Ich habe den Trailer leider noch nicht gesehen. Grundsätzlich hört sich das ja aber schon mal positiv an

. RTL II hat ja das große Problem, seine rund 30 Filme mehrmals im Jahr senden zu müssen. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als Dave alle drei Monate kam. Das Filmarchiv der Tele München (TMG) hat mehr zu Bieten. Anscheinend sind die Finanzen ja immer das große Problem, zudem kam Vox zur RTL Group hinzu.
Und da bin ich auch beim eigentlichen Thema. "The Beach" war immer bei RTL und Vox, er lief bei beiden Sendern rauf und runter auch in 2006. Immerhin kann man mit solch guten Hollywood Filmen und Perlen gute Marketing einleiten, und auch geschickt Werben. Ich hoffe es sind noch mehr gute Filme dabei, mit "The Beach" ist aber zum Beispiel keine Quote mehr zu holen. Bei Matrix oder ET mag das mit guter Werbung anders aussehen. Viele "Meisterwerke" (mehr oder weniger) waren nach der zweiten RTL Ausstrahlung ja auch schon bei RTL II. Mir fällt da The Green Mile ein, er brachte für RTL auch eine sensationelle Einschaltquote. Vox hat ihn nun seit einigen Jahren, wie auch Der Pferde Pflüsterer und setzt ihn nur einmal im Jahr ein, 2 Millionen Zuschauer sind der dank.
Ich würde als Manager ohnehin RTL II mehr vom Kuchen abgeben, ein Film wie Spy Game wäre zum Beispiel was, aber hier hat meistens wiederum Vox automatisch Vorrang (nach der zweiten Ausstrahlung bei RTL).Erstausstrahlung und mehr neue Ware werden RTL II langfristig auch beim Image helfen. Scheinbar wacht man 2007 ja endlich mal wieder in diesem Sektor auf! Einige "neue" Filme sind schon lange mehr als nötig. 2007 gab es mit "Das Leben des David Gale" für mich persönlich eine der besten Free TV Premieren bei RTL II.
Mit einigen guten "neuen Filme", guter und viel Werbung (gerade hier muss etwas gemacht werden) sowie mit "24","Band of Brothers" und "Big Brother" ist man im Winter wohl so gut aufgestellt wie lange nicht mehr. Insbesondere was die Qualität angeht im Januar ("24", "Band of Brothers"). Neue Filme sind ein Anfang, das Image, die Werbung und die Doku Soaps sind mehr oder weniger noch ein Problem. :roll: