ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von raabfan1
Ich habe die Liste noch ein wenig vervollständigt:

Reichweite (gesamt, geordnet in Mio):
7,64 Boxen
4,98 Wok-WM II
4,83 Turmspringen
4,45 Wok-WM I
3,96 Wok-WM III
3,90 Eisschnelllauf
3,87 Turmspringen II
2,87 Mio Stock Car II
2,87 Springreiten
2,82 Stock Car

MA (14-49, geordnet in %):
55,5 Boxen
33,7 Wok-WM II
31,6 Eisschnelllauf
31,5 Turmspringen
29,7 Wok-WM I
26,5 Turmspringen II
26,0 Wok-WM III
24,6 Stock Car
21,9 Stock Car II
20,3 Springreiten

@ Monk!
Woher weißt du denn das in 4 Wochen ein neues Event bekannt gegeben wird?

Ich finde es auch auf gewisser Art und Weise gut das dieses Event nicht so erfolgreich war: Wieso? Weil so dieses Event nicht nächstes Jahr wieder kommt, da der Terminplan ja immer voller wird.

Die besten Events finde ich das Turmspirngen, indbesondere den Schlussteil! Wok WM, obwohl ich da finde sollten sie vllt. mal ein neuen Wok einführen, 6er Wok oder so.
Was ich ebenfalls finde ist, das er wieder ein Event machen sollte, gegen ein HErausfoderer. wie boxen oder eisschnelllauf.

Bin gespannt welche neue Idee er sich alsnächstes einfallen lässt, Vllt. mal was, was es noch nicht gibt,

@Falke
Nach ja wie soll ich deine ausage denn deuten. also das hat sich bei deinem letzten beitrag alles ein bisschen anders angehört.
von Monk!
raabfan1 hat geschrieben: @ Monk!
Woher weißt du denn das in 4 Wochen ein neues Event bekannt gegeben wird?
Auf der Pressekonferenz zum Ski- Slalom wurde Stefan Raab von einem N24 Reporter gefragt was er denn als nächstes planen würde. Da sagte er das er noch ein "heißes Pferd im Stall" hat und es in ca. 4 Wochen mehr dazu gibt.
von raabfan1
cool, wusste ich nicht.
da bin ich ja mal gespannt, aber wann will er das denn noch machen?

Bundesvision SC
Wok WM
Turmspirngen
das kommt ja alles im frühjahr
von Bierko
Ich habe gestern Verstehen sie Spass angeschaut. Von dem Event habe ich die letzte Stunde ungefähr angeschaut. Hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen. Da find ich Stock Car oder Schlag den Raab besser.
von houellebecq!
naja, schlechter als das grenzdebile "verstehen sie spaß" war's definitiv nicht. :twisted:
von veronica_chase
war sehr enttäuscht, langweiliiiigggggg *gähnnnn

Die zwei Durchläufe haben immer genervt! *arrgh

Und das Gefälle zwischen guten und schlechten Läufern war zu groß, so war es einfach nicht spannend *schadefindhattemichschonnnnsogefreut

Und sagt mal haben die Trottel vor Ort meine süßen Monrose mit Schnee beworfen??
Hab schon drauf gewartet, dass Senna austickt *undnachmalschadddeeee

Sagt mal kommt das Turmspringen mal wieder???
Das gefällt mir immernoch am besten :)
von Bierko
houellebecq! hat geschrieben:naja, schlechter als das grenzdebile "verstehen sie spaß" war's definitiv nicht. :twisted:
1. Verstehen sie Spass ist geil
2. Habe ich nicht gesagt das die Sendung mit dem Raab schlecht war.Ich habe nur gesagt das sie mich nicht vom Hocker gehaut hat.
3. Sind Geschmäcker verschieden
von ToP
Das habe ich bestimmt schon 20 Jahre niemanden mehr sagen hören :roll:
von Bierko
ToP hat geschrieben:
Das habe ich bestimmt schon 20 Jahre niemanden mehr sagen hören :roll:
Dann wurde es Zeit!!!
von raabfan1
veronica_chase hat geschrieben:Sagt mal kommt das Turmspringen mal wieder???
Das gefällt mir immernoch am besten :)
Ja, das kommt im Frühjahr 2007
von Raffaello
Wieso wurde eigentlich das Springreiten abgesetzt, wenn es doch über 20% geholt hat?
von Bierko
Raffaello hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich das Springreiten abgesetzt, wenn es doch über 20% geholt hat?
Weil Raab nicht reiten kann!
von Monk!
Raffaello hat geschrieben:Wieso wurde eigentlich das Springreiten abgesetzt, wenn es doch über 20% geholt hat?
Raab hat ziemlich mies abgeschnitten :wink:
von Kanye
Monk! hat geschrieben:
Raab hat ziemlich mies abgeschnitten :wink:
Also gibt´s auch Parallelslalom nicht mehr :mrgreen:
von raabfan1
Springreiten war wohl einer der schlechtesten events was quote angeht.
Raab braucht mal wieder eine eigens erfundene sportart
von kamil
Erstaunlicherweise wird in taff-Berichten etc. stets vom Parallelslalom 2007 geredet; im Moment plant man also doch eine Fortsetzung.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Raab braucht mal wieder eine eigens erfundene sportart
Richtig!
Das machte auch die Wok-WM sooo erfolgreich.
von Monk!
kamil hat geschrieben:Erstaunlicherweise wird in taff-Berichten etc. stets vom Parallelslalom 2007 geredet; im Moment plant man also doch eine Fortsetzung.
Raab hat Clerici doch schon wärend der Siegerehrung eine Revenge 2007 angekündigt. Also ich rechne mit einer Fortsetzung.
von Belafarinrod
vielleicht in etwas anderem gewand....mit speziellen ideen und regeländerungen könnte ich mir das auch durchaus lustig vorstellen ;)
von thelastromeo
Monk! hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:Erstaunlicherweise wird in taff-Berichten etc. stets vom Parallelslalom 2007 geredet; im Moment plant man also doch eine Fortsetzung.
Raab hat Clerici doch schon wärend der Siegerehrung eine Revenge 2007 angekündigt. Also ich rechne mit einer Fortsetzung.
Da wusste er ja auch noch nichts von den enttäuschenden Quoten.
von Monk!
thelastromeo hat geschrieben: Da wusste er ja auch noch nichts von den enttäuschenden Quoten.
TV Total hat auch keine guten Quoten und kommt 4mal in der Woche. :wink:
von raabfan1
Man muss das doch mal mit den Quoten alles ein wenig relativieren:

Ja die Quoten von TV total sind mindestens an zwei tagen der woche nicht gut...
ABER: meisten sind die quoten konstant und pro7 wird mit einer anderen sendung zu der uhrzeit wohl kaum so konstante quoten einfangen

SENDEZEIT: Ja das ist mitsicherheit ein grund für die wankenden quoten. Mal kommt es um 22.15 Uhr mal um 23.30 Uhr.
Der Sinn und der Zweck von TVT ist seit langem nicht mehr die Quote
SONDERN: Promotion für Künstler, und für eigene ProSieben Show.

Zum Event:
Mann muss sagen das die Quoten im Vergleich zu der recht starken konkurenz eigentlich O.K. waren. Mehr auch nicht.
Durch die Verschiebung hat es mit sicherheit einige zuschauer gekostet. gerade die jenigen die nicht so oft Pro7 schauen. sie schauen in der TV Zeitung und sehen ein besseres programm als ProSieben, weil ProSieben eigentlich ein Film zeigen wollte.

Ich kann mir NICHT vorstellen das es eine Fortsetzung geben wird.
Auch wenn Raab es gesagt hat, er selber hat sich von den Quoten auch mehr erwartet.

Man hat viel bessere events im petto als dieses!
Und man wird nicht bei jeden event eine fortsetzung machen.
So sehr ich diese events auch mag muss ich sagen, das der reiz an diesen TVT Events deutlich steigen würde, wenn es maximal 2 Events pro Jahr wären und nicht das doppelte.

Planungen für das Kommende Jahr:

Januar - April :
Turmspringen, Wok WM,Schlag den Raab, BVSC und ein Event wovon Raab auf der Pressekonferenz bereits erzählt hat.
JUNI - AUGUST: StocKCar
...Usw.

Man sollte auch das Stockcar Event nicht jedes Jahr machen!

1. Er sollte wie ich scho gesagt habe, wieder so ein Event erfinden wie die Wok WM! Meine Meinung.
2. Er sollte sich mal wieder nur einen Gegner stellen, wie Pechstein oder Halmich, vllt. eine Halmich Revanche oder Boxen gegen Schulz LOL
3. Er sollte die Quali am Vortag weg lassen!
4. Er soll so bleiben wie er ist :lol:
5. Vllt. manche Events statt Samstag, Freitag zeigen.

Naja erstmal abwarten ob Stefan im kommedem Jahr seinen Vertrag verlängert.

Und ich habe noch einmal die Liste vervollstädnigt:
Reichweite (gesamt, geordnet in Mio):

Platz 1: 7,64 Boxen Halmich Vs. Raab 2001
Platz 2: 4,98 Wok-WM Revanche 2004
Platz 3: 4,83 Turmspringen 2004
Platz 4: 4,45 Wok-WM 2003
Platz 5: 3,96 Wok-WM 2005
Platz 6: 3,90 Eisschnelllaufen Pechstein Vs. Raab 2002
Platz 7: 3,87 Turmspringen 2005
Platz 8: 3,23 Bundesvision Songcontest 2004
Platz 9: 2,87 Stockcar Crash Challenge 2006
Platz 10: 2,87 Springreit- Championat
Platz 11: 2,82 Stockcar Crash Challenge 2005
Platz 12: 2,63 TV total Bundestagswahl
Plstz 13: 2,48 Bundesvision Songcontest 2006
Platz 14: 1,50 TV total Europoker.net Nacht
Platz 15: 1,23 TV total PokerStars.de Nacht

MA (14-49, geordnet in %):

Platz 1: 55,5 Boxen Halmich Vs. Raab 2001
Platz 2: 33,7 Wok-WM Revanche 2004
Platz 3: 31,6 Eisschnelllaufen Pechstein Vs. Raab 2002
Platz 4: 31,5 Turmspringen 2004
Platz 5: 29,7 Wok-WM 2003
Platz 6: 26,5 Turmspringen 2005
Platz 7: 26,0 Wok-WM 2005
Platz 8: 24,6 Stockcar Crash Challenge 2005
Platz 9: 21,9 Stockcar Crash Challenge 2006
Platz 10: 21,20 Bundesvision Songcontest 2004
Platz 11: 20,3 Springreit- Championat
Platz 12: 18,5 TV total Bundestagswahl
Platz 13: 18,30 Bundesvision Songcontest 2006
Platz 14: 16,6 TV total Europoker.net Nacht
Platz 15: 13,90 TV total PokerStars.de Nacht

Hier die Quotenanalyse von My-TVtotal.de
Code: Alles auswählen
1.) Allgemein:
Diesmal konnte ein Raab- Event erstmals nicht wirklich überzeuegen! Hier die Quoten des Parallelslaloms:
ab 3 Jahren: 1,96 Mio (7,5%MA)
14- 49 Jahre: 1,48 (14,4 % MA).
Die Werte sind zwar für ProSieben eigentlich nicht schlecht, aber im Vergleich zu anderen Raab- Events sind sie sehr enttäuschend. Mit einem MA von 7,5 % bei allen Zusehern, lag dieses Event gerade einmal 0,2% über dem Senderschnitt. Doch warum wollten dieses Event nicht so viele Leute sehen? Ein Grund ist sicher, dass Stefan Raab das Event um 2 Wochen verschieben musste (aus Schneemangel). Ein weiterer Grund ist sicher die harte Konkurrenz am Samstag (siehe „Vergleich mit anderen Sendern). 

2.) Vergleich mit anderen Sendern:
Um 20:15 lief „Wer wird Millionär“ auf RTL mit mäßigem Erfolg. Insgesamt waren „nur“ 5,37 Mio dabei, was für „Wer wird Millionär“ eher wenig ist. Somit brachte es die Show in der Zielgruppe auch nur auf schwache 14,5 % MA, also ähnlich stark wie der Parallelslalom. 
Dem folgte auf RTL um 21:15 „Unglaublich! Die Show der Merkwürdigkeiten“. Dies wollten immerhin 3,56 Mio sehen. Bei allen Zusehern ergab dies einen MA von 13,5 %, also deutlich mehr als Stefan Raabs Parallelslalom. In der Zielgruppe waren es 1,80 Mio, was 17,2 % MA ausmachte. Auch hier siegte die Show von RTL klar. 
Das Erste schickt „Verstehen Sie Spaß?“ ins Rennen. Die Show mit Frank Elstner wollten 4,13 Mio (14,1 % MA) sehen. Also auch hier deutlich mehr als bei Stefan Raab. In der Zielgruppe waren aber nur 0,97 Mio dabei, was sehr schwache 8,8 % MA ausmachte. Zumindest hier war der Parallelslalom besser. 
Gleiches gilt auch für „Ein Herz für Kinder“ mit Thomas Gottschalk im ZDF: Dies wollten 4,58 Mio sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen reichten 1,01 Mio Zuschauer nur für 9,3 Prozent MA, also auch hier gewann der TVT- Parallelslalom zumindest in der Zielgruppe.
von kamil
Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn es mehr Events gibt. 2 pro Jahr sind definitv zu wenig. Zusammen mit SDR und BUVISOCO sollte es ungefähr jeden Monat 1-2 Events geben (Ausnahme ca. 2 Monate Sommerpause).
Die Tv-Total-Events müssen halt nur sehr kreativ sein, dann fahren sie auch gute Quoten ein. Raab sollte wieder eine Sportart erfinden (ähnlich wie bei der Wok-Wm) oder halt spektakuläre und actionreiche Randsportarten (wie StockCar) nehmen.
von Big_M
raabfan1 hat geschrieben: 2. Er sollte sich mal wieder nur einen Gegner stellen, wie Pechstein oder Halmich, vllt. eine Halmich Revanche oder Boxen gegen Schulz LOL
LOL! Auch wenn Schulz sich total blamiert hat, so würde er den Raab wohl - wenn es schlecht läuft - ins Koma boxen. Und so ein Vorschlag von einem Raabfan. :roll: :mrgreen:
von AlphaOrange
raabfan1 hat geschrieben:Ja die Quoten von TV total sind mindestens an zwei tagen der woche nicht gut...
ABER: meisten sind die quoten konstant und pro7 wird mit einer anderen sendung zu der uhrzeit wohl kaum so konstante quoten einfangen
Wenn "konstant" "konstant unterdurchschnittlich" bedeutet, verliert das Wort aber auch sein Positives. Andere Formate könnten auf dem Sendeplatz sicher bessere Quoten bringen, aber...
raabfan1 hat geschrieben:Der Sinn und der Zweck von TVT ist seit langem nicht mehr die Quote
SONDERN: Promotion für Künstler, und für eigene ProSieben Show.
damit hast du völlig Recht. Hinzu kommt noch der "Image"-Faktor, da Raab das einzige wirklich prominente Gesicht des Senders ist.
Ich hab eigentlich nichts dagegen, wenn es mehr Events gibt. 2 pro Jahr sind definitv zu wenig. Zusammen mit SDR und BUVISOCO sollte es ungefähr jeden Monat 1-2 Events geben (Ausnahme ca. 2 Monate Sommerpause).
So viel? Das wäre ja alle paar Wochen eines. In letzter Zeit war die Häufung schon etwas zu stark.
Ich halte 6 Stück für eine angemessene Zahl pro Jahr (Pokernacht etc. zähle ich dabei nicht als Event)
raabfan1 hat geschrieben:1. Er sollte wie ich scho gesagt habe, wieder so ein Event erfinden wie die Wok WM! Meine Meinung.
Wenn das so einfach wäre, würde er es wohl sofort machen.
Aber wenn du irgendeine Sportart erfindest und gleich groß aufziehst, gucken dich alle nur blöde an und fragen sich "was soll der sch* denn nun?". Das mit der Wok WM war ein glücklicher Zufall wie es sich ergeben hat.
raabfan1 hat geschrieben:2. Er sollte sich mal wieder nur einen Gegner stellen, wie Pechstein oder Halmich, vllt. eine Halmich Revanche oder Boxen gegen Schulz LOL
Ja, das wäre wohl nicht verkehrt.
raabfan1 hat geschrieben:3. Er sollte die Quali am Vortag weg lassen!
Warum? Die Quali stört das Event nicht. Wer sie nicht gucken will, lässt es halt.
raabfan1 hat geschrieben:5. Vllt. manche Events statt Samstag, Freitag zeigen.
Würde den Quoten womöglich gut tun, aber ProSieben will klassische Samstagabend-Shows, daran wird sich wohl nichts ändern.
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8