von AliAs
DarkGiant hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wow...damit haette nun wohl mkeiner gerechnet :shock: Respekt Andi, super Wahl. Auf jeden Fall muss es nun Alias sein...geht nich anders
hä, warum soll ich denn jetzt der letzte Mafiosi sein, bitte ne Erklärung dafür???

Wer denn sonst? :wink:
Du oder Cooky???
von Vega
AliAs hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
DarkGiant hat geschrieben:Wow...damit haette nun wohl mkeiner gerechnet :shock: Respekt Andi, super Wahl. Auf jeden Fall muss es nun Alias sein...geht nich anders
hä, warum soll ich denn jetzt der letzte Mafiosi sein, bitte ne Erklärung dafür???

Du oder Cooky???
War ja klar das das jetzt kommt...aber wir sinds nicht...zudem kann streber oder moku das bestaetigen :wink: Schade das ich mein Terstament nicht mehr aendern kann
von Der Streber
AliAs hat geschrieben:

Jap, die Frage stellt sich wirklich. :)

Klasse Andi, ich glaub, jetzt ist den Bürgern der Sieg nicht mehr zu nehmen. :D
von AliAs
AliAs hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:

Du oder Cooky???
War ja klar das das jetzt kommt...aber wir sinds nicht...zudem kann streber oder moku das bestaetigen :wink: Schade das ich mein Terstament nicht mehr aendern kann
Was soll das heißen, ich bin mir sicher, dass unter euch beiden noch was ist... oder warum willst du mir nicht deine Aufgabe nennen?
von Fernsehfohlen
Das sieht ja garnicht gut aus für die Mafia :cry:

War ich denn echt so schlecht? :(
von Vega
AliAs hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben:
AliAs hat geschrieben: hä, warum soll ich denn jetzt der letzte Mafiosi sein, bitte ne Erklärung dafür???

Du oder Cooky???
Was soll das heißen, ich bin mir sicher, dass unter euch beiden noch was ist... oder warum willst du mir nicht deine Aufgabe nennen?
Weil diese sicher nix fuer deine Ohren ist
:wink: :lol:
von AliAs
Na ja egal Giant ... mir ist klar was ich bin und wir werden ja sehen ...
von Vega
AliAs hat geschrieben:Na ja egal Giant ... mir ist klar was ich bin und wir werden ja sehen ...
Ja, werden wir. Und zwar das du Mafiosi bist :P
von AliAs
Andreas hat geschrieben:Ich hisse einfach mal die weiße Flagge und behaupte, dass Fabi, Fernsehfohlen und Alias sowie ich bei der Mafia sind...
So, als ob das Spiel nicht schon zu diesem Zeitpunkt zu Ende war. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an diesen Post. Wer hier Ironie vermutet, der liegt wohl richtig.

Ansonsten entspricht er absolut der Wahrheit. War wohl eine echt schlechte Mafiarunde ...
von AliAs
Glückwunsch Bürger!
von Vega
AliAs hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:Ich hisse einfach mal die weiße Flagge und behaupte, dass Fabi, Fernsehfohlen und Alias sowie ich bei der Mafia sind...
So, als ob das Spiel nicht schon zu diesem Zeitpunkt zu Ende war. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an diesen Post. Wer hier Ironie vermutet, der liegt wohl richtig.

Ansonsten entspricht er absolut der Wahrheit. War wohl eine echt schlechte Mafiarunde ...
Schade das es nicht vernuenftig zu Ende gespielt wurde, aber naja egal, danke an Florixx fuer die relativ ordentliche Mafiarunde (wenn man von der Mafia mal absieht) ^^
von Andi
AliAs hat geschrieben:

diesem post haben wir nicht so geglaubt, weil andreas in icq auch behauptet hat, dass dark giant mafioso ist
von AliAs
Kell hat geschrieben:Gratulation an die Mafia, so schlecht war noch keiner. :)
Man kann behaupten, dass alle Fehler gemacht wurden, die man bei Mafia so machen kann ... :roll:
von cooky
Alias weil
flo-mo und Prod gleiche Party sind und wir nur noch einen Mafiosi suchen. Markus ist sichrere Bürger, sowie Dark und ich. Mokus und Strebers Aufgabe finde ich immer noch komisch aber ich vertraue ihnen.

Edit: Oh schon gewonnen und das als Engel :-)
Zuletzt geändert von cooky am Do 14. Dez 2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
von Vega
cooky hat geschrieben:Alias weil
flo-mo und Prod gleiche Party sind und wir nur noch einen Mafiosi suchen. Markus ist sichrere Bürger, sowie Dark und ich. Mokus und Strebers Aufgabe finde ich immer noch komisch aber ich vertraue ihnen.
Les mal die paar Posts vorher :lol:
von AliAs
äh lol ja ich bin Mafiosi ...

GAME OVER
von Florixx
Uff,

eine intressante aber auch komische Runde geht zu Ende. Mir hat sie einige Erkenntnisse gegeben.
Zum einen müssen dringend die Regeln überarbeitet werden. Allein die Inaktivitätregel hat besonders in dieser Runde Andi geschadet. Auch waren die Bürger wieder zu stark. Und das lag nicht an den dummen Handeln der Mafia. Sie aggiert viel zu riskant. Es hätte hier schnell schief gehen können. Drum sollte man vielleicht ein wenig Back 2 the Roots gehen. Zum Beispiel nur einen Detektiv und keinen Matchmaker mehr. Dann ist dieser auch vorsichtiger. Und wenn er stirbt , dann gibt es trotzdem noch eine spannede Runde. Das beweisst Alpha Runde.
Ausserdem sollte man noch in dieser Runde sagen das die meisten die Aufgaben nicht erfüllt haben. Hätten sie dies , dann wäre wohl Mafia noch schneller vorbei gewesen. Die Aufgaben sollten auch entschärft werden bzw verändert.

Dann noch kurz zum Verlauf der Runde. Die Tipps an Kell und an Palmolive hatten keinen festen Bezug zu irgennteinen User. Sie sollten allgemeingültig sein. Das Kell in ihren Tipp eine Verbindung zu einen wirklichen Mafioso gefunden hat , war ein absoluter Zufall. Das hat auch mich überrascht.

Ebenso hat ich gemerkt das ich mit meinen Worten aufpassen muss. Man sollte einfach keine Fragen beantworten wenn ein Mitspieler den Spielleiter eine stellt. Denn damit kann der Mitspieler vielleicht Infos bekommen. Fast wäre dies bei NoSu so geschehen. Ich konnte mich noch herausreden und NoSu hat es falsch verstanden.

Abschließend will ich noch sagen das mir diese Runde trotzdem Spass gemacht hat.
von cooky
AliAs hat geschrieben:
äh lol ja ich bin Mafiosi ...

GAME OVER
Ich habs doch editiert ;)

Dank an Florixx!!
von Danny
Ich war mir IMMER 100 Prozentig sicher dass Andi die richtige Wahl war :lol:

Egal, gewonnen...das freut mich :)
von Der Streber
Hoppla, schon vorbei :D
Schöne Runde für die Bürger.
Die Mafia hat 2 grobe Schnitzer gemacht, und die haben ausgerechent auch noch die beiden Admins gemacht ( :lol: ) und dann hatten sie auch noch großes Pech das Fohlen und Alias so schnell und durch Zufall enttarnt wurden.
Troztdem stimme ich Florixx zu, dass die Bürger weniger Sonderrollen und schwierigere Aufgaben bekommen sollten. Unter den jetzigen Bedingungen wäre es , auch ohne die Fehler, wie letzte Runde, sher schwierig geworden für die Mafia.
Hoffe das Fabian das Gleichgewicht erstellen kann und freue mich schon auf die nächste Runde.

PS: Letzte Frage: Wer hat die Audiobotschaft gemacht ? :lol: :lol:
von Fabi
Der Streber hat geschrieben:PS: Letzte Frage: Wer hat die Audiobotschaft gemacht ? :lol: :lol:
Öhm... Ich :lol:
von Florixx
Was noch gesagt werden sollte.

Am 3 Tag wollte die Mafia ihren Spion umbringen. Deshalb fand auch kein Mord statt. An diesen Tag gab es auch ne Todesbotschaft für Evangeline via Audio. Diese Todesbotschaften waren übrigens Bestandteil einer Aufgabe. :D
von AliAs
Der Streber hat geschrieben:Alias so schnell und durch Zufall enttarnt wurden.
Ok Zufall würde ich es nicht nennen.

Nun gut, dass mit den Aufgaben ist wirklich ein richtiges Problem. Es dreht sich ja inzwischen fast alles nur noch um die Aufgaben, von daher würde ich erneut vorschlagen, dass es einfach unter den Mitspielern auch Leute gibt, die gar keine Aufgabe haben. Außerdem machen die Aufgaben und das zeigen die letzten Runden ganz schön viel aus, wenn sie richtig getroffen werden.

Der Punkt ist der, sobald ich einen sicheren Bürger genannt bekomme, habe ich eine feste Bastion in diesem Spiel und kann mich immer an diese Person wenden. Das macht sehr viel Macht für die Bürger.
von NoSu
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich war mir IMMER 100 Prozentig sicher dass Andi die richtige Wahl war :lol:
#2 :lol:

Ganz gut, dass mich die Mafia umgebracht hat, auf Eva wäre ich wohl nie gekommen, die Belohnung klang so echt...

Ansonsten wars eine tolle Runde, ich hab mich den richtigen Leuten anvertraut und sie sich mir auch. Der Gast hat sich eine sehr lustige Aufgabe ausgedacht, in der Florixx als Mafioso verdächtigt wurde. Und der Fauxpas von Andreas war natürlich der Hammer.

Matchmaker weg? Hab ich schon vor der Runde gesagt, die Mafia hat momentan einfach keine Chance, vor allem wegen den Aufgaben. Die Belohnung einer gelösten Aufgabe sollten keine Bürgernamen mehr sein, da es dür die Bürger ansonsten viel zu leicht ist. Zudem sollte der Spiellieter wie schon beim Status auch ein Beispiel für eine Aufgaben-PN in die Regeln schreiben, damit die Mafia weiß, wie die Aufgaben in etwa aussehen. Und es sollten eher Tipps statt Aufgaben gegeben werden, da man da viel mehr reininterpretieren kann.

Inaktivitätsregel weg? Auf keinen Fall! Andi hätte so oft posten können, wenn er gewollt hätte. Strafe muss eben sein, man hat ja selbst gesehen, dass das Spiel kaputt war, als die aktiven Spieler (fast) alle ausgeschieden waren. Stattdessen sollte der Spieler auch ausscheiden, wenn der eine Post in den 48h seinfrei ist, sonst hat die Regel ja keinen Sinn. ;)

Und es sollte auch kein Admin das Spiel vorzeitig abbrechen dürfen. ;)

@AliAs: Diese Aufgabe ... hast du dir echt ausgedacht ...? :o
von AliAs
NoSu hat geschrieben: @AliAs: Diese Aufgabe ... hast du dir echt ausgedacht ...? :o
Erst einmal "dito" in allen deinen genannten Punkten. Also hinsichtlich Aufgaben, Abbrechen und dass Florixx ne gute Sache gemacht hat.

Meine Aufgabe war:

Für dich habe ich ein Rätsel: Der gesuchte Ort liegt unweit von San Fierro. Aber nicht im gleichen Bundesstaat, allerdings mit dem gleichen Anfangsbuchstaben. Aber eigentlich ist der Ort gar nicht real.
Das Rätsel gibt dir als Lösung einen Bürger. Du darfst das Rätsel erst ab dem dritten Tag öffentlich machen, sonst kann der Spielleiter eine Strafe verhängen (siehe Regeln)

Hab ich mir ausgedacht und mein Gedankengang war folgendes:
California - dort liegt San Fierro
anderer Staat mit gleichem Anfangsbuchstaben: Colorado
Dort hoch gelegen ein irrealer Ort: South Park ...

... was auf Gast hindeutet, da er South Park im Avatar hat :D
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24