So, nach einer kurzen unfreiwilligen Internet-Pause hab ich's nun auch gesehen.
Fand das Fall Finale gut, aber nicht herausragend. Vor allem in der ersten Hälfte war die Folge doch recht lahm und ließ nicht im geringsten erahnen, dass es sich eigentlich um ein Herbstfinale handelt.
Matt
Scheint HRG und dem Black Guy auf die Spur zu kommen und könnte für diese Organisation (oder was auch immer) letztendlich zur Gefahr werden.
Außerdem weiß er von "Radioactive Man" Ted, was noch bedeutend werden dürfte.
Großartig die Szene, in der er und Peter gegenseitig Gedanken lesen und es zu einer "Rückkopplung" kommt; vielleicht die beste Szene der Folge.
Nikki/Jessice, Micah, DL
Fand ich erstmal ein bisschen billig aufgelöst. Schien es bislang so als hätte Jessice endgültig die Kontrolle übernommen, gewinnt Nikki im entscheidenden Moment wieder die Oberhand... naja
Waterboy hat geschrieben:wobei ich immer noch nicht weiß ob ich Jessica/Niki wirklich in die Hero Datei stecken soll oder sie nicht doch einfach nur ernsthaft gestört ist :lol:
Nun, es gibt zwei Gründe, die doch stark für Hero-Datei sprechen: erstens ist die körperliche Stärke von Jessica definitiv nicht normal und zweitens hat sie des signifikante DNA-Tattoo.
Claire, Black Guy
Claire muss feststellen, dass ihr Vater die Erinnerungen aller Mitwisser löschen lässt. Das fand ich ziemlich krass und dürfte das Verhältnis zwischen ihr und ihrem Vater wohl nachhaltig stören, auch wenn sie ihm fortan wahrscheinlich vorgaukeln muss, sich an nichts mehr zu erinnern.
Der Haitian scheint seine eigenen Ziele zu verfolgen bzw. Instruktionen zu bekommen, die nicht von HRG stammen. Hab ich mehr oder weniger erwartet, dass er nicht nur Mr Bennets stummer Handlanger ist, der herumsteht und Mutanten blockiert. Bin mal auf sein Geheimnis gespannt.
Mohinder
Okay, da gibt's eigentlich nichts zu zu schreiben.
Sylar, Eden
Ich kann nicht ganz verstehen, wieso Sylar in seinem Käfig keine Kräfte hat und am Ende doch. Edens Fähigkeit scheint gegen ihn ja auch nicht zu funktionieren. Liegt's an Sylar oder vielleicht an dem Raum, der alle Mutanten blockiert? Das würde zumindest erklären, wieso sie scheitert. Aber wieso Sylar dann plötzlich wieder in Form ist...
Waterboy hat geschrieben:- Was tut Crappy Daddy nun da seine Mitarbeiter tot bzw. eigene wegen gehen ?
Dass der Haitian gegen ihn handelt, wird er wohl erstmal nicht erfahren. Ich schätze mal, der wird Claire instruieren, vorzutäuschen, dass sie gelöscht worden sei.
Und dieser und Eden müssen ja nicht seine einzigen Mitarbeiter gewesen sein. Da HRG zwar wohl auf der guten Seite steht (oder zu stehen glaubt), aber dennoch recht skrupellos zu sein scheint, wird er auch den Verlust von Eden verschmerzen.
Isaac, Hiro
Hiro bekämpft einen Dinosaurier?! Okay, die Theorie, dass das eine Szene aus nem Museum ist, klingt gar nicht mal mehr so unplausibel, aber wenn man das in der Serie bringt, wär's schon etwas lächerlich.
Peter
Interessant eigentlich nur die "Vision". In die Zukunft gesprungen ist er jedenfalls nicht, das war offensichtlich. Zumal wir die Explosion ja auch schon aus der Wohnung von Isaac erlebt haben.
Dass Peter es ist, der explodiert, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin kann der schon Fähigkeiten übernehmen und empathische Verbindungen eingehen. Explodieren wäre dann zuviel des Guten. Es sei denn, diese Fähigkeit übernimmt er in der Situation auch von jemand anderem.
Aber ich denke eher, dass er wirklich die Position von Sylar übernommen hat. Auch wenn dann das Verhalten der anderen Heroes in der Situation seltsam wäre. Jedenfalls dürfte Teds Strahlenfähigkeit eine Rolle dabei spielen, womit dann auch die damalige Freak-of-the-week-Spekulation vom Tisch wäre.
Außerdem frage ich mich, was seine Vision ausgelöst hat. Dass Peter fortan hin und wieder ohnmächtig umfällt und wichtige Visionen hat, kann ich nicht ganz glauben, wir sind ja nicht bei Charmed :lol:
Bigking hat geschrieben:Das die explosion wahrscheinlich von einem Menschen kommt war ziemlich klar nach dem sie den Radioaktiven Ted eingeführt haben.
Jetzt ist halt die Frage, absorbiert sylar die kraft von Ted und wird die bombe oder passiert es doch Peter ?
Also ziemlich klar war mir das wahrlich nicht, da ich Ted keine große Beachtung geschenkt hatte (was einem bei der Serie wohl nicht passieren sollte). Aber auch sonst... auf den Gedanken wäre ich wohl nicht gekommen.
Aber ich finde es jetzt einleuchtend.