ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Kanye
Die jetzige Folge, bei der Marge Megamöpse hat, finde ich auch gut! ;)
von Ganyc
D:SF hat geschrieben:Die jetzige Folge, bei der Marge Megamöpse hat, finde ich auch gut! ;)
ich fand bei der Folge nur die Batman Verarsche richtig gut, ansonsten eher guter Durchschnitt :D

aber wenigstens wurden in beiden Folgen viele Sachen verarscht (das Fernsehen z.B. ^^), das finde ich gut
von CaptainCharisma
Bei den Folgen gestern,hat sich für mich,der Niedergang der Simpsons so langsam angekündigt.
Vorallem bei der extra Portion Hupen für Marge.Das passt absolut nicht zu der Serie.Auch die zweite Episode fand ich ziehmlich seltsam.Allein bei der Wohnungssuche,wo sie zum???Comicbuch Verkäufer???? gehen.
Dann die Sache als Homer den Heli mit einen riesigen Stein erschlagen,aber dann in den Boden versinkt.Ist das hier Bugs Bunny?

Völlig wirr fand ich,als Homer beim versinken noch meinte,wie dufte die Bude von Lenny ist.Das soll scheinbar irgendwie chaotisch lustig sein oder sowas,aber ich persönlich denke das man zu der Zeit langsam Schreiberlinge eingesetzt hat,die kein Bezug zu den Simpsons haben und einfach drauflos wirres Zeug schreiben.

Was geht denn hier ab???
Ich wollte erst das andere umgangsprachliche Wort für Hupen mit T schreiben,als es automatisch in "wohlgeformte Brust" geändert wird.

Arsch ist in Ordnung,aber T****n ist verwerflich.Was ist den das für eine Moral?
von MT50
@ carisma:
das ist ein anständiges forum. da gibt es kein wort wie titt**. *hehe*
naja, du hast gestern den untergang der simpsons gesehen. dafür waren die quoten aber rekordverdächtig. 15 und 16% in der zielgruppe... wow.
von AlphaOrange
captain carisma hat geschrieben:Bei den Folgen gestern,hat sich für mich,der Niedergang der Simpsons so langsam angekündigt.
Vorallem bei der extra Portion Hupen für Marge.Das passt absolut nicht zu der Serie.Auch die zweite Episode fand ich ziehmlich seltsam.Allein bei der Wohnungssuche,wo sie zum???Comicbuch Verkäufer???? gehen.
Dann die Sache als Homer den Heli mit einen riesigen Stein erschlagen,aber dann in den Boden versinkt.Ist das hier Bugs Bunny?
Bei der Folge ist mir auch aufgefallen, dass es bergab ging, aber hauptsächlich einer anderen Sache: wie mittlerweile so oft, wird eine im Ansatz recht vernünftige Story initialisiert: die Simpsons nehmen an einer Retro-Reality-Show teil. Auch wie es dazu kam, ist für Simpsons-Verhältnisse noch ganz okay.
Da hätte man einiges draus machen können, stattdessen dreht die Story von dem Moment an, als das Haus in den Fluss verfrachtet wird völlig ab. Was soll das?!? Das hat überhaupt keinen Sinn mehr ergeben!
von CaptainCharisma
MT50 hat geschrieben:@ carisma:
das ist ein anständiges forum. da gibt es kein wort wie titt**. *hehe*
naja, du hast gestern den untergang der simpsons gesehen. dafür waren die quoten aber rekordverdächtig. 15 und 16% in der zielgruppe... wow.
Und wenn sich 10 Millionen Menschen Triple XXX anschauen,macht es den Inhalt auch nicht besser.
Das es die Simpsons noch Jahre geben wird,kann ich mir schon denken,aber die Stories und Dialoge werden immer hohler.

Bart:"Hey Homer,warum warst du heute nicht auf der Arbeit?"
Homer:"Bei Apu,Schimpansen als Riesenpommes verkleidet,haben Mayo gekackt.Danach ist Churchill mit einem Ohrenfahrrad den Mt. Splashmore hochgerollt"
von Bierko
Ich bin mal gespannt wie lang es die Simpsons noch gibt. Und ob Homer irgendwann wieder zu seinem alten Charakter zurückkehrt. Aber klar ist das es mit dem aktuellen Homer einfach mehr Storys zu erzählen gibt. :wink:
von cooky
AlphaBolley hat geschrieben:
captain carisma hat geschrieben:Bei den Folgen gestern,hat sich für mich,der Niedergang der Simpsons so langsam angekündigt.
Bei der Folge ist mir auch aufgefallen, dass es bergab ging, aber hauptsächlich einer anderen Sache: wie mittlerweile so oft, wird eine im Ansatz recht vernünftige Story initialisiert: die Simpsons nehmen an einer Retro-Reality-Show teil. Auch wie es dazu kam, ist für Simpsons-Verhältnisse noch ganz okay.
Da hätte man einiges draus machen können, stattdessen dreht die Story von dem Moment an, als das Haus in den Fluss verfrachtet wird völlig ab. Was soll das?!? Das hat überhaupt keinen Sinn mehr ergeben!
Bis zu dem Punkt finde ich die Folge auch ganz gut. Haus nicht mehr bewohnbar, also Anmeldung beim Realitiy Tv, da sieht man mal wieder, wie vieles davon gibt. ber ab dem Moment wo es für die Zuschauer in der Simpsons Welt langweilig wird, wird es auch für mich schlecht.
von falke16
Jo da geb ich dir recht! Die 2. Hälfte der Folge geht gar nicht mehr! Da wird es dann doch zu extrem! Was haltet ihr denn von Und der Mörder ist ... , fand die Folgte gar net mal schlecht!
von Odin
Bei den Folgen gestern,hat sich für mich,der Niedergang der Simpsons so langsam angekündigt.
Seh ich genauso, ging es bis zu den Episoden noch eher langsam bergab, so wird es von nun an immer schneller...Demnächst kommt sicher die Folge, in welcher Marge zu einer Bodybuilderin wird --->charakteruntypischer geht es wohl kaum noch.

Den Schreibern fehlt jeglicher Handlungsbezug bzw. Charakterverständnis, anders ist der enorme Qualitätsverlust nicht zu erklären.
von TCPip2k
hmm? Denkt dran dass es Wiederholungen sind. Ich finde in der 17ten und auch momentan in der 18 Staffel geht es bergauf. (Was wohl daran liegt, dass viele Ideen und Gags die beim Simpsons-Film übergeblieben/rausgeflogen sind, verwendet werden.)

Die 14 Staffel ist Horror, aber der besiegelte Untergang`? Weit entfernt. Trotz 18 Jahren Alter schafft es die Serie mich immer noch zu fesseln und zum lachen zu bringen.

Leute, die Simpsons-folgen denen ihr hinterher weint sind tot. Es wird nicht mehr Folgen wie man sie bis ca. zur 8/9 Staffel sah geben.

1. wurde schon jede halbwegs weltnahe Story/Lektion verbraten, und

2. Ist das nun einmal der Stil von Zeichentrickserien in dieser Zeit. Seht euch nur South Park und Family Guy an (super Shows btw.), heutzutage geht es ebend um gute Gags, Action, und den Überraschungeffekt. Eine der "guten alten" Simpsonsepisoden (würde sie Heute erscheinen) wäre einfach zu langweilig für den Geschmack der Masse. (Wer schaut denn noch Quincy oder Law&Order wenn es auch das schnelle, coole, actiongeladene CSI-Miami gibt?)

Sicher wird das die Leute irgendwann auch wieder ankotzen, und sie wollen zu echten Storys zurück (so wie Casting-Bands mom. sterben, und echte Bands aufleben) aber ich denke das dauert noch. Die Simpsons schwimmen schon lange mit dem Trend, nur dass der Trend halt momentan nicht mit dem Geschmack von deutschen Fans übereinstimmt, die schon seit 17 Jahren Simpsons gucken.

Sicher hat sich die Sendung verändert, wie sie es schon immer tat, und immer tun wird, aber ohne die Veränderung wäre die Sendung schon längst tot, wäre sie nur eine von vielen, was ich schade fände. Auch wenn wir momentan öfter mit unrealistischen und seltsamen Storys konfrontiert werden - ich hab Spaß mit meinen Simpsons, und darauf kommt es an. :wink:

Bild
von Kanye
Odin hat geschrieben:
Seh ich genauso, ging es bis zu den Episoden noch eher langsam bergab, so wird es von nun an immer schneller...Demnächst kommt sicher die Folge, in welcher Marge zu einer Bodybuilderin wird --->charakteruntypischer geht es wohl kaum noch.

Den Schreibern fehlt jeglicher Handlungsbezug bzw. Charakterverständnis, anders ist der enorme Qualitätsverlust nicht zu erklären.
Du kannst dich ja mal bei denen melden und ihnen deine Vorstellungen sagen :mrgreen: :lol:
von CaptainCharisma
D:SF hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:

Du kannst dich ja mal bei denen melden und ihnen deine Vorstellungen
sagen :mrgreen: :lol:
Mit Vorschlägen,dass man mit den Stories ein wenig mehr auf den Boden bleiben soll,wären die doch schon völlig überfordert.Wer weiß,was die für "Kracher" schon in der Schublade haben.

Knecht Rubrecht wird zum Menschen umoperiert und heiratet Selma in Tibet.Oder Mr.Burns hat eine Tochter und das ist Smithers.Später stellt sich Homer als Vater herrraus.
von R-Built
captain carisma hat geschrieben:
Odin hat geschrieben:

Du kannst dich ja mal bei denen melden und ihnen deine Vorstellungen
sagen :mrgreen: :lol:
Mit Vorschlägen,dass man mit den Stories ein wenig mehr auf den Boden bleiben soll,wären die doch schon völlig überfordert.Wer weiß,was die für "Kracher" schon in der Schublade haben.

Knecht Rubrecht wird zum Menschen umoperiert und heiratet Selma in Tibet.Oder Mr.Burns hat eine Tochter und das ist Smithers.Später stellt sich Homer als Vater herrraus.
Man kann es auch manchmal übertreiben, oder?

Personen, die sich die 18. Staffel noch nicht angeschaut haben, wissen gar nicht, ob sie schlecht ist oder nicht. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sie sich wesentlich ins Positive gesteigert hat, da die Geschichten wieder realistischer werden. Außerdem muss man sich jede Folge auch mal im Englischen Original anschauen, denn viele Gags gehen im deutschen baden.
von Odin
Odin hat geschrieben:

Du kannst dich ja mal bei denen melden und ihnen deine Vorstellungen sagen :mrgreen: :lol:
Naja ich habe weder Film studiert noch wäre ich in der Lage, an den Haaren herbeigezogene Geschichten zu verfassen, von daher bringt das eher weniger. Ich weiß, worauf Du hinaus willst, nur bin ich der Meinung, dass die "alten" Schreiber unwürdig ersetzt wurden.

BeitragVerfasst am: Do Dez 21, 2006 04:19 Titel:
hmm? Denkt dran dass es Wiederholungen sind. Ich finde in der 17ten und auch momentan in der 18 Staffel geht es bergauf. (Was wohl daran liegt, dass viele Ideen und Gags die beim Simpsons-Film übergeblieben/rausgeflogen sind, verwendet werden.)

Die 14 Staffel ist Horror, aber der besiegelte Untergang`? Weit entfernt. Trotz 18 Jahren Alter schafft es die Serie mich immer noch zu fesseln und zum lachen zu bringen.

Leute, die Simpsons-folgen denen ihr hinterher weint sind tot. Es wird nicht mehr Folgen wie man sie bis ca. zur 8/9 Staffel sah geben.

1. wurde schon jede halbwegs weltnahe Story/Lektion verbraten, und

2. Ist das nun einmal der Stil von Zeichentrickserien in dieser Zeit. Seht euch nur South Park und Family Guy an (super Shows btw.), heutzutage geht es ebend um gute Gags, Action, und den Überraschungeffekt. Eine der "guten alten" Simpsonsepisoden (würde sie Heute erscheinen) wäre einfach zu langweilig für den Geschmack der Masse. (Wer schaut denn noch Quincy oder Law&Order wenn es auch das schnelle, coole, actiongeladene CSI-Miami gibt?)

Sicher wird das die Leute irgendwann auch wieder ankotzen, und sie wollen zu echten Storys zurück (so wie Casting-Bands mom. sterben, und echte Bands aufleben) aber ich denke das dauert noch. Die Simpsons schwimmen schon lange mit dem Trend, nur dass der Trend halt momentan nicht mit dem Geschmack von deutschen Fans übereinstimmt, die schon seit 17 Jahren Simpsons gucken.

Sicher hat sich die Sendung verändert, wie sie es schon immer tat, und immer tun wird, aber ohne die Veränderung wäre die Sendung schon längst tot, wäre sie nur eine von vielen, was ich schade fände. Auch wenn wir momentan öfter mit unrealistischen und seltsamen Storys konfrontiert werden - ich hab Spaß mit meinen Simpsons, und darauf kommt es an. Wink
Denke mal es ist allen klar, dass es so tolle Folgen wie früher nie mehr geben wird. Dennoch es gab sie und daher müssen sich die "neuen" Simpsons daran messen lassen.

1, Finde ich nicht, Southpark zeigt doch eindeutig, dass man auch mit menschennahen aber dennoch genialen Geschichten Erfolg haben kann und das über Jahre hinweg.

2. Ja es ist der Stil der Zeichentrickserien, allerdings muss es dafür nicht total abgedreht oder total unrealistisch sein, wie das von Dir angesprochene Southpark zeigt. Die neuen Simpsons sind weder realistisch, actiongeladen noch verfügen sie über einen durchgängigen roten Fadaen und dazu kommt noch der unrealistische Digitaleffekt --->so zerstört man jede Serie...

Für mich gibt es 2 Arten der Simpsons, die Genialen "alten" und die Holzklotzhumor "neuen"...es ist schade, aber mit den Neuen kann ich einfach nichts mehr anfangen (inkl. St 17).
von La City Liver
Die Mucki Folge mit Marge war heut dran, toll. :P
die gehört zu meinen Lieblingsfolgen, 100%ig unterhalten wurde Ich.
von Ganyc
Odin hat geschrieben: Für mich gibt es 2 Arten der Simpsons, die Genialen "alten" und die Holzklotzhumor "neuen"...es ist schade, aber mit den Neuen kann ich einfach nichts mehr anfangen (inkl. St 17).
sehr schön ausgedrückt, ich glaube besser kann man das nicht sagen ^^

heute gab es im übrigen auch 2 "grausame" Folgen (obwohl die Folge mit dem Detektiv noch einigermaßen erträglich war), Marge als Muskelprotz-> sowas passt definitiv nicht zu Marge (naja, Homer können sie ja nicht nehmen, der war schonmal ein Muskelprotz, seltsamerweise wurde aus ihm trotzdem kein 2. Hulk (so wie bei Marge in der heutigen Folge) -_-)
von Waterboy
Meiner Meinung nach sind die Simpsons zu dem geworden was sie früher selbst verarscht haben bzw. veralbert haben. Zu dem über das sie sich früher lustig gemacht haben.

Zu einer Klamaukserie, leider. :(

ich hab jetzt die bisher bekannten Infos zum Kinofilm gelesen und mein gott ich sehe schwarz. Die Trailer sprechen mich bisher überhaupt nicht an, einzig gutes bisher das man uns mit nem Farboverkill verschohnt, wobei man auch nur Homer bei Nacht gesehen hat bzw. einige winzige andere Szenen. Leider konnte ich über keine einzige lachen.

nah ja... man wird sehen was im July 2007 raus kommt.

Die Simpsons feiern übrigens im Mai 2007 ihre 400. Episode auf FOX, darin
versteckter Inhalt:
wird 24 ähnlich eine Geschichte in Echtzeit spielen,
darauf freue ich mich sogar seltsammer Weise.

Matt hat mal gesagt er möchte für jeden Tag im jahr eine Simpsons Folge haben, heißt 365 Folgen. Schade das es nicht dabei geblieben ist... :cry:
von Roli
Waterboy hat geschrieben:Matt hat mal gesagt er möchte für jeden Tag im jahr eine Simpsons Folge haben, heißt 365 Folgen. Schade das es nicht dabei geblieben ist... :cry:
Bei 365 Episoden würde das bedeuten, dass die Serie nach der 16. Staffel beendet worden wäre. Was wäre das für ein unrühmliches Ende geworden? :shock:
von CaptainCharisma
R-Built hat geschrieben:
Man kann es auch manchmal übertreiben, oder?

Personen, die sich die 18. Staffel noch nicht angeschaut haben, wissen gar nicht, ob sie schlecht ist oder nicht. Meine persönliche Meinung dazu ist, dass sie sich wesentlich ins Positive gesteigert hat, da die Geschichten wieder realistischer werden. Außerdem muss man sich jede Folge auch mal im Englischen Original anschauen, denn viele Gags gehen im deutschen baden.
Mag sein das viele Gags wegen der Synchro verloren gehen,aber viele Dialoge und Sätze sind einfach null lustig und zum Teil völlig sinnfrei.

Gestern zum Beispiel wo es um Quellencenter geht.

Marge"Oho,dass ist berühmt.Da hat J.Lo P.Diddy getroffen.Kopf nach unten mit Garry Coleman."

Das könnte man sonst was reininterpretieren,aber es bleibt für mich trotzdem hohl.

Ich wirde deinen Ratschlag gern befolgen,aber ich habe andere Prioritäten ,als mir für teuer Geld einfach immer die DVD Boxen zu kaufen,weil die Synchro daran schuld ist,dass die Serie schlecht ist oder schlechter wird.
von Odin
Einnere mich da an eine Folge, welche eine menschennahe Geschichte erzählt dann aber vollkommen in den Irrsinn verfällt:

Homer bastelt eine Netzseite, niemand besucht sie also beschließt er, intime Geheimnisse über die Bewohner Springfields auf seiner Seite preis zu geben...soweit alles ja noch nachvollziehbar und auch ansatzmäßig ziemlich gut nur dann...

Homer wird entführt pausenlos unter Drogen gesetzt und landet auf einer Insel, auf welcher sich lalle nur noch mit Nummern ansprechen, als er fliehen will, wird er von einer riesigen Seifenblase verfolgt --->völlig an den Haaren herbeigezogen...
von Waterboy
jeep

kein Vergleich zu den älteren Folgen

ich erinnere mich spontan an so tolle Folgen wie

- Homer verspeisst nen Kugelfisch und hat nur noch 24 Stunden zu leben

die war wirklich klasse

- oder Bart zieht in die schlacht
- Bart kurz vorm Sitzenbleiben

- Homer und Marge haben Eheproblem

diese werden aber nicht so wie in späteren Folgen komplett idiotisch gelöst sondern richtig gut und nachvollziehbar.

und viele andere...
von tobschi
Homer bastelt eine Netzseite, niemand besucht sie also beschließt er, intime Geheimnisse über die Bewohner Springfields auf seiner Seite preis zu geben...soweit alles ja noch nachvollziehbar und auch ansatzmäßig ziemlich gut nur dann...

Homer wird entführt pausenlos unter Drogen gesetzt und landet auf einer Insel, auf welcher sich lalle nur noch mit Nummern ansprechen, als er fliehen will, wird er von einer riesigen Seifenblase verfolgt --->völlig an den Haaren herbeigezogen...
Von der Story her war die Folge zum Ende hin sicherlich sehr unrealistisch. Allerdings waren dort wenigstens noch teilweise gute Gags dabei; die Folgen jetzt bringen mich so gut wie nicht mehr zum lachen.
von TCPip2k
Ach bitte, das sind doch alles einfache Storys und Lektionen die in Fast jeder Seirie vorkommen.
  • 1
  • 53
  • 54
  • 55
  • 56
  • 57
  • 147