US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von Khamelion
#145441
Also hier kommt meine Rezension:
Nach der wirklich entäuschenden 4. Staffel hätte ich nicht mehr daran geglaubt, dass die Macher es schaffen mich zu beeindrucken, aber da lag ich wohl ganz falsch.

Der Tod von Michelle von Palmer am Anfang hat mir eine richtige Gänsehaut gegeben.
Zum einen schockierend, zum Anderen doch ziemlich überraschend und auch genial, aber dann auch wieder trauig, dass gleich zwei so tolle Charaktere ihr Leben geben mussten. (Nach George Mason, Nina Myers)

Aber die Spannung stoppte gar nicht.

Danach kam die Geiselnahme in der Bank und es wird öffentlich gezeigt, wie nach und nach Menschen durch einen Kopfschuß von Terroristen ermordet werden.

Aber auch dann gab es kein Ende. Das Nervengas kam zum erstenmal in einem Kaufhaus zum Einsatz und ein Dutzend Menschen starben.

Kurzzeitig gab es dann eine ruhige lückenfüller Folge mit der entführten 14 jährigen, aber das war noch zu verschmerzen nachdem die CTU brutal angegriffen wurde und wiederrum 2 wichtige Menschen ihr Leben verloren haben.(Tony and Edgar)
Gut fand ich auch Henderson als neuen Gegner, weil er noch mit Jacks Vergangenheit zu tun hatte.

Das Attentat auf den russischen Präsidenten war auch sehr genial, und Aaron hatte das erste Mal einen Einsatz bekommen ;)


*schwitz* *schwitz*. Der Präsident ist der Anstifter für alle Aktionen :shock: :shock: .
Ich hatte es zwar geahnt, aber das es wirklich wahr ist, hätte ich nicht gedacht.

Zum Schluss kam dann eben noch die ewige Jagd nach der Aufnahme und natürlich das Geständnis vom Präsidenten.
Wie Martha und Mike am Ende Logan angegrinst haben war einfach zu geil :D

Kritik zur 5. : Wie zu erwarten gab es auch in dieser Staffel ein paar Lückenfüller. Zwar waren sie nicht so gehäuft aufzufinden wie in der 4. aber sie waren da. Die ganze German Agent Geschichte war dermaßen langweilig, aber [spoil]er soll in der 6.Staffel noch einen Auftritt bekommen. So hat die Folge wenigstens einen Sinn[/spoil]

Das Echtzeit Problem wird es immer geben, aber mal ganz ehrlich. Wir wollen die Leute doch nicht stundenlang im Wagen sitzen sehen, sondern schauen wie sie in Aktion treten.

Wieso kam eigentlich nie jemand auf die Idee, die Aufnahme einfach per Telefon aufzunehmen????????

Nicht nachvollziehbar war für mich auch, warum Edgar ein "Silent Clock" bekam und Tony, der viel länger in der Serie ist keinen bekommt.

Auch wenn die Staffel wirklich klasse war, hatte sie doch sehr viele parallelen mit der 2. Staffel gehabt. Es ist nicht unbedingt schlecht, aber daran sieht man, dass wenig neues vorkam.

Negative Charakterentwicklung:
Lynn McGill ist nervig bis zum geht nicht mehr. Aber dadurch hat man Sympathie für die anderen bekommen. (Beispiel Audrey)

Curtis Manning hätten die vielleicht lieber töten sollen, denn sein Auftritt war wirklich mehr als nur lächerlich.
Mal war er da, mal nicht. Ich frag mich überhaupt was er zwischenzeitlich überhaupt gemacht hat. Mal eben in die Disco und den Stress vergessen? ^^

Tony und Michelles Tod waren wirklich unötig gewesen. Ich hoffe, sie bekommen noch mehr Aufmerksamkeit indem jemand ihr Begräbnis besucht.

Kim ist doof und sie wird auch doof bleiben. Wie kann man bitte so kaltherzig sein, nachdem man erfahren hat, dass sein Vater wieder lebt, der ihr nie weh tun würde.

Es starben in 24 vielzuviele Leute bzw. es gab zuviele Gegner.
Logan, Henderson Bierko, der andere Russe, Cummings, der andere Patriot, Lynn :twisted: , Dr, Romano und Co ^^

Positive Charakterentwicklung

Ich liebe Bill Buchanan. Ich hatte schon in der 4. Staffel gehofft, dass er weiter kommt. Er wirkt teilweise etwas emotionslos, aber er ist zuverlässig und hat sogar am Ende der Staffel gelacht :D

Audrey: Gott was hat ich sie in der 4. Staffel genervt, aber das sie so einen Wandel bekommt hät ich nicht gedacht.

Ich glaub ich hatte bisher noch keinen so gehasst wie Pres Logan. Aber gerade das finde ich gerade gut, weil es auch die Absicht war ihn zu hassen. Gut fand ich , dass er auch nicht strohdoof ist und Marthas Verhalten durchschaut hat.

Chloe war verheiratet??? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte es war nur ihr Lover für eine Nacht??
Ansonsten war Chole wieder klasse. Bin froh das Edgar gestorben ist, weil ich den Kerl echt nicht abhaben konnte.

Martha und Aaron waren spitze. Ich hätte eigentlich nicht gedacht, dass Aaron noch eine größere Rolle bekommen würde geschweige denn die beiden ein Techtel Mechtel bekommen :D

Wayne Palmer hat mit sogar gefallen, obwohl er in der 3. eher nervig war.

Karen passt zu Bills Altergruppe und ich hoffe man wird mehr von ihr erfahren. Jedoch wäre es schon irgendwie blöd, wenn man sie in die Ctu stecken würde, weil sie dann beruflich eine Stufe nach unten befördert wird :D

Tja und Jack ist einfach nur Jack :D

Mir persönlich wäre es noch lieber gewesen, wenn es mehrere Geschichten geben würde , die in Verbindung stehen. Es kam mir zum Teil vor, als gäbe es nur eine. Aber gerade das hat mich so an 24 fasziniert.

Fazit. Geniale Staffel mit Höhen und Tiefen, aber vor allem Höhen die meiner Meinung nach sogar die 2. Staffel übertroffen haben. Nicht zuletzt wegen der überflüssigen Kim Story. Man hätte aber bei Kim mehr anfangen können, als nur zu flüchten und Tiger oder Panther oder was auch immer treffen und einen Irren besuch erstatten und sich kurzzeitig kidnappen lassen. Der Vater hätte ja etwas mit den Terroristen zu tun gehabt haben. Die 5. Staffel hingegen weisst keine großen Schwächen auf und überzeugt von anfang bis ende.
Wie unrealistisch auch Jacks Lebenlauf auch ist, so ist es doch immer ein Genuß wie er in Zwietracht zwischen seinen Gefühlen und seiner Arbeit steht.

Nächstes Jahr ist es dann schon Jacks 6. längster Tag :D
von Stefan
#145453
Khamelion hat geschrieben: Chloe war verheiratet??? Hab ich gar nicht mitbekommen. Ich dachte es war nur ihr Lover für eine Nacht??
Hi!

lol.. ne ich meine nicht Spenser.. (<= der typ, mit dem sie diese staffel im bett begann.. das war wirklich nur ein one-night stand)

ich meine eher Morris O'Brain, der in den letzten 2 Folgen aufgetaucht ist.. und Jack das mikro für den stift gebracht hat ;-)

aber wie gesagt.. ich kann Morris in die 24 Timeline nicht wirklich einfügen..

einerseits war Chloe ja vor season 3 schon verheiratet.. immerhin hieß sie damals schon O'Brain.. Bill kannte Morris.. er hat anscheinend schon mit ihm gearbeitet.. Jack kannte ihn auch..

fragt sich nur, wie das zusammen passt.. Wann soll Morris denn dort gearbeitet haben? Zwischen Staffel 4 und 5? ich weiß nicht.. das macht irgendwie so wenig sinn..

noch dazu sind die zwei ja mittlerweise schon wieder geschieden.. hmm
könnt ihr euch da ne passende timeline vorstellen??


ach was mich in dieser staffel tierisch genervt hat, war, dass einige chars einfach so verschwanden, ohne nochmal über sie zu sprechen:

Bill sollte Wayne in Sicherheit bringen.. aber.. wo zum Teufel hat er ihn hingebracht? Ich dachte am Anfang er hat ihn mit zu sich nach Hause genommen.. aber da war er ja nicht. danach ist er nie wieder vorgekommen.

Evelyn.. ich denke FOX hat sich geweigert zu zeigen, wie Hendersen eine Mutter und ihre Tochter umbringt.. umso tragischer dass nie erwähnt wurde, was mit ihnen passiert ist. weder Martha interessierte sich dafür, was mit ihr passiert ist.. noch Jack oder Wayne.

Wo ist denn bitte der Vice President hin? hat er sich schlafen gelegt oder was war los?? lol

--

was mich auch noch genervt hat war der Staff vom Präsidenten. Wo waren denn bitte seine ganzen Berater? Mike war sein "Chief of Staff".. aber wo war denn bitte der ganze Mitarbeiterstab.. ja schon klar, sie waren nicht im Weißen Haus.. aber ich fand es trotzdem lächerlich, mit wie wenig Beratern der Präsident die ganze Staffel umgeben war

=> am Besten fand ich da noch Season 2.. die ganze Anlage unter Camp David war echt klasse und sah auch wirklich realistisch aus.. alles andere, was danach politisch gezeigt wurde, fand ich ziemlich minimalistisch... :roll:


cu
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Sa 27. Mai 2006, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
von Khamelion
#145462
cu
Stefan
cu
Stefan
Nett, dass du dich zweimal verabschiedest :D
ich meine eher Morris O'Brain, der in den letzten 2 Folgen aufgetaucht ist.. und Jack das mikro für den stift gebracht hat
- Ach so Morris. Ja stimmt, es wundert mich auch, dass er so plötzlich aufgetaucht ist.
Nun ja ,die arbeiten ja alle schon recht lange in der CTU. Vielleicht kennen sie ihn deshalb schon.
Bill sollte Wayne in Sicherheit bringen.. aber.. wo zum Teufel hat er ihn hingebracht? Ich dachte am Anfang er hat ihn mit zu sich nach Hause genommen.. aber da war er ja nicht. danach ist er nie wieder vorgekommen.

Evelyn.. ich denke FOX hat sich geweigert zu zeigen, wie Hendersen eine Mutter und ihre Tochter umbringt.. umso tragischer dass nie erwähnt wurde, was mit ihnen passiert ist. weder Martha interessierte sich dafür, was mit ihr passiert ist.. noch Jack oder Wayne
Stimmt, ich hatte schon fast vergessen, dass Evelyn gar nicht aufgeklärt worden ist.
Warum Wayne nicht mehr aufgetaucht ist , bleibt auch fraglich. Vielleicht lösen sie es in den "Deleted Scences" wieder auf, wie damals bei Beroohz.
Wo ist denn bitte der Vice President hin? hat er sich schlafen gelegt oder was war los?? lol
Der Vice President hat sich wohl wirklich schlafen gelegt, weil im Endeffekt - zumindest aus seiner Sicht - nicht wirklich was passiert ist.
was mich auch noch genervt hat war der Staff vom Präsidenten. Wo waren denn bitte seine ganzen Berater? Mike war sein "Chief of Staff".. aber wo war denn bitte der ganze Mitarbeiterstab.. ja schon klar, sie waren nicht im Weißen Haus.. aber ich fand es trotzdem lächerlich, mit wie wenig Beratern der Präsident die ganze Staffel umgeben war
Gute Frage, aber ab und zu kamen ja auch ein paar die ihn beraten haben.
von Stefan
#145464
Hi!

lol.. ups.. habs editiert *gg*


na ja.. nur Bill meinte wegen Morris
"What? You want to bring him BACK?"

was bedeutet, dass er schonmal dort gearbeitet hat.. lol.. daher.. eher verwirrend :D

cu
Stefan
von Waterboy
#145586
nah ja, das mit Chloes Mann.


Also, in der 3. STaffel kam sie dazu.

Jack war da, Bill noch nicht.

Staffel 4 - Jack war gefeuert , Bill kam.

Staffel 5 - Jack war untergetaucht, Bill war da.


Also, hm jetzt nochmal im Gedächtnis kramen, in STaffel 4 war Chloe ja für einige STunden zu Hause, als sie den Anruf von Michelle bekam ( oder wars Jack ? ) sitzt sie in ihrem Bett, und es sah nicht so aus als ob es ein ehebett war, heißt für mich da war sie auf jedenfall schon getrennt von ihm.

Bleibt also nur die Zeit zwischen Staffel 3 und 4. Jetzt passt da nur Bill nicht so recht hin, wobei ich mir das so erklären kann, er hat ja auch Michelle abgeworben, von daher kann er ja auch bei der CTU mal gearbeitet haben ( immerhin sind zwischen 3 und 4 ganze 18 Monate vergangen).

Nahtrülich könnte aber Chloe auch in sTaffel 4 noch verheiratet gewesen sein, denn auch zwischen Staffel 4 und 5 liegen ja 18 Monate.


ist wohl schwer das alles irgendwie hinzubiegen, aber wer weiß, vielleicht hat die CTU ja auch einfach nur mal nen Betriebsfest gemacht und dort haben sich alle kennengelernt :lol:

und mit dem Namen, nah ja er kann ja auch ihren Namen angenommen haben :wink:
Benutzeravatar
von La City Liver
#145919
hab nun auch zumindest die letzten minuten gesehen, also ich finde das echt geil, so ein ende mal zu haben. [spoil]jack in der gewalt von den kinesen :P .
aber hab halt n ur die letzten minuten geschaut, mal sehen wie der rest der folge war, aber auf jeden fall ein "gutes ende". Ein wahnsinns Cliffhanger[/spoil]
Benutzeravatar
von freiwald
#146067
Oliver C. hat geschrieben:hab nun auch zumindest die letzten minuten gesehen, also ich finde das echt geil, so ein ende mal zu haben. [spoil]jack in der gewalt von den kinesen :P .
aber hab halt n ur die letzten minuten geschaut, mal sehen wie der rest der folge war, aber auf jeden fall ein "gutes ende". Ein wahnsinns Cliffhanger[/spoil]
wieso schaust du immer nur ein stück bzw lässt dich hier spoilern das macht doch alles kaputt...
Benutzeravatar
von La City Liver
#146093
was meinst du genau was ich putt mache :?: :cry:
Benutzeravatar
von freiwald
#146096
Oliver C. hat geschrieben:was meinst du genau was ich putt mache :?: :cry:
ähm die spannung, die überaschung ... du weist ja schon alles vorher wenn du hier im spoiler thread mitliest
Benutzeravatar
von La City Liver
#147068
na wenn du meinst aber ich sehe das alles net so ernst. :wink:
weiß schon jemand wann staffel 6 anfängt?
Benutzeravatar
von La City Liver
#148965
jack sah am ende von der fünften season aus, als ob er gleich sterben müsste, war schon gut gemacht.
für mich der bisher beste cliffhanger nach der 1. season(wie gehts jack).
von Stefan
#149025
Hi!

hä? was hatte denn bitte season 1 für den cliffhanger?? kann mich an keinen erinnern..

cu
Stefan
Benutzeravatar
von La City Liver
#149078
nicht direkt cliffhanger, nur war schon spannend wie kim und jack den tod von mutter/frau verkraftet haben.!
Benutzeravatar
von David-Palmer
#149173
Wie ist Tony gestorben und in welcher Episode?
Benutzeravatar
von Inspectorgadget
#149223
At 7:59 on day 5, whilst Tony is attempting to kill Henderson for killing his beloved Michelle, Henderson awakes from his comatose state and stabs Tony with an overdose of hyocinepentothal (Agent Rick Burke had been using the drug to try to get Henderson to talk). He then escapes the building. Jack rushes in and holds Tony in his arms. His last words before dying were, "She's gone, Jack."

Überdosis von Henderson abbekommen. 7:59 Uhr.
Benutzeravatar
von Confuse
#224408
Konnte jemand den Staffelauftakt auf SF zwei mitverfolgen?

Das war ja bombastisch! Zur ersten Folge kann ich nichts anderes sagen als: Uuuunglaublich. Das war dermassen genial.

Auch die zweite Folge war spannend bis zur letzten Sekunde. Derricks Mutter hat ein bisschen viel geschrien ( :wink: ), aber sonst war exzellent.
von Waterboy
#224424
:lol: ist schon ziemlich lange her siet ich die Folgen gesehen habe ( januar ) und ich bin auch schon voll auf SEason 6 eingestellt, aber ich versuch mich mal zu erinnern.


Natürlich der Schock schlecht hin der Tod von Michelle und Palmer :shock: hammer... arme Michelle :cry: :( nachdem sie so viel durchmachen musste ( Virus, entführung, Angst um tony usw. )... :cry:

nah ja und Palmer war halt auch einfach Teil der Serie , ist schon traurig das er jetzt weg ist...


dann natürlich Chloe , ich mag sie einfach, sie ist mein fav. Wie sie da auf der Flucht ist , ich hatte echt angst das sie Chloe auch noch killen, aber zum glück hat sie dann überlebt.

und schließlich Jack mit job und family lol, und dann wieder so rausgerissen aus seinem Leben.

wo er die Nachrichten hört und von Palmers tot erfährt... hammer szene.

alles in einem tolle Season auftakt. An Folge 2 kann ich mich absolut nicht mehr erinnern :oops: :wink:
Benutzeravatar
von Confuse
#224430
Waterboy hat geschrieben:dann natürlich Chloe , ich mag sie einfach, sie ist mein fav. Wie sie da auf der Flucht ist , ich hatte echt angst das sie Chloe auch noch killen, aber zum glück hat sie dann überlebt.
Hehe... mir gings genau so. Ich sass vorm TV und hab gedacht bloss nicht Chloe. Sie ist hald süss. *g*
Jetzt bin ich jedenfalls gespannt wie das mit Jack weitergeht. Wird er während der 5. Staffel alles alleine machen oder wird er von der CTU wieder offiziell eingestellt?
Benutzeravatar
von Lleyton
#224442
Holy cow, what a season.
Ich bin mittlerweile fertig geworden und habe ganz viel Lob auszusprechen und auch ein bisschen Kritik natürlich. Zwischendurch gab es Folgen, deren Thematik ich einfach nicht so gut fand, z.B. in der drittletzten, als man einfach wieder das Nervengas hervorholte. War das eigentlich wirklich nötig um das U-Boot in Besitz zu nehmen? Dann finde ich, dass Jack ein paar Leute zu viel getötet hat, man kann das auch übertreiben. Dann muss ich über Curtis meckern, den ich jetzt eine ganze Weile kenne und überhaupt keine Nähe zu diesem Charakter verspüre, wofür der gute Roger Cross gar nichts kann, er wird für einen Hauptcharakter einfach viel zu wenig eingesetzt. Mandy habe ich in dieser Season vermisst. Diese Colletta war ja nun wirklich kein Ersatz. Und zum Schluss hätte ich mir noch eine Szene mit Graham & Co. gewünscht, wie sie z.B. Logan abgeführt sehen.
Aber nun zu den positiven Seiten und da zählen für mich vor allem die Schauspieler. Mit Jack bin ich nicht immer einer Meinung, aber Kiefer spielt grandios. Schade um Edgar, er und Chloe hätten ein schönes Paar werden können. Mary Lynn Rajskub war sowieso fantastisch, ihre ganzen coolen Sprüche kann man gar nicht auflisten. Kim Raver ist verdammt sexy :wink: Kim war tatsächlich nur eine Weile da und zum allerersten Mal konnte ich ihr Verhalten nachvollziehen, unglaublich. Interessant fand ich auch den Charakter von Karen Hayes, endlich mal eine kühle Machthungrige, die sich auch ändern kann. Und dann Martha und Charles Logan, wer hat nicht geglaubt, dass er nur ein ziemlich schwacher Präsident ist und hat mit diesem dark turn gerechnet? Jean Smart war ebenfalls super, in einer Folge sagte sie etwas wie: "I didn't know you were such a good liar, if I hadn't make the mistake to marry, I'd might be impressed." :)
Fazit: Eine geniale Staffel (vor allem der Start), ein packender Cliffhanger zum Schluss und die Frage, wie man das in Day 6 noch besser machen soll :)
Benutzeravatar
von Confuse
#236231
Die 5. Staffel ist einfach der Hammer!
Das Erzähltempo ist einfach super. In jeder Folge geht es richtig zur Sache.
Jede Woche wird man auf die Folter gespannt. Also langweilig wird es definitiv nie. :D
Benutzeravatar
von Blue7
#239645
Bin jetzt nach dem Staffelhalbfinale geschockt. Warum musste Edgar sterben?
Benutzeravatar
von Confuse
#239648
Blue7 hat geschrieben:Bin jetzt nach dem Staffelhalbfinale geschockt. Warum musste Edgar sterben?
Das nimmt mich auch wunder... :cry:

Der Schluss der Folge war der Oberhammer. Man sieht noch wie Chloe "I love you" sagt, und dann fällt Edgar um. :cry: Das war hart.
Krass war auch, dass zum Schluss dieser Tick-Tack-Sound der Uhr nicht mehr kam. Das war einfach... wow.
Benutzeravatar
von Blue7
#239656
Ja das fand ich gut gemacht, stille 3 Sekunden und nicht das ticken! Bin schon gespannt wie es am Mo weitergeht auch wenn die Staffel mich bisher nicht umhaut. Irgendwie öde im Gegensatz zur 4.
von Waterboy
#239658
Bin jetzt nach dem Staffelhalbfinale geschockt. Warum musste Edgar sterben?
weil es 24 ist und da niemand sicher ist :lol:

und ehrlich gesagt mochte ich den nicht besonders, einzig und allein in seiner letzten Szene und mit Chloe :cry: arme Chloe :cry:

Bin schon gespannt wie es am Mo weitergeht auch wenn die Staffel mich bisher nicht umhaut. Irgendwie öde im Gegensatz zur 4.
also nach der sehr kunfusen wirren Staffel 4 ( danke FOX ) ist Staffel 5 erstklassige unterhaltung, hätte nicht gedacht das 24 im 5. Tag nochmal so gut werden kann *verneigt vor den Machern*
Benutzeravatar
von Blue7
#239661
Ich mochte Edgar!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 36