Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Fernsehfohlen
Columbo hat geschrieben:Übrigens wird am 2.12 Der Weiße Hai und am 19.12 Jurassic Park auch zur nachtschlafender Zeit versendet.
Und bei Der weisse Hai durchaus zurecht. Der Film ist nichts für die Primetime.

Aber im Allgemeinen stimmts schon: Die ARD sollte Topfilme meist zur Primetime zeigen. Heute auch AI. Zwar ist Samstag, aber ich werde mir Die Körperfresser angucken ;-)

Fohlen
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Und bei Der weisse Hai durchaus zurecht. Der Film ist nichts für die Primetime.

Na ja, er könnte aber durchaus ab 22.00 gesendet werden, und nicht erst um 23.10.

Ich hoffe dann läuft er wenigstens ungekürtzt.
von Alexander
Weiß nicht, ob's noch jemanden interessiert - das Thema ist ja nicht mehr ganz taufrisch. Möchte aber trotzdem mal was los werden zum Thema.

Das Problem bei ARD und ZDF ist, dass - selbst wenn Programme für Jüngere gemacht werden - diese Programme nicht von den Jüngeren gesehen werden. Beispiel: "Bravo TV" war hoffnungslos verloren und auch "Veronica Mars" hat keinen interessiert.

Daher ist es doch nur verständlich, wenn sich die Sender auf die Gruppen besinnen, die hauptsächlich einschalten.

Wenn hier aber behauptet wird, dass bei ARD und ZDF "GAR NICHTS" Interessantes läuft, dann muss man sich wirklich fragen, wie es um die Zukunft unseres Landes steht - und das meine ich wirklich ernst. Es ist sehr schade, dass sich nur wenige junge Menschen für gesellschaftspolitische Magazine interessieren, bei denen man mehr lernt als nur die Produktionen des Happy Meals.

Aber natürlich fehlt ein klar strukturiertes Angebot speziell für Jüngere. Die Erweiterung von "Harald Schmidt" wäre eine gute Lösung gewesen, solche Gruppen anzusprechen. Danach hätte man gut noch 1-2 30-minütige Formate senden können, die auch bei den Jungen erfolgreich sind.

Wirklich Perlen gehen komplett unter - so zum Beispiel auch "Dittsche" im WDR. Wer das mal gesehen hat, weiß, was intelligente Impro-Comedy ist. Da geht's nicht drum, wer am lautesten das Wort mit "F" sagt. "Zimmer frei!" ist sicherlich auch eine gut gemachte Sendung, die viele Altersklassen anspricht. Erinnert ein wenig an "Alles nichts oder" - ist aber natürlich bei Weitem nicht so schrill.

Freitags bringt das ZDF gute Krimiserien - mit "Der Kriminalist" gibt's in wenigen Wochen mit Sicherheit wieder eine gut gemachte Sendung. Der "Tatort" am Sonntag ist - trotz Aufs und Abs - auch nicht nur für die Älteren da. Nicht zu vergessen: "37°" am Dienstagabend um 22:15 Uhr im ZDF - immer wieder gute Reportagen, die alles andere als einschläfernd sind. Oder die Dokus am Sonntag um 19:30 Uhr - ebenfalls gut und sehr modern gemacht.

Wer die Öffentlich-Rechtlichen also gänzlich schlecht darstellt, hat meiner Meinung nach zu viel 9Live und "Popstars" gesehen. Und sich über das 5-minütige "Wort zum Sonntag" und die Volksmusik-Shows aufzuregen, halte ich für ziemlich vermessen und engstirnig.
von Kanye
Naja, ist schon richtig, dass sich ARD und ZDF auf "ihre Gruppen" besinnen. Finde es überhaupt gut, dass man solche Klassiker wie "Der weisse Hai" ausstrahlt.
von Waterboy
Ich versteh auch das Problem nicht so richtig ?

klar mich kotzt es auch an GEZ zu zahlen für Sender die ich vielleicht 1 - 2 mal im Monat einschalte, aber es ist nun mal so im Gesetz vorgeschrieben.

und generell zum Thema ARD/ZDF nur für ältere, ja warum nicht ?

Schaut euch mal alle anderen Sender an, RTL, Pro 7 ect. , läuft da noch irgendwie was was sich auch Omi und Opa anschauen können ? Was ihnen gefallen würde ?

Sollen sie CSI schauen ? Sollen sie Bones schauen ? Sollen sie die Housewives auf Pro 7 schauen, oder Lost ?

ich find es reichlich arogant von den jüngeren zu fordern das die aRD/ZDF jetzt bitte auch dort Programm zeigen sollen was sie anspricht, wo sie doch 90 % des TV eh für sich haben. Soaps, Shows, Serien ect...

soll der geneigte Renter gar kein TV mehr schauen, nach den Willen der jungen halt aufstehen, essen und wieder ins Bett gehen ?

Klar haben die nen anderen Geschmack als ihr, ist ja wohl verständlich, ihr und auch ich seit ein ganz anderer Jahrgang, eine ganz andere Generation, verwöhnt von Mega Filmen, MTV, Serien aller Lost und co. die Generation der "alten" die ja vor allem ARD und ZDF schauen, wuchs aber ganz anders auf. Damals haben auch junge Leute Volksmusik gehört ( dürften jetzt so unsere eltern sein ) und fanden es gut, weil sie halt nichts anderes kennen.

Sollen sich Oma und Opa The Dome auf RTL II anschauen ? Ich glaube denen würde das Gebiss rausfallen. Genauso ist es doch auch mit unseren Eltern, die teilen ja auch kaum unseren Musikgeschmack, und genauso wird es wahrscheinlich mit uns sein wenn wir mal Kinder haben, dann werden wir auch mit dem Kopf schütteln und sagen, "mein gott was hörst du da nur".

ihr fragt euch warum ZDF/ARD mit solchen Formaten Quote holen, das ist doch ganz einfach, weil es die letzten Sender sind die wirklich auch noch was für ältere Zeigen, die noch nicht ( vollständig ) auf den Jugendwahn der Sender aufgesprungen sind. Das dass ganze aus unserer Kasse gezahlt wird mag ärgerlich sein, lässt sich aber nicht ändern.

Also ich gönne es meinen GRoßeltern die sich freuen das sie Abends auch mal einen Heimatfilm im TV sehen, oder eine Volksmusiksendung oder sonst was....

und mal mit verlaub, wie schon gesagt ARD / ZDF zeigen auch viel für junge Leute, die Daily Soaps, die Telenovelas, Filme, Sport ects. Das dass nicht jedermanns Geschmack ist dürfte klar sein, aber damit müsst ihr halt Leben.

Und Filme wie "Der Weiße Hai" sind halt Klassiker, und wenn ich den sehen will dann kauf ich mir die DVD ( gibt es gerade günstig für 9,99 € ) oder aber ich nehme halt in Kauf das der Film zur später STunde kommt ( wobei, spät, hallo 23.10 Uhr ? am Samstag ? ) ... ich weiß ja nicht ...

zur guter letzt gibt es immer noch die Möglichkeit den Videorekorder einzustellen und das ganze aufzunehmen, bei ARD / ZDF ja sogar ohne nervige Werbung.

letztendlich ein Genrationsstreit, dennoch beführworte ich die ARD/ZDF eben weil sie für ältere Menschen gedacht ist.

Die Jugend hat alle anderen Sender, lasst den älteren doch wenigstens 2 oder 3 Sender...

:roll:
von Fernsehfohlen
Alexander hat geschrieben:Das Problem bei ARD und ZDF ist, dass - selbst wenn Programme für Jüngere gemacht werden - diese Programme nicht von den Jüngeren gesehen werden. Beispiel: "Bravo TV" war hoffnungslos verloren und auch "Veronica Mars" hat keinen interessiert.
Ich glaube, das ist einfach deshalb so, weil ARD/ ZDF ZURECHT als "Rentnersender" genannt werden und da sich einige junge Menschen nicht immer bei jeder Serie informieren, worum es da geht, bekommen sie häufig gar nicht mit, wenn mal etwas interessantes für sie läuft. Ich z.B. bekomme deutlich später mit, wenn eine neue Serie im ÖR beginnt, als bei RTL/ Sat1/ Pro7. Denn ich gucke fast nie ARD!

Alexander hat geschrieben:Wenn hier aber behauptet wird, dass bei ARD und ZDF "GAR NICHTS" Interessantes läuft, dann muss man sich wirklich fragen, wie es um die Zukunft unseres Landes steht - und das meine ich wirklich ernst. Es ist sehr schade, dass sich nur wenige junge Menschen für gesellschaftspolitische Magazine interessieren, bei denen man mehr lernt als nur die Produktionen des Happy Meals.
Ab und zu gucke ich mir auch Dinge wie "Plusminus" an. Aber viele Beiträge sind einfach in diesen Politikmagazinen soooo trocken erzählt. Und Politiktalks wie Sabine Christiansen würd ich mir unter Jauch vielleicht angucken, aber diese Frau macht das auch ziemlich lahm, zumal sie auch nicht symphatisch ist!

Wer die Öffentlich-Rechtlichen also gänzlich schlecht darstellt, hat meiner Meinung nach zu viel 9Live und "Popstars" gesehen. Und sich über das 5-minütige "Wort zum Sonntag" und die Volksmusik-Shows aufzuregen, halte ich für ziemlich vermessen und engstirnig.
die ÖR haben sich aber ihren Ruf als Rentnerprogramm hart erarbeitet und tun auch nichts dagegen. Ich denke, wenn einige der Sendungen auf RTL oder Pro7 laufen würden, hätte ich mir sie sicher angesehen. Das mit Popstars stimmt durchaus 8) . Über das Wsort zum Sonntag reg ich mich nicht auf, da es eben nur 5 Minuten ist und es ab und zu sehr unterhaltsam sein kann, einem geistesgestörten Priester zuzuhören :D . Über die "Volks"musik reg ich mich aber durchaus auf. Man könnte zu der Zeit Spielshows senden. Die Volksmusikdödelei ist doch DER Grund überhaupt, warum ARD/ ZDF das Rentnerimage haben. Kein normaler Mensch unter 60 guckt sich freiwillig diesen Müll an. Und umso ärgerlicher ist es dann, wenn wegen "Die Almendödler von Alzheimerhausen" Topfilme wie Jurassic Park, The ring etc. ins Nachtprogramm rücken! Das Problem ist aber, dass sich die Generation 60+ tatsächlich irgendwie dazu überreden lässt, sich den "Dilletantenstadl" Monat für Monat anzugucken. Die Armen :?

Fohlen
von Kanye
Du musst aber bedenken:

Gestern waren beim Silbereisen Monrose! :shock:

Kann aber auch heißen, dass sie schon so tief gesunken sind :mrgreen: (nicht allzu ernst nehmen ;))
von kamil
Es ist ja ok, dass sich die ÖR auf die älteren Zuschauer konzentrieren, aber wieso werden dann überhaupt Topfilme, die eher jüngere Zuschauer ansprechen, gekauft? Nur damit sie dann nachts versendet werden? :roll:
von Columbo
D:SF hat geschrieben:Naja, ist schon richtig, dass sich ARD und ZDF auf "ihre Gruppen" besinnen. Finde es überhaupt gut, dass man solche Klassiker wie "Der weisse Hai" ausstrahlt.
Zum weißen Hai: Silbereisen hat mit seiner Volksmusik Sendung erstens überzogen. Diese sollte im Titel nicht gleich verraten, das es eine Volksmusik Sendung ist, aber als ich mal kurz hinzappte sah ich die Kastelruter Spatzen trällern, da war alles klar. Die Ard kommt halt Samstagabend einfach nicht ohne diese Gruselgestalten aus. Dann wollte ich mir den Weißen Hai anschauen, den hab ich noch nicht gesehen, und ich dachte mir so einen Klassiker muss man sich mal ansehen. So tat ich mir eben den Rest dieses am laufenden band an. mit einem Silbereisen, der zum Schluss Rudi karell nachmachen wollte, das war schreklich. Und als dann noch die Gäste sangen, "die Show ist aus" bekam ich dann Zustände. Dann war die Sendung also um 23.18 zuende, und was sehe ich??, die ARD kündigt an das am Samstag(also heute) Der Weiße Hai um 23.10 gesendet werden soll, in Worten dreiundzwanziguhrzehn.Und so ein Trailer kommt um 23.18. die ARD war zu faul einen neuen Trailer zu machen, der dann die richtige Uhrzeit zeigt, eine Frechheit. Und beim Wort zum Sonntag hätte ich dann fast abgeschalten, hab mich aber zurückgehalten, und habe ich mir den Film angeschaut, ein Meisterwerk, aber das beim allerletzten Sender.

Alex: Bravo TV und Veronica Mars lief Samstag Nachmittag, ich kenn` keinen der da Fernseher schaut. Die Serien waren schon vor der ersten Folge der Absetzung verdammt.

Außerdem rege ich mich nicht hauptsächlich über die Volksmusik auf, den die schaue ich einfach nicht.
Aber wenn die ARD oscarprämierte Filme wie Lost in Transalation mit der FSK:12 um 23.40 als Free-Tv Premieren versendet. Oder auch The Ring, A.I, oder Minorty Report, oder eben jetzt Weiße Hai und Jurassic Park unter Ausschluss der Öffentlichkeit versendet werden. Die ARD kann ruhig Volksmusik senden, aber wenn sie schon solche Filme einkaufen, dann sollen sie sie zur Primetime versenden, oder eben solche Spitzen Filme den Privaten überlassen, die wissen sie wenigstens zu schätzen.

Popstars habe ich nie gesehen, und 9Live von meinem Reciver gelöscht :wink:
von pepper
@Alexander:

Da gebe ich dir absolut Recht! Und ich möchte deiner kleinen Beispielliste unbedingt noch den wöchentlichen "Weltspiegel" der ARD zufügen, der für mich immer schon zum Pflichtprogramm gehörte!
von Fernsehfohlen
Waterboy hat geschrieben:Ich versteh auch das Problem nicht so richtig ?

klar mich kotzt es auch an GEZ zu zahlen für Sender die ich vielleicht 1 - 2 mal im Monat einschalte, aber es ist nun mal so im Gesetz vorgeschrieben.

Schaut euch mal alle anderen Sender an, RTL, Pro 7 ect. , läuft da noch irgendwie was was sich auch Omi und Opa anschauen können ? Was ihnen gefallen würde ?

Sollen sie CSI schauen ? Sollen sie Bones schauen ? Sollen sie die Housewives auf Pro 7 schauen, oder Lost ?

ich find es reichlich arogant von den jüngeren zu fordern das die aRD/ZDF jetzt bitte auch dort Programm zeigen sollen was sie anspricht, wo sie doch 90 % des TV eh für sich haben. Soaps, Shows, Serien ect...

soll der geneigte Renter gar kein TV mehr schauen, nach den Willen der jungen halt aufstehen, essen und wieder ins Bett gehen ?

Klar haben die nen anderen Geschmack als ihr, ist ja wohl verständlich, ihr und auch ich seit ein ganz anderer Jahrgang, eine ganz andere Generation, verwöhnt von Mega Filmen, MTV, Serien aller Lost und co. die Generation der "alten" die ja vor allem ARD und ZDF schauen, wuchs aber ganz anders auf. Damals haben auch junge Leute Volksmusik gehört ( dürften jetzt so unsere eltern sein ) und fanden es gut, weil sie halt nichts anderes kennen.

Sollen sich Oma und Opa The Dome auf RTL II anschauen ? Ich glaube denen würde das Gebiss rausfallen. Genauso ist es doch auch mit unseren Eltern, die teilen ja auch kaum unseren Musikgeschmack, und genauso wird es wahrscheinlich mit uns sein wenn wir mal Kinder haben, dann werden wir auch mit dem Kopf schütteln und sagen, "mein gott was hörst du da nur".

ihr fragt euch warum ZDF/ARD mit solchen Formaten Quote holen, das ist doch ganz einfach, weil es die letzten Sender sind die wirklich auch noch was für ältere Zeigen, die noch nicht ( vollständig ) auf den Jugendwahn der Sender aufgesprungen sind. Das dass ganze aus unserer Kasse gezahlt wird mag ärgerlich sein, lässt sich aber nicht ändern.

Also ich gönne es meinen GRoßeltern die sich freuen das sie Abends auch mal einen Heimatfilm im TV sehen, oder eine Volksmusiksendung oder sonst was....

und mal mit verlaub, wie schon gesagt ARD / ZDF zeigen auch viel für junge Leute, die Daily Soaps, die Telenovelas, Filme, Sport ects. Das dass nicht jedermanns Geschmack ist dürfte klar sein, aber damit müsst ihr halt Leben.

Und Filme wie "Der Weiße Hai" sind halt Klassiker, und wenn ich den sehen will dann kauf ich mir die DVD ( gibt es gerade günstig für 9,99 € ) oder aber ich nehme halt in Kauf das der Film zur später STunde kommt ( wobei, spät, hallo 23.10 Uhr ? am Samstag ? ) ... ich weiß ja nicht ...

zur guter letzt gibt es immer noch die Möglichkeit den Videorekorder einzustellen und das ganze aufzunehmen, bei ARD / ZDF ja sogar ohne nervige Werbung.

letztendlich ein Genrationsstreit, dennoch beführworte ich die ARD/ZDF eben weil sie für ältere Menschen gedacht ist.

Die Jugend hat alle anderen Sender, lasst den älteren doch wenigstens 2 oder 3 Sender...

Das wäre ja kein Problem, wenn sich ein Privatsender finden würde, der Programm für diese Genaration zeigt. Nur muss man halt für ARD/ZDF zahlen, und auch die, die gar kein ARD/ ZDF gucken wollen. Und da finde ich halt, dass diese Sender auch mal was für jüngere Leute bringen sollten, was sie ja ANGEBLICH auch tun.

Ich gucke mir die Sportschau und die Fussballübrtragungen an, sowie die Tiersendungen um 16:10 Uhr. Manchmal noch Filme wie gestern, aber das kommt vielleicht 2-3 Mal im Monat vor. DAS WARS! Ist mir das 17€ monatlich wert? Nein, ganz klar nicht. Da hole ich mir lieber Premiere für 20€ und bekomme da wirklich gutes Programm, auch ohne Werbung!

Und darum gehts mir persönlich! ARD/ ZDF wollen Geld von allen, dann sollen sie doch bitte auch einigermassen ausgeglichenes Programm zeigen!

Und der weisse Hai startete gestern um 23:50 Uhr. Wegen: Rüüüüüüüüüschtüsch: Rentnerprogramm mit Silbereisen! :roll:

Fohlen
von Columbo
Fernsehfohlen hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben:Ich versteh auch das Problem nicht so richtig ?

Das wäre ja kein Problem, wenn sich ein Privatsender finden würde, der Programm für diese Genaration zeigt. Nur muss man halt für ARD/ZDF zahlen, und auch die, die gar kein ARD/ ZDF gucken wollen. Und da finde ich halt, dass diese Sender auch mal was für jüngere Leute bringen sollten, was sie ja ANGEBLICH auch tun.

Ich gucke mir die Sportschau und die Fussballübrtragungen an, sowie die Tiersendungen um 16:10 Uhr. Manchmal noch Filme wie gestern, aber das kommt vielleicht 2-3 Mal im Monat vor. DAS WARS! Ist mir das 17€ monatlich wert? Nein, ganz klar nicht. Da hole ich mir lieber Premiere für 20€ und bekomme da wirklich gutes Programm, auch ohne Werbung!

Und darum gehts mir persönlich! ARD/ ZDF wollen Geld von allen, dann sollen sie doch bitte auch einigermassen ausgeglichenes Programm zeigen!

Und der weisse Hai startete gestern um 23:50 Uhr. Wegen: Rüüüüüüüüüschtüsch: Rentnerprogramm mit Silbereisen! :roll:

Fohlen
Stimme dir absolut zu, denn für die Privaten zahle ich nix, für die Öffentlich rechtlichen schon, und das eigentlich umsonst.

Und wenn ich dann wie gestern zum Weißen Hai tatsächlich mal einschalte, dann ärgere ich mich in Grund und Boden (Warum?, Gründe in meinem letzten Post.)

Und andere Sender schaffen es doch auch für jüngere und ältere zu senden. Bestes Beispiel: Der Bulle von Tölz auf Sat.1, der ist was für ältere und jüngere. Er hat Heimatfilmteile: Resi zum Beispiel.
Hat aber auch flotte Sprüche und die richtigen Charaktere für jüngere: Sabrina und Benno, wobei Benno für alle zwei Teile gleichermaßen steht. So was können sich jüngere und ältere anschauen, aber nicht diese Degeto-Schnulzen wie sie drei mal die Woche in der ARD laufen.

Es gibt noch viele Sendungen für ältere: z.B Galileo auf Pro.7, oder auch Welt der Wunder. Oder Filme wie heute auf RTL "Im dutzend Billiger" kann älteren genauso gefallen. Oder auch Wer wird Milliönar?, Spiegel TV Rebortagen, Expllosiv, Bauer sucht Frau. Diese von mir genannten Formate schaffen es doch auch ältere und jüngere zu faszinieren.
von pepper
@Columbo:

Na, da hast du dir mit "Rote Rosen" aber auch echt die einzige Telenovela herausgepickt, die tatsächlich die ältere Zielgruppe ansprechen soll (was übrigens durch viele junge Darsteller auch nicht ganz hinkommt) und erst seit Kurzem läuft. Aber es gibt im Tagesprogramm auch noch "Sturm der Liebe", "Verbotene Liebe", "Marienhof" und so Serien wie früher "Berlin Berlin" oder nun diese neue "Amor"-Serie, die von den selben Machern ist. Nun, das ist natürlich reine Geschmackssache, aber das sind allein zwei Soaps, zwei Telenovelas und junge Serien...

Damit will ich nicht sagen, dass mich persönlich das übermäßig begeistert / anspricht, aber man kann das deshalb trotzdem nicht einfach unter den Tisch kehren... :wink:

Edit: Hä? Bin ich blöd? Hattest du nicht in deinem Post was von "Rote Rosen" geschrieben? :shock:
von Columbo
pepper hat geschrieben:
Edit: Hä? Bin ich blöd? Hattest du nicht in deinem Post was von "Rote Rosen" geschrieben? :shock:
Dachte ich auch, ich habe gemeint gesehen zu haben, das Waterboy irgendetwas von Telenovelas geschrieben hat, fand es dann aber nicht mehr, so hab ich das dann aus meinem Post rausgelöscht.
von Columbo
Waterboy hat geschrieben:

2oder3Sender?? ARD,ZDF,3Sat,WDR,NDR,Br,SWR,BrAlpha,HR,MDR,RBB,ARTE,Phoenix,DMAX,NTV,N24, um sie mal zu nennen.
von Produzent
Columbo hat geschrieben: 2oder3Sender?? ARD,ZDF,3Sat,WDR,NDR,Br,SWR,BrAlpha,HR,MDR,RBB,ARTE,Phoenix,DMAX,NTV,N24, um sie mal zu nennen.
Das sind gerade die Sender die Entscheidend für Meinungen, Informationen und Kultur sein sollten 8)
Der Rest - was wohl mehr die Kiddies und Jugend anspricht - ist der Medienerziehung völlig fern, zwar anarchisch, aber dafür eindeutig Konsumorientiert und verliert sich in der (isolierten) Konsum-Gesellschaft ,andere die dem aus irgendwelchen Gründen nicht gewachsen sein können, werden gnadenlos aussortiert oder verrohen vor sich hin und finden sich am steilen Abgrund wieder. :o

That´s real life :wink:
von Jonny
Wie ich immer diese Ignoranz und Arroganz liebe... :roll:
Columbo hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Die Jugend hat alle anderen Sender, lasst den älteren doch wenigstens 2 oder 3 Sender...

2oder3Sender?? ARD,ZDF,3Sat,WDR,NDR,Br,SWR,BrAlpha,HR,MDR,RBB,ARTE,Phoenix,DMAX,NTV,N24, um sie mal zu nennen.
Und für junge gibt es keine Sender?
Sat1, RTL, RTL2, ProSieben, Vox, Kabel1, etc pp? Die ganzen Vollprogramme schleimen sich dem jungen Publikum ein.

Wie wäre es denn wenn Das Erste Top-Filme um 20:15 zeigen würde, aber im Ausgleich dafür auf den anderen Sendern mal Volksmusik laufen würde? Ich denke mal, das würde dir auch nicht ins Konzept passen?

Im Übrigen würdest du genau in die von Alexander angesprochene Personengruppe passen. :wink:

Denn Information/Bildung/Politik ist deiner Meinung nach:
Columbo hat geschrieben: 2oder3Sender?? ARD,ZDF,3Sat,WDR,NDR,Br,SWR,BrAlpha,HR,MDR,RBB,ARTE,Phoenix,DMAX,NTV,N24, um sie mal zu nennen.
für Rentner, wie man unschwer an deiner Senderwahl erkennen kann.
8)
Columbo hat geschrieben:Alex: Bravo TV und Veronica Mars lief Samstag Nachmittag, ich kenn` keinen der da Fernseher schaut. Die Serien waren schon vor der ersten Folge der Absetzung verdammt.
Aber ich kenn genauso kaum junges Publikum, dass schon um 23:00 Uhr schläft, vorallem am Samstag? Also: Who cares?
Zuletzt geändert von Jonny am So 3. Dez 2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
von Produzent
Jonny hat geschrieben: für Rentner, wie man unschwer an deiner Senderwahl erkennen kann.
8)
Und du wirst niemals alt , geschweige denn einer sein 8)
Und du erzähl nochmal was von Ignoranz und Arroganz :lol:
Möchte auch mal was von deinen Wunder wirklich Anti-ageing Pillen haben :wink:
von Jonny
Produzent hat geschrieben:
Jonny hat geschrieben: für Rentner, wie man unschwer an deiner Senderwahl erkennen kann.
8)
Was willst du mir mit diesem Post sagen? :shock:
Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden... :?

Einbildung ist auch 'ne Bildung. :wink:
von Produzent
Jonny hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:
8)
Was willst du mir mit diesem Post sagen? :shock:
Ich glaub du hast meinen Beitrag nicht verstanden... :?

Einbildung ist auch 'ne Bildung. :wink:
Sehr wohl habe ich das, glaub man mal 8)
Du kannst es aber ja noch gerne übersetzen um Missverständnisse zu vermeiden :D

Achso, und lieber ein gesundes Maas an (Ein-)Bildung als vergessen worden zu sein :wink:
von Jonny
Produzent hat geschrieben:Sehr wohl habe ich das, glaub man mal 8)
Glaub ich weniger, denn was hat das:
Produzent hat geschrieben:Und du wirst niemals alt , geschweige denn einer sein 8)
mit meinem Posting zu tun?
Kannst du mir ja gerne noch mal erklären? :wink:

Und zur Sicherheit noch mal die Aussagen von Alexander durchlesen.
von Produzent
Jonny hat geschrieben:
Produzent hat geschrieben:Sehr wohl habe ich das, glaub man mal 8)
Glaub ich weniger, denn was hat das:
Produzent hat geschrieben:Und du wirst niemals alt , geschweige denn einer sein 8)
mit meinem Posting zu tun?
Kannst du mir ja gerne noch mal erklären? :wink:

Und zur Sicherheit noch mal die Aussagen von Alexander durchlesen.
ey sorry, aber nacheditierte Postings die dem Sinn etwas anderes geben als zuvor, ist nicht so mein Ding 8)
Beschäftige mich mehr mit dem, zu dem man auch nach Kritik (noch) steht :wink:
von Columbo
Jonny hat geschrieben:Wie ich immer diese Ignoranz und Arroganz liebe... :roll:
Columbo hat geschrieben:
Waterboy hat geschrieben: Die Jugend hat alle anderen Sender, lasst den älteren doch wenigstens 2 oder 3 Sender...

Und für junge gibt es keine Sender?
Sat1, RTL, RTL2, ProSieben, Vox, Kabel1, etc pp? Die ganzen Vollprogramme schleimen sich dem jungen Publikum ein.

Wie wäre es denn wenn Das Erste Top-Filme um 20:15 zeigen würde, aber im Ausgleich dafür auf den anderen Sendern mal Volksmusik laufen würde? Ich denke mal, das würde dir auch nicht ins Konzept passen?

Im Übrigen würdest du genau in die von Alexander angesprochene Personengruppe passen. :wink:

Denn Information/Bildung/Politik ist deiner Meinung nach:
für Rentner, wie man unschwer an deiner Senderwahl erkennen kann.
8)
Columbo hat geschrieben:Alex: Bravo TV und Veronica Mars lief Samstag Nachmittag, ich kenn` keinen der da Fernseher schaut. Die Serien waren schon vor der ersten Folge der Absetzung verdammt.
Aber ich kenn genauso kaum junges Publikum, dass schon um 23:00 Uhr schläft, vorallem am Samstag? Also: Who cares?
Hab nie behauptet das die jungen keinen Senderr haben :shock:

Das Erste braucht von mir aus keine Filme um 20.15 zeigen, aber sie sollen endlich die Finger von den Spitzenfilmen lassen, und die den Privaten zu überlassen, die wissen sie wenigstens zu schatzten(wie oft muss man den gleichen Satz schreiben, bis ihn alle verstanden haben??? :wink: )
von Waterboy
nah ja nun komm, Spitzenfilme... der Weiße Hai lief bei RTL , RTL II und VOx schon zich mal rauf und runter, alle 4. Teile .... Jurassic Park lief ebendfalls schon seit Jahren immer wieder auf Pro 7, VOx ....

und gleiches gilt für andere Spielbergfilme.

und Filme wie Ring, Lost in T. usw. werden auch bei anderen Sendern noch laufen. Pro 7 hat sich ja auch Harry Potter II geholt, der lief auch zuerst auf ZDF.

Die Sender schieben sich doch eh die Filme hin und her.

bei ARD/ZDF interessieren mich eh viel mehr die Filme aus zum Beispiel Uk, Frankreich die zum Beispiel die >>Mega-Hippe-Sender<< RTL oder Pro 7 nie zeigen würden.

Manchmal sind da echte SChätze mit bei, auch wenn sie erst nach 23 uhr laufen, aber dies nehme ich gern in Kauf bzw. nehme sie gern auf.

und ja, warum Volksmusik zur besten Prime Time läuft ? Ganz einfach, weil es gute Quoten holt, ob ihr es glaubt oder nicht aber es schauen halt Leute solche Formate. und wann soll aRD das sonst senden ? Nach 22 uhr ?

Diese Musik-Formate sind erstens billig und holen meistens um ein vielfaches mehr Zuschauer vor den TV als ein Hollywoodfilm. ist nun mal so.

acuh ich beführworte nicht alles, mir tat es zum Beispiel in der Seele weh das Veronica Mars beim ZDF gelandet ist, war aber nun mal so, kann man nicht mehr ändern.

Und wenn man sich wirklich mal über Gebührenverschwendung aufregen will, dann sollte man mal zu Wetten Dass schauen, das ist doch seit Jahren nur noch eine reine Werbesendung... :?
von Bierko
Die Guten Filme kommen bei der Ard erst nachts