ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von kamil
...und los geht's! :)
von Columbo
An die die die ungekürtzte Fassung kennen und gestern auf Sat.1 dabei waren: war er nun gekürtzt?
von Ingo
Hab zwar die ersten 20-30 Minuten nicht gesehen, aber der Rest war jedenfalls ungekürzt. ;)
von Columbo
Ingo hat geschrieben:Hab zwar die ersten 20-30 Minuten nicht gesehen, aber der Rest war jedenfalls ungekürzt. ;)
Danke,
Na,ja in den ersten 30 Minuten war ja nocht nichts los, dann kann man davon ausgehen das der ganze Film ungekürtzt ist.

Und der 2te Teil war gekürtzt, oder?
von Columbo
Die ersten zwei Teile waren ja echt Hammer, freu mich jetzt schon auf den Dritten. (heute 22.20 Uhr in Sat.1)

Achtung, dringend

Las hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=192396

Das "Die Hard2" ungekürtzt gestern lief, kann mir das irgendjemand bestätigen, wäre echt super, danke schon jetzt.

Wäre ec ht geil, dann hätte ich alle drei Teile uncut.

Lese jetzt aber hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=192377

das es doch gekürtzt war, was stimmt jetzt??

Bitte helft mir!!!
von Andi
bei der version heute hatte ich den eindruck sie sei gekürzt, kann es aber net sicher sagen
von Columbo
Andi hat geschrieben:bei der version heute hatte ich den eindruck sie sei gekürzt, kann es aber net sicher sagen
Welchen Film meimst du jetzt?? Den 2ten oder 3ten Teil?
von Monk!
Ich finde der dritte Teil ist der schwächste der Reihe.
Teil 1 war am besten. Der spielte an einem festen Ort, auf den man sich voll konzentriert hat. Mit Teil 2 hat man das Geschehen dann auf einen Flughafen ausgeweitet, bei Teil 3 auf eine ganze Stadt und in Teil 4 soll wohl ganz Amerika betroffen sein. Ich bin da skeptisch. Größere Schauplätze und Katastrophen bedeuten nicht zwangsläufig größeres Kino und McClane sollte nicht zu einem zweiten Jack Bauer gemacht werden.
von Ingo
Gute Frage ob der 2. Teil nun gekürzt war. Hab gar nicht drauf geachtet. Ich glaube der 16er SE cut hat noch ein paar kleine Szenen mehr.

Der 3. Teil hat mit den ersten beiden auch nicht wirklich viel gemein, außer der Hauptfigur und dem Filmtitel.
- spielt nicht in der Nacht, sondern am Tag
- kein Winter, kein Weihnachten
- McLane ist ziemlich abwrackt
- seine Frau ist nicht in Gefahr
- ...

Aber er war auch so einfach nicht gut gemacht und auch die Story war nicht wirklich überragend.
von kamil
Nach erneutem Schauen, ändere ich doch meine Meinung - Teil 3 ist richtig gut und auf dem selben Niveau wie die ersten beiden Teile.
Beste Szene: Als McClane die 4 Terroristen im Aufzug fertig macht. :twisted:
10/10
Hoffentlich wird Teil 4 genauso gut. :)

Die Quoten sind ja grandios! :shock:
von Sentinel2003
kamil hat geschrieben:Nach erneutem Schauen, ändere ich doch meine Meinung - Teil 3 ist richtig gut und auf dem selben Niveau wie die ersten beiden Teile.
Beste Szene: Als McClane die 4 Terroristen im Aufzug fertig macht. :twisted:
10/10
Hoffentlich wird Teil 4 genauso gut. :)

Die Quoten sind ja grandios! :shock:

Ich habe ein gutes Bauchgefühl bei Teil 4, was ich damals bei Teil 3 nicht hatte!!
von Predator
Ingo hat geschrieben: Der 3. Teil hat mit den ersten beiden auch nicht wirklich viel gemein, außer der Hauptfigur und dem Filmtitel.
- spielt nicht in der Nacht, sondern am Tag
- kein Winter, kein Weihnachten
- McLane ist ziemlich abwrackt
- seine Frau ist nicht in Gefahr
- ...

Aber er war auch so einfach nicht gut gemacht und auch die Story war nicht wirklich überragend.
Teil 3 sollte ursprünglich auf einem Schiff spielen, da aber die Macher von "Alarmstufe: Rot" dieselbe Idee hatten, musste man umdisponieren.

Das Originalscript von Teil 3 trug den Titel "Simon says" hier wäre Zeus' Figur eine Frau gewesen, und das ganze war ursprünglich als Inhalt für Lethal Weapon 3 geplant
von fabman
Also, das ganze ist als eigener Film enstanden: "Simon Says". Das Drehbuch wurde von Jonathan Hensleigh geschrieben (der Regisseur von "The Punisher") und die "Lethal Weapon"-Macher wurden darauf aufmerksam. Daraus wurde aber nichts bis John McTiernan es las un dachte es waere ein gutes Script fuer den dritten "Stirb langsam". Und ich finde er hat Recht. Auch wenn der Film jetzt in ganz New York spielt, ist es doch ein originelles Sequel. Es ist auf jeden Fall "Stirb langsam" meiner Meinung nach. Und ich finde er ist noch besser als Teil 2. Ich hoffe Teil 4 wird genauso gut.

P.S.: Das erste Script von "Stirb langsam 3" (auf dem Schiff) hiess "Troubleshooter" und wurde umgeschrieben damit man "Speed 2" daraus machen konnte.
von kamil
Die "Simon Says" Idee ist auf jeden Fall viel besser als die mit dem Kreuzfahrtschiff.
Eine andere Idee für den 3. Teil war wohl eine Geiselnahm in einer U-Bahn, wobei McClanes Tochter gefangen genommen und mit einem VIP verwechselt worden würde. :lol: :roll:
von Bambi
Wie waren denn die Quoten der 3 Teile?

edit: Ok hat sich erledigt (klick)
von Andi
Columbo hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:bei der version heute hatte ich den eindruck sie sei gekürzt, kann es aber net sicher sagen
Welchen Film meimst du jetzt?? Den 2ten oder 3ten Teil?

ich meine den dritten :wink:

bin mir aber wie gesagt net ganz sicher :roll:
von fabman
Teil 1 und 3 liefen uncut in Sat.1, der 2. war mal wieder cut. Ich wuerde euch empfehlen, die Special Editions zu kaufen... Teil 1 und 2 sind ja jetzt auch im Steelbook erschienen!
von Columbo
Gibts davon auch eine DVD-Box mit allen Teilen?
von Predator
In Amerika ja, hier nicht. Da in Deutschland die Vertriebsrechte von Teil 1+2 bei Fox liegen, und die von Teil 3 bei Buena Vista
von Columbo
Gibts da villeicht Hoffnung, das irgendwann mal so eine Box rauskommt?
von Andi
Columbo hat geschrieben:Gibts da villeicht Hoffnung, das irgendwann mal so eine Box rauskommt?
die filme sind eh nicht mehr teuer, ich hab gewartet bis jeder mal im angebot war und hab zugeschlagen
von Columbo
Andi hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Gibts da villeicht Hoffnung, das irgendwann mal so eine Box rauskommt?
die filme sind eh nicht mehr teuer, ich hab gewartet bis jeder mal im angebot war und hab zugeschlagen
Ja, aber dann hat man die Filme alle einzeln, und ärgert sich dann, wenn sie in einer schönen Box rauskommen.
von Produzent
Columbo hat geschrieben:Die ersten zwei Teile waren ja echt Hammer, freu mich jetzt schon auf den Dritten. (heute 22.20 Uhr in Sat.1)

Achtung, dringend

Las hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=192396

Das "Die Hard2" ungekürtzt gestern lief, kann mir das irgendjemand bestätigen, wäre echt super, danke schon jetzt.

Wäre ec ht geil, dann hätte ich alle drei Teile uncut.

Lese jetzt aber hier: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=192377

das es doch gekürtzt war, was stimmt jetzt??

Bitte helft mir!!!
Der der zweite teil war CUT, 100 pro. 8)
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... &vid=31149
also kannst du die Aufnahme getrost löschen, zumal das Bild auch nur halb war. Der dritte lief uncut und im richtigen Format. :wink:

Ist aber auch der drittbeste, da es mehr eine Hase und Igel Story , als eine MacLane Story ist. Wobei wenn das zu sehende WTC auch in die Luft per Bomben gegangen wäre, hätte es den ersten Teil sicher überboten und wäre seiner Zeit voraus gewesen :lol: