren bei den Bürgern habt, könnt ihr mal sagen, was nun stimmt mit der Detektivabfrage von Nosu und von der Matchmakerabfrage mit kell und nosu.

Wenn der Detektiv Nosu abgefragt hat und er hat Mafiosi gesagt, hätte das hier laut rausposaunt werden müssen und wir hätten ihn gekillt. Hat er aber rausgefunden, dass er Bürger ist, macht es am nächsten Tag für den Matchmaker Sinn Nosu und Kell zu vergleichen. Würde aber für das unterschiedliche Ergebnis, dann für Kell sprechen.

Aber das sind alles nur abgefahrende Theorien und können von mir durch nichts bestätigt wissen.
von meijer11
Also der Detektiv hat definitiv NoSu abgefragt und es kam Bürger raus.
Allerdings lebte da ja noch der Rufmörder.
Dann haben einige Bürger NoSu erzählt, dass flo-marc der Matchmaker sei, woraufhin flo-marc von der Mafia getötet wurde.

Zur gestrigen Matchmakerabfrage kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich bisher zwei verschiedene Versionen gehört habe wer abgefragt wurde.
Wenn ich mehr weiss, werde ich es hier posten...
von moku
Ok, Andreas hat bisher recht behalten. Aber es ist schon komisch, dass die Sonderfiguren trotzdem keine Anzeigen aufgeben. Gerade deswegen, weil wir ja sogar noch darum gebeten haben. Es ist ja nicht so, dass das ein riesen Aufwand wäre, aber es würde zumindest die Glaubwürdigkeit derer beweisen, die behaupten mit den Sonderfiguren in Kontakt zu stehen. Also bei mir steht gerade ein grosses :?:
von cooky
moku hat geschrieben:Ok, Andreas hat bisher recht behalten. Aber es ist schon komisch, dass die Sonderfiguren trotzdem keine Anzeigen aufgeben. Gerade deswegen, weil wir ja sogar noch darum gebeten haben. Es ist ja nicht so, dass das ein riesen Aufwand wäre, aber es würde zumindest die Glaubwürdigkeit derer beweisen, die behaupten mit den Sonderfiguren in Kontakt zu stehen. Also bei mir steht gerade ein grosses :?:
Dem schliesse ich mich mal an. Da einem ja nicht 100% vertraut wird und man deswegen nur Häppchenweise Infos von MItspielern bekommt, die angeblich mit dem Detektiv in Kontakt stehen, weiß man nicht so recht was man glauben soll.
Eine Anzeige bitte, ist das zuviel verlangt?!
von meijer11
also, Andreas hat die Wahrheit gesagt. Der Matchmaker hat kell und NoSu abgefragt.

Und damit stirbt heute mit NoSu ein weiterer Mafioso....
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:also, Andreas hat die Wahrheit gesagt. Der Matchmaker hat kell und NoSu abgefragt.

Und damit stirbt heute mit NoSu ein weiterer Mafioso....
hmm, ok würde ich mal vertrauen, allerdings wenn das nicht stimmt, sind wieder meijer11 und Andreas zusammen bei der Mafia ... ist nämlich wirklich fast schon ein deja vu was hier gerade passiert....

... und ich kann es immer wieder sagen ... die Sonderfiguren agieren sehr klug :roll:
von NoSu
Da der Rufmörder schon tot ist, muss Kell ja bei der Mafia sein...

Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen, da man mir wohl mal wieder nur Unsinn erzählt hat.
von Danny
Ich verstehe das nicht.
Am ersten Tag hat Palmolive groß verkündet, dass NoSu Bürger ist. Jeder hat ihm mehr oder minder Glauben geschenkt. Der Rufmörder hätte doch da noch gar nicht rufmorden können, oder? Erst 2 Tage später, nachdem intensivst auf eine "offizielle" Meldung gedrängt wird, erscheint eine "seltsame" Gegenanzeige er sei Mafiosi. Dieser glaubt zuerst mal niemand. Jetzt hat Andreas angeblich Kontakt zum Detektiv, YJ sei Mafiosi. YJ wird hingerichtet und wow, es ist der Rufmörder. Aber YJ ist ab heute(?) eh nicht mehr da, da bleibt mir ein bitterer Beigeschmack. Andreas hat inzwischen (als einziger?) Kontakt zum Matchmaker und behauptet NoSu sei Mafiosi, weil dieser Kell und NoSu abgefragt haben soll.
Außerdem, was macht denn die Mafia? Unsere Sonderrollen verhalten sich so geschickt und vertrauen sich nur einzelnen Personen an. Da würde ich als Mafiosi doch zuerst mal die einzelnen Kontakte "abschnüren". Nein stattdessen werden harmlose Bürger wie Eva gemordet.
Das stinkt doch!

Ich wähl Andreas.
von AliAs
Das Argument, das VJ auf jeden Fall heute ausgestiegen wäre, find ich richtig klasse, das sagt nämlich ne Menge aus. Solch einen geschickten Schachzug würde ich so einigen hier zutrauen...
von NoSu
Mir kommt gerade noch eine andere Idee. Palmolive meinte ja, dass Andreas lügen würde. Das glaub ich auch. Ich denke nämlich, dass er in Wirklichkeit mit mir verglichen wurde und das ganze jetzt auf mich abwälzen will...

Kommt mir alles sehr seltsam vor... :roll:
von meijer11
Also NoSu wurde am 1. Tag abgefragt und als Bürger angezeigt...
Aber wir haben ihm trotzdem nich so ganz geglaubt und ihm erzählt, marc-flo sei der Matchmaker. Und obwohl marc-flo hier im Forum verdächtigt wurde, hat die Mafia ihn gekillt, was keinen allzu großen Sinn machen würde.

Daher wurde NoSu nochmal vom Matchmaker abgefragt und es kam raus, dass tatsächlich der Rufmörder bei der ersten Abfrage am Werk war.

ALSO ALLE HEUTE NOSU WÄHLEN!!!!!!!
von NoSu
Wäre ich bei der Mafia, wäre es doch eine selten blöde Aktion gewesen, flo-marc zu töten. Das wirst auch du einsehen. Außerdem wurden mir auch der angebliche Detektiv und Schutzengel genannt, bei denen es viel unauffälliger gewesen wäre, sie zu töten. Und dann auch noch die blöde Anzeige. Wäre ich bei der Mafia, würde ich mich wohl kaum selbst "anzeigen". Ich bleibe bei meiner Theorie von eben und werde mich jetzt doch auf Andreas festlegen. Anders kann ich mir die Sache nicht erklären.
von Fabi
Hm... Sehr verworren das alles hier :roll: Ich habe jetzt NoSu gewählt, weil es momentan für mich die klarste Wahl ist. Sollte sich allerdings noch irgendwas tun, behalte ich mir die Option offen, meine Stimme auf meijer11 oder Andreas zu ändern, wenn es was handfestes gegen sie oder einen von denen gibt, denn einen komischen Beigeschmack hat dieses Hin und Her schon.
von Florixx
Da ich heute Abend wieder unterwegs bin und erst morgen Abend wieder da bin wähle ich nun auch NoSu...
von NoSu
Traurig, aber wahr. Das Böse siegt wieder ... und was noch viel schlimmer ist ... ich werde zum gefühlten 100. mal von meinen Mitbürgern gekillt...

Naja, bin jetzt auch weg. Viel Glück noch, Bürger! :)
von kamil
NoSu hat geschrieben:Traurig, aber wahr. Das Böse siegt wieder ... und was noch viel schlimmer ist ... ich werde zum gefühlten 100. mal von meinen Mitbürgern gekillt...

Naja, bin jetzt auch weg. Viel Glück noch, Bürger! :)
Ich glaube dir; ich habe Andreas gewählt! :lol:
von AliAs
meijer11 hat geschrieben:Also NoSu wurde am 1. Tag abgefragt und als Bürger angezeigt...
Aber wir haben ihm trotzdem nich so ganz geglaubt und ihm erzählt, marc-flo sei der Matchmaker. Und obwohl marc-flo hier im Forum verdächtigt wurde, hat die Mafia ihn gekillt, was keinen allzu großen Sinn machen würde.

Daher wurde NoSu nochmal vom Matchmaker abgefragt und es kam raus, dass tatsächlich der Rufmörder bei der ersten Abfrage am Werk war.
Was komisch an deiner Geschichte ist, warum habt ihr (???) denn der Detektiv Abfrage nicht geglaubt. Also bitte bei 22 Teilnehmern die Gerufmordet werden können, ist die Chance denkbar gering ... :roll:
von meijer11
Du erwartest jetzt jawohl nich von mir, dass ich dir die einzelnen Personen aufzähle, oder????
dann stehen doch der matchmaker und der detektiv sofort zum Abschuss frei....
von Danny
Warum sagt ihr denn dem Detektiv und dem Matchmaker nciht, dass sie sich mal melden sollen. Sie vertrauen euch doch. Das blöde ist dabei, ich vertrau euch nicht, insofern sind die jeweiligen Sonderrollen für die Katz.
von meijer11
glaubst du nicht, dass sich schon jemand per Anzeige gemeldet hätte, wenn wir hier Quatsch erzählen würden?????????????
von Danny
Naja wann denn? Die Aussage mit NoSu kam ja bisher erst am heutigen Tag. Und das mit YJ hat ja gestimmt.

Edit: abgesehen davon, die beiden haben es bisher nicht für nötig befunden sich "offiziell" zu melden, dann werden sie es jetzt wohl auch nicht tun.
Zuletzt geändert von Danny am Sa 2. Dez 2006, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
von meijer11
Anonymer_Gast hat geschrieben:Naja wann denn? Die Aussage mit NoSu kam ja bisher erst am heutigen Tag. Und das mit YJ hat ja gestimmt.
ja, also das wäre ja schonmal ein Grund mir zu trauen.
von Danny
meijer11 hat geschrieben: ja, also das wäre ja schonmal ein Grund mir zu trauen.
Nö, was denn? Dass YJ geht? Ne. Irgendein anderer Mafiosi, der gestern getroffen worden wäre: ja.
Du oder Andreas die gestern von der Mafia ermordet worden wären: ja.
So: nicht
von meijer11
Ne, is klar. Die Mafia opfert freiwillig ihre stärkste Sonderrolle......

Du verhälst dich langsam echt verdächtig...
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 21