- Do 26. Okt 2006, 01:02
Bei SiB verhält es sich genau umgekehrt. Da waren die Quoten zunächst noch recht gut (ca. 19%), sind aber kontinuierlich gesunken (auf derzeit derzeit ca. 9%). Ich sehe nicht, wie dieser Trend umgedreht werden könnte, und kenne auch kein vergleichbares Beispiel bei dem dies gelungen wäre. Da gebe ich selbst AWZ noch größere Chancen, aber für SiB (und auch ViB2), fürchte ich, ist der Zug abgefahren.
TV_Experte hat geschrieben:Die Serie läuft grad mal 2 Monate. Man sollte schon genug Zeit geben damit sich Zuschauer finden und die Serie sich etablieren kann. Zur Erinnerung: Bianca, Julia, Sturm der Liebe und auch GZSZ liefen am Anfang nicht so wie gewollt und dennoch sind es nach mehreren Monaten Erfolge geworden.Dieser Vergleich hinkt gewaltig. Die Quoten dieser Serien waren zwar anfangs schwach, sind aber kontinuierlich gestiegen. (siehe z.B. Sturm der Liebe: http://de.wikipedia.org/wiki/Sturm_der_Liebe ).
Bei SiB verhält es sich genau umgekehrt. Da waren die Quoten zunächst noch recht gut (ca. 19%), sind aber kontinuierlich gesunken (auf derzeit derzeit ca. 9%). Ich sehe nicht, wie dieser Trend umgedreht werden könnte, und kenne auch kein vergleichbares Beispiel bei dem dies gelungen wäre. Da gebe ich selbst AWZ noch größere Chancen, aber für SiB (und auch ViB2), fürchte ich, ist der Zug abgefahren.