von Fabi
Bild
MAFIA #27 • URKNALL

Im Jahre 2006, kurz vor dem Jahreswechsel, ereignete sich der zweite Urknall auf der Erde - nur 22 Menschen haben ihn überlebt. Nachdem auf der LOST-Insel der Zahlencode nicht mehr eingegeben wurde, eskalierte die Situation und die Welt ging nach einem gewaltigen Feuer, dass sich auf alle Kontinente verbreitete, unter - Nur ein kleiner Fleck im Atlantik hat keinen Schaden genommen: Die Insel der Hoffnung.

Auf dieser befinden sich 22 Menschen, die die Welt wieder zu alter Stärke bevölkern wollen - Natürlich auf friedliche Art und Weise. Doch da gibt es ein Problem: 6 der Überlebenden treiben heimlich ein falsches Spiel und gehören der letzten Mafia der Welt an. Natürlich dürfen sie nicht auffliegen, daher versuchen sie sich in die immer stärker werdende Gemeinde einzufügen.

Nach vielen Streitigkeiten entschied die Mehrheit, die Insel zu demokratisieren - Ohne Erfolg. Intrigen, falsche Spielchen und Lügen beherrschen die Insel... Bürger wie Mafia fechten einen Kampf aus, der über Leben und Tod entscheidet - jeden Tag müssen zwei Personen auf der Insel sterben. Bürger wie Mafia töten - geheim und ohne Nachprüfbarkeit der Stimme.

Die Mafia konnte aber nur 6 normale Mafiosi retten - ohne Stärken, die ihrer Partei helfen könnten. Den Bürgern erging es nicht anders: Außer zwei Detektiven wurden alle rechtskräftigen Menschen der Welt vernichtet, ein Profiler mit Amnesie kann er seine Arbeit wieder aufnehmen, wenn die beiden Detektive tot sind. Die Detektive kennen sich nicht.

Wird es klappen, die Welt in ein friedliches Gleichgewicht zu befördern?
Schlagt mich, aber ich halte ein "Back to the roots" moentan für angebracht ;)

REGELN
Rollen bei der Mafia: Es wird 6 Mafiosi ohne Sonderrollen geben. Darunter findet sich ein Bote, der die Aufgabe hat, die Todesnachrichten an den Spielleiter zu schicken.

Rollen im Bürgertum: Es wird 2 Detektive geben, die jeweils 2 der 6 Mafiosi namentlich genannt bekommen - Auf einer Liste, die 4 Namen enthält. Folglich finden sich auf der Liste 2 Bürger. Ihre Aufgabe ist es, dem Bürgertum heimlich zu vermitteln, wer auf ihrer Liste steht. Man sollte als Detektiv behütet mit den Namen umgehen!
Zudem gibt es einen Profiler, der erst aktiv wird, wenn beide Detektive tot sind. Er kann dann eine Liste mit maximal 5 Namen ins Topic stellen, die er für verdächtig hält. Der Spielleiter antwortet darauf, wie viele Mafiosi sich auf der Liste befinden. Der Profiler stirbt danach.

Abstimmung: Die Abstimmungen von Mafia und Bürgertum werden parallel veröffentlicht. Das Bürgertum stimmt per PN an den Spielleiter ab, die Stimmen werden veröffentlicht. Bei einem Gleichstand stirbt keiner.

Aufgaben: Die Bürger erhalten eine Gesamtaufgabe: Alle Bürger bekommen einen Buchstaben genannt - in richtiger Konstellation ergeben sie den Nickname eines Mafiosis, der nicht auf den Listen der Detektive steht. Als schwierig erweist es sich, dass auch falsche Buchstaben kursieren. Der Informant bekommt beim ersten Lösungsversuch der Bürger den Hinweis, ob es richtig oder falsch ist - doch Vorsicht: Ein Mafioso kann sich auch als Lösungswisser ausgeben... Eine Lösung reicht ihr ein, indem 1/3 der lebenden Mitspieler bei einem Vorschlag zustimmen. Es gibt keine zeitlichen Einschränkungen.
Die Mafia erhält pro Kopf eine Zahl. Diese Zahlen müssen in eine Rechenaufgabe gewandelt werden, die schlussendlich eine Zahl ergibt. Dieses Ergebnis bildet die Buchstabenanzahl des Nicknames vom Profiler. Bei der Rechnung wird die Addition und Subtraktion zum Einsatz kommen. Die Mafia hat zudem die Aufgabe, 3 kreative Todesbotschaften in den ersten 4 Tagen zu veröffentlichen. Pflicht ist Textform, Audiobotschaft sowie ein Cartoon mit mindestens drei Bildern. Wird diese Gesamtaufgabe nicht erfüllt, stirbt einer der Mafiosi, die sich bei den Todesbotschaften bis dato nicht beteiligt haben.

Spielende:
Die Bürger haben das Spiel gewonnen, wenn alle Mafiosi tot sind.
Die Mafia hat gewonnen, wenn alle Bürger tot sind (bzw. dann wenn die Bürger keine theoretische Siegchance mehr haben!)
Es gewinnen immer alle Mitspieler der siegenden Partei, egal ob sie tot sind oder noch leben!

Der eigene Status: Niemand darf sein Passwort weitergeben, um in die PNs gucken zu können. Ebenso sind Screenshots der PNs verboten. Hinzu kommt das Verbot der PN-Kopie. Wird bekannt, dass jemand die Regel gebrochen hat, verliert seine Partei mit sofortiger Wirkung.

Inaktivität: Wer seit 48 Stunden kein Posting mit spielrelevantem Inhalt getätigt hat, wird disqualifiziert. So genannte "Sicheheitspostings" werden in die Beitragsrecherche nicht mit eingerechnet. Merkamel dieser Beiträge sind Sätze wie "Das läuft ja super" oder "Man ist das spannend" etc. Nach 24 Stunden erhält ein Mitspieler im Topic eine öffentliche Verwarnung, bei drei Verwarnungen scheidet man ebenfalls aus.

Anzeigen & Testamente: Jeder Spieler kann Anzeigen aufgeben, die bei Ablauf der Abstimmungszeit veröffentlicht wird. Dies geschiet per Pseudonym, das beim Tode genannt wird. Jeder Spieler kann ein Testament nach seinem Tod veröffentlichen lassen, jedoch darf er dieses nur einmal pro Spiel an den Spielleiter schicken.
Zuletzt geändert von Fabi am Sa 23. Dez 2006, 07:38, insgesamt 17-mal geändert.
von Fabi
Bild

01 Andreas
02 DarkGiant | Tag 3 | Bürgerabstimmung | Mafioso
03 Andi
04 Kell
05 AliAs
06 Florixx
07 Der Streber | Tag 1 | Bürgerabstimmung | Mafioso
08 Anonymer_Gast
09 cooky
10 YJ
11 Evangeline
12 finley
13 AlphaBolley | Tag 2 | Mafiamord | Bürger
14 Fernsehfohlen
15 Sid | Tag 2 | Bürgerabstimmung | Mafioso
16 La City Liver
17 Markus F.
18 meijer11 | Tag 3 | Mafiamord | Mafioso
19 kamil | Tag 1 | Mafiamord | Bürger
20 NoSu
21 flo-marc
22 scavenger
Zuletzt geändert von Fabi am Mo 18. Dez 2006, 21:10, insgesamt 6-mal geändert.
von Vega
Anmeldung
von Andi
Anmeldung :D
von AliAs
Andi hat geschrieben:Anmeldung :D
seh ich genauso!
von Kanye
bis wann geht die runde maximal?
von Florixx
Ich spiel auch mal wieder mit :wink:
von Fabi
D:SF hat geschrieben:bis wann geht die runde maximal?
Das ist schwer zu sagen, bei 22 Teilnehmern kann es bis zu 2 Wochen dauern, was aber bisher noch nie der Fall war. Ich denke, es wird so auf die Weihnachtsfeiertage hinauslaufen.
von Kanye
Fabian Böhme hat geschrieben:
D:SF hat geschrieben:bis wann geht die runde maximal?
Das ist schwer zu sagen, bei 22 Teilnehmern kann es bis zu 2 Wochen dauern, was aber bisher noch nie der Fall war. Ich denke, es wird so auf die Weihnachtsfeiertage hinauslaufen.
Dann wirds diese Runde auch nichts :(

Aber nächstes Jahr sicher :D :wink:
von Danny
Anmeldung
von YJ
Dann bin ich nach meiner Abwesenheit auch wieder dabei :lol:
von Eva
Ich auch :)
von Vega
Gefaellt mir gut, Mafia ohne Sonderrollen außer Detektive hab ich noch nie gespielt. Außerdem gefaellt mir die Storyline gut. Zudem sehe ich das auch richtig das wieder alle entscheiden, nicht der Diktator?
von Fabi
DarkGiant hat geschrieben:Gefaellt mir gut, Mafia ohne Sonderrollen außer Detektive hab ich noch nie gespielt. Außerdem gefaellt mir die Storyline gut. Zudem sehe ich das auch richtig das wieder alle entscheiden, nicht der Diktator?
Hehe, danke ;)

Japp, alle entscheiden wieder demokratisch direkt beim Spielleiter.
von Vega
Fabian Böhme hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Gefaellt mir gut, Mafia ohne Sonderrollen außer Detektive hab ich noch nie gespielt. Außerdem gefaellt mir die Storyline gut. Zudem sehe ich das auch richtig das wieder alle entscheiden, nicht der Diktator?
Hehe, danke ;)

Japp, alle entscheiden wieder demokratisch direkt beim Spielleiter.
Schoen, ich wollte eh mal wieder unbedingt eine Runde ohne Diktator
von finley
mafia ohne mich? :shock:

keine sorge ich bin wieder dabei^^

diesmal hoffentlich mit einer spanndenderen rolle also entweder ne sonderrolle bei den bürgern oder bei der mafia oder der spion^^
von Vega
finley hat geschrieben:mafia ohne mich? :shock:

keine sorge ich bin wieder dabei^^

diesmal hoffentlich mit einer spanndenderen rolle also entweder ne sonderrolle bei den bürgern oder bei der mafia oder der spion^^

Les dir mal die Story durch und du wirst sehen das es nur noch zwei Detektive gibt aber keinen Matchmaker oder Schutzengel und bei den Mafiosis gar keine Sonderrollen - auch nicht den Spion
von AlphaOrange
Aah! Da plane ich schon seit Monaten ein Lost-Mafia und Fabi klaut mir die Story .... also dass ne Insel mit Menschen drauf vorkommt ... das war's dann auch.

Ich meld' mich mal an.
von Fernsehfohlen
Anmeldung!

Schut so aus, als ob die Runde einfacher wird ;-)
von Sid
Ich will auch mitmachen. :)
von La City Liver
Ich werde auch mitmachen und freue mich wieder auf eine neue Mafia Runde. :wink:
von cooky
La City Liver hat geschrieben:Ich werde auch mitmachen und freue mich wieder auf eine neue Mafia Runde. :wink:
Wann kommt denn nun mal deine Runde (=
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 19