von Der Streber
flo-marc hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Ich würde mich gerne als Laudator anbieten, ich könnte den " bester Neuling"
übernehmen. Außer der unwarscheinliche Fall tritt ein und ich werde nominiert. :lol:
das ist die einzige kategorie wo eigendlich doch nen alter user was schreiben sollte. Also denke ich mir.
Mal blöd gefragt: Warum ? :wink:
von flom
Der Streber hat geschrieben:
flo-marc hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:Ich würde mich gerne als Laudator anbieten, ich könnte den " bester Neuling"
übernehmen. Außer der unwarscheinliche Fall tritt ein und ich werde nominiert. :lol:
das ist die einzige kategorie wo eigendlich doch nen alter user was schreiben sollte. Also denke ich mir.
Mal blöd gefragt: Warum ? :wink:
mal dumm geantwortet, weil die die entwicklung noch besser gesehen haben. Klar vor meiner Reg hab ihc hier auch schon fleißig mit gelessen. Aber naja meine kleine meinung dazu. :wink:
von AlphaOrange
PR_MANN hat geschrieben:Also ich hätte die Grafiken wirklich gerne gemacht, nur bin ich zeitlich/schulisch gerade leider überhaupt nicht in der Lage dazu. :roll:
Hmm... das ist schlecht.
Ich würd's gerne machen, kann anhand Prüfungsterminen etc. aber kaum voraussagen, wieviel Zeit ich dann überhaupt dafür hab.

Werd' heute mal einen Kategoriensatz zusammenstellen, wenn es sonst niemand tut.

Und wenn sich niemand mehr hierzu äußert:
Außerdem möchte ich nochmals den "Werbe-Thread" zur Sprache bringen, in dem jeder einen Post frei hat, um für eine oder mehrere Nominierungen seiner selbst zu werben, damit nichts in Vergessenheit gerät (es sei denn der Urheber hat es selber vergessen - selbst schuld!)
Der sollte auf jeden Fall eröffnet werden bevor die Vorschläge eingehen (und nachdem die Kategorien feststehen).
schlage ich vor, dass ich die Vorschlagsabstimmung und den oben angesprochenen Thread auch im Laufe der Woche eröffne.

Wann und wie kann ich noch nicht sagen, da ich derzeit kein I'net hab und nur von der Uni aus ins Netz komme.
von Kanye
Also wenn niemand kann - ich würde die Grafiken gerne machen!
von Kanye
Hier wäre mal ein Vorschlag für die beiden Designs:

Bild

Bild

(Der Gewinner und die Kategorie werden natürlich noch ausgewechselt und ein Pokal würde noch draufkommen)
von scoob
Danke, dass ich jetzt schon gewonnen habe. :lol: :wink:
von Kanye
Markus hat geschrieben:Danke, dass ich jetzt schon gewonnen habe. :lol: :wink:
:mrgreen:
von Kanye
Ich könnte es auch "etwas" bunter machen:

Bild

(Nur die linke Seite ist fertig - wenn ihr das wollt, mache ichs fertig)
von pepper
Finde die ersten Vorschläge sehr edel und stilvoll-schlicht. :P
(Das Bunte ist nicht so mein Ding.)
von Kanye
So, mein dritter Vorschlag (muss ja meinem Nick gerecht werden ;)):

Bild

D:SF like ;)
von PR
Ich finde das 1. Design eigentlich sehr schick, nur:

- wir müssen die Bilder unbedingt wieder kleiner halten, denn erfahrungsgemäß war der Space beim letzten mal total im Eimer und man musste durch die hohe Anzahl der Nutzer wirklich extrem lange darauf warten, bis das Bild geladen war
- und vielleicht ein kleines bisschen weniger Schatten, aber das kann auch Geschmackssache sein ;)
- könnte man vielleicht noch ein "2." vor die Board-Awards setzen?

Die James-Bond-Golden-Eye-Schrift ist übrigens wirklich eine schöne Idee!
von flom
Das erste disign sieht echt edel aus, die anderen eher nicht.
von Columbo
Das erste Design ist das beste, das zweite geht, das dritte gar nicht
von Vega
Seh ich auch so, das erste gefaellt mir gut (ist aber zu groß) der Rest ist nicht schick
von Kanye
Das mit der Größe ist gar kein Problem - beim hochladen des Bildes kann man das einstellen.

Den Schatten kann ich transparenter machen und ich setzte noch schnell ein 2. davor.

Bild folgt gleich

Es heißt jetzt 2. Board Awards.
Der Schatten ist transparenter.
Das Bild ist kleiner.

Bild

Edit vom Administrator: Bitte keine Doppelposts!
von PR
Das ist jetzt wieder zu klein. :lol: ;)

Ich hab mal die Maße von den 1. QM-Choice-Awards rausgesucht:

Bild
629 x 480

Bei den 1. Board-Awards war es ja sogar noch mehr an Pixelfläche...bei den 1. Choice's(/1. Tomate glaub ich auch) war die Größe zwar mit 629 x 480 knapp an der Grenze, aber es ging gerade noch so vom Erträglichen.

Vielleicht kannst du dich so in diesem Gebiet aufhalten... :wink:
von Kanye
Bild

Also die Größe wurde jetzt auf 629 x 480 geändert.

Ich habe auch die Schattierung von Board Awards weggelassen und ein Live unter Quotenmeter hinzugefügt.

Soll ich noch was ändern

EDIT: Aber wir nehmen jetzt dieses Design oder?
von PR
D:SF hat geschrieben:Soll ich noch was ändern
Nein.
D:SF hat geschrieben:EDIT: Aber wir nehmen jetzt dieses Design oder?
Von mir aus ja - meinen Segen hast du! :mrgreen:
von Kanye
So, habe nun auch die Gewinnergrafik überarbeitet:

Bild

(Geht der Pokal?)
von revo
Jo, sieht gut aus. Aber du darfst gerne meinen Namen reinschreiben. Es sei denn, es handelt sich um einen Negativpreis. :)
von PR
Nanu? Dieser Thread ist auf einmal so ruhig geworden...

Hab jetzt mal alle Diskussionen der vergangenen Seite gesammelt:

ZUSAMMENFASSUNG

Die unteren gequoteten Kategorien sind die vom letzten Jahr und die, von denen ich denke, dass man sie dieses Jahr, warum denn auch nicht..., beibehalten könnte. Jeweils darunter sind die weiteren gebrachten Vorschläge für die Rubriken:

Kategorien
Quotenmeter.de Board Awards 2006

User
Moderator des Jahres:
Beste Signatur:
Bester Avatar:
Bester Nickname:
+ Beste Nickpage
+ Bestes Userpic
+ Bester Neuling
+ Hilfsbereitester User
+ User mit der meisten Kompetenz...in Bezug auf TV/Quoten

Threads
Thread des Jahres:
Bester Spielethread:
Bester TV-Thread:
Bester Non-TV-Thread:
+ lustigster Thread
Board
Größte Boardzicke:
Bester Schreibstil:
Größtes Ärgernis:
Bestes Event (ehemals "Erfreulichstes Ereignis"):
+ Bestes Zitat:
+ Beste Diskussion

Mitarbeit

- Grafiker (DSF)
- Moderator(en) (Wahrscheinlich wieder die Mod's)
- Laudatoren (-----)
- "Auszähler" (Fabian Böhme?)

Design
Steht bereits fest!

Wertungssystem
(Formulierung von Fabian übernommen)

Also ich wäre für ein differenziertes System, was zwar schwerer in der Auswertung, aber dafür umso repräsentativer ist: Jeder Abstimmer verteilt an alle Nominierten Punkte. Bei 5 Nominierungen in einer Kategorie gilt dann 4-3-2-1-0 Punkte. Dann haben wir am Ende ein Ranking, in dem der Gewinner deutlicher hervorgeht als bei Einzelstimmen. Klappt bei QsdS auch sehr gut. Ist zwar ein Mehraufwand, aber ich würde mich bereiterklären, die Auswertung zu machen. Mache ich bei QsdS ebenso und das ist gar nicht sooo viel Arbeit Also wenn das gewünscht ist, dann mache ich das gerne. Dann wird wieder eine eMail-Adresse eingerichtet und das läuft alles wieder darüber ab.

Termine
Sonntag, 24. Dezember 2006, 00.00 Uhr: Nominierungsvorschläge
Mittwoch, 10. Januar 2007, 00.00 Uhr: Abgabefrist der Stimmen
Sonntag, 14. Januar 2007, 20.15 Uhr: Quotenmeter.de Boards Awards 2007

Wenn wir die Termine einhalten wollen, müssen wir uns jetzt wirklich ranhalten:

Die erste Frage die sich mir stellt, ist, an welche e-Mail-Adresse man in der ersten Phase (Nominierungsvorschläge für die einzelnen Kategorien) die Vorschläge schicken soll. Oder wollen wir wieder eine Homepage mit entsprechenden Formular machen? Wenn ja, wer übernimmt das (Alpha?)?
Wenn wir einen entsprechenden Thread eröffnen wollen, würde ich mich darum kümmern (In Absprache müsste ich dann halt die jeweilige Adresse, an die die Vorschläge gehen sollen, wissen und:)

Außerdem sollten wir uns fragen, welche Kategorien wir denn nun noch hinzufügen wollen!

OK, wenn wir uns jetzt ranhalten, können wir es noch schaffen die Termine einzuhalten und wir hätten auch noch genug Zeit für entsprechende Werbung! Nur müssen wir jetzt wirklich mit der konsequenten Planung beginnen!
von AlphaOrange
Ich hab's mal nach meinen persönlichen Vorstellungen zusammengestellt. Die roten hab ich aus der provisorischen Liste rausgekickt, die gelben sehe ich als problematisch an.

Kategorien

Persönlichkeiten
> User des Jahres
> Moderator des Jahres
> Newcomer des Jahres
> Boardzicke des Jahres

> Hilfsbereitester User
> User mit der meisten Kompetenz...in Bezug auf TV/Quoten

beide Kategorien sind etwas zu komplex und passen eigentlich auch in "User des Jahres" herein.

Style

> Bester Schreibstil
> Beste Signatur
> Bester Avatar
> Beste Nickpage

> Bestes Userpic
> Bester Nickname

Userpic ist interessant, wäre aber das erste, was ich wegen Überfüllung rausnehmen würde. Beim Nickname gibt es das Problem, dass man genauso gut jedes Jahr das beste der sieben Weltwunder wählen könnte. Alle neuen User fallen in die "Newcomer"-Kategorie und vom Rest haben drei Leute nen anderen Namen als letztes Jahr

> Bestes Zitat

Halte ich nicht für realisierbar. An 95% der guten Sprüche erinnert sich niemand mehr

Threads
> Bester Spielethread
> Bester TV-Thread
> Bester Non-TV-Thread
> Event des Jahres

> Thread des Jahres
> Lustigster Thread
> Beste Diskussion

Thread des Jahres hab ich aus Platzgründen rausgenommen, die einzelnen Kategorien decken eigentlich alles ab, da braucht es keine weitere Oberkategorie. Die übrigen beiden können auch in die Entscheidung über die vier Kategorien einfließen

Board
> Ärgernis des Jahres

Joa, das ist auch so'n Problemfall, da ich die Kategorie partout in keine der drei obigen Klassen einordnen kann, was aber nicht allzu tragisch sein sollte ;)
Wertungssystem
(Formulierung von Fabian übernommen)

Also ich wäre für ein differenziertes System, was zwar schwerer in der Auswertung, aber dafür umso repräsentativer ist: Jeder Abstimmer verteilt an alle Nominierten Punkte. Bei 5 Nominierungen in einer Kategorie gilt dann 4-3-2-1-0 Punkte. Dann haben wir am Ende ein Ranking, in dem der Gewinner deutlicher hervorgeht als bei Einzelstimmen. Klappt bei QsdS auch sehr gut. Ist zwar ein Mehraufwand, aber ich würde mich bereiterklären, die Auswertung zu machen. Mache ich bei QsdS ebenso und das ist gar nicht sooo viel Arbeit Also wenn das gewünscht ist, dann mache ich das gerne. Dann wird wieder eine eMail-Adresse eingerichtet und das läuft alles wieder darüber ab.
Ja, das ist gut so.
In der Nominierungsphase sollte man dann eine beliebige Anzahl Vorschläge einreichen dürfen (insofern das dann nicht jemand übertreibt).
Die erste Frage die sich mir stellt, ist, an welche e-Mail-Adresse man in der ersten Phase (Nominierungsvorschläge für die einzelnen Kategorien) die Vorschläge schicken soll. Oder wollen wir wieder eine Homepage mit entsprechenden Formular machen? Wenn ja, wer übernimmt das (Alpha?)?
Ich schau mal, ob ich das Formular von letztem Mal einfach neu labeln kann, dann ist das in nullkommanix fertig (auch wenn die Kategorien in den Mails dann falsch betiteln sein dürften, aber das ist das Problem des Auswerters :D ), ansonsten ...
Wenn wir einen entsprechenden Thread eröffnen wollen, würde ich mich darum kümmern (In Absprache müsste ich dann halt die jeweilige Adresse, an die die Vorschläge gehen sollen, wissen und:)
Vergesst mir nicht den Eigenwerbethread! :wink:
von Fabi
Quotenmeter.de Board Awards 2006

User
Moderator des Jahres:
Newcomer des Jahres
Boardzicke des Jahres
User des Jahres

Style
Bester Schreibstil
Beste Nickpage
Beste Signatur:
Bester Avatar:
Bester Nickname:

Threads
Bester Spielethread
Bester TV-Thread
Bester Non-TV-Thread
Event des Jahres

Special
Größtes Ärgernis
Ist das also die endgültige Fassung?

Japp, die Auswertung übernehme ich. Die eMail-Adresse für die Stimmen richte ich ebenfalls ein - Nominieren per Mail oder per Posting im Topic?
von AlphaOrange
Fabian Böhme hat geschrieben:Ist das also die endgültige Fassung?
Tja, ich hab's zusammengestellt, da müssten ihr sagen, ob's okay ist.

Müsste das nicht QuoBas 07 heißen?
Fabian Böhme hat geschrieben:Japp, die Auswertung übernehme ich. Die eMail-Adresse für die Stimmen richte ich ebenfalls ein - Nominieren per Mail oder per Posting im Topic?
Hab mal nach dem Nominierungsformular von der TT geschaut, aber das hab ich damals nach der Abstimmungsphase wohl überschrieben, sonst hätte man das wahrscheinlich relativ leicht modifizieren können.
von PR
Ich bin mit Alphas Kategorienbewertung größtenteils einverstanden, da ich die gewissen Problematiken ähnlich sehe. :wink:
Zuletzt geändert von PR am Sa 16. Dez 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11