von Fabi
La City Liver hat geschrieben:Naja es passiert recht wenig hier in dieser Runde.

Keiner hat so eichtig Lust, entweder passiert hier jetzt was in den nächsten 5 Stunden was, oder diese Runde wird ohne Sieger beendet. :?
Also ich glaub es geht los. Es war Weihnachten! Was erwartest du?! Dass alle die Familienfeiern sausen lassen, um Mafia zu spielen? :lol:
von Plem
La City Liver hat geschrieben:Naja es passiert recht wenig hier in dieser Runde.

Keiner hat so eichtig Lust, entweder passiert hier jetzt was in den nächsten 5 Stunden was, oder diese Runde wird ohne Sieger beendet. :?
Sag mal gehts noch? Wofür bist du eigentlich Spielleiter geworden? Um die ganze Zeit zu machen was du willst? Es hat auch schon andere Runden gegeben in denen nicht viel gepostet wurde. Dafür, dass Weihnachten ist, ist die Beitragszahl in diesem Thread eigentlich ziemlich ordentlich. Ich weiß echt nicht was du erwartest und uns so ein billiges Ultimatum zu stellen, find ich auch ziemlich daneben.
von cooky

Ja das würde meine Erwartungen ja noch übertreffen ;)

Ich weiß ja nicht wieviel Zeit und an den Feiertagen hast, aber selbst wenn ich nicht tot wäre, mehj als ein zwei Beiträge hätte es von mir nicht gegebn, dazu ist man viel zuviel unterwegs.

Naja...
von Vega
Palmolive hat geschrieben:

Sag mal gehts noch? Wofür bist du eigentlich Spielleiter geworden? Um die ganze Zeit zu machen was du willst? Es hat auch schon andere Runden gegeben in denen nicht viel gepostet wurde. Dafür, dass Weihnachten ist, ist die Beitragszahl in diesem Thread eigentlich ziemlich ordentlich. Ich weiß echt nicht was du erwartest und uns so ein billiges Ultimatum zu stellen, find ich auch ziemlich daneben.
Wo darf ich das unterschreiben? OMG Olli, jetz bleib doch mal ruhig, du hast dafuer doch teilweise selber gesorgt. Diese Runde wird zu Ende gespielt, außer wenn die Mafia aufgibt, wie es auch sonst ist. Und heute stirbt Rainer :lol:
von Fabi
Sehen wir es mal so: Durch diesen Vorschlag tanzt das Beil und die Runde kommt in Schwung :lol:
von La City Liver
Ich habe euch das angeboten, weil Ich dachte, das so gut wie keiner Lust mehr auf die Rund ehat.

Hab aus MSN nur bitten gehört, die Runde abzubrechen, aber so...
von Fabi
La City Liver hat geschrieben:Ich habe euch das angeboten, weil Ich dachte, das so gut wie keiner Lust mehr auf die Rund ehat.

Hab aus MSN nur bitten gehört, die Runde abzubrechen, aber so...
Wer wollte das denn?
von finley
Palmolive hat geschrieben:

*vollundganzzustimm*

Die runde spielen wir jetzt fertig und versuchen alles die letzten 3 mafiosi ausfindig zu machen. wir haben ja momentan immerhin schon einen plan für heute und zwar der tod von rainer und danach sehen wir weiter :!:
von AlphaOrange
Tja, heute ist Rainer dran, mehr gibt's da nunmal nicht zu diskutieren.

Hab ich eigentlich meine Stimme schon abgeschickt? Ich glaube nicht.. sollte ich mal schnell nachholen.
von meijer11
so, kommen wir mal zum Spiel zurück.....

Bevor ihr jetzt alle blind Rainer killt, DENKT DOCH BITTE MAL NACH!!!!

florixx Testament ist auf den 27.12 datiert, d.h. er hat es wohl gestern abend nach 12 verfasst...
Demnach hat Rainer wohl auch erst an diesem Tag erfahren, dass florixx der Schutzengel ist.
So, und jetzt erklärt mir mal bitte, wieso ein recht ausgefuchster Mafiaspieler wie Rainer florixx sofort töten sollte??
Er konnte sich sicher denken, dass florixx ihn in seinem Testament erwähnt oder dass florixx zumindest einem anderen erzählt hat, dass Rainer über seinen Status Bescheid weiss.
Außerdem was hätte Rainer vom Tod des Schutzengels außer sich verdächtig zu machen? Es ist doch niemand wichtiges mehr da, den florixx hätte beschützen können, also hätte Rainer auch noch ein paar Tage warten können bis er florixx killt.

Was sagt ihr dazu?
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:so, kommen wir mal zum Spiel zurück.....

Bevor ihr jetzt alle blind Rainer killt, DENKT DOCH BITTE MAL NACH!!!!

florixx Testament ist auf den 27.12 datiert, d.h. er hat es wohl gestern abend nach 12 verfasst...
Demnach hat Rainer wohl auch erst an diesem Tag erfahren, dass florixx der Schutzengel ist.
So, und jetzt erklärt mir mal bitte, wieso ein recht ausgefuchster Mafiaspieler wie Rainer florixx sofort töten sollte??
Er konnte sich sicher denken, dass florixx ihn in seinem Testament erwähnt oder dass florixx zumindest einem anderen erzählt hat, dass Rainer über seinen Status Bescheid weiss.
Außerdem was hätte Rainer vom Tod des Schutzengels außer sich verdächtig zu machen? Es ist doch niemand wichtiges mehr da, den florixx hätte beschützen können, also hätte Rainer auch noch ein paar Tage warten können bis er florixx killt.

Was sagt ihr dazu?
Das stimmt eigentlich... Normalerweise würde man als Mafioso so eine Rolle nicht sofort töten. Es könnte auch umgekehrte Psychologie sein^^ Argh... Schlechte Situation.
von AlphaOrange
Da stimme ich Fabian völlig zu.
50/50 ... da bleib ich doch bei Rainer. Zumal ich mich gestern mit NoSu unterhalten habe und uns auffiel, dass Rainer ja gerne die Anzeigen verwendet und davon hat die Mafia ja mehr als genug geschaltet.
von Fabi
AlphaBolley hat geschrieben:Da stimme ich Fabian völlig zu.
50/50 ... da bleib ich doch bei Rainer. Zumal ich mich gestern mit NoSu unterhalten habe und uns auffiel, dass Rainer ja gerne die Anzeigen verwendet und davon hat die Mafia ja mehr als genug geschaltet.
Hey, dazu zitiere ich mich gleich mal selbst:
Fabian Böhme hat geschrieben:Allerdings langweilen mich die Anzeigen. Wieder ein neuer Detektiv. COLUMBO. Und zufällig sagte mir Rainer heute, dass es noch fehlen würde, dass cooky und Anonymer_Gast, der von "Der Detektiv" (bei dem wir uns sicher sind, dass er es auch ist) enttarnt wurde, als Mafiagespann noch einen dritten Detektiv einschleusen = COLUMBO. Zufall...?
Das würde wieder auf Rainer schließen, denn es kam ja die von ihm "versprochene" dritte Detektiv-Anzeige. Mögliche Parallelen zur Tarnung: Mir sagt er, dass noch ein dritter Detektiv vielleicht hinzu kommt und schwupps, es passiert. Florixx sagt ihm, dass er der Schutzengel ist und schwupps, er ist tot. Jeder normal denkende Bürger würde hier keinen Zusammenhang sehen, aber ich denke, dass das alles geplant war oder zumindest seine Strategie ist: Mit dem Kopf durch die Wand und möglichst plump auffallen. Keiner würden denken, dass Rainer so verfahren würde und das ist die perfekte Tarnung.
von finley
puh meijer lässt mich jetzt auch wieder an der sache mit rainer zweifeln aber haben wir denn ansonsten andere anhaltspunkte?
von Fernsehfohlen
Bin ich schon disqualifiziert? :? Hab doich ers gestern Mittag was geschrieben! :shock:
von Vega
@Fohlen: Ich denke nicht

Hm...die Sache die meijer grade einwendet klingt natuerlich schon plausibel, aber dennoch - wir haben keine anderen Anhaltspunkte, weshalb wir es probieren muessen
von AlphaOrange
Fernsehfohlen hat geschrieben:Bin ich schon disqualifiziert? :? Hab doich ers gestern Mittag was geschrieben! :shock:
Naja, das konnte man aber selbst bei genauerer Betrachtung nicht als spielrelevant bezeichnen :wink:

Aber da Olli noch nichts entsprechendes angemerkt hat, müsstest du noch mit im Spiel sein. Also äußer dich passend... falls du Bürger bist
von meijer11
also, ich werde dann heute abend einfach mal den anonymen Gast wählen....
von scavenger
meijer11 hat geschrieben:also, ich werde dann heute abend einfach mal den anonymen Gast wählen....
Ist das nur ein Bauchgefühl oder wie kommst du auf ihn?
von Der Streber
Also meijer, du bringst mich echt ins schwitzen. Aber bei genauer Betrachtung sind seine Ausführungen durchaus plausibel.
Hmm, ich werds mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
von meijer11
scavenger hat geschrieben:
meijer11 hat geschrieben:also, ich werde dann heute abend einfach mal den anonymen Gast wählen....
die Mafia hat mehrere falsche Detektivanzeigen aufgegeben...
Und hat u.a. kamil und Anonymer_Gast in diesesn Anzeigen als Mafiosi beschuldigt. Ich glaube nicht, dass sie nur Bürger beschuldigt haben. Sie haben bestimmt auch nen richtigen Mafioso als Mafioso beschuldigt um von ihm abzulenken. Da bei den ersten Anzeigen (wo kamil beschuldigt wurde) noch keiner wusste, ob man den Anzeigen trauen kann oder nich, werden sie da bestimmt nich das Risiko eingegangen sein einen der Ihren zu beschuldigen.
Am 2. Tag waren einigen Leuten, die Anzeigen schon suspekt und den Anzeigen wurde nicht mehr der größte Glaube geschenkt...
Außerdem haben am 1. Tag nach den Anzeigen cooky und Anonymer Gast gepostet sie wären sich nicht sicher, ob man den Anzeigen trauen kann. (cooky, weil sie detektiv war). Anonymer Gast vielleicht um die Anzeigen abzuschwächen, weil es schon geplant war, dasss er am nächsten Tag beschuldigt wird und er das wusste?????
von Fabi
meijer11 hat geschrieben:
scavenger hat geschrieben:
die Mafia hat mehrere falsche Detektivanzeigen aufgegeben...
Und hat u.a. kamil und Anonymer_Gast in diesesn Anzeigen als Mafiosi beschuldigt. Ich glaube nicht, dass sie nur Bürger beschuldigt haben. Sie haben bestimmt auch nen richtigen Mafioso als Mafioso beschuldigt um von ihm abzulenken. Da bei den ersten Anzeigen (wo kamil beschuldigt wurde) noch keiner wusste, ob man den Anzeigen trauen kann oder nich, werden sie da bestimmt nich das Risiko eingegangen sein einen der Ihren zu beschuldigen.
Am 2. Tag waren einigen Leuten, die Anzeigen schon suspekt und den Anzeigen wurde nicht mehr der größte Glaube geschenkt...
Außerdem haben am 1. Tag nach den Anzeigen cooky und Anonymer Gast gepostet sie wären sich nicht sicher, ob man den Anzeigen trauen kann. (cooky, weil sie detektiv war). Anonymer Gast vielleicht um die Anzeigen abzuschwächen, weil es schon geplant war, dasss er am nächsten Tag beschuldigt wird und er das wusste?????
Das klingt auch recht glaubwürdig... Dann werde ich meine Stimme ändern und den Gast wählen.

Ich habe gerade an was anderes gedacht: Vielleicht hatte cooky noch ein anderes Sprachrohr zur "Außenwelt", das für sie die Anzeigen geschaltet hat. Vielleicht sind die Anzeigen nicht von ihr selbst, aber vielleicht hat ein anderer, den sie abgefragt, richtige Anzeigen geschaltet. COLUMBO fällt flach. Also müsste das "Der Detektiv" oder "Euer Detektiv" sein.
von scavenger
ok, diese Theorie klingt auch nicht schlecht... schwere entscheidung...
da ich nicht weiss ob Rainer wirklich so intelligent ist wie es hier viel glauben, werde ich mich mal deiner Theorie anschließen...
von Vega
scavenger hat geschrieben:ok, diese Theorie klingt auch nicht schlecht... schwere entscheidung...
da ich nicht weiss ob Rainer wirklich so intelligent ist wie es hier viel glauben, werde ich mich mal deiner Theorie anschließen...
Rainer ist sehr sehr intelligent, sowas traue ich dem durchaus zu :wink: :lol:
von meijer11
scavenger hat geschrieben:ok, diese Theorie klingt auch nicht schlecht... schwere entscheidung...
Les dir mal 2 Mafia-Runden durch zwischen 12 und 16.
Und zwar die Runden, wo Rainer der Mafia-Boss ist und die Runde, wo er sich als falscher Spion bei der Mafia ausgibt und sich beim echten Spion als Mafia ausgibt.....
Das sollte deine Frage dann beantworten :D
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 23