ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Odin
Wird ohnehin floppen..
von twoux
Werd es mir auch anschauen. Die Frage ist nur wie lange ich dran bleibe :D
von Josephina
Hm.. ich fand es nicht so doll. Hab es auch nur bis zum Ende geschaut, weil sonst nichts für mich kam. Glaub nicht, dass ich es nächste Woche wieder gucken werde..bin doch enttäuscht..
von AlphaOrange
Also der gute Name hinter der Produktion war durchaus festzustellen.
Hochwertig produziert, eigener Stil, erstklassige Hauptdarstellerin.
Jetzt müsste es nur noch mit innovativen Stories klappen.

Ich wünsch der Show jedenfalls gute Quoten, das gehörte zum beste, was ProSieben in den letzten Jahren im Fiction-Bereich zustande gebracht hat (auch wenn das nicht wirklich schwer zu schaffen ist).
von Glenn
Nach 10 Minuten war: das übliche langweilige "Made by Pro7"-Geblubber, in dem es irgendwie um Sex und eine frustrierte Hauptdarstellerin geht. Ist einfach so unnötig und uninteressant. Da hilft die alleinige Tatsache nicht, dass Clara sehr hübsch anzusehen ist.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:Also der gute Name hinter der Produktion war durchaus festzustellen.
Hochwertig produziert, eigener Stil, erstklassige Hauptdarstellerin.
Jetzt müsste es nur noch mit innovativen Stories klappen.
Jep, da liegt wohl das Hauptproblem der Serie. Hat man eigentlich alles schon viel zu oft gesehen. Da lag QM mit seiner Kritik wohl richtig.
Davon abgesehen war die Serie aber doch recht nett. Die Hauptdarstellerin ist gefällt mir recht gut. Trotzdem werde ich es wohl nicht weiterschauen. vielleicht wenn das Preview vielversprechender Gewesen wäre, aber wenn da nun eine Schwangerschaftsstory angedeutet wird... :?
Glenn hat geschrieben:Nach 10 Minuten war: das übliche langweilige "Made by Pro7"-Geblubber, in dem es irgendwie um Sex und eine frustrierte Hauptdarstellerin geht. Ist einfach so unnötig und uninteressant.
Naja, das war nun mal die Premise der Serie. Was hast du den erwartet?
Und die meisten "Made by Pro7"-Filme sind doch noch um einiges platter als diese Serie.
von Aboshan
Habe 10 Minuten durchgehalten, dann weggeschaltet.... unlustig, langweilig, und zu Recht ein Flop.
von Mew Mew Boy 16
Also ich halte grundsätzlich nichts von Deutschen Produktionen,
weil sie weitestgehend wirklich schlecht sind.

Aber ich bin total begeitert! VnC ist die zweite Deutsche Serie die mich restlos begeistert. (Die erste war Typisch Sophie)

Ich bin gespannt auf nächste Woche! :D
von AlphaOrange
stormy17 hat geschrieben:Habe 10 Minuten durchgehalten, dann weggeschaltet.... unlustig, langweilig, und zu Recht ein Flop.
Na, dann ist's ja gut, dass du schon die morgigen Zahlen hast :roll:
von Familie Tschiep
Sehr französisch, hat mich irgendwie an Amelie, Mathilde erinnert. Wie wär's mal mit einer Serie, die nicht abgekupfert ist.
von arte
Auch ich bin als einer bekannt, der nicht viel von dt. Filmen und auch dem TV-Programm hält, aber das war wirklich sehr gut; nicht perfekt aber sehr gut. Es ist seit bestimmt zehn Jahren die erste DEUTSCHE Sendung, die ich garantiert weiter verfolgen werde, und das als Canadian.
Mag sein, dass es auch um SEX geht, aber wer das als einziges Thema herausgesehen hat, ist durch die in der Vergangenheit inflationäre Verwendung der Thematik und der dazugehörigen Elemente sehr abgestumpft. Und auch wenn man in den ersten zehn Minuten etwas entdeckt, nämlich was Klischeehaftes, so wird man am Ende feststellen müssen, dass es doch um was ganz anderes ging oder anders ausgedrückt, dass es was ganz anderes war. Man muss teils sehr genau auf die Details der Serie achten, die für den eingefleischten TV-Leichtkostler sehr schwer zu finden sind. Die Serie hat Anspruch, was fürs private TV ungwöhnlich ist und darin könnte evtl. auch das Problem liegen, denn wie gesagt, der Großteil erwartet leichte Kost ohne viel aufpassen zu müssen.
Fazit: Für den der leichte Kost erwartet, ist dies sicherlich nichts. Jedoch für jemanden der hinter die Story schaut und auch danach ein wenig hinterfragt wird doch so einiges entdecken, was in der zweiten Betrachtung ein völlig anderes Bild bekommt.
von mak
AlphaBolley hat geschrieben:
stormy17 hat geschrieben:Habe 10 Minuten durchgehalten, dann weggeschaltet.... unlustig, langweilig, und zu Recht ein Flop.
Na, dann ist's ja gut, dass du schon die morgigen Zahlen hast :roll:
Ja, diese ich-hab-nach-10-Minuten-abgeschalten-Posting nerven mich auch. Man muss diese Serie nicht mögen und es gibt auch sicherlich genug zu kritisieren. Aber nach 10 Minuten kann man keine Serie richtig beurteilen. Vorallem wenn der Anfang nicht so gut gelungen ist.
Ob die Serie nun floppt oder nicht ist mir eigentlich recht egal. Viel wichtiger finde ich das Pro7 mit der Serie produktionstechnisch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Darauf kann man sicherlich aufbauen. Nun muss man nur noch storymäßig kreativer werden. Vielleicht schafft man das ja bei Christian Ulmens Crime-Comedy.
Familie Tschiep hat geschrieben:Sehr französisch, hat mich irgendwie an Amelie, Mathilde erinnert.
Stimmt, jetzt wo du's sagst. Da gab es doch gewisse Parallelen...
von Glenn
mak hat geschrieben:Ja, diese ich-hab-nach-10-Minuten-abgeschalten-Posting nerven mich auch. Man muss diese Serie nicht mögen und es gibt auch sicherlich genug zu kritisieren. Aber nach 10 Minuten kann man keine Serie richtig beurteilen. Vorallem wenn der Anfang nicht so gut gelungen ist.
Ob die Serie nun floppt oder nicht ist mir eigentlich recht egal. Viel wichtiger finde ich das Pro7 mit der Serie produktionstechnisch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
Wie man aber als Filme- und Serienmacher schon sehr früh lernt, ist es absolut wichtig, das Interesse des Zuschauers in den ersten Minuten des Films zu wecken (10 Minuten ist da schon lang). Gelingt das nicht, und der Zuschauer langweilt sich, zappt er nunmal weg. Da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen?! Man will schließlich unterhalten werden und das funktioniert nur durch eine gute Story. Da hilft auch die schönste Produktionstechnik nichts, die der Mehrheit der Zuschauer mal völlig egal ist.
von mak
Glenn hat geschrieben:Wie man aber als Filme- und Serienmacher schon sehr früh lernt, ist es absolut wichtig, das Interesse des Zuschauers in den ersten Minuten des Films zu wecken (10 Minuten ist da schon lang). Gelingt das nicht, und der Zuschauer langweilt sich, zappt er nunmal weg. Da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen?! Man will schließlich unterhalten werden und das funktioniert nur durch eine gute Story. Da hilft auch die schönste Produktionstechnik nichts, die der Mehrheit der Zuschauer mal völlig egal ist.
Das ist sicherlich richtig und gerade deshalb wohl immer etwas schwierig. Aber auf den Rest eines Piloten kann man meiner Erfahrung nach davon nicht unbedingt schließen.
von arte
Glenn hat geschrieben:
mak hat geschrieben:Ja, diese ich-hab-nach-10-Minuten-abgeschalten-Posting nerven mich auch. Man muss diese Serie nicht mögen und es gibt auch sicherlich genug zu kritisieren. Aber nach 10 Minuten kann man keine Serie richtig beurteilen. Vorallem wenn der Anfang nicht so gut gelungen ist.
Ob die Serie nun floppt oder nicht ist mir eigentlich recht egal. Viel wichtiger finde ich das Pro7 mit der Serie produktionstechnisch einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat.
Wie man aber als Filme- und Serienmacher schon sehr früh lernt, ist es absolut wichtig, das Interesse des Zuschauers in den ersten Minuten des Films zu wecken (10 Minuten ist da schon lang). Gelingt das nicht, und der Zuschauer langweilt sich, zappt er nunmal weg. Da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen?! Man will schließlich unterhalten werden und das funktioniert nur durch eine gute Story. Da hilft auch die schönste Produktionstechnik nichts, die der Mehrheit der Zuschauer mal völlig egal ist.
Das mag ja irgendwie richtig sein, aber man kann doch nicht immer den Zuschauer von allem lossprechen. Viele (NICHT ALLE) sind halt nunmal oberflächlich und nicht bereit sich alles anzuhören/anzuschauen. Ich bin froh, dass es auch noch solche Serien gibt, denn wenn am Anfang schon alles gesagt wird, und man dabei bleibt, weil die ersten zehn Minuten so toll waren, aber der Rest ist Crap, dann fühle ich mich aufn Arm genommen. Dann doch lieber Serien, die sich entwickeln und man am Ende denkt: WIE GUT DAS ICH DRAN BLIEB, DAS HAT SICH JA GELOHNT.
Bleibt der Trost, wirkliche Perlen entdecken zu können, die der breiten Masse verborgen bleiben, weil sie halt nie berei sind neue Erfahrungen zu machen; zugegeben es ist schon aufwändiger aber dafür lohnt es sich einen höheren Aufwand zu betreiben.
von troubled
mak hat geschrieben:Trotzdem werde ich es wohl nicht weiterschauen. vielleicht wenn das Preview vielversprechender Gewesen wäre, aber wenn da nun eine Schwangerschaftsstory angedeutet wird... :?
Dass ProSieben es sich mit seinen Previews zur Zeit sowieso recht schwer macht sieht man doch am besten zur Zeit Diesntag abends: Für die Desperate Housewifes gibts meistens nur ne Vorschau die die Serie als - so kommts zumindest bei mir rüber - extrem albern hinzustellen versucht. Die Hausfrauen sind allerdings keine aleberne Comedyserie.

Dann bei Grey's Anatomy, was ja wirklich viel von schwarzem Humor lebt, immer bloß ne Vorschau mit Beziehungsgelaber. Merkwürdiger weise war die Vorschau für die letzte Episode (mit dem Patienten der ein Geschoss in der Brust hatte) mal ganz gut, und die Quoten waren schwuppdiwupp auf 1,81 Mio. angestiegen. Man kann nun bloß hoffen dass die dazugewonnen Zuschauer auch nach der Vorschau für nächste Woche wieder dabei sind. Wieder bloß heulen und Bezeihung. Dabei erwarte ich als Zuschauer doch nach so ner spannenden Episode wie die letzten Dienstag ne bessere Preview.

Naja, so empfinde ich das zumindest. kann ja auch sein dass ich total danebenliege.
von freiwald
ich fühle mich von den pro7 werbetrailern meist mehr als belästigt und schalte dann absichtlich nicht ein. so zb bei der neuen dinner show oder eben auch bei verrückt nach clara.
ja ich gebe es zu ich hab oft taff beim essen laufen und dort wird man dann zb damit zu-gebombt. genau so nach fast jeder werbung.
ich hab einfach schon die schnauze voll bevor es anfängt.
von Bigking
Das die Quoten so mies ausfallen hätte ich nun wirklich nicht gedacht.
Mich hat die Serie allerdings auch irgendwie nicht fesseln können. Dabei hab ich mich schon seit ein paar tagen mehr oder weniger gefreut mir das mal anzusehn. Nach ca. 20 minuten war mir a) die Handlung zu altbacken und nicht wirklich fesselnd und b) die Hauptdarstellerin nicht wirklich sympathisch. Beides natürlich nur meine subjektive sicht.

Ich hab generell kein großes problem mit Serien deren Hauptzielgruppe Frauen seien dürften, ich liebe die Gilmore Girls, aber bei VnC hatte ich das gefühl da is ja so gar nichts für mich dabei...
von mak
Überrascht mich eher weniger. Die Quoten waren ja zu erwarten. Bei den Trailern und unbekanntem Cast (da wird genau ersteres zum Verhängnis).
von Familie Tschiep
Doug Heffernan hat geschrieben:Habs mir fast gedacht :D

Hier die Quoten von gestern:

20.15 Uhr "Verrückt nach Clara"

Ab 3 Jahre: 1,14 Mio./3,4% Ma.

14-49 Jahre: 0,79 Mio./6,0% Ma.
So schlecht war die Serie auch nicht, vielleicht war Berlin ein Tick zu sehr Paris. Ich fürchte aber, das Original war wirklich lustig, spannend und genial und passend.
von Daniel01
die quoten sind ja mehr als schlecht! Hätte es nicht gedacht, da ja prosieben echt promotet hat (zu viel für mich-nervig)! Naja, dann wird sie bald rausfliegen!
von AlphaOrange
Oh Mann, bei den Quoten kann man die Serie ja schon als "so gut wie abgesetzt" brandmarken. Fraglich, ob sich ProSieben das noch weitere sieben Wochen antut (das gleiche gilt für "Gott sei dank,...")

Die Story war jetzt vielleicht nicht der Bringer, aber ansonsten ist das echt Qualitätsfernsehen, aber naja, wir haben ja schon im vergangenen Jahr gelernt, dass die Zuschauer darauf wohl eine Allergie entwickelt haben.
Bleibt abzuwarten, wann ProSieben den Donnerstag kippt und wieder mit publikumsaffinen Teensex-Klamotten füllt. :roll:
von Glenn
Übermäßige Promotion ist keine Garantie für Erfolg. "Lotta In Love" wurde in genau so einer Penetranz beworben und ist (zum Glück) gefloppt. Und auch wenn "Verrückt nach Clara" eine Dramedy sein soll, die Trailer sahen nach Telenovela aus und sowas passt nicht zu ProSieben.
von Sid
Glenn hat geschrieben:Übermäßige Promotion ist keine Garantie für Erfolg. "Lotta In Love" wurde in genau so einer Penetranz beworben und ist (zum Glück) gefloppt. Und auch wenn "Verrückt nach Clara" eine Dramedy sein soll, die Trailer sahen nach Telenovela aus und sowas passt nicht zu ProSieben.
Ja, das wird wohl das große Problem für die Quoten gewesen sein - es sah aus, als hätte man eine 20.15 Uhr Weekly Soap mit einer Telenovela Story ins Programm gekarrt - wäre hier im Forum nicht die durchaus ansehnliche Produktion hinter den Kameras erwähnt worden, hätte ich gar nicht eingeschaltet.

So aber habe ich eingeschaltet, und muss sagen, dass immerhin Potential da war. Der künstlerisch schöne Vorspann hat dann aber doch zu viel versprochen. Die Serie hat eine sympatische Hauptfigur/-darsteller und gutes Produktionsdesign und sie versucht sofort ihre Eigenheiten zu zeigen (z.B. der seltsame Milkshake als Runnig Gag)

Die Story war gestern dann aber recht durhschnittlich und die Gags haben nur zum Teil gezündet. Der Rest der Serie ist wohl leider auch vorhersehbar (Schwangerschaft ik hör dir trapsen...).

Ich hoffe, dass die Autoren die erste Folge absichtlich so konventionell hielten um die normalen Zuschauer zu gewinnen und ab nächster Woche etwas extrovertierter werden. Sonst werde ich wohl nicht länger zusehen... Ansonsten könnte die Serie doch ganz gut werden.

Achja, teilweise habe ich die Gedankenstimme nicht verstanden, da sollte jemand dem Tonmischer auf die Finger kloppen... ;)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9