RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL

Wer wird F1 Champion 2005?

M. Schumacher
38
46%
R. Barrichello
3
4%
JP. Montoya
1
1%
ein anderer
41
49%
Benutzeravatar
von hezup
#23120
Ja, ich freu mich auch schon richtig, hoffentlich kommt noch etwas Regen dazu, dann wirs richtig gut und spannend das Rennen :D
Benutzeravatar
von TVC
#23272
Für Ralf siehts jetzt schlecht aus:
Ralf Schumacher kassiert Zeitstrafe wegen falscher Reifen

Monaco - Toyota-Pilot Ralf Schumacher kann seine Hoffnungen auf einen guten Startplatz beim Formel-1-Klassiker in Monte Carlo begraben. Wegen eines irregulären linken Vorderreifens im freien Training muss der Kerpener eine empfindliche Zeitstrafe hinnehmen: Eine halbe Sekunde wird Schumacher am Sonntag auf seine Zeit beim zweiten Qualifikationstraining addiert. Gerade in Monaco ist ein guter Startplatz enorm wichtig, weil es beim Rennen auf den engen Straßen zwischen den Häuserschluchten kaum Überholmöglichkeiten gibt.
Bestimmt sind wieder 8 Millionen Zuschauer am Rennsonntag bei RTL dabei.
Benutzeravatar
von Odin
#23286
Gönne es wie immer Raikkönen, wenn das Auto hält holt er sich den großen Preis von Monaco auch.
Benutzeravatar
von Confuse
#23910
Wieso ist Michael hinter Ralf aufgeführt?
Hat er nicht Ralf angerempelt und ist dann vorbei gegangen ??
Ich habs leider nicht genau gesehen.
von BelgiumTV
#23915
Ralf ist vor Michael, Kimi GOGOGO!!!!! :lol:
Benutzeravatar
von Confuse
#23919
Demnach muss ihn Ralf also wieder geholt haben oder Michael hat zurückgesteckt.
Schade... :|
Hoffentlich läuft es nächste Woche besser für Michael. Ich würde mich schon mal über eine vernünftige Platzierung freuen. :roll:
Benutzeravatar
von moe
#23931
würde mich auch freuen.

schön fand ich, dass alonso zum schluss schön peu à peu nach hinten gefallen ist. ich weiß nicht, aber ich mag ihn nunmal nicht.
von MT50
#23947
Ich fand das Rennen eigentlich wieder mal richtig gut (obwohl Schumi -mal wieder- Pech hatte). Crashs, Zweikämpfe oder Saftycarphasen... das Rennen hatte alles was ein Rennherz begehrt.
Vorallem der "Überlebenskampf" von Alonso am Schluss war echt geil und ich hab gejubelt als Heidfeld und Webber sich vorebeibremsten...

Raikönnen hat verdient gewonnen und Schumi hätte eigentlich mit der Rennpase gute Podiumschancen gehabt. Damit ist die WM auf jeden Fall für ihn gelaufen. Aber die F1 ist mal wieder spannend und das zählt!
Benutzeravatar
von Confuse
#23954
moe hat geschrieben:schön fand ich, dass alonso zum schluss schön peu à peu nach hinten gefallen ist. ich weiß nicht, aber ich mag ihn nunmal nicht.
Obwohl's ein bisschen fiess ist, aber ich fands auch schön. :wink:
Benutzeravatar
von Fridaforever
#23964
@Confuse

Auf deine Frage zu antworten

Nein Ralf war vor Michael denn die Ziellinie ist kurz vor der sache mit dem vorbeirämpeln. Also wenn die Ziellinie 5m weiter hinten gewesen wär wäre Michael vorne.

Und so schlecht war ja das Rennen für Michael garnicht, wenn man bedenkt das er durch den crach 1 Runde verloren hat und dann noch auf den 7. Platz. Wäre der rach nicht passier wäre Michael meines erachtents bis auf Platz 2 vorgefahren.

Naja nächste Woche läufts besser
Benutzeravatar
von Odin
#24081
Mercedes scheint langsam wieder zu alter Stärke zurück zu finden. Freut mich sehr, dass Raikkönen gewonnen hat und nebenbei Alonso noch auf den 4 Platz gefallen ist.

Die ersten 50 Runden passierte ja kaum etwas, danach kam mehr und mehr Spannung. Das Überholmanäver von Schumi zum Schluss, beweist doch nur, dass der sich niemals aufgibt, Ralf war ganz einfach überrascht und wohl deshalb so wütend, weil er Platz 6 fast verloren hätte.

Schumi hat das aber schon richtig gesagt "Wir fahren hier keine Seifenkistenrennen" wenn Ralf damit ein Problem hat, ist die F1 nicht das richtige für ihn fertig.
Benutzeravatar
von Confuse
#24092
TheDarkLord hat geschrieben:Schumi hat das aber schon richtig gesagt "Wir fahren hier keine Seifenkistenrennen" wenn Ralf damit ein Problem hat, ist die F1 nicht das richtige für ihn fertig.
"Wir sind nicht auf Kaffeefahrt" *g*
Anscheinend ging gestern (und evt. heute) der Streit noch weiter. :wink:
Hab im folgenden Artikel noch ein paar Sachen gelesen, die ich gestern abend nicht mehr gehört hab: http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_54377.php
Benutzeravatar
von Odin
#24093
Achja stimmt, danke dir für die Korrektur.

Ich find den Streit gar nicht mal übel. Und Schumi hat schon recht, wenn er sagt, das sowas dazu gehört. Ich mein 0,06 ist wirklich nichts, da wird man ja noch ein Manöver starten dürfen. Ich bleibe dabei, Ralf ist einfach sauer, weil er von Schumacher fast überholt worden wäre.

zu Barrichello:
Ich denke, diese Äusserung wird den Ferarri-Bossen gar nicht gefallen.

Ein 7 x Weltmeister kämpft halt bis zur Zielflagge, das unterscheidet eben einen Michael von einem Ralf Schumacher.
von BelgiumTV
#24095
Naja Schumi ist halt verzweifelt und holt halt alles aus seiner Gurke raus.
Also der Schumacher war keinesfalls Kokurrenzfähig, der hatte nur Glück das so viele Fahrer ausgefallen sind.
Bin mal gespannt wie es nächtes Wochenende weitergeht!
Zuletzt geändert von BelgiumTV am Mi 25. Mai 2005, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von teddington
#24098
Ich finde es gut, dass Schumi das versucht hat. Barrichello ist z.B. 8er geworden, aber zum 4. Platz waren nur 4 Sekunden unterschied. kein Wunder, dass Schumi da versucht vor zu kommen, wären es noch 5 RUnden geseen hätte er es bis zu Alonso geschafft. Am Anfang fand ich das Rennen langweilig, aber in der Webung gings ja dann zur Sache. Hätte Schumi nicht den Flügel kaputtgefahren, wäre er evtl sogar aufs Treppchen gekommen, die schnellste Runde hat er ja, leider gibts dafür keine Punkte! Quoten von knapp 8 Mio find ich ganz gut, aber bei Monaco hätte ich ein wenig mehr erwartet. Weiß jemand wie es letztes Jahr war?
Benutzeravatar
von BartSimpson
#24103
Ich glaube kaum, dass Schumacher gewinnen wird. Wenn ja, dann aber knapp.
von webbera
#24121
MT50 hat geschrieben:
Vorallem der "Überlebenskampf" von Alonso am Schluss war echt geil und ich hab gejubelt als Heidfeld und Webber sich vorebeibremsten...
Also ich kann mich erinnern, dass ich Alonso letztes Jahr zum GP von Monaco noch mochte, aber was er sich mittlerweile leistet...
Nachdem Heidfeld ihn so problemlos überholt hat, war der "ach-so-tolle-Alonso" wohl etwas angefressen und wollte sich nicht auch noch von Webber überholen lassen, obwohl der klar schneller war. Von einem Rennfahrer erwartet man,dass er um seine Position kämpft (ähnlich Vorfall R. und M. Schumacher), aber was Alonso sich geleistet hat. Wie er die Schikane einfach ausgelassen hat, als Webber schon an ihm vorbei war, wobei Webber extra noch nach links gezogen hat und das gleiche dann nochmal eine Runde später. Das grenzt nicht nur an Aroganz. Und dann auch noch mit den Händen nach Webber fuchtlen, der Typ kann froh sein, dass er keine Strafe bekommen hat. Meiner Meinung nach total unerklärlich, nach den Strafen für RSchumacher und der zu harten Strafe für Montoya.
Benutzeravatar
von Confuse
#24129
@webbera
Ja genau, warum hat Alonso keine Straffe erhalten??
Das hätte doch eine Drive Thru geben müssen.
Benutzeravatar
von teddington
#24234
Der Ansicht bin ich auch, da ersich ja durch abkürzen der Schikane einen eindeutigen Vorteil verschafft hat. Also einmal durch die Box bitte! Sowas wurde schon so oft bestraft, manchmal gehen die Fahrer danach auch vom Gas, damit sie den Gegner vorbeilassen um der Strafe zu entgehen, aber in der Runde später wars ja fast das gleiche! unerhört!!
Benutzeravatar
von Odin
#24456
Ja, das habe ich auch nicht verstanden, normal müsste er eine 10 Sekunden Strafe erhalten, schließlich hat er klar und vorsetzlich abgekürzt, um Webber abzuwehren.

Alonso wie sein gsamter Rennstall sind arrogant bis oben hin, was die sich teilweise rausnehmen, würde Ferrari oder Mercedes nichtmal im Traum einfallen:

1. Alonso kürzt 2x vorsetzlich ab ->wird nicht bestraft
2. Briatorre beleidigt Schumacher indem er meint, er sei zu alt für die F1 (absoluter Quatsch!).

Die BAR Mannschaft bekam 2 Rennen Sperre und was erhält Renault, gar nichts.

Für mich riecht das sehr nach Väternwirtschaft, schließlich liegt ja Monaco in Frankreich..

Favorit für das kommende Rennen: Raikkönnen
Benutzeravatar
von Confuse
#24460
Als Favorit für den Nürburgring seh ich auch Räikkönen auf dem 2. Platz evt. Alonso und als 3. Michael Schumacher (hoffe ich jedenfalls :wink: )
von MT50
#24594
Ich bin fest davon überzeugt, dass Raikkönen (sofern der Mercedes hält), wieder allen davonfahren wird. M. Schumacher wird mit seinem Ferrari bestimmt besser dastehen und kommt aufs Treppchen, wenn Schumi nicht wieder vom "Pech verfolgt wird". Hoffe er wird Alonso Paroli bieten können, glaube aber, dass der Renault dafür doch zu stark ist.
Aber da in dieser Saison sowohl BMW, Toyota als auch BAR konkurrenzfähig waren, werden diese bestimmt auch ein paar Wörtchen mitzureden haben.
von webbera
#24638
Favorit auf den Sieg klar Räikkönen. (Was soll eigentlich immer das, wenn der Mercedes hält?? Das war doch letztes Jahr, diese Saison läuft doch gut)
Würde mich freuen, wenn die Stärke des letzten Wochenendes von BMW Williams weiter anhalten würde. Aber diesmal dann bitte Webber vor Heidfeld, da ich den Ärger von Webber,dass er nur dritter und nicht zweiter geworden ist, schon ein wenig verstehen kann, schließlich ist seine schnellste Rennrunde schneller als die von Heidfeld, insgesamt ist er ein besseres Rennen gefahren und damit will ich nicht das schöne Überholmannöver von Heidfeld wegreden, nur wäre der zweite Platz Webber gegönnt gewesen. Leider war es ja eine Teamentscheidung und keine Racing-Entscheidung.
von MT50
#24678
Naja, dass Webber ein so viel besseres Rennen gefahren ist, ist mir gar nicht aufgefallen. Fand, dass beide BMW stark unterwegs waren und dabei waren nicht nur die Fahrer gut, sondern der Wagen endlich wieder konkurrenzfähig.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 17