von Plem
Ich wäre auch dabei, falls noch ein Platz frei ist.
von finley
soweit ich mitgezählt habe wären wir mit pal voll oder? dann kanns ja heute abend noch losgehen.
von cooky
Menno, hatte mich im alten Thread schon angemeldet? Nun alles voll ?
von finley
ich denke dass dass geht da doch revo in den regeln schrieb bürgertum etwa 16 also ob es nun ein oder zwei mehr sind scheint egal zu sein.
von flom
och nö, kann man nicht die anzahl erweitern? sollte doch kein problem sein.
von revo
Ich habs mal erweitert; gerade durch das Parteiensystem ist eine größere Anzahl von Mitspielern recht sinnvoll.

Mal sehen, ob's heute abend noch losgeht. Habe eben noch zu tun und muss bzw. sollte heute Abend noch ein Referat vorbereiten...

Aber... falls jemand ein fertiges Referat zu Platon hat, soll er es mir doch bitte schicken. Es würde mir Zeit ersparen und ich würde das natürlich belohnen mit einer freien Statuswahl... 8)

---

Ferner fordere ich nochmal jeden dazu auf, sich die Regeln genau durchzulesen und wenn nötig Fragen in den Thread zu posten, damit keine Missverständnisse auftreten.
von Fernsehfohlen
Also, wenn noch Platz ist, mach ich mit. Wenn aber jemand anders sich drum reisst, kann ich auch gern mal ne Runde aussetzen :)

Fohlen
von AliAs
Ja, dann sind wir ja schon voll ... so schnell kanns gehen.
von Danny
Ich hab eine Frage, wenn ich nun als Terrorist aus einer Partei austrete, und in eine neue eintrete, erfahre ich dann auch die dort anwesenden Terroristen? Und gibt es unter der neutralen Fraktion auch Terroristen?
von kamil
Allerdings dürfen tote Mitspieler weiterhin bei den Wahlen abstimmen.
Welchen Sinn hat das? :?
von YJ
ohje, hab mir gerade die Regeln durchgelesen, steig da noch nicht durch :roll: :?

naja, meine Sorgen gelten im Moment auch eher Mathe als Mafia :cry:
von meijer11
Kell hat geschrieben:
kamil hat geschrieben:
Das Frage ich mich auch .. dann hat die Mafia doch nie gewonnen?! :?
Die toten Mitspieler dürfen weiter abstimmen, wer die Regierung bildet...
Wer stirbt, entscheidet ja eh der Kanzler.

Was ich noch nich so ganz verstehe: Die Terroristen kennen sich untereinander nicht? (es sei denn sie sind in derselben Partei)
Das würde ja heißen, dass der Boss einfach auf gut Glück töten müsste...
Und wie sollen die Terroristen sich finden?
von revo
meijer11 hat geschrieben:Was ich noch nich so ganz verstehe: Die Terroristen kennen sich untereinander nicht? (es sei denn sie sind in derselben Partei)
Das würde ja heißen, dass der Boss einfach auf gut Glück töten müsste...
Und wie sollen die Terroristen sich finden?
Das Anliegen der Terroristen wird es vor allem sein, in Parteien zu gelangen. Dann erfahren sie, ob und wer aus der Partei noch Terrorist ist. Der Terrorchef muss anfangs auf gut Glück töten, ja. Und hoffen, dass er niemand eigenen erwischt... Dann gibt es nämlich keinen Toten. Das muss ich noch in die Regeln schreiben.
kamil hat geschrieben:
Geht ja nur um die Wahlen zur Regierungsbildung. Dadurch soll gewährleistet sein, dass die Wahlen nicht durch zwei oder drei Leute entschieden werden.
Anonymer_Gast hat geschrieben:Ich hab eine Frage, wenn ich nun als Terrorist aus einer Partei austrete, und in eine neue eintrete, erfahre ich dann auch die dort anwesenden Terroristen? Und gibt es unter der neutralen Fraktion auch Terroristen?
Wie gesagt, werden Terroristen eher in die Parteien gehen, da sie hier Chancen haben, sich untereinander zu finden. Damit über kurz oder lang möglichst alle zusammenkommen, erfahren die Terroristen auch die Namen ihrer Mitglieder in neuen Parteien.

Wenn ein Terrorist neutral bleibt, findet er zwar so schnell keine Mitglieder, dafür ist die Chance geringer, von den Bürgern getötet zu werden, da diese wohl bei der neutralen Fraktion eher keine bzw. wenige Terroristen vermutet.

Stirbt der Terror-Chef und hat von sich aus noch keinen Nachfolger ernannt (z.B., weil einfach noch keinen Kollegen gefunden hat), so bestimme ich durch Zufall einen neuen Terror-Chef unter den Mafioso.

---

Ich erstelle eben noch meine Mafia-Datei und die Parteibuttons, danach kann's wohl schon losgehen.
von Markus F.
Ich erstelle eben noch meine Mafia-Datei und die Parteibuttons, danach kann's wohl schon losgehen.
Juhu :P :P :P
von Poffel
Aufgrund Mafia 28 bin ic hauf dieses spiel gekommen, meine erste Runde:

Anmeldung!
von revo
Vllt. gibt man mir dafür ja noch irgendwo einen Ehrenpreis für die meisten Mitspieler bei Mafia...

26 jetzt und damit gut voll.
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:26 jetzt und damit gut voll.
26? :shock:

Das ist irgendwie schon ein wenig zu viel...
von Der Streber
AlphaBolley hat geschrieben:

Dan würde ich aber noch die Anzahl der Mafiosi ( Terroristen) ändern, sonst wird es zu hart für die Terroristen.
von revo
Der Streber hat geschrieben:

Dan würde ich aber noch die Anzahl der Mafiosi ( Terroristen) ändern, sonst wird es zu hart für die Terroristen.
Ich kann die Terroristen auf acht erhöhen oder aber ihnen eine Voodoopuppe geben... Meinungen?
von Kanye
Ich wäre für die Erhöhung auf 8.
von Kanye
Ich wäre für die Erhöhung auf 8.

L - A - H - M - T das Forum wieder?
von Poffel
was macht man mit so ner puppe?
von AlphaOrange
Andreas hat geschrieben:
Der Streber hat geschrieben:

Ich kann die Terroristen auf acht erhöhen oder aber ihnen eine Voodoopuppe geben... Meinungen?
Mit der Erhöhung des Mafiakontingent sollte man vorsichtig sein.

Was die zu hohe Zahl angeht, hab ich eher Bedenken wegen der Übersicht, nicht bezüglich der Siegchance. Aber jetzt lässt es sich eh nicht mehr ändern, kannst ja schlecht wieder jemanden herauswerfen :D
von Danny
Naja 8 Terroristen finde ichschon recht viel. Ich wäre dann eher für die Voodoo Puppe.
von meijer11
Anonymer_Gast hat geschrieben:Naja 8 Terroristen finde ichschon recht viel. Ich wäre dann eher für die Voodoo Puppe.
dito
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 47