RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Andelko
Gerade eben lief bei RTL2 Werbung für die Filme 2007.ich muss ja mal was sagen.Die wissen zwar nicht was sie am Vorabend senden wollen aber die Filme sind 1a!

E.T. , The Beach und vor allem MATRIX!!!!!Und viele klassiker mehr.

Offenbar will man RTL2 in der RTLGroup stärken.

Matrix auf RTL2 hätte wohl keiner erwartet.
von AliAs
Andelko hat geschrieben:

Hmm, klar, aber man muss im Jahr 2007 auch sich mal klar machen, dass Matrix dann schon 8 Jahre alt ist ...
von moe
und bereits zum x-ten mal im free-tv läuft. also matrix haut mich nicht mehr vom hocker. hab den bestimmt 3x gesehen, das reicht. mir war wichtiger, dass dieses jahr endlich der dritte mal lief (auch wenn er nicht so dolle war) und ich die trilogie damit vollständig gesehen hab.

was du als kracher darstellst sind filme, die schon 5x bei rtl und co. liefen. entweder landen sie dann bei den dritten oder bei nem sender wie rtl2.
von veronica_chase
Muss leider auch sagen, dass mich das nicht vom Hocker haut!
Aber son paar richtige Klassiker wären doch gar nicht schlecht.
Hauptsache nicht mehr diese Inderfilme *brech
von ToP
AliAs hat geschrieben:
Andelko hat geschrieben:

Hmm, klar, aber man muss im Jahr 2007 auch sich mal klar machen, dass Matrix dann schon 8 Jahre alt ist ...
Stimmt. ET lief gestern zuletzt und "The Beach" ist ein bescheidener Film.
Ein typisches RTL-Programm :roll:
von flom
Er hat ja geschrieben Klassiker, sehe das auch eher als moderner Kabel1 ableger. Die ja ältere Klassiker bringen.
von ToP
OK, junge Klassiker suchen wir demnächst bei RTL2.
Klassiker bei Kabel 1 und richtige Klassiker bei Kabel 1 Classics.

Schön das wir das geklärt haben :wink:
von Bierko
ET läuft dauernd. Wen nicht bei der ARD dann bei den 3.sendern. Und Matrix lief bei RTL auch schon öfters. Und von The Beach brauchen wir gar nicht reden.
von Mr.VOX
Ich habe den Trailer leider noch nicht gesehen. Grundsätzlich hört sich das ja aber schon mal positiv an :D. RTL II hat ja das große Problem, seine rund 30 Filme mehrmals im Jahr senden zu müssen. Ich erinnere mich noch an die Zeiten, als Dave alle drei Monate kam. Das Filmarchiv der Tele München (TMG) hat mehr zu Bieten. Anscheinend sind die Finanzen ja immer das große Problem, zudem kam Vox zur RTL Group hinzu.

Und da bin ich auch beim eigentlichen Thema. "The Beach" war immer bei RTL und Vox, er lief bei beiden Sendern rauf und runter auch in 2006. Immerhin kann man mit solch guten Hollywood Filmen und Perlen gute Marketing einleiten, und auch geschickt Werben. Ich hoffe es sind noch mehr gute Filme dabei, mit "The Beach" ist aber zum Beispiel keine Quote mehr zu holen. Bei Matrix oder ET mag das mit guter Werbung anders aussehen. Viele "Meisterwerke" (mehr oder weniger) waren nach der zweiten RTL Ausstrahlung ja auch schon bei RTL II. Mir fällt da The Green Mile ein, er brachte für RTL auch eine sensationelle Einschaltquote. Vox hat ihn nun seit einigen Jahren, wie auch Der Pferde Pflüsterer und setzt ihn nur einmal im Jahr ein, 2 Millionen Zuschauer sind der dank.

Ich würde als Manager ohnehin RTL II mehr vom Kuchen abgeben, ein Film wie Spy Game wäre zum Beispiel was, aber hier hat meistens wiederum Vox automatisch Vorrang (nach der zweiten Ausstrahlung bei RTL).Erstausstrahlung und mehr neue Ware werden RTL II langfristig auch beim Image helfen. Scheinbar wacht man 2007 ja endlich mal wieder in diesem Sektor auf! Einige "neue" Filme sind schon lange mehr als nötig. 2007 gab es mit "Das Leben des David Gale" für mich persönlich eine der besten Free TV Premieren bei RTL II.

Mit einigen guten "neuen Filme", guter und viel Werbung (gerade hier muss etwas gemacht werden) sowie mit "24","Band of Brothers" und "Big Brother" ist man im Winter wohl so gut aufgestellt wie lange nicht mehr. Insbesondere was die Qualität angeht im Januar ("24", "Band of Brothers"). Neue Filme sind ein Anfang, das Image, die Werbung und die Doku Soaps sind mehr oder weniger noch ein Problem. :roll: :wink:
von Mr.VOX
Ich habe mal versucht die Filme aus den Spots auf zu schreiben.
Die meisten Filme gab es zuvor bei RTL oder Vox.

Hier mal eine Auflistung, einiger Filme 2007:

- Schindlers Liste
- Mars Attacks
- Resident Evil
- Apollo 13
- The Green Mile
- Hitler Aufstieg des Bösen
- Matrix
- Nur noch 60 Sekunden
- Assassins
- Deep Blue
- 102 Dalmatiner
- Nur noch 60 Sekunden
- Exit Wounds
- Basic Instict
- Leathel Weapon 4
- Die Mothman Prophezeiungen
- Der Schakal
- The Mexican
- The Beach
- 10 Dinge die ich an dir Hasse
- Der 13. Krieger
- The Fast and the Furios
- Bean
- Ein Fisch Namens Wanda
- From Hell
- Time Machine
- Was Frauen Wollen
von Mr.VOX
So, sorry, dass ich den Thread nach oben hole.:wink: Da mich so etwas immer sehr interessiert, würde ich gerne Wissen ob schon Trailer für 2008 laufen, und ob RTL II irgendwelche positiven Überraschungen zu bieten hat. Ich selbst kann derzeit an deutschen Programmen nur ARD und ZDF empfangen. Die ersten Trailer gab es für 2007 ja anscheinend auch heute, vor einem Jahr. :roll: :wink:
von scoob
RTL II hat bislang diese Spielfilme für 2008 angekündigt:

- Ray (USA 2004)
- Was Frauen wollen (USA 2000)
- Planet der Affen (USA 2001)
- Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt (USA 2006, Free-TV-Premiere)
- Don – Die Jagd beginnt (Indien 2006, Deutschland-Premiere)
- Papa gibt Gas! Eine Familie ist nicht zu bremsen (Indien 2007, Deutschland-Premiere)
- Musa – Der Krieger (Südkorea 2001, Deutschland-Premiere)
- Wu Ji – Die Reiter der Winde (China 2005, Deutschland-Premiere)
von MCREAL
2007 und 2008 haut mich bisher kein Film, der bei RTL2 gezeigt wird,bzw. gezeigt wurde, vom Hocker.