Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von Bierko
#228385
Produzent hat geschrieben:Ein kleine Überaschung sollte schon an so einem Tag drin sein, und wenn man sich als Nikolaus erotisch in Szene setzt :lol:
Dann kannst du doch mal bei mir nächstes Jahr vorbeikommen, oder? :lol: :D
Benutzeravatar
von Produzent
#228412
Melly hat geschrieben:Wo bleibt der Countdown, Vince ??? :wink:
War doch heut mal wieder shoppen deluxe, du weisst doch :D
Es sind noch 1 Stunde und 33 Minuten bis zum Start :o

Bierko hat geschrieben: Dann kannst du doch mal bei mir nächstes Jahr vorbeikommen, oder? :lol: :D
Würde ich ja allzu gerne, nur leider ist mein Terminkalender derart voll, muss erstmal die ganzen Frauen bei mir *grundversorgen*, denke du hast aber volltest verständnis dafür. 8) :wink:
Aber díe Firma Palmers kann dir sicher auch vorzüglich weiterhelfen :lol:
Benutzeravatar
von Fabi
#228456
So, dann wollen wir mal :) Ich freue mich schon tierisch!

PS: Ich entjungfere meinen nigelnagelneuen DVD-Rekorder, eine Ehre für unsere Nationalelf :lol:
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#228493
Mein Fazit: Souveräne Vermilmung, die bei mir aber leider wenig Gefühle wiedererweckt hat. War ganz nett, leider aber auch nicht mehr.

7/10 Punkte!


Fohlen
von Kanye
#228495
Naja, doch, vor allem, als die Mannschaft da nach dem Italien Spiel in der Kabine saß.

9,5/10 Punkten
Benutzeravatar
von Monk!
#228501
Joa, war ein sehr guter, wenn auch nicht bombastischer Film. Für einen Dokumentarfilm wurde das was möglich war sicher rausgeholt.

Ich gebe mal eine 8,5/10
Benutzeravatar
von cooky
#228504
Also ich bin wircklich ein Fußballfan, nur fand den Film teilweise etwas öde. Weiß auch nicht genau woran es lag. So für Zuhaus beim fernsehn ganz gut, bin aber froh, das Kinogeld gespart zu haben.
Benutzeravatar
von bmg0101
#228510
Fand den Film gelungen.Genug Hintergrundinformationen , Emotionen wurden geweckt.Ein sehr schöner Dokumentarfilm für eine geniale WM.
Benutzeravatar
von Produzent
#228519
Volle Punktzahl: 10/10!

Ja das war die Fussball WM in Deutschland, so war es.
Ein Film der zeigte wie eine Nationalelf wurde und wie Sie es waren, gegenübern den Gegnern gefürchtet, mit den Fans verschworen und vorallem dem ganzen deutschen Land verbunden. Hier war jeder Deutsche ein Fan- 80 Millionen wie Klinsi sagte.

Jungs ihr seidt das worauf man stolz sein darf, kann und will.
Für euch die Fahne zu schwenken ist eine Ehre und errfüllt die Menschen mit dem schönsten Glücksgefühl. :wink:

Ich habe heute den ganzen Tag nichts gegegessen, außer zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr zwei Tüten Tortillias mit Käse Dip. 8)
Benutzeravatar
von pepper
#228543
Hm. Also. Der Film war schon gut, das ist wohl wahr. Es hat Spaß gemacht, bei den Besprechungen dabei zu sein und alles mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Das hat viel ausgemacht. Aber ich war trotzdem doch auch enttäuscht. Im Nachhinein fand ich, dass die besten Szenen bereits im Trailer zu sehen gewesen waren. Ich hatte mir mehr Emotionen gewünscht, bzw. deren Aktivierung beim Zuschauen. Ich hatte nur zwei, drei Stellen, an denen ich gerührt war und mich richtig zurückversetzt fühlte - Nach der Niederlage sowie bei ein paar Szenen rund um das Spiel um Platz 3, z.B. an der Fensterfront vor den jubelnden Menschenmassen. Im Trailer hatte ich jedes Mal einen Klos im Hals, wenn man aus der Sicht der Spieler aus dem Mannschaftsbus schaute und sah, wie Passanten jubelten, Polizei und Bundeswehr die Welle machten - Davon war mir im Film zu wenig. Die Spielszenen wirkten auch nicht richtig, war mir eh zu kurz gehalten, ich hätte die Tore als Macher viel mehr zelebriert und viel mehr von der Stimmung im Stadion sowie der Ausgelassenheit danach gezeigt, für sich stehen und auf den Zuschauer einwirken lassen. Dafür gab es an anderen Stellen gefühlte Längen, gelegentlich fand ich Einstellungen überflüssig. Ich verstehe Dialekte ja schon recht gut, aber manchmal war die Akkustik dazu noch schlecht (unvermeidlich), dann bekam man nicht wirklich viel mit und hätte das gut weglassen können, ebenso wie so Sequenzen, in denen man Hinterköpfe, Beine oder Türen sah und darüber dann ein relativ nichtssagendes Statement gelegt hatte. Dafür wären mir mehr Ausschnitte der Art lieb gewesen, wie sie im (ehrlich gesagt ziemlich überflüssigen) Anhang "Stimmen zum Film" teilweise untergebracht waren.

Ich habe es nicht bereut, den Film heute schön zelebriert zu haben, aber ebenso wenig bereue ich es nicht, dafür nicht ins Kino gegangen zu sein. Ein Argument für den Kinobesuch wäre nämlich der Reiz gewesen, Spielausschnitte und Stadionatmosphäre im Kino (noch mal) auf der fetten Leinwand zu genießen, aber davon war ja eh recht wenig drin...
Benutzeravatar
von Produzent
#228550
Na vllt. gibts ja noch nen Directors Cut, immerhin hat Sönke Wortmann noch so viel Rohmeterial um 10 solcher Filme zusammen zu schneiden. Um die Spiele richtig einzufangen (7 an der Zahl) war wohl einfach zu wenig Zeit für den Film. Hier war es die Mitte, den Film auch für ein breites Publikum faszinierend zu halten.

Schaun mer mal 8)
Benutzeravatar
von Alive
#228563
also nach einer stunde hab ich weggeschalten,das war mir doch zulangweilig,viel von der wm stimmung ist von den film net auf mich gesprungen..naja was solls war eh bei der arbeit
Benutzeravatar
von NetshowHost
#228566
Ein sehr guter Film für Fußballfans - aber warum wurden die Spiele
so emotionslos zusammengeschnitten? Das hat zwar damals schon
die Fußball-Fanschal-Honks im Kino ruhig gehalten, aber dem Film
hätte etwas mehr Live-Atmosphäre an dieser Stelle sicher nicht
schlecht getan.

Sehr gut: Der Hinweis am Ende des "Bonusmaterials" für alle GEZ-
Muffel, dass der Film aus Gebührenmitteln finanziert wurde.
Benutzeravatar
von Danny
#228578
Also ich finde den Film klasse. Ich hab ihn bereits im Kino gesehen und muss dazu sagen, vor dem Fernseher kommt er nicht so rüber wie in einem vollbesetzten Kino. Ich vergleiche das immer mit Public Viewing, weils auf mich genauso gewirkt hat.
Einige Kritikpunkte habe ich allerdings auch. Bei den Spielszenen hätte ich mir nen Kommentator gewünscht, zudem dass sie sowieso etwas kurz ausfielen. Außerdem wäre es ganz nett gewesen wenn Wortmann Untertitel mit den jeweiligen Namen oder zumindest Funktionen eingeblendet hätte. Ich kenn doch nicht alle Betreuer der DFB-Elf.

Trotzallem ein sehr sehr guter Film, der mir vor allem beim Polenspiel, beim Argentinienspiel und beim Italienspiel das WM-Gefühl wieder hervorgebracht hat. Auch wenn der Film allein/zu zweit vorm Fernseher nur halb so gut ist wie im Kino, werd ich mir ihn trotzdem auf DVD holen, und vor jedem Turnier zur Einstimmung reinziehen 8)
von flom
#228581
Anonymer_Gast hat geschrieben:Also ich finde den Film klasse. Ich hab ihn bereits im Kino gesehen und muss dazu sagen, vor dem Fernseher kommt er nicht so rüber wie in einem vollbesetzten Kino. Ich vergleiche das immer mit Public Viewing, weils auf mich genauso gewirkt hat.
Einige Kritikpunkte habe ich allerdings auch. Bei den Spielszenen hätte ich mir nen Kommentator gewünscht, zudem dass sie sowieso etwas kurz ausfielen. Außerdem wäre es ganz nett gewesen wenn Wortmann Untertitel mit den jeweiligen Namen oder zumindest Funktionen eingeblendet hätte. Ich kenn doch nicht alle Betreuer der DFB-Elf.

Trotzallem ein sehr sehr guter Film, der mir vor allem beim Polenspiel, beim Argentinienspiel und beim Italienspiel das WM-Gefühl wieder hervorgebracht hat. Auch wenn der Film allein/zu zweit vorm Fernseher nur halb so gut ist wie im Kino, werd ich mir ihn trotzdem auf DVD holen, und vor jedem Turnier zur Einstimmung reinziehen 8)
Gut zusammengefasst sehe ich genauso, bis auf einen Punkt. Die Fans, klar die Manschaft hat die leistung gebracht wodurch wir so eine tolle stimmung unter den Deutschen Fans hatten(die natürlich den größten teil ausmachten). Aber die Stimmung der fans hat mir gefehlt, Bilder von allen Public-Viewing veranstaltungen. Und die feiern nach siegen, halt die szenen die man in Stuttgart gesehen hat.
von poppejam
#228594
Dem Film mangelt es an Ideen. Vor dem Spiel, Ansprache, nach dem Spiel, fertig. Dazwischen mal gelache, gejuble, kurze Sprüche, das wars. Das reicht für ne halbe Stunde, aber nicht für fast 2h. Leider total schade, denn vieles reißt wirklich mit. Doch selbst bei so etwas zeigt Sönke Wortmann seine Schwächen. Man hätte viel mehr daraus holen können (müssen). Die aneinandergereihten Spielszenen sind dabei der größte Flop. So gut wie nie wurde ein Kommentar eingefügt, der die Stimmung noch besser hätte beschreiben können. Und bin ich der einzige, den die Musik an Thomas Newman erinnert hat?
Benutzeravatar
von Danny
#228605
flo-marc hat geschrieben: Gut zusammengefasst sehe ich genauso, bis auf einen Punkt. Die Fans, klar die Manschaft hat die leistung gebracht wodurch wir so eine tolle stimmung unter den Deutschen Fans hatten(die natürlich den größten teil ausmachten). Aber die Stimmung der fans hat mir gefehlt, Bilder von allen Public-Viewing veranstaltungen. Und die feiern nach siegen, halt die szenen die man in Stuttgart gesehen hat.
Jo das stimmt. Leider wird das ein Punkt sein, wo ich denke dass der es noch nichtmal auf DVD schafft, was ich bei den Spielszenen zB hoffe. Zumindest nicht so ausführlich, wie ich es mir wünschen würde, aber ich hoff einfach mal. Ein bisschen mehr Fanatmosphäre wäre wirklich klasse.
Benutzeravatar
von pepper
#228610
poppejam hat geschrieben:Dem Film mangelt es an Ideen. Vor dem Spiel, Ansprache, nach dem Spiel, fertig. Dazwischen mal gelache, gejuble, kurze Sprüche, das wars. Das reicht für ne halbe Stunde, aber nicht für fast 2h. Leider total schade, denn vieles reißt wirklich mit. Doch selbst bei so etwas zeigt Sönke Wortmann seine Schwächen. Man hätte viel mehr daraus holen können (müssen). Die aneinandergereihten Spielszenen sind dabei der größte Flop. So gut wie nie wurde ein Kommentar eingefügt, der die Stimmung noch besser hätte beschreiben können. Und bin ich der einzige, den die Musik an Thomas Newman erinnert hat?
Sehe ich auch so. Thomas Newman? Hm, sagt mir ad hoc nichts, aber die Musik fand ich auf Strecke auch nicht pricklnd. Mit ordentlicher Musikuntermalung hätte man noch so viel mehr rausholen können! Ist eh mit das Wichtigste. Aber ich halte Wortmann sowieso allgemein für überschätzt.
Benutzeravatar
von Fabi
#228626
Mir kam es total unaufgeräumt vor. Mal hier im Mai, dann die Juli/August, dann das Argentinienspiel, dann Trainingscamp, dann Eröffnungsspiel... Also ich weiß nicht, chronologisch wäre es mir hundert Mal lieber gewesen.

Die eigentlichen Spiele waren viel zu kurz dargestellt. Also da hätte ich mir mehr erwartet. Punkt Zeit: Man hätte mindestens 20 Minuten vom Film weglassen können, weil es einfach überflüssig war. Diese hätte man mit mehr Bildern von den Spielen füllen können. Aber ich fand die Einleitung gut: Klinsmann sprach zu den Zuschauern, das gefiel mir.
von Kanye
#228629
Erst Mai, dann Juni/Juli ... dann bei der WM: die Spiele nach der Reihe, wie sie waren ....

Ist das nicht chronologisch? ;) :mrgreen:
von flom
#228656
Chronologisch find ich ihn schonn, aber man hat das extrem mögliche potenzial nicht genutzt,
Benutzeravatar
von AliAs
#228658
flo-marc hat geschrieben:Chronologisch find ich ihn schonn, aber man hat das extrem mögliche potenzial nicht genutzt,
Chronologisch war er schon, nur es gab immer wieder dann auch Ausnahmen, wie die Torwartfrage, die zwischendrin behandelt wurde. ...
Benutzeravatar
von Vega
#228679
Ich fand den Film klasse. Klar haette er mehr Spielszenen haben koennen aber der Film war doch sehr emotional
von Kanye
#228687
AliAs hat geschrieben:
flo-marc hat geschrieben:Chronologisch find ich ihn schonn, aber man hat das extrem mögliche potenzial nicht genutzt,
Chronologisch war er schon, nur es gab immer wieder dann auch Ausnahmen, wie die Torwartfrage, die zwischendrin behandelt wurde. ...
Das war dann ein Rückblick ;)