von scavenger
Da das laden bei mir auch nur so 2 Minuten gedauert hat, und YJ auch auf der neuen Liste auftaucht, wäre in meinen Augen YJ auch eher die sichere Wahl
von NoSu
Ich würde jetzt gerne mal hören, was Alpha dazu sagt, er wollte uns YJ ja als sicheren Bürger verkaufen...

Im Ernstfall sollten wir unser Geburtstagskind verschonen und YJ killen. :D
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:Den angeblichen Detektivlisten würde ich nicht unbedingt trauen. Aber warum ist YJ sicherer Bürger? Er hatte ein "T", genau wie ich. Sein Buchstabe war also nicht einzigartig bzw. ausschlaggebend.
Oh, da hast du Recht.
In meiner Liste ist zwischendurch offenbar ein T verloren gegangen. Somit kann man YJ also doch nicht 100%ig trauen.
von Sid
Kell hat geschrieben:
@Sid: :lol: Ein Mikro hab ich zwar, aber dass das nicht meine Stimme war, solltest du erkannt haben. :wink:
Das habe ich erkannt, aber vielleicht war der Schrei von dir. ;)

Nein, Quatsch, der ist nicht von dir. Aber bei dem einem Lied, das gegen Ende wie Musik aus Pscyho klang, hätte der echt kommen müssen. :D
von AlphaOrange
Oh, mir fällt gerade auf, dass ich meiner Liste neben Revos T auch Olivers F übersehen habe. Werde mal schauen, ob das irgendwelche Konsequenzen hat.

EDIT:
Glück gehabt, in der korrigierten Liste sieht es genauso aus wie vorher.
Streber ist Mafioso (wäre auch seltsam, wenn sich das geändert hätte :lol: ) und Florixx, NoSu, Evangeline Bürger.
von AliAs
boah musste mich jetzt wieder durch die Beiträge kämpfen. Und ich muss sagen, wenn man sich nicht aufwendig reinarbeitet, ist es sehr schwer alles nachzuvollziehen. Also wen werden wir heute abend nehmen?
von NoSu
Ich hab' jetzt YJ gewählt. Es wäre zu gütig, wenn sich der zweite Detektiv auch noch bei mir melden könnte, da ich ja sicherer Bürger bin.
von Vega
Alter geht das hier ab...und alles kompliziert....irgendwie klappt bei mir die Audiobotschaft aber nicht.
von AlphaOrange
Weitergehende Analyse:
(EDIT: alles unter der Annahme, dass Fabi mindestens die korrekte Anzahl Buchstaben verteilt hat, ansonsten wird es ziemlich aussagefrei)

Folgende Buchstaben waren falsche Nennungen: ACCFGHLLLTVY

Nehmen wir mal an, die Mafia verfolgte bei ihren Buchstaben einen Plan, nämlich einen unschuldigen Bürger mit ihren Buchstaben hereinzulegen. Welcher könnte es sein?

Folgende Buchstaben fehlen, wenn man versucht die Namen aus den falschen Buchstaben zu legen (in Klammern doppelte fehlende):

Andreas NDRES
DarkGiant DRKINT (A)
Andi NDI
Kell KE
AliAs IS (A)
Florixx ORIX (X)
Anonymer_Gast NOMERS (NA)
cooky OK (O)
YJ J
Evangeline EN (ANE)
finley INE
AlphaBolley PBOE (A)
Fernsehfohlen ERNSO (EHEN)
Sid SID
La City Liver IER (I)
Markus F. MRKUS
meijer11 MEIJR (E)
kamil KMI
NoSu NOSU
flo-marc OMR
scavenger SENR (E)

Auffallen tun mir hier vor allem:
Evangeline EN (ANE)
La City Liver IER (I)

Beides recht komplizierte Namen, bei denen die unüblichen Buchstaben alle in den falschen vorgegeben waren (G und V bei Eva, LCYV bei Oliver).

Man könnte davon ausgehen, die Mafia wollte einen von beiden unter Verdacht bringen (die Tatsache, dass Streber ein H genannt hat, dass nur in Fernsehfohlen vorkommt, lässt die Überlegung allerdings wanken, ob die Mafia überhaupt einen Plan verfolgt hat).

Auffallender Buchstabe in diesem Zusammenhang: V, genannt von meijer11.
Zufall? Könnte sein.
Aber es fällt noch mehr auf. Nämlich die Liste derer, aus deren Namen kein einziger Buchstabe bei den falschen dabei war, die womöglich also von der Mafia absichtlich rausgehalten wurden. Das wären folgende Kandidaten:

Sid SID
meijer11 MEIJR (E)
NoSu NOSU

Sowas aber auch! Schon wieder meijer! Zufall?
Dazu kommt noch Sid, NoSu ist ja wohl Bürger.
Zuletzt geändert von AlphaOrange am So 17. Dez 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
von AlphaOrange
Und nun noch eine Analyse der Detektivlisten:

(1)
YJ
Andi
Markus-F
Anonymer Gast

(2)
kamil
Sid
DarkGiant
Kell

(3)
Kamil
Fohlen
cooky
finley

Liste Nummer (1) dürfte authentisch sein, da sich derjenige persönlich gemeldet hat. Leider fällt dort nach der Korrektur mit dem doppelten T niemand mehr als sicherer Bürger heraus.

Nummer (2) halte ich von der Art der Anzeige für sicherer. Unter der Annahme, sie sei korrekt, ergeben sich interessante Informationen:

kamil ist sicherer Bürger. Immerhin ist er schon tot.
Sid kam bei der Analyse der falschen Buchstaben als verdächtig heraus.
Kell fällt dabei ebenfalls auf. Entweder Fabi oder die Mafia haben gleich drei falsche Ls gestreut. Wollte da jemand eine falsche Fährte zu Kell legen?

Das wiederum macht DarkGiant verdächtig, da noch ein zweiter Mafioso auf der Liste sein muss.

Falls Liste (2) korrekt ist, meine Einschätzung über die Mafiösität:
kamil 0%
Sid 90%
DarkGiant 80%
Kell 30%

Zu Nummer (3) fällt mir nicht viel ein.

Definitiv falsche Listen sollten wir nach Möglichkeit komplett ignorieren, da wir nicht wissen, nach welchem Plan die Mafia vorgeht. Da könnte kein Mafioso drauf sein. Die Mafia könnte davon ausgehen, dass wir das denken und Mafiosi draufpacken. Die Mafia könnte drei oder vier Mafiosi draufgeschrieben haben, weil wir nach dem zweiten abbrechen und die anderen für Bürger halten etc...
von revo
meijer11 finde ich auch vom Verhalten her etwas... merkwürdig. Ich kann nicht sagen warum, hatte aber zu Beginn des Spieles die Vermutung, ohne sie zu posten.

Ich werde heute erstmal YJ wählen.
von AlphaOrange
Noch was, was gegen Sid spricht:

Drei falsche Ls wurden vergeben, sicher nicht alle von Fabi.
Die falschen Ls stammen von Anonymer_Gast, flo-marc und ... Sid!
von AliAs
Andreas hat geschrieben:
Warum auf einmal alle YJ?
von revo
AliAs hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Warum auf einmal alle YJ?
Weil er wie ich ein "T" hat. Und ich bin Bürger. Aber ich neige dazu, Alpha mit Sid zu glauben...
von La City Liver
Ganz ehrlich, Ich kapier gar nichts mehr, die ganzen Listen von Alpha gehen mir ganz schön auf den Geist, da les Ich gar nicht mehr.

Sagt es doch lieber so: Was wollen wir jetzt tun???
von Andi
ihr glaubt wieder eher an sid als an andreas, ich verstehs net warum ihm immer mehr als den anderen vertraut wird, er lügt so gut wie immer!!
von AliAs
Andi hat geschrieben:ihr glaubt wieder eher an sid als an andreas, ich verstehs net warum ihm immer mehr als den anderen vertraut wird, er lügt so gut wie immer!!
aber er kann auch nicht immer bei der Mafia sein ...
von revo
Andi hat geschrieben:ihr glaubt wieder eher an sid als an andreas, ich verstehs net warum ihm immer mehr als den anderen vertraut wird, er lügt so gut wie immer!!
Ich weiß nichtmal, wie man "lügen" buchstabiert... :(
von finley
so also ich finde diese runde echt sehr spannend mit den ganzen listen und buchstaben. muss mir aber noch überlegen wen ich wähle.
von Eva
Ich bekam grade noch eine zweite Nachricht eines Detektivs. Von ihm stammt anscheinend die Liste unter dem Namen "Mrs. Detective", also

kamil
Sid
DarkGiant
Kell
von La City Liver
Ich wäre für Kell, für mich am verdächtigsten von allen.
von finley
wow na dann haben wir ja schon die kompletten 2 listen.

wenn wir jetzt nach der neuesten liste ausgehen und kamil wegrechnen. dann sind unter sid, darkgiant, kell auf jeden fall 2 mafiosi. ich wäre am ehesten für sid und werden ihn auch wählen.
von scavenger
Die Listen von Alpha sind natürlich schon ganz intressant aber natürlich nur solange man dabei die 10 Leute als sicher Bürger ansieht.
Wenn man nur die bisher 3 sichern Bürger als Möglichkeit her nimmt, ist die ganze Arbeit von AlphaBolley ziemlich für die Katz.

Wenn wir nur nach den Listen gehen, würde es wohl wirklich auf Sid hinaus laufen...
von meijer11
Kell hat geschrieben:
La City Liver hat geschrieben:Ich wäre für Kell, für mich am verdächtigsten von allen.
Deine Begründungen dafür sind schlüssig, für alle nachvollziehbar und logisch. Ich bin praktisch enttarnt. :roll:

Ich schwanke noch zwischen Sid und YJ, werde aber wohl Sid nehmen, da ich kamil und mich 100% ausschließen kann ... dann wäre Dark die Nummer 2.
ähm, wenn du Bürger bist, dann müsstest du ja ganz sicher wissen, dass Dark und sid Mafia sind und alles dafür tun, dass sie gewählt werden.
Trotzdem schreibst du in deinem ersten Satz, dass du noch zwischen YJ und Sid schwankst?????
von Markus F.
Das ist tatsächlich eine recht komplizierte Runde, aber sie macht Spaß.
Zu dieser Liste :
YJ
Andi
Markus-F
Anonymer Gast
kann ich nur sagen, dass ich zu 1000 % ein Bürger bin, deswegen bleiben nur noch Anonymer Gast, Andi und YJ als Verdächtige übrig.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 19