D:SF hat geschrieben:Naja, ist schon richtig, dass sich ARD und ZDF auf "ihre Gruppen" besinnen. Finde es überhaupt gut, dass man solche Klassiker wie "Der weisse Hai" ausstrahlt.
Zum weißen Hai: Silbereisen hat mit seiner Volksmusik Sendung erstens überzogen. Diese sollte im Titel nicht gleich verraten, das es eine Volksmusik Sendung ist, aber als ich mal kurz hinzappte sah ich die Kastelruter Spatzen trällern, da war alles klar. Die Ard kommt halt Samstagabend einfach nicht ohne diese Gruselgestalten aus. Dann wollte ich mir den Weißen Hai anschauen, den hab ich noch nicht gesehen, und ich dachte mir so einen Klassiker muss man sich mal ansehen. So tat ich mir eben den Rest dieses am laufenden band an. mit einem Silbereisen, der zum Schluss Rudi karell nachmachen wollte, das war schreklich. Und als dann noch die Gäste sangen, "die Show ist aus" bekam ich dann Zustände. Dann war die Sendung also um 23.18 zuende, und was sehe ich??, die ARD kündigt an das am Samstag(also heute) Der Weiße Hai um 23.10 gesendet werden soll, in Worten dreiundzwanziguhrzehn.Und so ein Trailer kommt um 23.18. die ARD war zu faul einen neuen Trailer zu machen, der dann die richtige Uhrzeit zeigt, eine Frechheit. Und beim Wort zum Sonntag hätte ich dann fast abgeschalten, hab mich aber zurückgehalten, und habe ich mir den Film angeschaut, ein Meisterwerk, aber das beim allerletzten Sender.
Alex: Bravo TV und Veronica Mars lief Samstag Nachmittag, ich kenn` keinen der da Fernseher schaut. Die Serien waren schon vor der ersten Folge der Absetzung verdammt.
Außerdem rege ich mich nicht hauptsächlich über die Volksmusik auf, den die schaue ich einfach nicht.
Aber wenn die ARD oscarprämierte Filme wie Lost in Transalation mit der FSK:12 um 23.40 als Free-Tv Premieren versendet. Oder auch The Ring, A.I, oder Minorty Report, oder eben jetzt Weiße Hai und Jurassic Park unter Ausschluss der Öffentlichkeit versendet werden. Die ARD kann ruhig Volksmusik senden, aber wenn sie schon solche Filme einkaufen, dann sollen sie sie zur Primetime versenden, oder eben solche Spitzen Filme den Privaten überlassen, die wissen sie wenigstens zu schätzen.
Popstars habe ich nie gesehen, und 9Live von meinem Reciver gelöscht